>

SaW 29.04.2015 - Gebabbel vor dem SaW - Gebabbel

#
Schaedelharry63 schrieb:
etienneone schrieb:
Gladbach hat Kruse für 3.5 Mio geholt.
Da werden sie Sefe bestimmt für 9 Mio holen...    

Gladbach soll min. 12 Mio (AK) erlösen, so Kruse nach Dortmund wechselt.

Wenn dafür Sefe als Ersatz von BMG ins Auge gefasst wird, sollten wir ihn nicht für 3,5 Mio abgeben, sondern für eine Summe nicht unter  8 Mio.

Gladbach hätte dann das Geld. Darunter hielte ich für "verschenkt", dann lieber behalten und auf Wertsteigerung bei uns durch gute Leistung hoffen.

Immer vorausgesetzt, der Spieler möchte überhaupt wechseln.

Kruse soll angeblich mit Leverkusen einig sein. AK zwischen 12-15 Mio je nach Platzierung.
Gladbach könnte da locker  6-9 Mio für Sefe locker machen, wenn er Favres Wunschspieler ist und in dessen System passt.
Und wir könnten die Kohle gleich in mehrere Spieler reinvestieren (Stürmer, DM; RV. LA)
#
Ich bin auch der Meinung dass man jede Verkaufsanfrage ergebnisoffen prüfen muss. Prüfen heißt ja nicht sofort verkaufen. Aber Gedanken darüber machen und sich das Angebot anhören ist eigentlich Pflicht aufgrund der wirtschaftlichen Verantwortung gegenüber Eintracht Frankfurt. Wenn ein Verein anfragt und die Ablösesumme aus Sicht von EF zu gering ist kann man das mitteilen. Wird nicht nachgebessert, wird der Spieler nicht dorthin transferiert. Aber nicht schon von vorher wieder nen Riegel vor schieben. Wenn Gladbach 10 Mio plus X zahlen will, gerne. Wenn sie nur 5 zahlen wollen, dann nicht.
Aber es ist wie es immer ist: Es kommt ein Gerücht und sofort wird sich geäußert. Das wird sich wohl auch nie mehr ändern.
#
Raggamuffin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/BL_Latest/status/593172888796069888
Angeblich berichtet die Sport-**** morgen, dass BMG Interesse an Sefe hat.

Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet

Wenn sie den sefe unbedingt wollen, müssen sie eben 10 Mio auf den Tisch legen.  

10 Millionen bekommen wir bestimmt nicht für Sefe.

Ich würde Ihn schon für 5 Millionen ziehen lassen.
Dann hätten wir endlich mal einen teuren Stürmer mit wenigstens etwas
Gewinn verkauft.
Viel mehr wird Gladbach auch nicht bieten.

Mit welcher Begründung auch ??

5 Millionen wären bei den momentanen Leistungen schon sehr viel.

Also, Du bist mir vielleicht ein Auto! Sefe war (und ist) ein Glücksfall für die Eintracht. Wenn's bei AM wieder läuft werden wir für ihn keine besseren Partner finden als Sefe und Aiges. Und bloß weil er jetzt ein paar Mal nicht getroffen hat, willst Du ihn los werden? Was ein Unsinn.
Bitte dabei dran denken, dass die Spiele, in denen Sefe nicht so gut war, von der gesamten Mannschaft grottig waren, aber er immer einen von denen war, die gerannt sind und geackert haben bis zum Umfallen. Nein, nein - auf keinen Fall Sefe her geben!
Vor die hier im Thread mehrfach genannten 8 Mio (ab denen man nachdenken sollte) würde ich noch eine 1 setzen.

Kannst Du gerne machen.
Ich halte mich eher an die Fakten.
Klar ist Sefe ein toller Spieler.
Nur wie gesagt, ich habe schon zwischen Mannschaftleistung und Spielerleistung differenziert .

Ich weiß, dass sowas nicht jedem liegt.

Früher habe ich da auch immer rumgeheult.
Aber Fußball hat mit Romantik nur noch wenig zu tun.  

Leider wird das Geschäft immer härter und schnelllebiger.

Schau doch an wieviel jugendstars uns alleine in den letzten 1,5 Jahren abgeworben wurden.
Außerdem wenn das Team weiter so erfolglos spielt, erhöhen sich nicht gerade die Chancen das Leute wie Sefe bleiben.

Du schlägst also vor Seferovic ohne Not zu verscherbeln, weil wir ihn eh nicht halten werden und Umsatz um des Umsatzes Willen brauchen.
Da bin ich völlig entgegengesetzter Meinung.

