>

Na, das wird lustig. [Pierre Vogel vielleicht in Frankfurt]

#
3zu7 schrieb:
Jugger schrieb:

Friedrich der Große schrieb:
...

Ich dachte auch immer, ich könnte wie der Alte Fritz der Meinung sein, jeder nach seiner Facon. Wenn aber die Mehrheit der Deutschen sich von religiösen Fundamentalisten einschränken lassen müssen, ist meine Toleranz eben auch nur noch sehr begrenzt.


D'accord. Steht ja auch so im letzten Satz...
#
3zu7 schrieb:
Jugger schrieb:

Friedrich der Große schrieb:
...

Ich dachte auch immer, ich könnte wie der Alte Fritz der Meinung sein, jeder nach seiner Facon. Wenn aber die Mehrheit der Deutschen sich von religiösen Fundamentalisten einschränken lassen müssen, ist meine Toleranz eben auch nur noch sehr begrenzt.


bei was fühlst du dich denn eingeschränkt? ich hatte schon mit ziemlich vielen idioten probleme, mit denen noch nie. und wieviele der hier lebenden menschen muslimischen glaubens snd denn fundamentalisten?

es erinnert mich ein bisschen an die 70er jahre. hatte man lange haare, dann war man befürworter der raf.
#
Für mich sind schon die Spinner Fundamentalisten, die dafür sorgen, dass über Ostern die Läden in Frankfurt geschlossen haben. Fundamentalismus ist bei mir keinesfalls auf durchgedrehte Muslime beschränkt. Ich dachte das wäre bei mir immer deutlich geworden?
#
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
In der Hessenschau haben sie eben vor Ort berichtet:

Das Verwaltungsgericht hat etliche Auflagen gemacht, Selbst an die bei dem kranken Vogel übliche Geschlechtertrennung wurde gedacht.

Auch sie ist heute nicht zulässig.


wenn die besucher sich freiwillig getrennt ausrichten, dann wird die polizei die wohl kaum durcheinander mischen.  


Ich hab TV-Berichte (ebenfalls vor Ort aufgenommen)gesehen:

Seine Ordnungskräfte laufen durch die Zuhörer und fordern Frauen  auf, sie möchten bitte auf ihre Seite gehen.

So was dürfte heute nicht möglich sein.


wenn die frauen freiwillig folge leisten ist das zwar ein affront gegen meine persönlichen werte, solche affronts finde ich aber in fast allen religionen.

das schlüsselwort ist die freiwilligkeit.

wenn die frauen das mit machen ist es deren recht. egal ob ich das mittelalterlich finde. ich finde auch das zölibat mittelalterlich und das verbot von verhütungsmitteln durch die katholische kirche.

da kann ich den herren vogel noch so schice finden, religionen folgen nur ihrer eigenen systemrelevanten logik. und wer sich der freiwillig unterwirft darf das. solange das im rahmen unserer verfassung erfolgt.



Frw.-da stimme ich dir zu-kann man machen was man will. Auch SchXXX fressen.

Auch Religionen hinterfragen.An diesen Kritik üben.

Ich versteh Deine Intention.

Halte es aber insbesondere im Falle von Vogel vollkommen daneben eine Relativierung anzubringen.

Das wirkt etwas "verkrampft" auf mich.


wenn er sagt die frauen sollen sich nach links stellen und die männer nach rechts und die machen das: was was willst du tun? denen das verbieten?

solange da nichts verfassungswidriges passiert kannst du das nicht sanktionieren. solange gelten da die gleichen rechte wie für einen erzbischoff der sagt, dass frauen nicht priesterinnen werden können.


Peter was ist los mit Dir? Ich hab da einen ganz bestimmten Verdacht .............

Ich hab nur unter Bezugnahme auf die Hessenschau ausgeführt, daß das Verwaltungsgericht etliche Auflagen für den Kasper geschaffen hat.Und diese Auflagen waren im Zusammnehang mit seinen "religiösen" Aussagen wohl vor einem bestimmten Hintergrund geschehen.

Eine dieser Aussagen bzw. Auflagen war die Untersagung der Geschlechtertrennung, Weshalb ich die geshenen Bilder von seinem Ordnungsdienst von früheren Veranstaltungen angesprochen habe.

Du "tust" dir offensichtlich leicht alleine Chhristen auf den Schlips zu treten. Wenn ich so daran denke, wie es dir vollkommen egal war, wie sich mal unser christl Forumskollegen aus Kroatien wegen Dir verletzt gefühlt hat.

Kein verbindl. Wort der Versöhnung für den netten Kerl von Dir !! Nö. "Ich kann mit der kath.Kirche eh nix anfangen"war Deine sinngemäße und unverbindliche Antwort.

