>

SAW-Gebabbel 7.5 .2015

#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... es ist wirklich mühsam sich ständig gegen aussagen zu verteidigen die man gar nicht gemacht hat. klar ist nur, dass anscheinend jeder der nicht "schaaf raus" skandiert dem zk auf den leim geht und und das ganze unkritisch sieht.  

"SCHAAF RAUS" (Großbuchstaben dabei bitte unbedingt beachten) alleine ist nicht ausreichend. Man muss mindestens noch erwähnen, dass Bruchhagen den Laden mit Absicht komplett gegen die Wand fährt und zwei, drei Hashtags sind auch wichtig.

#Zement, #Überglücklich, #Hochzufrieden


#Umbruch, aber so was von....
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Noch ein Jahr, dann sind wir HB und TS los. Hoffen wir, dass wir dann nicht wieder zusehen müssen, wie wir aus der 2. Liga aufsteigen.  


2-3 Spieltage mehr, der Abstieg wäre für mich augenblicklich unausweichlich. So haben wir einfach das Glück, dass die Saison vorher vorbei, die Freaks da unten sich noch gegenseitig Punkte wegnehmen. Aber unser Gesamtauftritt in der Rückrunde war nicht bundesligatauglich.



Genau das schrub ich auch in dem Thread, wo sie mit aller Gewalt unseren Abstieg herbeischreiben wollen. Wir bleiben drin. Aber nicht, weil wir so gut sind, sondern schlicht und einfach weil wir Glück haben, dass die Restsaison zu kurz ist, damit uns die anderen noch einholen.

Wobei ich mich auch kein Stück wundern würde, wenn wir aus den letzten 3 Spielen noch 7-9 Punkte holen.
#
Tafelberg schrieb:

Dieses Horrorszenario mit nächster Saison kann ich nicht teilen


Du hast aber schon die Rückrundentabelle gesehen? Und der Trend geht nicht nach oben.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Helf mir! Stehe gerade auf dem Schlauch. ZK?


Zentralkomitee. Synonym für die Leitungsebene.

Ansonsten hier kurz zusammengefasst und kommentiert (die XXXX wird ja aus nachvollziehbaren Gründen hier nicht verlinkt):

http://www.blog-g.de/es-rumpelt/#comment-615001


Auch nicht besser, die Kommentare sind sogar wesentlich schlechter als bei der Bild....  


Natürlich.. es gibt keine amerikanischen Truppen in Bagdad.


Doch, aber was bitte haben die damit zu tun das es auf Blog-g mehr Katastrophentouristen als bei der Bild gibt?    


Ich würde weiterhin darauf vertrauen , was Eintracht TV und insbesondere der neue Mediendirektor demnächst verlautbaren werden. Das ist die einzig seriöse Quelle.. Es gibt keinerlei Probleme, die Stimmung ist gut, alles andere sind böswillige Gerüchte,  die lediglich dazu dienen die Leute in die Irre zu führen und die Auflage zu steigern. Das liegt doch klar auf der Hand.


sagt wer?

es ist wirklich mühsam sich ständig gegen aussagen zu verteidigen die man gar nicht gemacht hat. klar ist nur, dass anscheinend jeder der nicht "schaaf raus" skandiert dem zk auf den leim geht und und das ganze unkritisch sieht.  


Das sage Ich.  Und weiter? Was  willst Du eigentlich ?  Wo habe ich denn geschrieben das DU dem ZK auf den Leim gehst.?
Du bist kritisch, finde ich gut. Dann sag doch mal was sich verändern sollte?
Mit Welchen Maßnahmen würdest denn Du diese Misere die sich in der Rückrunde deutlich manifestiert hat gegensteuern?

Ist dir eigentlich klar wieviel Millionen die  Mannschaft unter Führung dieses Trainers in den Sand gesetzt hat? Soviel Genusscheine können die nicht verkaufen,  um das nur ansatzweise zu kompensieren.


du kannst mir glauben, dass mich all das auch ganz mächtig ärgert. und ich sehe auch, dass es eine ganze menge klärungsbedarf gibt. ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist und ich erkenne auch keinen sinn darin diesen gebetsmühlenartigt von tag zu tag zu wieder fordern. und ich begreife diesen dauerloop mittlerweile als mittel zum zweck um hb ständig einen mit zu geben.

du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich kein jubelperser bin. ich empfinde die situation aber als wesentlich komplexer, als dass sie sich durch die entlassung des trainers oder des VV von heute auf morgen ändern ließe.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... es ist wirklich mühsam sich ständig gegen aussagen zu verteidigen die man gar nicht gemacht hat. klar ist nur, dass anscheinend jeder der nicht "schaaf raus" skandiert dem zk auf den leim geht und und das ganze unkritisch sieht.  

