>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft stellenweise ohne passendem Engagement spielt... geschenkt. Dafür kann der Trainer nichts. Aber für die Fehlpässe, nicht vorhandenen Laufwege, quadratkilometer großen Löcher in der Abwehr und dem lachhaften Offensivspiel...


Wie hoch war denn die Passquote?
#
Wuschelblubb schrieb:
Uns hat man dagegen in der zweiten Halbzeit angemerkt, dass es uns nicht so sehr um den Sieg geht.


So kann man es auch ausdrücken.  
#
Btw, ich dachte seit dem 1.4 2015 gegen die Uhren anders.. Wir waren doch mal mit Real und Barca Spektakelmeister... Wieder nix.
#
geoffrey_5 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft stellenweise ohne passendem Engagement spielt... geschenkt. Dafür kann der Trainer nichts. Aber für die Fehlpässe, nicht vorhandenen Laufwege, quadratkilometer großen Löcher in der Abwehr und dem lachhaften Offensivspiel...


Wie hoch war denn die Passquote?  


Deutlich besser als die von Werder...
#
geoffrey_5 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft stellenweise ohne passendem Engagement spielt... geschenkt. Dafür kann der Trainer nichts. Aber für die Fehlpässe, nicht vorhandenen Laufwege, quadratkilometer großen Löcher in der Abwehr und dem lachhaften Offensivspiel...


Wie hoch war denn die Passquote?  


Kann so etwas ins Minus fallen?
#
Afrigaaner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Habo schrieb:
skyeagle schrieb:
67sge schrieb:
Wie gross seht Ihr die Gefahr noch 16. zu werden?


Zumindest für sehr existent. Hätte ich niemals mehr mit gerechnet


Ich hab mir den Spaß auf Bundesliga.de mal gemacht und durchgerechnet. Im schlechtesten aller Fälle (zumindest habe ich es nicht mehr schlechter hmbekommen) schaffe ich es die SGE auf 16 zu bekommen, zwar Punktgleich mit Stuttgart, Hannover (Absteiger wg schlechterer Tordiff., das halte ich nun wirklich nicht mehr machbar) und Freiburg.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass HH morgen gewinnt und Freiburg die Bayern schlagen, wir keinen Punkt mehr holen und auch sonst für die anderen alles optimal läuft.
Wenns normal läuft bleiben wir locker drin. Aber Herr Roth aus Nürnberg hat auch mal was von 99,9% gefaselt, bis Fjørtoft kam...


Wenn alles schief laeuft koennten wir auch 18ter werden!!!


Wenn Freiburg nicht gegen die Bayern gewinnt werden wir 17ter


Also  Stuttgart müsste alles gewinnen. ( Unter anderem gegen Hamburg und Paderborn ) und zudem 13 Tore aufholen.
#
Weiß man schon was von Kittel?
#
Zum Glück ist die Nummer auf schalke noch mal gut gegangen. Aber überraschend ist das nicht die Mannschaft hat die letzte gute Leistung gegen Wolfsburg gezeigt. Ich hoffe nur das die Verantwortlichen wissen warum das so ist.
#
geoffrey_5 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft stellenweise ohne passendem Engagement spielt... geschenkt. Dafür kann der Trainer nichts. Aber für die Fehlpässe, nicht vorhandenen Laufwege, quadratkilometer großen Löcher in der Abwehr und dem lachhaften Offensivspiel...


Wie hoch war denn die Passquote?  


Gefühlt mehr Fehlpässe als angekommene.
#
Tomasch schrieb:
Weiß man schon was von Kittel?


Nur das, was in sky schon vermeldet wurde. Knie verdreht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft stellenweise ohne passendem Engagement spielt... geschenkt. Dafür kann der Trainer nichts. Aber für die Fehlpässe, nicht vorhandenen Laufwege, quadratkilometer großen Löcher in der Abwehr und dem lachhaften Offensivspiel...


Wie hoch war denn die Passquote?  


Kann so etwas ins Minus fallen?


Nein nicht möglich weniger wie null geht nicht,es sei den mann legt mit dem einzigsten pass das einzige gegentot auf
#
HeinzGründel schrieb:

 Ich hoffe aber trotzdem, dass  mir in dieser Woche noch einmal die Mechanismen der Liga und des Fußballs erklärt werden. Ich habs schon so lange nicht mehr gehört.


   
#
Nach dem 4:5 gegen Stuttgart war die Eintracht für mich Absteiger Nr. 1.  Ich habe damals 200 Euro auf den Abstieg gesetzt. So trostlos habe ich die Zukunft beurteilt. Klar freue ich mich, daß es wohl nicht soweit kommen wird. Der Serie in der Vorrunde in Gladbach, gegen Dortmund und Bremen sei Dank.

Jedoch:  Das ist eine Trümmertruppe, die ausschließlich dank Meiers Tore dem eigentlich verdienten Schicksal entgeht. Da gibt es dermassen viele Baustellen, daß man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Ignovski, Medo, Chandler, Inui, Valdez  -- alle nicht bundesligatauglich.

Der Trainer:  ohne Konzept,  ohne Temperament

Der Manager: ein stetiger Verkünder gescheiterter Transfers und auch nicht Willens, diese wöchentliche Leistungsverweigerung dieser Kicker zu kritisieren.

Alleine für die Verhinderung eines Abstieges in 2016 muss man 20 Millionen in die Hand nehmen, mindestens.

Und dann brauchts einen vernünftigen Trainer

Meine Güte, ist das ein Sauhaufen
#
was soll's - so kommt wenigstens mal wieder etwas spannung rein. die langweiligen spielzeiten mit einem frühzeitig sicheren mittelfeldplatz braucht doch kein mensch. so'ne schöne relegation dagegen …





#
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.
#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Leider richtig  ...
#
Nino85 schrieb:
1martin3 schrieb:
Ja was soll man sagen?

