Findige Nutzer entdeckten schnell den „Gasthof Schausten“ im Sauerland, bei dem die Übernachtung im „Fremdenzimmer“ laut Internetseite allerdings nur schlappe 26 Euro kostet. Veraltete Preise? Der Spott für Schausten ist bei „Twitter“ jedenfalls gratis: „Jetzt noch schnell buchen, bevor der Rubikon überschritten ist“.
Christian Wulff zu Bild schrieb: Der Redakteur hatte aber nur Verlängerung bis zum Nachmittag des Montag, 12. Dezember, zugesagt. Es gab für mich keinen ersichtlichen Grund, warum die Bild-Zeitung nicht noch einen Tag warten konnte, wo die erfragten Vorgänge schon Jahre, zum Teil Jahrzehnte zurückliegen. Das habe ich nach meiner Erinnerung auf der Mailbox-Nachricht trotz meiner emotionalen Erregung auch zum Ausdruck gebracht. Angesichts der Veröffentlichung Ihres Schreibens an mich mache ich auch meine Antwort öffentlich.
Ach, nach meiner Erinnerung... Jetzt wird sich schon das nächste Schlupfloch gebaut. Am Ende hat er zwar eine Nicht-Veröffentlichung gefordert, war aber emotional so angespannt, und konnte sich nicht mehr daran erinnern was er genau gesagt hat...
Bei Blöd-online ist die Antwort(keine Zustimmung zur Veröffentlichung)abgedruckt.
-Wulff geht auf seine gestrige Aussage (er hab nur um Aufschub gebeten... es sei nicht um die Verhinderung des Artikels gegangen)nicht ein. - mit der damaligen persönlichen Entschuldigung sollte es doch genug sein.
Und..... er schießt ein ganzes Stück zurück, weil er die Anschuldigung gegen die Blöd in den Raum stellt, daß Teile seiner "Wutrede" auf die Mailbox ja inzw. öffentlich geworden seien...........
Ich bin ja wahrlich kein Freund der mittlerweile allüblichen medialen Hetzjagden. Aaaaber, wer berät eigentlich diesen Bundespräsidenten?
Bisher hätte ich auf die Frage nach dem "Trottel des Jahres" immer Baron Münchhausen aka Guttenberg geantwortet, der liebe Bundespräsident hat nun wirklich Glück, dass wir schon seit 5 Tagen im neuen Jahr sind...
Ganz ehrlich, es wird sowas von hanebüchen. Dieses rumeiern, unglaublich. Selbst wenn er Recht hat, ich will doch lieber einen Bundespräsidenten, der etwas mehr darstellt und nicht so ist. Mir fehlen die Worte, so "wulffig" vielleicht... Schlimm!
"Der Präsident versuchte, das Thema durch seine Gegenfrage an mich auf eine rein privat-menschliche Ebene herunterzubrechen, was ich durch meine spontane Antwort blockiert habe", sagte die Journalistin dem Berliner "Tagesspiegel" - bevor der "Shitstorm" im Internet über sie hereinbrach.
kann man dem Bundespräsidenten-Imitat mal direkt die Meinung sagen. Nicht dass ich erwarten würde, dass Wulff es persönlich liest, aber sein "die Bevölkerung steht hinter mir" gestern abend hat mich so geärgert, dass man ihm ruhig mal zeigen kann, dass seine Salamitaktik auf Widerstand trifft. Folgende Mail hat er gerade von mir erhalten:
(auf Link klicken zum ausklappen)
Sehr geehrter Herr Wulff,
in dem ARD/ZDF-Interview gestern abend sagten Sie, dass Sie nie an einem Rücktritt gedacht hätten und viel Rückhalt aus der Bevölkerung spüren würden. Ich weiß nicht, woher Sie diesen Optimismus nehmen. Bei allen politisch interessierten Menschen, mit denen ich mich unterhalte, ist unabhängig von deren politischer Ausrichtung nur Kopfschütteln zu spüren und Entsetzen, wie Sie die Würde Ihres hohen Amtes mit Füßen treten.
Ihre halbgaren Bekenntnisse zur Reue wirken unehrlich und nur unter äußerem Druck entstanden. Wie Sie von Transparenz reden, aber immer nur bereits bekannte Verfehlungen zugeben oder ihr fragwürdiges Verhalten verharmlosen (wie Urlaub in Luxusvilla als "Gästezimmer"), das ist einfach abstoßend. Erst recht, wenn Sie im Ernstfall (Veröffentlichung des Mailbox-Anrufes) nichts mehr von Transparenz wissen wollen. Und um zu erkennen, dass hohe moralische Anforderungen, die man an andere Politiker stellt, auch von einem selbst erwartet werden, muss man auch nicht erst altersweise werden. Denn dass man auch an den eigenen Worten gemessen wird, sollte für jeden erwachsenen Menschen eine Selbstverständlichkeit sein -- und für einen Bundespräsidenten erst recht.