Das war aber Deine Sache(die mich nichts angeht)

Wenn du aber hier in diesem einfachen und harmlosen Zusammenhang von mir , dagegen den verkranpften Weltverbesserer selbst noch mit dem "Islam -Vogel"machen mußt,,,,, dann frag ich mich ernsthaft was der Grund für so eine doch sehr einseitige Diskrepanz ist.

das ist lächerlich !
#
3zu7 schrieb:
Für mich sind schon die Spinner Fundamentalisten, die dafür sorgen, dass über Ostern die Läden in Frankfurt geschlossen haben. Fundamentalismus ist bei mir keinesfalls auf durchgedrehte Muslime beschränkt. Ich dachte das wäre bei mir immer deutlich geworden?


ich schiebe es mal darauf, dass heute nicht mein tag ist.  
#
Nicht Dein Tag? Da bist Du heute mal entschuldigt...

http://www.faz.net/m/%7BEFA8D387-8913-4440-A705-744F051D30A7%7DPicture.jpg
#
3zu7 schrieb:
Nicht Dein Tag? Da bist Du heute mal entschuldigt...

http://www.faz.net/m/%7BEFA8D387-8913-4440-A705-744F051D30A7%7DPicture.jpg


Ähhh .....ich war auch sehr deutlich.

und hab dabei doch  selber oft genug schlechte Tage.

sorry peter,

ich kenen Dich als Forumsteilnehmer der für Toleranz und Anerkennung anderer Menschen eintritt  

und dabei kann man auch mal übers gutgemeinte Ziel rausgehen.

Wer macht dies nicht von uns gelegentlich mal. also ich ganz bestimmt  ,-)
#
@Dirty-Harry

Du "tust" dir offensichtlich leicht alleine Chhristen auf den Schlips zu treten. Wenn ich so daran denke, wie es dir vollkommen egal war, wie sich mal unser christl Forumskollegen aus Kroatien wegen Dir verletzt gefühlt hat.

es gibt hier eine funktion betitelt pn. die haben der von mir sehr geschätze von dir genannte user und ich genutzt uns aus zu tauschen. nicht für alles braucht es eine bühne.

Wenn du aber hier in diesem einfachen und harmlosen Zusammenhang von mir , dagegen den verkranpften Weltverbesserer selbst noch mit dem "Islam -Vogel"machen mußt,,,,, dann frag ich mich ernsthaft was der Grund für so eine doch sehr einseitige Diskrepanz ist.

den grund kann ich dir nennen. ich halte vogel für ein (unwichtiges) loch an der südseite des körpers. allerdings ist sein einfluß marginal. ich halte viele andere religionsführer für nichts anderes, deren einfluß ist aber größer.

ich denke man muß in einer sekulären gesellschaft, die wir nicht in allen konsequenzen haben, allen religionen auch die gleichen rechte zugestehen. und die werden von "weltlichen" gesetzeshütern definiert. und vogel steht so wenig für den islam wie christliche fundamentalisten in den usa (das sind übrigens keine katholiken), die ärzte, die abtreibungen vornehmen, ermorden.

vogel sagt über den islam so viel aus wie jene idioten über das christentum.

dein ansatz war: männer und frauen getrennt, das geht in unserer gesellschaft nicht!

du hast das gleiche im katholizismus, im judentum und eigentlich in fast allen monotheistischen religionen. sogar bei den zeugen jehovas.

sich daran zu stören ist völlig legitim, aus meiner persönlichen perspektive. aber so zu tun als sei das ein alleinstellungsmerkmal des islam ist schlicht und ergreifend falsch.
#
Ich war heute auch da, habe mir den Gesamtunfug angesehen. Die einzigen vernünftigen Slogans kamen für mich von einigen jungen Leuten, die wohl der Antifa zuzurechnen sind:

"Ihr seid die Beweise, Religion ist Scheiße"

und

"Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
wir nehmen unser Leben selber in die Hand"
#
stefank schrieb:

"Ihr seid die Beweise, Religion ist Scheiße"

und

"Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
wir nehmen unser Leben selber in die Hand"


Dies kenn ich doch aus meiner Jugend  
#
stefank schrieb:
Ich war heute auch da, habe mir den Gesamtunfug angesehen. Die einzigen vernünftigen Slogans kamen für mich von einigen jungen Leuten, die wohl der Antifa zuzurechnen sind:

"Ihr seid die Beweise, Religion ist Scheiße"

und

"Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
wir nehmen unser Leben selber in die Hand"


Schade, dann haben wir uns leider nicht gesehen. Ich war auch auf der Gegenkundgebung auf der Hauptwache.
#
r.adler schrieb:


Schade, dann haben wir uns leider nicht gesehen. Ich war auch auf der Gegenkundgebung auf der Hauptwache.


Also ich war nicht auf der Hauptwache, sondern auf dem Roßmarkt. Warst du bei den Veganern?  
#
Absurd war's. Lustig ist anders.