Lieber behalten und bspw. dabei zusehen, wenn er irgendwann für eine viel zu kleine Ablöse weggeht?

Jeder Spieler bei uns hat seinen Preis, JEDER. Wenn Gladbach tatsächlich Richtung 8-10 Mio. tendieren sollte, müssen wir das zwingend und ernsthaft prüfen.
Klar, wenn der Markt keinen auch nur ansatzweise gescheiten Ersatz hergibt, dann würde ich dem Transfer nicht zustimmen und notfalls in den sauren Apfel beißen, falls Sefe uns doch nichts bringt oder nächstes Jahr für eine möglicherweise existierende, viel zu geringe AK wechselt, nachdem er eine Bombensaison gespielt hat und auf dem freien Markt hätte deutlich mehr einbringen können (wobei eine Bombensaison uns natürlich monetär etwas einbringt, weil wohl bessere Platzierung).

Wenn bspw. Joselu im Falle eines Hanoi-Abstiegs zu haben wäre, könnte man im Gegenzug Sefe gehen lassen. Und hätte womöglich noch genug Geld für eine bombastische Lösung im DM/ZM über oder fürs IV, falls Zambrano geht und zur Not fürs LA.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wenn sie davon berichten sollten, wäre es nicht überraschend, hätte schon früher mit so einem Gerücht gerechnet

Gewinn verkauft.

Die ganze Mannschaft spielt momentan scheiße!
Sefe ist mit seinen 23 jahren in seiner ersten Bundesligasaison in 30 Pflichtspielen an 17 Toren direkt beteiligt gewesen.
Da sind 5 Mio in meinen Augen lächerlich.

So sieht es aus. Ein Spieler ohne AK auf diesem Level und dann soll er weniger als die Hälfte von dem Fussballanarchist Lassoga wert sein?.

Also wenn der Sefe für unter 9Mio verkauft würde, wäre das hochnot peinlich!
Und selbst bei dieser Summe hätte ich Bauchschmerzen.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
immer das gleiche Gejammere, wenn mal ein Gerücht zwecks Verkauf auftaucht. Und ich muss dann immer das Gleiche schreiben - für einen kleinen, armen Popelverein wie die Eintracht ist es, so man vorwärts kommen will, unerlässlich, ordentliche Transfererlöse zu generieren. Sollte daher für Seferovic ein amtliches Angebot rein kommen, hat man das ergebnisoffen zu prüfen und nicht gleich mit einem "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger" abzuschmettern.

Es geht nicht darum zu sagen, ne wir dürfen niemanden verkaufen.
Wenn jemand kommt und 10Mio€+X für Sefe bietet muss man es logischerweise prüfen und ernsthaft in erwegung ziehen.
Nur BMG wird diese Summe sicher nicht zahlen und für 6Mio€ oder so würde ich Sefe nicht abgeben.

Der Kölner Exzess ist inzwischen auch auf den Spekulationszug aufgesprungen und schickt jetzt einen Drmic-Kruse-Tausch in Rennen.

Und Spekulation ist halt noch die Sache, mehr ist es aktuell nicht, umso mehr ärgert dann halt dieses, "oh schnell verkaufen".

es ist das eine, ob paar Forumsschmierer schreien "verkaufen" oder ob der VV "wir verkaufen nicht". Sowas ist unprofessionell und bringt den Verein kein Stück weiter. Aber immerhin ist er konsequent, Eintracht verkauft keine Leistungsträger, sondern verschenkt sie.

Wäre aber doch auch blöd zu sagen, ja wenn jemand kommt verkaufen wir gerne.
Ich finde es jetzt genau richtig, dass er dies so sagt.
Wenn BMG oder sonst einer kommt und für Spieler X eine Summe zahlt wo man dann wirklich nicht nein sagen kann, kann man immer noch sagen, ja dieses Angebot war dann doch zu gut.
#
adlerkadabra schrieb:
... Kritische Fragen, insistierendes Nachfragen, eigenständige Recherche und klare Kommunikation von deren Ergebnissen, man erwartet es ja schon garnicht mehr. Dabei würde auch das zu einer insgesamt positiven Entwicklung des Vereins im gesamten Kontext beitragen.

Danke. Ein ganz fettes +1!

Ist ja nicht so, dass es bei uns nicht genug Themen geben würde, z.B.:

- Ausgliederung der U19 unter dem Dach des e.V.
- Aktienrückkauf BHF ja / nein
- Vergleich Stadionsituation Frankfurt vs. Offenbach vs. Mainz
- etc.

Ob sowas allerdings vom Chefredakteur bzw. Leser überhaupt gewünscht wird, kann ich nicht beurteilen.

