>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Wie erlebt Ihr hier die Berichterstattung von. ARD gegenüber ZDF im Unterschied?

Auffälliger geht es (plakativ ausgedrückt)für mich nicht.

ARD: Kritik ohne Ende.

ZDF : Keine Bericht ohne Brücke für Wulff

Polit. Ausrichtungen ,die durch den Aufsichtsrat usw. vorgegeben werden.

Ich denke, dies sollte in diesem Zusammenhang am Rande auch mal angesprochen und gewürdigt werden.
#
tobago schrieb:

Ich glaube wenn die beiden Pressevertreter auspacken würden was wirklich ist dann würde die Parteifreunde von Wulff vor Scham im Boden versinken.  

Politiker und Scham?
#
propain schrieb:
tobago schrieb:

Ich glaube wenn die beiden Pressevertreter auspacken würden was wirklich ist dann würde die Parteifreunde von Wulff vor Scham im Boden versinken.  

Politiker und Scham?


Naja, für andere schämt man sich ja schon ganz gerne mal, das lenkt so schön vom Dreck unter dem eigenen Teppich ab  
#
Dirty-Harry schrieb:
Wie erlebt Ihr hier die Berichterstattung von. ARD gegenüber ZDF im Unterschied?

Auffälliger geht es (plakativ ausgedrückt)für mich nicht.

ARD: Kritik ohne Ende.

ZDF : Keine Bericht ohne Brücke für Wulff

Polit. Ausrichtungen ,die durch den Aufsichtsrat usw. vorgegeben werden.

Ich denke, dies sollte in diesem Zusammenhang am Rande auch mal angesprochen und gewürdigt werden.



Damit hast sicherlich nicht unrecht.  Das war aber schon immer so rot/schwarz.

Hier ein Fundstück es geht auch anders

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,20,00.html?dr=1


Ausserdem wer die Wetterkarte immer wieder ohne FRANKFURT zeigt  
#
Ffm60ziger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wie erlebt Ihr hier die Berichterstattung von. ARD gegenüber ZDF im Unterschied?

Auffälliger geht es (plakativ ausgedrückt)für mich nicht.

ARD: Kritik ohne Ende.

ZDF : Keine Bericht ohne Brücke für Wulff

Polit. Ausrichtungen ,die durch den Aufsichtsrat usw. vorgegeben werden.

Ich denke, dies sollte in diesem Zusammenhang am Rande auch mal angesprochen und gewürdigt werden.



Damit hast sicherlich nicht unrecht.  Das war aber schon immer so rot/schwarz.

Hier ein Fundstück es geht auch anders

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,20,00.html?dr=1


Ausserdem wer die Wetterkarte immer wieder ohne FRANKFURT zeigt  


Wetterkarte ohne Frankfurt Donnerwetter  

was erlauben Mainz. Aber dafür zeigen sie in Liga 1 wieder das (Wetter)Leuchten des Frankfurter Fanblocks bei dem kleinsten Bengalo(Spaß)

Eine gute Freundin(ihre ebenfalls dort arbeitende Mutter ist leider plötzlich verstorben)ist beim ZDF tätig. Da hört man so einiges......

Sie hat mir gelegentlich schon Karten fürs Sportstudio angeboten.  Danke nein. Und jetzt schon gar nett.... erst muß zumindest mal die Wetterkarte berichtigt werden !!  
#
@tobago

Mir ging es gestern ähnlich. Also zumindest habe ich nicht verstanden, warum sich diese "Wulff-Freundin" da hingesetzt hat. Die ging gnadenlos unter. Das war nicht nur für sie, sondern auch für Wulff peinlich.

Den Rechtsanwalt fand ich ebenfalls nicht sonderlich aufschlussreich.