Mit Ihrer Ablehnung der Veröffentlichung Ihres Anrufes bei der Bild-Zeitung haben Sie auch heute wieder eine Chance verpasst, ihren hehren Worten mal Taten folgen zu lassen. Ich wäre geneigt zu ergänzen: endlich mal! Können Sie wenigstens verstehen, dass ich in Zukunft nur noch laut lachen werde, wenn aus Ihrem Munde nochmal Aussagen kommen zur notwendigen Transparenz in der Politik, zum Wert der Pressefreiheit für die Demokratie, zu anderen politisch-moralischen Themen. Laut lachen werde ich, ob so viel Scheinheiligkeit!
Wenn Sie noch etwas Ehre im Leib haben, dann seien so nett und treten Sie bitte baldmöglichst zurück. Es ist peinlich! Es reicht! Ein Bundespräsident muss unbefangen sein und als moralische Autorität wirken können. Dieser Anspruch ist für Sie für immer unerreichbar geworden, auch wenn Sie bis zum Ende Ihrer Wahlperiode an Ihrem Amt kleben bleiben sollte, was ich ausdrücklich nicht hoffe. Bitte ersparen Sie unserem Land und unserer Demokratie diese Peinlichkeit und treten Sie zurück!
Ascheberscher_Bub schrieb: ... Bildet ihr euch da nicht auf die Macht der BILD etwas zu viel ein?!? ...
Wenn man dem Rauschen im Blätter- / Blog-Wald trauen darf, sitzt die Bild wohl noch auf einem riesigen Koffer voller Scheiße und schüttet diesen wohl aus Respekt dem Amt gegenüber nicht über Wulff aus.
Mal ehrlich, das Amt hat nicht gerade die berauschende Funktion bzw. funktionelle Bedeutung. Trotzdem ist es das Staatsoberhaupt, der Präsident. Da sollte in der Tat nicht zuviel Dreck ausgeschüttet werden. Noch viel mehr sollte hier aber eine integre Person sitzen, die in bestem Kahn-Deutsch Eier in der Hose hat (muss nun nicht auch biologisch so sein!).
Auf keinen Fall sollte eine solche Person wulffig sein... Hach, ich finde wirklich, dass wulffig ein prägender Begriff werden wird...
Bigbamboo schrieb: So oft wie Wulff sich jetzt schon in die Knie geschossen hat, braucht er dringend ein drittes Bein.
Der ist doch ein Dreibein, aber ihm fehlen die nötigen Eier. Selten so einen Lutscher wie den gesehen, sowas im Freundeskreis, ich würde ihn vom Hof jagen.
Das ernst schauende Abnickmädel vom ZDF, das sich Leiterin des Hauptstadtstudios nennen möchte bekommt auch ihr Fett ab. Mit Recht. Was für eine waschlappenartige Fragestunde gestern.
Das ernst schauende Abnickmädel vom ZDF, das sich Leiterin des Hauptstadtstudios nennen möchte bekommt auch ihr Fett ab. Mit Recht. Was für eine waschlappenartige Fragestunde gestern.
Vom ZDF erwarte ich grundsätzlich überhaupt nichts mehr. Wie der Sport, so die Politik. Das Heute journal mit seiner tendenziösen und effekthascherischen "Berichterstattung" setzt dem Ganzen die Krone auf. Nur noch erbärmlich.
So langsam schwankt meine Abneigung gegenüber Wulff zu richtiger Verachtung. Er wirkt total Machtgeil und klebt an seinem Stuhl wie eine Zecke. Abartig.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: So langsam schwankt meine Abneigung gegenüber Wulff zu richtiger Verachtung. Er wirkt total Machtgeil und klebt an seinem Stuhl wie eine Zecke. Abartig.
Der erste Präsident den man mit der Zeckenzange aus dem Präsidentenstuhl herausdrehen muss. Aber der ist bestimmt so hartnäckig das der Kopf noch drinnen stecken bleibt und der Rest dann wieder nachwächst.
Findige Nutzer entdeckten schnell den „Gasthof Schausten“ im Sauerland, bei dem die Übernachtung im „Fremdenzimmer“ laut Internetseite allerdings nur schlappe 26 Euro kostet. Veraltete Preise? Der Spott für Schausten ist bei „Twitter“ jedenfalls gratis: „Jetzt noch schnell buchen, bevor der Rubikon überschritten ist“.
Ach, nach meiner Erinnerung... Jetzt wird sich schon das nächste Schlupfloch gebaut. Am Ende hat er zwar eine Nicht-Veröffentlichung gefordert, war aber emotional so angespannt, und konnte sich nicht mehr daran erinnern was er genau gesagt hat...
