>

SaW - 05.05.15 - Gebabbel

#
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Die Herren Kilchenwitz haben wieder einmal einem Großteil der Verbalmasochisten hier im Forum das Wort geredet. "Total verkorkste Saison" - au weia.


Wo die beiden Recht haben, haben sie Recht. Schau Dir mal den letzten "Volltreffer" an uns sag mir ehrlich, dass man als Fan dieses Vereins nicht genau so empfindet...

Tim  

Also, auch wenn ich die schwärzeste Brille aufsetze, die ich habe, kann ich keine "total verkorkste Saison" sehen. Du etwa?


Ja, denn letztendlich bleiben die letzten Eindrücke bei potentiellen Neuzugängen, Investoren und dem neutralen Zuschauer hängen. Und die sind katastrophal.

Tim


Einen vierzehnten oder fünfzehnten Platz - wenn es der denn wird - kann man auch nur als total verkorks bezeichnen. Als was denn sonst?
#
So wie die Spieler die Saison offenbar vor Ende abhaken, sollten wir das nicht tun.
#
clakir schrieb:
Die Herren Kilchenwitz haben wieder einmal einem Großteil der Verbalmasochisten hier im Forum das Wort geredet. "Total verkorkste Saison" - au weia.


Sollten wir die letzten drei Spiele auch noch in den Sand setzen (was nicht so unrealistisch erscheint) kann man sehr wohl von einer total verkorksten Saison reden. Klassenerhalt hin oder her.
Vor allem die Entwicklung in der Rückrunde ist erschreckend...

Sollten wir aus den letzten drei Spielen noch 4-6 Punkte holen (was sehr schwer vorstellbar ist) hätte man die Saison einigermaßen ins Soll gerettet... aber selbst dann würde ein fader Nachgeschmack bleiben wenn man bedenkt wie leicht man diese Saison hätte mehr erreichen können!
#
Stoppdenbus schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Die Herren Kilchenwitz haben wieder einmal einem Großteil der Verbalmasochisten hier im Forum das Wort geredet. "Total verkorkste Saison" - au weia.


Wo die beiden Recht haben, haben sie Recht. Schau Dir mal den letzten "Volltreffer" an uns sag mir ehrlich, dass man als Fan dieses Vereins nicht genau so empfindet...

Tim  

Also, auch wenn ich die schwärzeste Brille aufsetze, die ich habe, kann ich keine "total verkorkste Saison" sehen. Du etwa?


Ja, denn letztendlich bleiben die letzten Eindrücke bei potentiellen Neuzugängen, Investoren und dem neutralen Zuschauer hängen. Und die sind katastrophal.

Tim


Einen vierzehnten oder fünfzehnten Platz - wenn es der denn wird - kann man auch nur als total verkorks bezeichnen. Als was denn sonst?



Wir haben vom Etat, von der Qualität der Spieler, usw. die Möglichkeit realistisch um die Plätze 8-12 zu spielen. Läuft es gut und wir spielen öfter überdurchschnittlich gut, haben Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten, holen bei schlechten Spielen mal ein Unentschieden und/oder bleiben vom Verletzungspech verschont, dann wirds auch mal EL.

Läuft es schlecht, wie in dieser Rückrunde, dann kanns halt auch nach unten abrutschen und man wird 13ter, 14ter oder steigt vielleicht sogar ab. Das ist alles möglich ohne dabei unrealistisch zu sein.

Dass diese Rückrunde "verkorkst" ist, muss ich auch eingestehen. Ich ärgere mich auch über liegengelassene Punkte und über die Art und Weise, wie Punkte teilweise abgeschenkt werden, aber eine total verkorkste Saison sieht für mich anders aus.

Für die nächste Saison hab ich bisher noch keine Bedenken. Es kommen noch Spieler, es werden welche gehen. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Meiner Meinung nach kann man jetzt zur neuen Saison noch gar nix sagen. Weder andere Mannschaften haben gehandelt, noch die Eintracht, also wie will man wissen wo man steht!?

Ich hoffe, wir können die restlichen Kräfte nochmal bündeln, dass ein Platz unter den Top10 rausspringt.

Und zum Abschluss mit einem  ,-) an WA:
Alles andere ist Augenwischerei!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Die Herren Kilchenwitz haben wieder einmal einem Großteil der Verbalmasochisten hier im Forum das Wort geredet. "Total verkorkste Saison" - au weia.


Wo die beiden Recht haben, haben sie Recht. Schau Dir mal den letzten "Volltreffer" an uns sag mir ehrlich, dass man als Fan dieses Vereins nicht genau so empfindet...