Warum ich die Sendung insgesamt aber richtig mies fand war, dass ich nichts gehört habe, was ich nicht schon längst irgendwie gelesen oder gehört habe. Dazu Jauch mit seiner suggestiven Art Fragen auf Stammtischniveau zu formulieren.. jesses. Der ist mit der Moderation einer solchen Sendung völlig überfordert. Keine Linie, kein Gespühr, keine Ideen. Gott sei dank kann er lesen, sonst würde er überhaupt keine Frage stellen können.  
#
Tube schrieb:
@tobago

Mir ging es gestern ähnlich. Also zumindest habe ich nicht verstanden, warum sich diese "Wulff-Freundin" da hingesetzt hat. Die ging gnadenlos unter. Das war nicht nur für sie, sondern auch für Wulff peinlich.
Einer der vielen Versuche von Wulff, dass er irgendwie menschlich erscheint und nicht als korrupter Abzocker und Handaufhalter. Dass die arme Frau nicht nur thematisch fehl am Platz sondern in dieser Runde auch noch vollkommen überfordert war hätte er eigentlich wissen müssen. Das zeigt mir nur wie sehr er selbst überfordert ist, denn ich gehe davon aus, dass er die Dame gebrieft hat (zumindest hörte sich das für mich so an was die Dame gesagt hat) und das ist in die Hose gegangen. Die stand gg. zwei vollkommen abgezockte Chefredateure der wichtigsten Verlage Deutschlands, das hätte man dieser Dame niemals antun dürfen.

Tube schrieb:
Warum ich die Sendung insgesamt aber richtig mies fand war, dass ich nichts gehört habe, was ich nicht schon längst irgendwie gelesen oder gehört habe. Dazu Jauch mit seiner suggestiven Art Fragen auf Stammtischniveau zu formulieren.. jesses. Der ist mit der Moderation einer solchen Sendung völlig überfordert. Keine Linie, kein Gespühr, keine Ideen. Gott sei dank kann er lesen, sonst würde er überhaupt keine Frage stellen können.  

Für Jauch ist Politiktalk halt auch ganz neu und er muss da noch viel lernen. Dem gehts wie dem Wulff in seinem Job

Gruß,
tobago
#
Wulff sieht Krise überwunden

In einer internen Neujahrsansprache hat Bundespräsident Wulff laut Mitarbeitern von einem baldigen Ende der "Stahlgewitter" gesprochen, mit denen die Medien ihm derzeit zusetzten. Weiter sagte Wulff, daß wohl schon in einem Jahr die Bild-Affäre vergessen sei, "weil die verrottete und verjudete Kommunistenpresse dann endlich eine andere arme Sau" durchs Dorf treibe. "Wenn nicht, bereitete ich denen ein Guernica, das sich gewaschen hat. Ich habe keine Lust, mich von diesen Untermenschen politisch vergasen zu lassen." Nach seiner Rede zog Wulff eine Clownsmaske über, entsicherte einen Revolver und schoß wahllos in die Menge. In einer ersten Stellungnahme sagte Kanzlerin Merkel, sie zeige Verständnis für Wulffs Handlungen; er habe weiterhin ihr volles Vertrauen, als Politiker, Freund und Amokläufer.

#
Alles wie immer, nix neues von der Front nur ein kleiner Blitz..... ,-)    

"Präsident in Not?????
Bettina Wulff überrascht mit Blitzbesuch bei Springer





und zwei Männer treffen sich auch noch  
Seibert bestätigte, dass für diese Woche ein Treffen Wulffs mit Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) geplant sei. Einen Zusammenhang zu der Affäre um Wulffs Privatkredit und seinen Umgang mit Medien wollte der Sprecher aber nicht herstellen: Es handle sich um "ein von langer Hand geplantes Treffen zweier Politiker, die einander sehr lange kennen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808020,00.html
#
reggaetyp schrieb:
In einer internen Neujahrsansprache hat Bundespräsident Wulff laut Mitarbeitern von einem baldigen Ende der "Stahlgewitter" gesprochen, [...]


Da ist wohl jemand Jünger-Jünger.
#
Misanthrop schrieb:
reggaetyp schrieb:
In einer internen Neujahrsansprache hat Bundespräsident Wulff laut Mitarbeitern von einem baldigen Ende der "Stahlgewitter" gesprochen, [...]


Da ist wohl jemand Jünger-Jünger.  


Aber Jüngers Metapher ist als Wulff-Zitat peinlich schief ...

... obwohl ...  
#
tobago schrieb:
Der Bildmann und der Spiegelvertreter waren m.E. wirklich gut. Beide natürlich mit wesentlich mehr Wissen als alle anderen Beteiligten und das konnte man ihnen deutlich anmerken.

Stinkt es eigentlich noch jemandem, dass man sich beim SPIEGEL mittlerweile als 1. Außenstelle von Springer ganz wohl zu fühlen scheint?!?