Peinlich, Peinlich...
KALKOFE for President !
-Wulff geht auf seine gestrige Aussage (er hab nur um Aufschub gebeten... es sei nicht um die Verhinderung des Artikels gegangen)nicht ein.
- mit der damaligen persönlichen Entschuldigung sollte es doch genug sein.
Und..... er schießt ein ganzes Stück zurück, weil er die Anschuldigung gegen die Blöd in den Raum stellt, daß Teile seiner "Wutrede" auf die Mailbox ja inzw. öffentlich geworden seien...........
Bisher hätte ich auf die Frage nach dem "Trottel des Jahres" immer Baron Münchhausen aka Guttenberg geantwortet, der liebe Bundespräsident hat nun wirklich Glück, dass wir schon seit 5 Tagen im neuen Jahr sind...
Ganz ehrlich, es wird sowas von hanebüchen. Dieses rumeiern, unglaublich. Selbst wenn er Recht hat, ich will doch lieber einen Bundespräsidenten, der etwas mehr darstellt und nicht so ist. Mir fehlen die Worte, so "wulffig" vielleicht... Schlimm!
http://www.gasthof-schausten.de/?page_id=30
http://www.gasthof-schausten.de/wp-content/uploads/2010/07/DSC02526.jpg
Übernachtung mit Frühstück: 26,00 Euro, ab der zweiten Nacht, 23,50 €. Geht doch ,-)
https://www.bundespraesident.de/DE/Header/Kontakt/kontakt-node.html
kann man dem Bundespräsidenten-Imitat mal direkt die Meinung sagen. Nicht dass ich erwarten würde, dass Wulff es persönlich liest, aber sein "die Bevölkerung steht hinter mir" gestern abend hat mich so geärgert, dass man ihm ruhig mal zeigen kann, dass seine Salamitaktik auf Widerstand trifft. Folgende Mail hat er gerade von mir erhalten:
(auf Link klicken zum ausklappen)
Wenn man dem Rauschen im Blätter- / Blog-Wald trauen darf, sitzt die Bild wohl noch auf einem riesigen Koffer voller Scheiße und schüttet diesen wohl aus Respekt dem Amt gegenüber nicht über Wulff aus.
Wird aber noch kommen, wenn er nicht geht.
Mal ehrlich, das Amt hat nicht gerade die berauschende Funktion bzw. funktionelle Bedeutung. Trotzdem ist es das Staatsoberhaupt, der Präsident. Da sollte in der Tat nicht zuviel Dreck ausgeschüttet werden. Noch viel mehr sollte hier aber eine integre Person sitzen, die in bestem Kahn-Deutsch Eier in der Hose hat (muss nun nicht auch biologisch so sein!).
Auf keinen Fall sollte eine solche Person wulffig sein... Hach, ich finde wirklich, dass wulffig ein prägender Begriff werden wird...
Der ist doch ein Dreibein, aber ihm fehlen die nötigen Eier. Selten so einen Lutscher wie den gesehen, sowas im Freundeskreis, ich würde ihn vom Hof jagen.
Gestern fand ich folgendes, wulffen heisst den Anrufbeanworter voll schwätzen. So machen sich anscheinend Politiker unsterblich
guttenbergen - kopieren, abschreiben
wulffen - Anrufbeantworter vollschwätzen
Presseschau zu Wulff
"Ein Präsident zum Fremdschämen"
Gefällt mir!
wulffig - jammerig, weich, blasse Type, wahlweise kastriert
http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs
Kalkofe spricht Wulff
http://christianwulfflookingatthings.tumblr.com/
Christian Wulff looking at people who believe what he says
http://christianwulfflookingatthings.tumblr.com/post/14459630430/christian-wulff-looking-at-people-who-believe-what
Das ernst schauende Abnickmädel vom ZDF, das sich Leiterin des Hauptstadtstudios nennen möchte bekommt auch ihr Fett ab. Mit Recht.
Was für eine waschlappenartige Fragestunde gestern.
Vom ZDF erwarte ich grundsätzlich überhaupt nichts mehr.
Wie der Sport, so die Politik. Das Heute journal mit seiner tendenziösen und effekthascherischen "Berichterstattung" setzt dem Ganzen die Krone auf. Nur noch erbärmlich.
Er wirkt total Machtgeil und klebt an seinem Stuhl wie eine Zecke.
Abartig.
Der erste Präsident den man mit der Zeckenzange aus dem Präsidentenstuhl herausdrehen muss. Aber der ist bestimmt so hartnäckig das der Kopf noch drinnen stecken bleibt und der Rest dann wieder nachwächst.