>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Selten eine so verlogene Diskussion gehört und gelesen.

Wie gesagt, ich denke wir haben in Deutschland andere Probleme als unseren Bundespräsidenten. Aber wenn er an seinen eigenen Worten gemessen wird, dann steht er nicht gerade als Gewinner in diesem Spielchen da.

Zu dem Niedersachsenfilz: Es ist schon erstaunlich, dass man heutzutage explizit betonen muss, dass es sogar Politer gibt, die angeblich nicht mit Maschmeyer verstrickt sind. Das sagt schon einiges...  
#
Wulff hätte jederzeit und bei jeder Bank einen solchen Kredit bekommen. Mit Sicherheit, bei seiner Bonität, bei den Bezugs- und Pensionsansprüchen, zu einem fantastischen Zins unter 4%. Aber wahrscheinlich würde man sich dann sogar darüber aufregen.
UNd falls jetzt einer kommt, darum ginge es ja gar nicht, sondern um die angebliche Halbwahrheit: Nun, zu der Befragung hätte es aus obigen Gründen gar nicht kommen dürfen, hätte man ebenjenen Respekt vor der Würde des Amtes, den man nun von Wulff einfordert.

DA

Du hast zu 100% Recht er hätte können so machte er halt lieber Urlaub und lieh sich Geld bei Geschäftsleuten.Also ein Presidente des Volkes mit dem nötigen Kleingeld.Vielleicht brauchen wir jetzt zwei Presidente einen füe die Armen und Normalos und einen für die Reichen.Herr wulf Sie sind als Predidente nicht mal den dreck unter den Fingernägel wert.
#
Wulff hätte jederzeit und bei jeder Bank einen solchen Kredit bekommen. Mit Sicherheit, bei seiner Bonität, bei den Bezugs- und Pensionsansprüchen, zu einem fantastischen Zins unter 4%. Aber wahrscheinlich würde man sich dann sogar darüber aufregen.
UNd falls jetzt einer kommt, darum ginge es ja gar nicht, sondern um die angebliche Halbwahrheit: Nun, zu der Befragung hätte es aus obigen Gründen gar nicht kommen dürfen, hätte man ebenjenen Respekt vor der Würde des Amtes, den man nun von Wulff einfordert.

DA

Echt?

Wieso ist er dann nicht zu einer Bank gegangen und hat sich wie jeder normalsterbliche Immobilienkäufer einen noch günstigeren Kredit besorgt?
Und wieso hat er kurz nach der Nachfrage den privaten Kredit abgelöst durch einen Bankkredit?

Mir ist es relativ Latte, ob der Ministerpräsident von Niedersachsen sich Geld bei einer Privatperson leiht, so lange seine Amtsführung davon unberührt bleibt.
Mir ist es auch relativ Latte, ob der Ministerpräsident von Niedersachsen oder der Bundespräsident Urlaub auf Kosten von Privatpersonen macht, so lange seine Amtsführung davon unberührt bleibt.

Nur recht und billig fände ich allerdings, wenn man zu solchen Vorgänge ohne zu zögern eindeutig und klar und in vollem Umfang Stellung bezieht.
Dieses elende scheibchenweise und über Anwälte nach und nach der (Teil)-Öffentlichkeit zugänglich machen halte ich für unangenehm und der öffentlichen Wertigkeit des Amtes nicht für angemessen.

Schon gar nicht, wenn man weiß, wie Wulff seinerzeit Rau kritisierte, und auf dem Hintergrund der in seinem Buch angelegten Maßstäbe.

Dass Maschmeyer (wie schon bei Schröder damals) anonym Wulffs Wahlkampf mitfinanzierte, finde ich beschissen.
#

Wulff hätte jederzeit und bei jeder Bank einen solchen Kredit bekommen. DA

Und dann halt seinen Banker zweimal mit in der Delegation auf offizielle Chinareise genommen. Und anschließend in Villa/Apartment dees Bankers Ferien gemacht. Why not?

Immerhin ahne ich, worauf Du hinauswillst  
#
 Die Rolle der "Bild"als moral. Gewissen ist schon sehr merkwürdig...auch jetzt im Zusammenhang mit den 42 000 Euro für die Buchwerbung kommt diese Zeitung damit raus.

Paßt nicht zur Bild !! Abgesehen von dem Verhalten im Fall Guttenberg ist doch insbesondere Maschmeyer ein "Star"in der Blöd.

Ich erinnere beispielhaft, als sie ihn seinerzeit mit dem Betrug an tausenden Anleger ins Kreuzverhör       genommen haben. Maschmeyer lügt in der Bild, daß alle Kunden über das "Risiko" aufgeklärt worden seien...... und schwups war er zumindest in diesem miesen Schmutzblatt rein und unschuldig   Eine Schande !!!

Sehr sehr merkwürdig, was dieses Drecksblatt zur Zeit betreibt. Evtl. wäre die Bild ja auch nie damit rausgekommen, wenn sie nicht gewußt hätten, daß der Spiegel eh bezüglich der Enthüllungen im Fall Wulff berichten wird.....
#
reggaetyp schrieb:

DA

Echt?

Wieso ist er dann nicht zu einer Bank gegangen und hat sich wie jeder normalsterbliche Immobilienkäufer einen noch günstigeren Kredit besorgt?
Und wieso hat er kurz nach der Nachfrage den privaten Kredit abgelöst durch einen Bankkredit?

