>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...  

Don't drink and post.  

P.S.: Was ist alé?
#
arti schrieb:
wie wärs mit nem eigenen PDS/Linken beitrag, indem sich unsere jusos und noch linkeren jugendlichen hier über alle thematiken der koalition aufregen können. vom SWIFT gesetz, über bundesverdienstkreuze, marionetten, ja-und-amen sager, und, und, und.

ach ja, noch ein vorschlag: da die bahn ja noch teilverstaatlicht ist: hängt die sauna-zug affaire doch auch der regierung an.

die schweine... und che-guevara alé... hasta la victoria siempre... free palistina...  

zu deiner Info :

Die Bahnproblematik hängt mit der angedachten Privatisierung und dem einhergehenden Sparwahn und Investitionsstau zusammen ...
#
NDA schrieb:
"Seit seiner Stiftung im Jahre 1951 wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 240.000 mal verliehen"

Quelle: http://www.bundespraesident.de/Orden-und-Ehrungen/-,12071/Verdienstorden.htm

Man kann sich natürlich völlig zu recht über eins mehr aufregen.
Man kann es aber auch lassen.

Das Ding bekommt sowieso jeder, der mal überregional positiv in der Zeitung stand.
Viel schlimmer, wer schon so alles das Großkreuz bekommen hat: z.B. Hans Filbinger.  
#
tutzt schrieb:
NDA schrieb:
"Seit seiner Stiftung im Jahre 1951 wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 240.000 mal verliehen"

Quelle: http://www.bundespraesident.de/Orden-und-Ehrungen/-,12071/Verdienstorden.htm

Das Ding bekommt sowieso jeder, der mal überregional positiv in der Zeitung stand.
Viel schlimmer, wer schon so alles das Großkreuz bekommen hat: z.B. Hans Filbinger.  

Nur weil man vor 2 Minuten in Hundescheiße gedappt ist, macht es nicht besser, daß man es gerade wieder ist.
#
SemperFi schrieb:
tutzt schrieb:
NDA schrieb:

Nur weil man vor 2 Minuten in Hundescheiße gedappt ist, macht es nicht besser, daß man es gerade wieder ist.

Auch wieder wahr.  
#
Vom Nachfolger von Köhler hat man ja schon lange nix mehr gehört, nun suchte er den Kontakt zu den Bürgern - und nahm ihn offensichtlich gelassener als Bouffier.

http://www.n-tv.de/img/31/3107186/Img_16_9_680_1302784638.jpg2152069842756455460.jpg

"Möchte Kontakt zu den Bürgern": Eierattacke auf Wulff
http://www.n-tv.de/politik/Eierattacke-auf-Wulff-article3106066.html

Fast ein Glücksfall für Wulff. Man hätte den sonst fast vergessen ("Bad publicity is better than no publicity").
#
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:

Don't drink and post.  

P.S.: Was ist alé?  

wahrscheinlich hat er sich einfach nur verschrieben.

chez guevarra ist sein lieblingsetablissment am hbf und er hat sich mit der rechtschreibung von allez schwer getan!
#
Was geht er auch raus vor die Tür. In der Villa Maschmeyer wäre ihm das nie passiert.
#
ghostinthemachine schrieb:
Was geht er auch raus vor die Tür. In der Villa Maschmeyer wäre ihm das nie passiert.

trotzdem spielt man nicht mit lebensmitteln.

und hat der volker jetzt "e beul am ei"?

willkommen in der wortspielhölle.  ,-)
#
Es passt wenigstens in die Vor-Osterzeit.
#
3zu7 schrieb:
Es passt wenigstens in die Vor-Osterzeit.  

interessanter aspekt.

jetzt müsste nur noch jemand volker die ohren lang ziehen.
#
Der Eierwerfer war nen Oxxe (hat also wahrscheinlich seine eigenen genommen Wulff konnte trotz dem möglichen Biowaffen-Anschlag (der Verdacht auf salmonellenbelastete Eier ist noch nicht vollends ausgeräumt) noch ein Buch über die Geschichte des Frauenfussballs entgegennehmen:

...Die Eier warf er zielgenau über die Dienstlimousine des Präsidenten. Der Polizei zufolge handelt es sich um einen 48 Jahre alten Offenbacher.

...Landtagspräsident Norbert Kartmann überreichet dem Präsidenten zudem ein Büchlein über die Geschichte des Frauenfußballs: „Ich weiß, dass er davon Fan ist“, verriet Kartmann.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/christian-wulff-eierattacke-bei-antrittsbesuch_aid_618672.html
#
Der Mann hatte sich einen (damals sehr zinsgünstigen) Kredit von der Ehefrau eines niedersächsischen Unternehmers geben lassen. Er ist also "begünstigt" gewesen durch Zinsersparnis...
Auf Fragen aus dem Parlament hatte dieses Thema verschwiegen...

Das Amt des Bundespräsidenten ist sehr beschädigt.