Hab gestern nacht in Teilen die Wiederholung gesehen und dachte ich kotz gleich...
#
reggaetyp schrieb:
Wulff sieht Krise überwunden

In einer internen Neujahrsansprache hat Bundespräsident Wulff laut Mitarbeitern von einem baldigen Ende der "Stahlgewitter" gesprochen, mit denen die Medien ihm derzeit zusetzten. Weiter sagte Wulff, daß wohl schon in einem Jahr die Bild-Affäre vergessen sei, "weil die verrottete und verjudete Kommunistenpresse dann endlich eine andere arme Sau" durchs Dorf treibe. "Wenn nicht, bereitete ich denen ein Guernica, das sich gewaschen hat. Ich habe keine Lust, mich von diesen Untermenschen politisch vergasen zu lassen." Nach seiner Rede zog Wulff eine Clownsmaske über, entsicherte einen Revolver und schoß wahllos in die Menge. In einer ersten Stellungnahme sagte Kanzlerin Merkel, sie zeige Verständnis für Wulffs Handlungen; er habe weiterhin ihr volles Vertrauen, als Politiker, Freund und Amokläufer.

 


Unfassbar komisch, genial geschrieben. Titanic?
#
stefank schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wulff sieht Krise überwunden

In einer internen Neujahrsansprache hat Bundespräsident Wulff laut Mitarbeitern von einem baldigen Ende der "Stahlgewitter" gesprochen, mit denen die Medien ihm derzeit zusetzten. Weiter sagte Wulff, daß wohl schon in einem Jahr die Bild-Affäre vergessen sei, "weil die verrottete und verjudete Kommunistenpresse dann endlich eine andere arme Sau" durchs Dorf treibe. "Wenn nicht, bereitete ich denen ein Guernica, das sich gewaschen hat. Ich habe keine Lust, mich von diesen Untermenschen politisch vergasen zu lassen." Nach seiner Rede zog Wulff eine Clownsmaske über, entsicherte einen Revolver und schoß wahllos in die Menge. In einer ersten Stellungnahme sagte Kanzlerin Merkel, sie zeige Verständnis für Wulffs Handlungen; er habe weiterhin ihr volles Vertrauen, als Politiker, Freund und Amokläufer.

 


Unfassbar komisch, genial geschrieben. Titanic?


Wer sonst.  
http://www.titanic-magazin.de/rss.4687
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Stinkt es eigentlich noch jemandem, dass man sich beim SPIEGEL mittlerweile als 1. Außenstelle von Springer ganz wohl zu fühlen scheint?!?
Hab gestern nacht in Teilen die Wiederholung gesehen und dachte ich kotz gleich...


Wenn es um ein gemeinsames Ziel geht schließen sogar Fuchs und Hase einen Pakt. Immerhin hat der Spiegelmann irgendwann mal im Zwischensatz die Integrität der Bildzeitung kurz mit einer Spitze belegt. Ihm wird wohl selbst nicht ganz wohl dabei sein.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:


Die Sendung war vielleicht nicht überragend aber ich fands recht aufschlussreich. Wulff schickt irgendeine private Bekannte die nichts mit dem Thema zu tun hat hin, die ihn im besseren Licht darstellen sollte und natürlich hat sie völlig versagt und wurde noch nicht einmal von Jauch ernstgenommen. Die Dame hat sogar noch seine eigene Entschuldigungsgala und "ich bin auch nur ein Mensch" Babbelei um Längen getoppt. Eine schlechtere Verteidigerin seiner Sache hätte er sich nicht aussuchen können.

Vogel hat im bekannten Politikerblabla nicht mehr rausbekommen, als dass jetzt einfach mal Schluss sein muss mit allem und man sich auf richtige Themen stürzen soll und einfach übergangen, dass Wulffs Vorgehen nicht einfach ad acta gelegt werden kann ohne dazugehörige Aufklärung. Also auch nichts was Wulff irgendwie helfen konnte sondern eher aufgezeigt hat, dass selbst Parteifreunde keine Argumente mehr haben.

Der Bildmann und der Spiegelvertreter waren m.E. wirklich gut. Beide natürlich mit wesentlich mehr Wissen als alle anderen Beteiligten und das konnte man ihnen deutlich anmerken.