Ein Spiel zweier biederer Mannschaften, das wir verloren haben weil mit Kittel, Meier und Aigner die einzigen drei Spieler gefehlt haben, die offensiv bundesligatauglich sind.

Mit Inui, Piazon, Medojevic, Valdez und Ignjovski ist es sehr schwer in der Bundesliga zu punkten, in der Hinsicht kann ich Schaaf nichts vorwerfen, mit dieser einem Trümmerhaufen gleichenden Mannschaft kann man nicht viel anfangen.

Das Abschenken am Saisonende steht auf einem anderen Blatt. Als Eintrachtfan brauchst du ab Spieltag 28 nicht mehr zuschauen, wir haben in diesem Zeitraum iml letzten Jahrzehnt vielleicht drei Spiele gewonnen, 2008 gegen abgestiegene Duisburger, 2013 gegen Schalke und Düsseldorf, das war's dann schon.

Ansonsten mutlose, lustlose Auftritte ohne Ende und das setzt sich jetzt die letzten 9 Saisonspiele fort. Diese Mannschaft macht keinen Spaß und wird hoffentlich im Sommer rundum erneuert.


Das sehe ich sehr ähnlich, mit dem Spielerpotential ist nicht viel mehr rauszuholen leider. Ohne Aigner und Meier ist Pustkuchen in der Offensive, wenn dann noch Kittel fehlt wirds haarig. Stendera hat auch außenbahn auch kein Bundesliganiveau....

Wenn dann Ignovski Inui Medojevic und (für mich am schlimmsten) Valdez da rumrennen, liegt es meiner Meinung nach nicht primär an der Taktik. Die können einfach nicht kicken.

Ignovski: technisch sind die meisten in der Landesliga besser
Medojevic: erschrenkende Passquote für einen 6er
Inui: Eigentlich tolles Potential, aber was hilfts: kann einfach nicht schießen. Hab ich so auch noch nie bei nem Profispieler gesehen. Dazu noch schlimme Fehler teilweise
Valdez: Körperlich ganz klar 2 bis 3 stufen unter Bundesliganiveau. Zu Langsam und Kraftlos, liegt nur auf dem Hosenboden. Und er ist ein spieler, der eigentlich nur über das körperliche kommt....

Die restlichen 7 die auf dem Platz stehen sind auch nur Bundesliga Mittelmaß. Sogar unser bester Feldspieler dieses Jahr (Hasebe) ist alles andere als überragend. Bis auf Trapp Spieler die genau für diese tabellenregion gut sind.

Man kann nur hoffen, dass Stendera und Kittel sich verbessern und 2-3 richtige Kracher kommen...


Das sind harte, aber nicht unberechtigte Kritiken - zumindest für die Spieler in der aktuellen Form. Bei Iggy würde ich etwas widersprechen wollen, aber nur etwas
Bei Inui bitte die Option ziehen und ihn dann nach Qater verkaufen.

Den anderen muss der Trainer mal klar machen, dass sie eben nicht so gut kicken können, dass sie alles spielerisch lösen können. Sie müssen kämpfen, enger stehen, defensiver denken, mal diesen blöden Spektakelgedanken fallen lassen, wenn die Spektakelspieler nicht mehr dabei sind.
#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


aber das ist doch alles so unfair und wegen den Leistungsträgern und der Schiedsrichter und Zementierung und miiiimiiimiii
#
Sind wir doch ehrlich. Es wird sich bei der Eintracht nichts verändern. Der Nichtabstieg wird im Nachhinein als Erfolg verkauft werden, was er ja auch bei den gezeigten Leistungen ist... Geld wird auch wieder keines vorhanden sein, weil man von Platz 8 am Ende auf 14 oder 15 landen wird und dadurch mehrere Millionen aus dem Fernsehgeld fehlen werden. Die Eintracht befindet sich ja in der Entwicklung im Jahr des Umbruchs...so etwas hört und liest man immer wieder von den Verantwortlichen. Ob die wirklich daran glauben?  Volksverdummung hat das der FR-Journalist Ingo D. vor einigen Wochen in einem seiner Videos genannt, das sollte man mal unkommentiert so stehen lassen.
Noch eines zum Thema Seferovic: Falls er wirklich ein möglicher Ersatz für den Gladbacher Kruse sein sollte, und das für ne attraktive Ablöse, dann nichts wie weg mit ihm... Aber da die Eintracht ja keiner Leistungsträger abgibt und keine Schulden hat, ist da wohl nicht mit zu rechnen....
Die momentane Lage erinnert mich an die letzte Saison unter Friedhelm Funkel, wo die Eintracht nur durch noch schwächere Mannschaften den Klassenerhalt mit damals 33 Pünktchen feiern konnte. Nur das damals der Funkel einen ziemlich schlechten Stand bei den Fans hatten, und die in vielen Spielen lautstark seine Entlassung forderten. Soweit ist Thomas Schaaf noch nicht. Aber die wenigsten glauben wohl noch daran, dass es eine Besserung geben wird. Ich habe es schon mal vor einigen Wochen geschrieben. Nächste Saison wird Schaaf die Saison nicht überstehen bei der Eintracht. Da rechne ich ganz fest damit. Muss klar aber auch sagen, dass ich  hoffe, dass es anders kommt. Und nehme dann auch gerne hier alles zurück und entschuldige mich für meine Fehleinschätzung.
Noch ein letztes Wort zum Aufsichtsrat: Hoffentlich beschäftigen die sich nicht nur vorrangig mit dem Bruchhagen-Nachfolger und einer monatelangen Findungsaktion, sondern sehen auch das total sinkende sportliche Schiff und ziehen die entsprechenden Schlüsse draus.


Teilen