Tim  

Also, auch wenn ich die schwärzeste Brille aufsetze, die ich habe, kann ich keine "total verkorkste Saison" sehen. Du etwa?


Ja, denn letztendlich bleiben die letzten Eindrücke bei potentiellen Neuzugängen, Investoren und dem neutralen Zuschauer hängen. Und die sind katastrophal.

Tim


Einen vierzehnten oder fünfzehnten Platz - wenn es der denn wird - kann man auch nur als total verkorks bezeichnen. Als was denn sonst?



"Total verkorkst" nenne ich eine Situation, wenn kein Ziel erreicht wurde und man sogar noch einen Super-Gau erlebt und am Ende absteigt.

Vor der Saison war das Ziel ganz klar, nicht abzusteigen. Man hatte 5 Leistungsträger verloren und auch einen neuen Trainer.

Die derzeitige Unzufriedenheit ergibt sich aus den vergebenen Chancen. Dieses Jahr wäre ein Euroleague Platz möglich gewesen. In vielen Spielen hat man leichtfertig diese Chance verspielt.

Daher würde ich es nicht als "total verkorkst" bezeichnen, sondern als eine Warnung für die nächste Saison. Diese könnte dann wirklich "total verkorkst" enden.
#
Nur weil mein das Saisonspiel (leichtfertig) nicht (deutlich) übertrifft, kann man nicht von einer völlig verkorksten Saison sprechen. Solange das Ziel erreicht wird, ist die gesamte Saison völlig in Ordnung.

Dabei darf man dann natürlich nicht die Augen vor der (bisher)  tatsächlich völlig verkorksten Rückrunde und den meist ebenso völlig verkorksten Auswärtsauftritten verschließen.

Sollten wir die letzten drei Spiele gewinnen, hätten wir in der Rückrunde gerade mal einen Punkt weniger geholt als in der als erfolgreich bezeichneten Hinrunde. Dann wäre es sogar schon ein Stück weit absurd, die Rückrunde als völlig verkorkst zu bezeichnen.

Mir ist auch klar, dass das wohl kaum so kommen wird und nur die allergrößten Träumer daran glauben. Andererseits - wer, wenn nicht unsere schöne SGE sollte zu so etwas fähig sein? Ich sage nur Diva vom Main. Und mit den neun Punkten aus den Spielen In MG und gegen den BVB und SVW in der Hinrunde hatten auch die größten Träumer nicht gerechnet.

Ist aber wie immer hier im Forum - von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist nur ein winziger Schritt. Und es würde der Sache nicht gerecht, wenn man nach der selbstredend beschissenen Rückrunde die gute Spiele vergessen würde.
#
67sge schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Die Herren Kilchenwitz haben wieder einmal einem Großteil der Verbalmasochisten hier im Forum das Wort geredet. "Total verkorkste Saison" - au weia.


Wo die beiden Recht haben, haben sie Recht. Schau Dir mal den letzten "Volltreffer" an uns sag mir ehrlich, dass man als Fan dieses Vereins nicht genau so empfindet...

Tim  

Also, auch wenn ich die schwärzeste Brille aufsetze, die ich habe, kann ich keine "total verkorkste Saison" sehen. Du etwa?


Ja, denn letztendlich bleiben die letzten Eindrücke bei potentiellen Neuzugängen, Investoren und dem neutralen Zuschauer hängen. Und die sind katastrophal.

Tim


Einen vierzehnten oder fünfzehnten Platz - wenn es der denn wird - kann man auch nur als total verkorks bezeichnen. Als was denn sonst?



"Total verkorkst" nenne ich eine Situation, wenn kein Ziel erreicht wurde und man sogar noch einen Super-Gau erlebt und am Ende absteigt.

Vor der Saison war das Ziel ganz klar, nicht abzusteigen. Man hatte 5 Leistungsträger verloren und auch einen neuen Trainer.

Die derzeitige Unzufriedenheit ergibt sich aus den vergebenen Chancen. Dieses Jahr wäre ein Euroleague Platz möglich gewesen. In vielen Spielen hat man leichtfertig diese Chance verspielt.

Daher würde ich es nicht als "total verkorkst" bezeichnen, sondern als eine Warnung für die nächste Saison. Diese könnte dann wirklich "total verkorkst" enden.


absteigen geht immer nocht! Da stellt sich HB auch noch hin und sagt, wir sind "durch". Der hat aus 2011 echt nix gelernt. Ich würde dem Haufen, was sich Mannschaft schimpft mal gehörig die Meinung geigen!