Mir ist es relativ Latte, ob der Ministerpräsident von Niedersachsen sich Geld bei einer Privatperson leiht, so lange seine Amtsführung davon unberührt bleibt.
Mir ist es auch relativ Latte, ob der Ministerpräsident von Niedersachsen oder der Bundespräsident Urlaub auf Kosten von Privatpersonen macht, so lange seine Amtsführung davon unberührt bleibt.

Nur recht und billig fände ich allerdings, wenn man zu solchen Vorgänge ohne zu zögern eindeutig und klar und in vollem Umfang Stellung bezieht.
Dieses elende scheibchenweise und über Anwälte nach und nach der (Teil)-Öffentlichkeit zugänglich machen halte ich für unangenehm und der öffentlichen Wertigkeit des Amtes nicht für angemessen.

Schon gar nicht, wenn man weiß, wie Wulff seinerzeit Rau kritisierte, und auf dem Hintergrund der in seinem Buch angelegten Maßstäbe.

Dass Maschmeyer (wie schon bei Schröder damals) anonym Wulffs Wahlkampf mitfinanzierte, finde ich beschissen.

Alle sehen sich immer mindestens zwei mal im Leben  

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804812,00.html

Zitat
"Durch die Zuwendungen privater Firmen zur Hochzeitsfeier Glogowskis sei der "Schein von Abhängigkeit und der Eindruck entstanden, der Ministerpräsident sei ein Werbeträger", kritisierte der damalige niedersächsische CDU-Chef Wulff. Er sprach von einer "Verflechtung und Verfilzung", die dringend aufgeklärt werden müsse. Glogowski trat wegen der Affäre schließlich zurück. "
#
Ich glaube ich werde mir diesmal ganz bewusst und das erstemal überhaupt die Weihnachtsansprache anschauen.  
#
3zu7 schrieb:
Ich glaube ich werde mir diesmal ganz bewusst und das erstemal überhaupt die Weihnachtsansprache anschauen.    

Welche die von oggersheimer    
#
Die kommt doch erst Silvester, oder?
#

500 k, blanko ohne Grundschuld und weitere Sicherheiten zu 4%? Das will ich sehen.
Und selbst mit Grundschuld hätte jede Bank bei einem EFH, das lt. HR-Info 420 k gekostet hat Sondersicherheiten verlangt.
Aber wenn deine Bank auch 500 k blanko zu 4 % rausgibt.
Wo kann ich den Kreditantrag bekommen?
#
Ffm60ziger schrieb:
reggaetyp schrieb:

DA

Echt?

Alle sehen sich immer mindestens zwei mal im Leben  

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804812,00.html

Zitat
"Durch die Zuwendungen privater Firmen zur Hochzeitsfeier Glogowskis sei der "Schein von Abhängigkeit und der Eindruck entstanden, der Ministerpräsident sei ein Werbeträger", kritisierte der damalige niedersächsische CDU-Chef Wulff. Er sprach von einer "Verflechtung und Verfilzung", die dringend aufgeklärt werden müsse. Glogowski trat wegen der Affäre schließlich zurück. "

Es sind immer nur die anderen...

Besonders gut einfühlen kann sich Wulff heute vermutlich in das, was sein Vorvorgänger, Bundespräsident Johannes Rau (SPD), im Jahr 2000 durchmachte. Damals aber war Wulff mit seinen Kommentaren alles andere als zimperlich. Rau musste sich Fragen gefallen lassen, ob in seiner Zeit als NRW-Ministerpräsident seine Privatflüge von der Landesbank WestLB bezahlt wurden.

Wulff forderte damals den Rücktritt des Staatsoberhaupts und wurde geradezu pathetisch: "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben", sagte er dem "Focus". Und an anderer Stelle ließ er wissen: "Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann."
#
3zu7 schrieb:

Nö. abgesehen , daß ich da immer gerne verzichte.Dieses Jahr werde ich mir noch heute zu Weihnachten eine kleinkarierte und deftige Beschwerde-Mail an das ZDF gönnen.

Bezüglich der Sendungen am 24.12. um 17.00 Uhr "Alle Jahre wieder"und am 25,12, um 19.08 Uhr "Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten"

Als ehemaliges Opfer von Maschmeyer leiste ich mir hier diese berechtigte Stringenz gegen seine polit. Freunde und indirekten Erfüllungsgehilfen sehr  gerne  
#
3zu7 schrieb:

Weihnachtsansprache Bundespräsident
Neujahrsansprache Bundeskanzler
#
Und wer spricht Silvester? Ich merke gerade, dass mich das alles noch nie interessiert hat...
#
3zu7 schrieb:
Und wer spricht Silvester? Ich merke gerade, dass mich das alles noch nie interessiert hat...  

Aber jetzt mit 49.....
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:

Weihnachtsansprache Bundespräsident
Neujahrsansprache Bundeskanzler

Also müsste wenns "Blöd" weitergeht der Seehofer ran
#
Brady schrieb:
3zu7 schrieb:

Aber jetzt mit 49.....

Ja, da fange ich auch an mich für Brillen und Gott zu interessieren.
#
3zu7 schrieb:

Um so einen Kram mache ich mir frühestens Gedanken, wenn Oka eines Tages mal nicht mehr im Tor stehen sollte.
#
Du machst es Dir ganz schön einfach.  
#
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:

Um so einen Kram mache ich mir frühestens Gedanken, wenn Oka eines Tages mal nicht mehr im Tor stehen sollte.

das werden wir alle nicht mehr erleben...

Teilen