#
Mainhattener schrieb:
Wäre aber doch auch blöd zu sagen, ja wenn jemand kommt verkaufen wir gerne.

davon redet auch keiner.
#
Also erst mal utopische Ablösesummen fordern?
#
uiuiui könnte doch noch passieren das Meier Torschützenkönig wird. Robben fällt wegen Bündelrisses im Wadenmuskel für den Rest der saison aus und Lewandowski hat en Oberkiefer und Nasenbeinbruch sowie eine gehirnerschütterung gestern davon getragen.

Sollte Obidingens von Lüdenscheid nicht noch 7 Tore in den letzten 4 Spielen erzielen ist Meier Torschützenkönig. Falls Lewandowski noch spielen kann weis man natürlich nicht ob er die 3 Treffer noch erzielen kann.
#
AdlerVeteran schrieb:
uiuiui könnte doch noch passieren das Meier Torschützenkönig wird. Robben fällt wegen Bündelrisses im Wadenmuskel für den Rest der saison aus und Lewandowski hat en Oberkiefer und Nasenbeinbruch sowie eine gehirnerschütterung gestern davon getragen.

Sollte Obidingens von Lüdenscheid nicht noch 7 Tore in den letzten 4 Spielen erzielen ist Meier Torschützenkönig. Falls Lewandowski noch spielen kann weis man natürlich nicht ob er die 3 Treffer noch erzielen kann.

Die Quintessenz: Mer waas es net  
#
Schön, dass Russ wieder da ist, aber hoffentlich spielt das Duo Anderson - Zambrano in Bremen und Russ bleibt eine gute Alternative.
Halte von Anderson sehr viel, schade, dass er so oft auf der Bank sitzen musste
#
Wenn wirklich jemand 8-10 Mio für Sefe zahlt, wunderbar. Holen wir den Ramos vom BVB und haben trotzdem noch genug Cash in the Täsch.
Allein, mir fehlt der Glaube...
#
Observer schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Gewinn verkauft.

Die ganze Mannschaft spielt momentan scheiße!
Sefe ist mit seinen 23 jahren in seiner ersten Bundesligasaison in 30 Pflichtspielen an 17 Toren direkt beteiligt gewesen.
Da sind 5 Mio in meinen Augen lächerlich.

So sieht es aus. Ein Spieler ohne AK auf diesem Level und dann soll er weniger als die Hälfte von dem Fussballanarchist Lassoga wert sein?.

Also wenn der Sefe für unter 9Mio verkauft würde, wäre das hochnot peinlich!
Und selbst bei dieser Summe hätte ich Bauchschmerzen.

Was macht dich denn so sicher, dass Sefe  keine Ausstiegsklausel hat?
#
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mainhattener schrieb:

Gewinn verkauft.

Also, Du bist mir vielleicht ein Auto! Sefe war (und ist) ein Glücksfall für die Eintracht. Wenn's bei AM wieder läuft werden wir für ihn keine besseren Partner finden als Sefe und Aiges. Und bloß weil er jetzt ein paar Mal nicht getroffen hat, willst Du ihn los werden? Was ein Unsinn.
Bitte dabei dran denken, dass die Spiele, in denen Sefe nicht so gut war, von der gesamten Mannschaft grottig waren, aber er immer einen von denen war, die gerannt sind und geackert haben bis zum Umfallen. Nein, nein - auf keinen Fall Sefe her geben!
Vor die hier im Thread mehrfach genannten 8 Mio (ab denen man nachdenken sollte) würde ich noch eine 1 setzen.

Kannst Du gerne machen.
Ich halte mich eher an die Fakten.
Klar ist Sefe ein toller Spieler.
Nur wie gesagt, ich habe schon zwischen Mannschaftleistung und Spielerleistung differenziert .

Ich weiß, dass sowas nicht jedem liegt.

Früher habe ich da auch immer rumgeheult.
Aber Fußball hat mit Romantik nur noch wenig zu tun.  

Leider wird das Geschäft immer härter und schnelllebiger.

Schau doch an wieviel jugendstars uns alleine in den letzten 1,5 Jahren abgeworben wurden.
Außerdem wenn das Team weiter so erfolglos spielt, erhöhen sich nicht gerade die Chancen das Leute wie Sefe bleiben.

Du schlägst also vor Seferovic ohne Not zu verscherbeln, weil wir ihn eh nicht halten werden und Umsatz um des Umsatzes Willen brauchen.
Da bin ich völlig entgegengesetzter Meinung.