Viel Spaß noch, Euch allen Irgendwas-Verstehern.
#
Guten Abend die Herrschaften,

habe leider den Fehler gemacht und diesen Thread geöffnet, dachte evtl. ein paar interessante Informationen über das heutige geschehen nachlesen zu können.

Wenn jemand nicht gläubig ist und Religionen aus was weiß ich welchen Gründen denkt kritisieren zu müssen, dann ist das völlig in Ordnung, ein respektvoller Umgangston und ein gewisser Anspruch sollte jedoch immer gewahrt bleiben.

Stattdessen lese ich eine Plattitüde nach der anderen, verallgemeinernd und im höchsten Maße polemisch.

Wenn ich hier lesen muss, dass ich als Gläubiger Mensch am besten auf dem Mond aufgehoben wäre und Gott mir ja schon das Überleben ermöglichen würde, bleibt mir einfach nur die Spucke weg.

Und klar, "Religion ist Scheiße", dieser genialistisch differenzierende und pointiert vorgetragene "Slogan" ist als Vernünftig zu qualifizieren. Das ist doch echt unter Deinem Niveau Stefan.

Warum seid ihr mir wohl offensichtlich degenerierten Steinzeitmenschen denn so überlegen? Das ist atheistischer Chauvinismus in Reinkultur was Ihr da betreibt. Und das schlimme ist, dass das nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Vollpfosten kommt. Wisst ihr wie ich das nenne? Rattenfänger.

Viel Spaß noch, ich bin raus.
#
Habe heute gelesen, dass vor vier Jahren die Kirche beschloss, dass ungetaufte Kinder nicht mehr in die Vorhölle müssen. Nehme daher meine ganze Kritik zurück. Es geht doch...  
#
KroateAusFfm schrieb:


(...) Wenn jemand nicht gläubig ist und Religionen aus was weiß ich welchen Gründen denkt kritisieren zu müssen, dann ist das völlig in Ordnung, ein respektvoller Umgangston und ein gewisser Anspruch sollte jedoch immer gewahrt bleiben. (...)


Ich habe einen Grundsatz: Ich kritisiere die Religion, wie alles zu kritisieren ist. Ich kritisiere nie jemand dafür, dass er gläubig ist.

Es tut mir leid, dass du dich verletzt fühlst. Aber, und das kann ich dir nicht ersparen, du bist es selber schuld. Ich habe in meinem Beitrag keine differenzierte Religionskritik geübt. Vielmehr habe ich einem Slogan zugestimmt, der meine dahinterstehende Auffassung zugespitzt auf den Punkt bringt. Und was machst du daraus? Eine Herabwürdigung deiner persönlichen Gläubigkeit, ja deiner Person insgesamt. Wie soll das sein? Ich wusste z.B. bis jetzt gar nicht, dass du gläubig bist.
Was mich daran erschreckt, ist die erstaunliche Parallelität zu Vorgängen wie dem Karikaturenstreit. Jemand macht Witze über Mohammed, und schon erklären die Mullahs den Gläubigen, dass sie als Gläubige persönlich dadurch beleidigt wurden.
An dich bleibt eine Frage: Wenn ich der Auffassung bin, dass Religion abzulehnen ist, wie soll ich das sagen, ohne dich zu beleidigen, wenn du schon von dieser Aussage selbst beleidigt bist?
#
Es ist glaube ich, als Ergänzung zu Stefan, müßig zu erwähnen, dass ich nicht jeden Gläubigen auf den Mond wünsche. Ich meinte die fundamentalen Spinner. Die dürfen aber auch auf den Mars. Ist mir egal wohin, nur weg.
#
3zu7 schrieb:
Es ist glaube ich, als Ergänzung zu Stefan, müßig zu erwähnen, dass ich nicht jeden Gläubigen auf den Mond wünsche. Ich meinte die fundamentalen Spinner. Die dürfen aber auch auf den Mars. Ist mir egal wohin, nur weg.


Ma ja. Ich möchte den Bogen schon deutl. noch weiter spannen.

Im Zusammenhang mit Pierre Vogel und seiner ganzen Ausrichtung ist es schon Unding alleine daraus ableitend Religionen in Frage zu stellen..............sei es der Islam, Christentum oder sonst was.

Dann müßten wir nämlich die ernsthafte Frage stellen,ob wir Religionen verbieten wollen oder müßen.

Und das wird -da bin ich mir sicher-keiner wollen.

der o.g. Spruch, daß ein Vogel der Beweis ist , daß alle Religionen Käse seien..... ist insofern schon unglaublich  

Wir sollten uns alle eingestehen, daß diese Diskussion von daher und insgesamt einen ungewollten und beschissenen Verlauf genommen hat.

Und dies ist auch mein Schlußwort.

Allen eine gute Nacht


Teilen