"SCHAAF RAUS" (Großbuchstaben dabei bitte unbedingt beachten) alleine ist nicht ausreichend. Man muss mindestens noch erwähnen, dass Bruchhagen den Laden mit Absicht komplett gegen die Wand fährt und zwei, drei Hashtags sind auch wichtig.

#Zement, #Überglücklich, #Hochzufrieden


Dem würde ich mindestens drei hinzufügen:

#Friede, #Freude, ...und Achtung jetzt kommts #APFELKUCHEN

BTW: ist es ziemlich müßig im SAW Gebabbel über etwas zu diskutieren was offensichtlich nicht alle lesen können respektive wollen.
#
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.

Es geht um das "weiter-so" nach der Saison. Das reinwurschteln in die neue Saison, nur um eigene Prinzipien hochzuhalten und dabei sehendes Auges in Kauf zu nehmen, dass die ganze Chose den Bach runtergeht.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Dieses Horrorszenario mit nächster Saison kann ich nicht teilen


Du hast aber schon die Rückrundentabelle gesehen? Und der Trend geht nicht nach oben.


ja, ich kann auch die Tabelle lesen und bin alles andere als zufrieden.
BILD habe ich eben beim Kollegen gelesen, starker Tobak gegen Schaaf. Da bin ich gespannt, ob Hübner oder Bruchhagen was dazu sagen
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Dieses Horrorszenario mit nächster Saison kann ich nicht teilen


Du hast aber schon die Rückrundentabelle gesehen? Und der Trend geht nicht nach oben.


ja, ich kann auch die Tabelle lesen und bin alles andere als zufrieden.
BILD habe ich eben beim Kollegen gelesen, starker Tobak gegen Schaaf. Da bin ich gespannt, ob Hübner oder Bruchhagen was dazu sagen


Bruchhagen hat vor der Saison Schaaf durchgedrückt, der wird nicht viel dazu sagen, sich allenfalls vor ihn stellen und die Aussagen der Bild relativieren.

Hübner wird sich auf die Zunge beißen.
#
Zufall...Pech...  
Die Spieler der Frankfurter Eintracht zogen sich in dieser Spielzeit auffallend viele Knieverletzungen zu. Das ging schon früh in der Saison los. Bislang mussten sich sieben Spieler einer Operation am Gelenk unterziehen.
#
DougH schrieb:
Zufall...Pech...  
Die Spieler der Frankfurter Eintracht zogen sich in dieser Spielzeit auffallend viele Knieverletzungen zu. Das ging schon früh in der Saison los. Bislang mussten sich sieben Spieler einer Operation am Gelenk unterziehen.


Aluhut?

Wenn man jetzt nicht darüber nachdenkt, Madlung doch noch zumindest ein Jahr länger zu behalten, dann ist das schon fahrlässig.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Dieses Horrorszenario mit nächster Saison kann ich nicht teilen


Du hast aber schon die Rückrundentabelle gesehen? Und der Trend geht nicht nach oben.


ja, ich kann auch die Tabelle lesen und bin alles andere als zufrieden.
BILD habe ich eben beim Kollegen gelesen, starker Tobak gegen Schaaf. Da bin ich gespannt, ob Hübner oder Bruchhagen was dazu sagen


Bruchhagen hat vor der Saison Schaaf durchgedrückt, der wird nicht viel dazu sagen, sich allenfalls vor ihn stellen und die Aussagen der Bild relativieren.

Hübner wird sich auf die Zunge beißen.  


So sieht es aus. Hübner wird sich alleine schon aus dem Grund bedeckt halten, das er nicht selbst (wieder) in die Schusslinie gerät.