Lieber behalten und bspw. dabei zusehen, wenn er irgendwann für eine viel zu kleine Ablöse weggeht?

Jeder Spieler bei uns hat seinen Preis, JEDER. Wenn Gladbach tatsächlich Richtung 8-10 Mio. tendieren sollte, müssen wir das zwingend und ernsthaft prüfen.
Klar, wenn der Markt keinen auch nur ansatzweise gescheiten Ersatz hergibt, dann würde ich dem Transfer nicht zustimmen und notfalls in den sauren Apfel beißen, falls Sefe uns doch nichts bringt oder nächstes Jahr für eine möglicherweise existierende, viel zu geringe AK wechselt, nachdem er eine Bombensaison gespielt hat und auf dem freien Markt hätte deutlich mehr einbringen können (wobei eine Bombensaison uns natürlich monetär etwas einbringt, weil wohl bessere Platzierung).

Wenn bspw. Joselu im Falle eines Hanoi-Abstiegs zu haben wäre, könnte man im Gegenzug Sefe gehen lassen. Und hätte womöglich noch genug Geld für eine bombastische Lösung im DM/ZM über oder fürs IV, falls Zambrano geht und zur Not fürs LA.

Natürlich hat jeder seinen Preis. Aber Seferovic ist jung, hat noch ne Weile Vertrag, spielt in der Mannschaft eine wichtige Rolle und hat keine Zipperlein. Er ist jetzt eingespielt und könnte nächste Saison seinen Marktwert noch steigern. Da müssen schon große Argumente kommen, damit wir uns den Stress antun, einen gleichwertigen Ersatz zu suchen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Seferovic und Joselu, wähle ich auf jeden Fall Seferovic. Zu Mal der der einzige in der Mannschaft ist, dem man den Ehrgeiz in jedem Moment ansieht.
Und es bringt ja nix, wenn man seine Spieler für ein paar Millionen verkauft. Wichtig ist, dass man gute Spieler in der Mannschaft hat.
#
Fundiert schrieb:
Schön, dass Russ wieder da ist, aber hoffentlich spielt das Duo Anderson - Zambrano in Bremen und Russ bleibt eine gute Alternative.
Halte von Anderson sehr viel, schade, dass er so oft auf der Bank sitzen musste

Natürlich ist es schön, wenn ein Russ doch recht schnell wieder Anschluss finden würde. Freut mich für Ihn. Sehe das aber auch so. Das Duo Zambrano und Anderson hat uns in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, daß sie hier die beste Variante sind (und wenn, würde ich derzeit aufgrund der Verletzungen vorher auch eher bei Zambrano ein Fragezeichen sehen). Zumal ein Russ bisher ja nun auch nicht der Überflieger war. Da waren genug auch schwächere Spiele dabei.
#
Wenn wir uns Gladbach als Vorbild nehmen, muss man auch gute Spieler abgeben, dann wenn Interesse besteht und der Spieler auch eine neue Herausforderung suchen möchte. Ich halte Sefe auch für wichtig für das Team allerdings sollte man ihn bei > 8 Mio wirklich verkaufen. Denn dann verdoppelt sich die Investitionssumme von 5-6 auf 10-12 Mio. Dafür bekommst schon 3 gute Spieler für Positionen wie ST, RV und DM/ZM. Auf LM/LA würde ich nichts machen sondern Kittel/Inui/waldschmidt/Gerezgiher einplanen. Für RM/RA Aigner/Valdez/Gerezgiher/Kittel. Im DM würde ich Medo und Flum verkaufen, vielleicht bekommt man für beide noch zusammen 2 Mio. Dafür würde ich ein IV suchen für Position 2-3 hinter zambrano/russ/Anderson. LV setze ich auf djakpa, Oczipka. DM sollte ein Spieler mit Kreativität sein der auch gerne 2-4 Mio kosten darf. Dieser sollte dann mit hasebe, Stendera und Iggy um die Positionen kämpfen. Ein neuer ST als NR. 1 für auch dann 3-5 Mio. Dachte da an Belfodil MW: 4 Mio. Als IV: Stark von Nürnberg MW: 2 Mio und DM/ZM: Steven defour RSC Anderlecht: MW 7 Mio,
Dazu noch Malli ablösefrei für 1,5 Mio Handgeld.
#
etienneone schrieb:
Wenn wirklich jemand 8-10 Mio für Sefe zahlt, wunderbar. Holen wir den Ramos vom BVB und haben trotzdem noch genug Cash in the Täsch.
Allein, mir fehlt der Glaube...