Und von verkorkst kann man ruhig auch bei (hoffentlich) Platz 12-13/14 reden, wenn man sich die Stimmung in und um die Mannschaft mal vor Augen führt.

Bin froh wenn die xxxxxx Saison einigermaßen glimpflich zu Ende geht.
#
Die total verkorkste Saison kann man doch mit einem Spiel vergleichen. Vorm Spiel gegen VW in der Rückrunde rechnen alle mit einer Niederlage. Bis kurz vor Schluss sieht man plötzlich 3 Punkte in naher Reichweite, doch bekommt noch den Ausgleich. Ist man jetzt froh über den nichterwarteten Punkt oder traurig über die Chance, einen Sieg verschenkt zu haben.

Wenn man abseits dieser Denkweise einen Blick darauf wirft, was diese Saison mittelfristig für Auswirkungen hat, ja, dann ist diese Saison total verkorkst. Stagnation heißt in der Bundesliga Rückschritt.
#
Freidenker schrieb:
Die total verkorkste Saison kann man doch mit einem Spiel vergleichen. Vorm Spiel gegen VW in der Rückrunde rechnen alle mit einer Niederlage. Bis kurz vor Schluss sieht man plötzlich 3 Punkte in naher Reichweite, doch bekommt noch den Ausgleich. Ist man jetzt froh über den nichterwarteten Punkt oder traurig über die Chance, einen Sieg verschenkt zu haben.

Wenn man abseits dieser Denkweise einen Blick darauf wirft, was diese Saison mittelfristig für Auswirkungen hat, ja, dann ist diese Saison total verkorkst. Stagnation heißt in der Bundesliga Rückschritt.


Sehr guter Vergleich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
Irgendwie schaffe ich es nicht jede Art von Gewalt zu verteufeln.    


Und wo soll das am Ende hinführen?


Genau so ist das. Leider.
Da sieht man mal wieder, wie nützlich Bildung und etwas Geschichtswissen wäre. Alles schon mal dagewesen. Aber aus Weimar kann man nichts lernen, wenn man es gar nicht kennt.


Die haben offenbar von einem kürzlich geschehenen Ereignis in Weimar gelernt. Oder aus Saalfeld, wo das Nazipack Jugendliche krankenhausreif geprügelt hat.


Schon klar, aber da hat HG recht: wohin soll das führen? Zu ähnlichen Ergebnissen wie in den Zwanzigern?


Was ist momentan die Alternative? Die Politik hat die Straße und Stammtische aufgegeben...auch die Stadien. In Frankfurt und anderen Städten werden aus Gründen der freien Meinungsäußerung 30 und weniger  Leutchen Woche für Woche von hunderten von Polizisten "beschützt".
Da bin ich froh das unsere Ultras nicht bei Hogesa mitmarschieren und man in Frankfurt viele Eintrachtadler Montags bei den Gegendemonstrationen sieht.
Die Feinheiten vom Rastplatz kenne ich nicht, aber ich gehe davon aus das beide Gruppen nicht wirklich "Gesprächsbereit" waren...
#
Meines Erachtens sind auch die allermeisten Artikel von kil und dur völlig verkorkst. Es sei denn, man legt als Maßstab Aufsätze einer dritten Klasse an.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weil mein das Saisonspiel (leichtfertig) nicht (deutlich) übertrifft, kann man nicht von einer völlig verkorksten Saison sprechen. Solange das Ziel erreicht wird, ist die gesamte Saison völlig in Ordnung.


Und du bist tatsächlich mit dem Saisonziel "Klassenerhalt" zufrieden?
Wegen dem ewigen Mantra des #Umbruchs ?
Gute Güte, wie hat das Graue-Maus-Denken hier abgefärbt.
#
clakir schrieb:
Timmi32 schrieb:
clakir schrieb:
Die Herren Kilchenwitz haben wieder einmal einem Großteil der Verbalmasochisten hier im Forum das Wort geredet. "Total verkorkste Saison" - au weia.


Wo die beiden Recht haben, haben sie Recht. Schau Dir mal den letzten "Volltreffer" an uns sag mir ehrlich, dass man als Fan dieses Vereins nicht genau so empfindet...

Tim  

Also, auch wenn ich die schwärzeste Brille aufsetze, die ich habe, kann ich keine "total verkorkste Saison" sehen. Du etwa?


Die Saison ist ja noch nicht vorbei!    
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil mein das Saisonspiel (leichtfertig) nicht (deutlich) übertrifft, kann man nicht von einer völlig verkorksten Saison sprechen. Solange das Ziel erreicht wird, ist die gesamte Saison völlig in Ordnung.