Die Dame von den Grünen war wie erwartet und Schirach war m.E. irgendwie fehlbesetzt. Jauch ist meiner Meinung nach übrigens auch besser aufgehoben wenn er Fragen zur Millionen stellt.

Ich glaube wenn die beiden Pressevertreter auspacken würden was wirklich ist dann würde die Parteifreunde von Wulff vor Scham im Boden versinken. Und es wird herauskommen, früher oder später. Ich glaube wirklich, dass sie ihm im Moment noch die Chance geben das von sich aus zu machen, aber irgendwann wird er den Gong von der Presse bekommen wenn er so weiter macht wie bisher in der Sache.


Besser kann die Rederunde nicht zusammengefasst werden.

Nun ist es an Herrn Wulff, die Angelegenheit zu beenden. Entweder alle Fakten offen zulegen oder zurückzutreten. Aber wahrscheinlich würde das Erstgenannte dann auch zum Zweitgenannten führen.
#
Stahlgewitter: klick
#
Stuhlgewitter: Klick
#
Um meinen Beitrag kurz zu erklären:

Bevor ich heute gelesen habe, dass "In Stahlgewittern" ein Buch von Ernst Jünger über seine Erfahrungen im Ersten Weltkrieg ist, kannte ich den Ausdruck "Stahlgewitter" vor allem als Namen einer rechtsextremistischen Band. Da kam ich beim Lesen doch etwas ins Stocken und fand den Ausdruck für das, was Wulff gerade erlebt, unpassend. Gehe aber natürlich nicht davon aus, dass Wulff hier den Namen einer rechtsradikalen Band bewusst benutzt hat.

Über Ernst Jünger heißt es bei wikipedia:

"Aufgrund seines radikalen, nationalistischen, anti-demokratischen und elitären Frühwerks gilt er einigen Kritikern als ein intellektueller Wegbereiter des Nationalsozialismus,[1] während ihn andere höchstens dem Rand eines reaktionären Spektrums zurechnen.[2] Von der nationalsozialistischen Ideologie distanzierte er sich in den frühen 1930er Jahren wegen des als geistlos empfundenen Totalitarismus der NS-Massenbewegung.[3] (...)

In seinen politischen Schriften dieser Zeit finden sich vereinzelt antisemitische Äußerungen, so z. B. 1930 in seinem Essay Nationalismus und Judenfrage:

   '[…] die nationalen Bewegungen, die sich als revolutionär bezeichnen, litten unter einem Mangel an Folgerichtigkeit, da bei ihnen der Stoß gegen den Juden […] immer viel zu flach angesetzt wird, um wirksam zu sein'"

Ob Wulff wusste, wen er zitierte? Keine Ahnung. Spätere Nazi-Distanzierung Jüngers hin oder her, für mich ist Jünger kein Schriftsteller, dessen Buchtitel ich bewusst zitieren würde, wenn ich schon so in der Klemme stecke wie Wulff. ,-)  

Übertrieben bleibt der Ausdruck "Stahlgewitter" für mich in jedem Fall. Mit oder ohne Kenntnis des Buches von Ernst Jünger - der Ausdruck weckt kriegerische Assoziationen (bei mir etwa Panzer, Bomben, verletzte und getötete Menschen). Soweit sind wir bei der Wulff-Affäre glücklicherweise noch nicht. ,-)

Hmm. Schon der nächste merkwürdige Ausdruck unseres BP nach "Rubikon überschreiten". Ist aber nur eine Randnotiz in der Affäre. Kein Rücktrittsgrund. ,-)
#
Hammersbald schrieb:
Um meinen Beitrag kurz zu erklären:

Bevor ich heute gelesen habe, dass "In Stahlgewittern" ein Buch von Ernst Jünger über seine Erfahrungen im Ersten Weltkrieg ist, kannte ich den Ausdruck "Stahlgewitter" vor allem als Namen einer rechtsextremistischen Band. Da kam ich beim Lesen doch etwas ins Stocken und fand den Ausdruck für das, was Wulff gerade erlebt, unpassend. Gehe aber natürlich nicht davon aus, dass Wulff hier den Namen einer rechtsradikalen Band bewusst benutzt hat.

Du hast das was reggaetyp heute nachmittag eingestellt hat für ernst genommen?

Vielleicht mal den Satire-Detektor neu justieren, anschalten bzw. erstmals einen erwerben...  ,-)


Teilen