Bei 8-10mio würde ich Sefe wohl auch ziehen lassen, aber Ramos? Da wäre mir ein Ujah von Köln oder wenns günstig sein muss Rudnevs lieber.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
immer das gleiche Gejammere, wenn mal ein Gerücht zwecks Verkauf auftaucht. Und ich muss dann immer das Gleiche schreiben - für einen kleinen, armen Popelverein wie die Eintracht ist es, so man vorwärts kommen will, unerlässlich, ordentliche Transfererlöse zu generieren. Sollte daher für Seferovic ein amtliches Angebot rein kommen, hat man das ergebnisoffen zu prüfen und nicht gleich mit einem "Eintracht Frankfurt verkauft keine Leistungsträger" abzuschmettern.

Es geht nicht darum zu sagen, ne wir dürfen niemanden verkaufen.
Wenn jemand kommt und 10Mio€+X für Sefe bietet muss man es logischerweise prüfen und ernsthaft in erwegung ziehen.
Nur BMG wird diese Summe sicher nicht zahlen und für 6Mio€ oder so würde ich Sefe nicht abgeben.

Der Kölner Exzess ist inzwischen auch auf den Spekulationszug aufgesprungen und schickt jetzt einen Drmic-Kruse-Tausch in Rennen.

Und Spekulation ist halt noch die Sache, mehr ist es aktuell nicht, umso mehr ärgert dann halt dieses, "oh schnell verkaufen".

es ist das eine, ob paar Forumsschmierer schreien "verkaufen" oder ob der VV "wir verkaufen nicht". Sowas ist unprofessionell und bringt den Verein kein Stück weiter. Aber immerhin ist er konsequent, Eintracht verkauft keine Leistungsträger, sondern verschenkt sie.

das problem beim abschluß von verträgen liegt darin, dass zwei seiten verhandeln, die nicht zwingend die gleichen interessen haben. das beispiel rode zeigt, dass der verein da entweder eine kröte schlucken muss oder verzichten. bei vertragsabschluß kam der aus oxx und liga 4, eine hohe wechselklausel im vertrag wäre merkwürdig gewesen. und dann wollte er einfach keine verlängerung, da kann man nichts machen.

auf der einen seite werden ausstiegsklauseln als teufelswerk hin gestellt, auf der anderen als defizitäres verhandlungsgeschick wenn spieler dann doch wechseln. mir fallen auch keine aktuellen spieler ein, bei denen man sagen könnte, dass wir sie verschenkt haben. wir haben und hatten schlicht und ergreifend keine spieler die einen hohen marktwert erreichen.
#
Wenn ich Bruno Hübner wäre, würde ich mir in Sachen Seferovic das Angebot von Max Eberl anhören und nach einiger Bedenkzeit dann dem guten Max sagen, er solle doch besser den Okazaki als Ersatz für Kruse an Land ziehen.  
#
PeterT. schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
tobago schrieb:
Irgendeine Zeitung schreibt irgendwas über Interesse eines anderen Bundesligisten und hier ist der Aufschrei groß und viele haben schn die Dollerzeichen in den Augen. Wenn ich an die vielen Diskussionen denke, dass Ochs, Russ, Jung, Rode, Schwegler usw. alle dem Geld hinterherrennen und keinen Deut Ehre im Leib haben, dann wundere ich mich doch erheblich über den großen Zuspruch des verkaufens eines guten Stürmers (und von denen hatten wir noch nicht so viele).

Gruß,
tobago

Ich denke der Unterschied ist, dass keine Ablösesumme von deinen genannten uns richtig weitergebracht haben. Sollten wir Sefe für, ich sag einfach mal 10 Mio verkaufen, könnten wir einen guten Ersatz holen und unsere anderen Schwachstellen gezielt verstärken. (Gutes Scouting vorausgesetzt).

Und woher bekomme ich einen guten Ersatz für einen 8-10 Tore-Stürmer, der sowenig kostet, dass ich von den spekulativen 10 Millionen auch noch unsere anderen Schwachstellen beheben könnte?      

Nicht auf Dich persönlich bezogen, aber die ganzen Krämerseelen hier nerven mit Ihren spekulativen Transaktionen!

Ich darf gar nicht daran denken, wo die Eintracht heute stehen würde, hätte man z.B. Aigner oder Meier gewinnbringend vertickt, wie es einige Experten hier empholen hatten!

Komisch andere Vereine wie gladbach,  Mainz,  Freiburg usw. Machen das seit Jahren und die vereine sind immernoch Top für ihre Verhältnisse.

Man muss nur gut einkaufen.
Und Stürmer die 8-10 Tore in einer Saison schiessen können,  müssen keine Unsummen kosten.

Teilen