Uns somit können wir uns auf eine weitere Zittersaison unter Schaaf freuen, an deren Ende hoffentlich der knappe Klassenerhalt steht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Dieses Horrorszenario mit nächster Saison kann ich nicht teilen


Du hast aber schon die Rückrundentabelle gesehen? Und der Trend geht nicht nach oben.


ja, ich kann auch die Tabelle lesen und bin alles andere als zufrieden.
BILD habe ich eben beim Kollegen gelesen, starker Tobak gegen Schaaf. Da bin ich gespannt, ob Hübner oder Bruchhagen was dazu sagen


Bruchhagen hat vor der Saison Schaaf durchgedrückt, der wird nicht viel dazu sagen, sich allenfalls vor ihn stellen und die Aussagen der Bild relativieren.

Hübner wird sich auf die Zunge beißen.  


woher kommt das eigentlich, dass bruchhagen schaaf "durchgedrückt" hat und gegen wen genau? und wer wäre die verfügbare alternative gewesen und wurde von bruchhagen abgelehnt und anderen verantwortlichen befürwortet?

außer dass bruchhagen die verpflichtung von schaaf öffentlich positiv bewertet hat finde ich da keinerlei anhaltspunkte. nur hier im forum gilt es seit einiger zeit als ausgemachte sache, dass hb schaaf gegen den willen anderer bei der eintracht durchgesetzt hat.
#
peter schrieb:
ich empfinde die situation aber als wesentlich komplexer, als dass sie sich durch die entlassung des trainers oder des VV von heute auf morgen ändern ließe.  

Und, Peter, und... Und es wird ein Schuh draus.

HB hat jahrelang Stagnation als Erfolg gepredigt, kritik mit seiner allwissendheit abgebügelt, Aufklärung bei den abstiegen versprochen und fehlende wirtschaftliche Entwicklung als Erfolg verkauft.

Geschehen ist nichts.

Und allein weil er sich, gemäß eigenen aussagen, für diesen Trainer ausgesprochen hat, trägt er einen großen teil der Verantwortung.

Jedenfalls für mich... Er sieht's natürlich anderanders.

Aber was reg ich mich auf... HB lacht sich, frei nach effenberg, den a**** ab...
#
Wo kann man denn lesen, was die B*** geschrieben hat?
Ich will mitlästern.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.
#
Hier ist ja wieder ne Stimmung wie aufm Zentralfriedhof.

   
#
Friendly_Fire schrieb:
Wo kann man denn lesen, was die B*** geschrieben hat?
Ich will mitlästern.



Bei dem komischem blog der FR. Aber das war ja alles bereits gewusst, nur es auch klar zu schreiben, dazu hatte bisher noch niemand die Eier, aber die Spatzen pfiffen es von den Dächern und so...  
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Da bin ich ziemlich sicher. ich lese auch nichts anderes hier, aber ich lese auch nicht alles.

Es besteht aber doch die nicht unbegründete Befürchtung, dass es einmal mehr keine Aufarbeitung der Saison geben wird, dass wie zu Funkels Zeiten immer so weiter gemacht wird, dass auch auf Alarmsignale wie unter Skibbe nicht oder zu spät reagiert wird, weil vor allem die Unaufgeregtheit zum Credo erhoben wurde. An manchen Schreibtischen stellen sich die Fakten eben anders dar.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.

Es geht um das "weiter-so" nach der Saison. Das reinwurschteln in die neue Saison, nur um eigene Prinzipien hochzuhalten und dabei sehendes Auges in Kauf zu nehmen, dass die ganze Chose den Bach runtergeht.




Mit Schaaf in die nächste Saison zu gehen wäre grotesk. Auch bei einigen Spielern muss die Frage erlaubt sein ob diese für die 1.Liga gemacht sind. Valdez, Iggy, Chandler, Medo, Inui ... können ein schlechtes Spiel nicht in richtige Bahnen lenken, das sind alles Mitläufer die, wenn es gut läuft, nicht groß abfallen.
Dank der letzten Spiele wird uns auch wieder einiges an Geld fehlen um da nachzubessern. Aber der aktuelle Kader kratzt gefühlt am untersten Bundesliganiveau, vor allen Dingen wenn die Stützen ausfallen.

Was haben die Trapp bei der Vertragsverlängerung eigentlich vorgelogen?
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Nö peter, selbst wenn einer geschrieben haben sollte "Schaaf raus", was ich eigentlich eher selten gelesen habe, ist damit wohl immer das Saisonende gemeint.

Und eigentlich ist es einfach. Wie wir alle wissen, die wir Mannschaftssportarten betrieben haben, geht es definitiv nicht, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.

Ergo müssen wir uns entweder vom Trainer trennen oder von großen Teilen der Mannschaft.


Teilen