>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Kommentar unterm Spiegel von nem User

"Wachsam bleiben: Der lässt jetzt noch Handtücher, Kugelschreiber etc. mitgehen.... "
#
Bekommt er seinen "Ehren" - Sold?
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, Nachfolger spekulieren? Gauck oder Töpfer würde ich akzeptieren.

Gauck!    

der wird es nicht. das wäre ein megadesaster für merkel.

ich denke auch, dass es auf töpfer hinauslaufen könnte. oder auf lammert.

Ja ich weiß  

So dämlich ist Politik...Niederlage, Sieg, Desaster, Imageschaden...absolute Nogos, wenn es um den Präsi geht.
#
°o° schrieb:

Nach der gewählten Begruendung sieht es wohl so aus, da die Formulierung einen Ruchtritt aus politischen und nicht aus persönlichen Gruenden (Wahrheit hin oder her) nahelegt.
Und so wuerde das dem Sold nicht im Wege stehen.

Gruss
#
°o° schrieb:

Davon kannst du ausgehen. Schließlich hat er sich aufgeopfert fürs Vaterland.
#
zappzerrapp schrieb:
Jetzt muss die Angela gleich nur noch Neuwahlen verkünden.

Die hält wie der christian bis zum letzten Atemzug die Stellung.Sie hat Wulf zuverantworten und schleppt sich mit der politischen Leiche (FDP) durch die Gegend.Ne die Anje ist die Patex am ***** Kanzlerin.
#
ein reudiger hund weniger
#
@bernie, das nächste Mal hörste gleich auf mich  

Der Rücktritt war leider ähnlich vage formuliert wie die Statements zuvor. Wenigstens für heute hätte man sich ernsthafte Worte des Bedauerns gewünscht, vielleicht sogar ein Wort der Entschuldigung - aber so war er eben, dieser Präsident. Am Ende hat er ja womöglich selber geglaubt, was er gesagt hat.

Nachfolger-Spekulation? Ich würde mir einen parteilosen Kandidaten/in wünschen, jemanden wie Alexander Kluge zum Beispiel. Ist aber wohl utopisch, außerdem ist wohl zweifelhaft, ob der sich sowas antun würde. Von den gehandelten Kandidaten am ehesten Klaus Töpfer. Und was ist eigentlich mit Gesine Schwan, die kam damals in Konkurrenz zu Köhler sehr positiv rüber, fand ich.
#
Joey28 schrieb:
°o° schrieb:

Nach der gewählten Begruendung sieht es wohl so aus, da die Formulierung einen Ruchtritt aus politischen und nicht aus persönlichen Gruenden (Wahrheit hin oder her) nahelegt.
Und so wuerde das dem Sold nicht im Wege stehen.

Gruss

solivagusinsilva schrieb:
°o° schrieb:

Davon kannst du ausgehen. Schließlich hat er sich aufgeopfert fürs Vaterland.

Wie ich geschrieben habe, ein Schlag ins Gesicht für die ehrlichen Menschen und die, die sich wirklich aufopfern und dennoch auf der Straße landen. Widerliche Type, widerlich!!!!
#
bernie schrieb:
Vorwürfe haben meine Frau und mich verletzt

Scheinheilig

Verwundert? Nicht wirklich, oder?

Was soll er sagen? "Ich hätte dieses Amt nie antreten dürfen, weil ich schon immer ein geldgieriger, klebriger krummer Hund war"?  
#
SGE_Werner schrieb:

Ich tu mich da sehr schwer. Loriot hätte mir sehr gut gefallen, aber der hatte leider andere Pläne.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Löw erhält Bundesverdienstkreuz
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705774,00.html

Wie bitte was?

Wer besser in der Nase bohren kann möge vortreten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich tu mich da sehr schwer. Loriot hätte mir sehr gut gefallen, aber der hatte leider andere Pläne.

Wirklich sehr bedauerlich. Allein schon die zu erwartenden  Neujahrsansprachen ... mit Mops ...
#
Was macht denn Rita Süssmuth so?
#
Hätte er einen ***** in der Hose und ein Rückgrat gehabt, dann wäre er schon im Dezember zurückgetreteten. Wobei: Hätte er einen  ***** in der Hose und ein Rückgrat gehabt, wäre er wohl gar nicht erst in diese peinliche Lage gekommen.

Nun kann er jammern und wehklagen wie zu Guttenberg - er bleibt ein armer Wicht auf Dauer!
#
SGE_Werner schrieb:

Maschmeyer, Groenewold oder Gerkens hätten Potential!
#
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wirklich sehr bedauerlich. Allein schon die zu erwartenden  Neujahrsansprachen ... mit Mops ...

Nee. In der Badewanne.  
#
Oh jetzt spricht de Muddi!
#
prothurk schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Maschmeyer, Groenewold oder Gerkens hätten Potential!  

#
Der Wulff sieht aus, als bräuchte er dringend Urlaub.

Teilen