Wenn ich im Job Geschenke im Wert von über 40,00 € annehme und das meinem Chef verschweige und es kommt später doch zufällig raus, dann kriege ich eine Abmahnung. Mindestens. Und was schlimmer ist: Mein Ansehen im Unternehmen ist dann sehr, sehr beschädigt. Die Geschäftsleitung wird mir höchstwahrscheinlich nicht mehr zutrauen, Entscheidungen unabhängig von fremden Einflüssen zu treffen.
#
Eine  Meldung in der Tagesschau heute, die viel über den derzeitigen Zustand der politischen Klasse unserer Republik aussagt: "Bundeskanzlerin Merkel hat heute Wulff den Rücken gestärkt. Er hat ihr volles Vertrauen, sagte Merkel."
Der Bundespräsident hat das volle Vertrauen der Bundeskanzlerin??? Das ist verfassungsrechtlich eine bemerkenswerte Konstellation.
#
stefank schrieb:
Eine  Meldung in der Tagesschau heute, die viel über den derzeitigen Zustand der politischen Klasse unserer Republik aussagt: "Bundeskanzlerin Merkel hat heute Wulff den Rücken gestärkt. Er hat ihr volles Vertrauen, sagte Merkel."
Der Bundespräsident hat das volle Vertrauen der Bundeskanzlerin??? Das ist verfassungsrechtlich eine bemerkenswerte Konstellation.

"Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht
Da hab ich eben leider recht!

Und das ist eben schade
Das ist das riesig Fade.
Und darum ist es nichts damit
Und darum ist das alles Kitt!"

Bert  Brecht, 3Groschenoper
#
Ich finde das alles sehr bedenklich, da war ja auch noch das kostenlose Businnes Class Upgrade auf dem Flug nach Florida - dort hatte er ja auch in der Villa dieses Unternehmer Ehepaares Urlaub gemacht. Irgendwie fehlt dem das Gespür.

Das mit dem zinslosen/zinsvergünstigtem Darlehen ist doch erst Recht ein Treppenwitz, wenn man bedenkt, dass ein Ministerpräsident sicherlich jederzeit bei jeder Sparkasse oder anderen Bank ein gutes Darlehen bekommt....

Und, dass sich Angie via Tagesschau verfassungsrechtlich bedenklich äußert: Nun ja, sie wird halt diesen Stress vor Weihnachten nicht brauchen können, also wird versucht das ganze Thema plattzumachen.
#
Vorab: Wullf ist 'not my president'.
HansVanBreukelen schrieb:
Ich finde das alles sehr bedenklich, da war ja auch noch das kostenlose Businnes Class Upgrade auf dem Flug nach Florida - dort hatte er ja auch in der Villa dieses Unternehmer Ehepaares Urlaub gemacht. Irgendwie fehlt dem das Gespür. ...

Uhu. Ein Upgrade und Urlaub bei alten Freunden der Familie. Na, da bin ich ja wirklich froh, dass ich (noch) nicht Bundespräsident bin. Hab'sch mir nämlich auch beides in Tateinheit schon zuschulden kommen lassen.

Ich erwarte von einem Politiker wirklich nicht, dass er wegen des Amts alte Freundschaften beendet.
... Das mit dem zinslosen/zinsvergünstigtem Darlehen ist doch erst Recht ein Treppenwitz, wenn man bedenkt, dass ein Ministerpräsident sicherlich jederzeit bei jeder Sparkasse oder anderen Bank ein gutes Darlehen bekommt. ...

In der Tat ist das schwer nachvollziehbar, aber ob man gerade als Ministerpräsident die Zeit hat von Bank zu Bank zu rennen und dabei dann auch noch aufzupassen, dass ja keine Verflechtung in irgendeiner Weise zu einer der Banken besteht? Ich weiß ja nicht. Eventuell ist da so ein Darlehen sogar sauberer.
... Und, dass sich Angie via Tagesschau verfassungsrechtlich bedenklich äußert: Nun ja, sie wird halt diesen Stress vor Weihnachten nicht brauchen können, also wird versucht das ganze Thema plattzumachen.

Öhm - irgendwo kann man die Kirche ja auch mal im Dorf lassen. Verfassungsrechtlich bedenklich - my ass.
#
naja, es ist wirklich nicht die aufgabe der großen vorsitzenden, dem grüß-august den rücken zu stärken. die fdj-beauftragte für agitation und propaganda scheint sich manches mal zu wenig von ihrer herkunft gelöst zu haben...
#
kreuzbuerger schrieb:
... die fdj-beauftragte für agitation und propaganda scheint sich manches mal zu wenig von ihrer herkunft gelöst zu haben...

Ist Dir das nicht selbst ein wenig peinlich?
#
stefank schrieb:

Da mag man von denen jeweils halten, was man möchte, Kohl,  Schmidt oder Brandt wäre sowas noch nicht über die Lippen gekommen, Schröder womöglich schon.

Teilen