Und du bist tatsächlich mit dem Saisonziel "Klassenerhalt" zufrieden?
Wegen dem ewigen Mantra des #Umbruchs ?
Gute Güte, wie hat das Graue-Maus-Denken hier abgefärbt.




Also wenn einer unserer Spieler der Meinung ist, dass wir eine gute Saison spielen, dann ist das letztlich wohl einer der Gründe, warum dem nicht so ist. Wir haben wirklich zu viele gute Gelegenheiten liegen gelassen. Wenn der Gegner besser ist und wir alles versucht haben, ok. Aber so wie wir viele Spiele verdaddelt haben, das bleibt schon im Kopf hängen.
#
Rumpelfußball, Trainer ohne erkennbares Konzept, Mannschaft total verunsichert, mehr schlechte als gute Spiele, Schießbude der Liga, Planloses Gekicke.

Aber hey!
Wir steigen nicht ab!
Supersaison.
Alles ist gut!  [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvNDAxLmdpZg==[/img]
#
raideg schrieb:
Rumpelfußball, Trainer ohne erkennbares Konzept, Mannschaft total verunsichert, mehr schlechte als gute Spiele, Schießbude der Liga, Planloses Gekicke.

Aber hey!
Wir steigen nicht ab!
Supersaison.
Alles ist gut!  [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvNDAxLmdpZg==[/img]


Freu dich nicht zu früh. Nächstes Jahr kommt Ohms zurück!
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil mein das Saisonspiel (leichtfertig) nicht (deutlich) übertrifft, kann man nicht von einer völlig verkorksten Saison sprechen. Solange das Ziel erreicht wird, ist die gesamte Saison völlig in Ordnung.


Und du bist tatsächlich mit dem Saisonziel "Klassenerhalt" zufrieden?
Wegen dem ewigen Mantra des #Umbruchs ?
Gute Güte, wie hat das Graue-Maus-Denken hier abgefärbt.




Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit irgendwas zufrieden bin?
Ich schrub lediglich, dass eine Saison in der das Saisonziel erreicht wird, nie und nimmer völlig verkorkst sein kann.

Dass man deutlich mehr hätte erreichen können, wenn nicht sogar müssen, ist ja absolut unbestritten.
#
Zufrieden sollte man mit der Saison nicht sein, verkorkst ist sie aber nicht - verkorkst ist, wenn überhaupt, das letzte Saisonviertel. Aus den Schwachstellen sportlicher und mentaler Art gilt es nun, Konsequenzen zu ziehen: Verstärkungen holen, die zudem auch das mentale Rüstzeug mitbringen. Rechstverteidiger, Linksaußen und noch jemand für's DM. Ziel sollte sein, auf Spieler wie Chandler, Iggy, Medojevic nicht mehr angewiesen zu sein, außer vielleicht als Ersatz vom Ersatz.

Alles andere ist Bohei. Ich kann mit dieser Polarisierung nichts anfangen.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weil mein das Saisonspiel (leichtfertig) nicht (deutlich) übertrifft, kann man nicht von einer völlig verkorksten Saison sprechen. Solange das Ziel erreicht wird, ist die gesamte Saison völlig in Ordnung.


Und du bist tatsächlich mit dem Saisonziel "Klassenerhalt" zufrieden?
Wegen dem ewigen Mantra des #Umbruchs ?
Gute Güte, wie hat das Graue-Maus-Denken hier abgefärbt.




Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit irgendwas zufrieden bin?
Ich schrub lediglich, dass eine Saison in der das Saisonziel erreicht wird, nie und nimmer völlig verkorkst sein kann.

Dass man deutlich mehr hätte erreichen können, wenn nicht sogar müssen, ist ja absolut unbestritten.  


Bitte keine Wortklauberei.
Ich sehe keinen Sinn darin, über die verschiedenen Schattierungen von "verkorkst" zu diskutieren.
"Unzufrieden", "Mehr erreichen müssen", "verkorkst" - was solls?
#
Stoppdenbus schrieb:
raideg schrieb:
Rumpelfußball, Trainer ohne erkennbares Konzept, Mannschaft total verunsichert, mehr schlechte als gute Spiele, Schießbude der Liga, Planloses Gekicke.

Aber hey!
Wir steigen nicht ab!
Supersaison.
Alles ist gut!  [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvNDAxLmdpZg==[/img]


Freu dich nicht zu früh. Nächstes Jahr kommt Ohms zurück!


Bitte noch einen Apfelkuchenwitz...vielleicht irgendwas mit zementiert...*vorfreu*  


Teilen