>

SAW-Gebabbel 7.5 .2015

#
bils schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wo kann man denn lesen, was die B*** geschrieben hat?
Ich will mitlästern.



Bei dem komischem blog der FR. Aber das war ja alles bereits gewusst, nur es auch klar zu schreiben, dazu hatte bisher noch niemand die Eier, aber die Spatzen pfiffen es von den Dächern und so...    


Danke!
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Es gibt natürlich auch welche, die den Rauswurf von Schaaf schon gefordert haben, aber die meisten Schaaf-Gegner hoffen doch nur darauf, dass man aus den Fehler erkannt, daraus gelernt hat und im Sommer die Konsequenzen zieht. Eine Abfindung für Schaaf und seinen Assistenten-Harem (eh ein Unding) ist immer noch billiger als ein Abstieg.

Dass ein Trainerwechsel für die letzten 4-5 Spiele unter Umständen doch was bringen kann, zeichnet sich übrigens aktuell leider in Hamburg ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Da bin ich ziemlich sicher. ich lese auch nichts anderes hier, aber ich lese auch nicht alles.

Es besteht aber doch die nicht unbegründete Befürchtung, dass es einmal mehr keine Aufarbeitung der Saison geben wird, dass wie zu Funkels Zeiten immer so weiter gemacht wird, dass auch auf Alarmsignale wie unter Skibbe nicht oder zu spät reagiert wird, weil vor allem die Unaufgeregtheit zum Credo erhoben wurde. An manchen Schreibtischen stellen sich die Fakten eben anders dar.



fordern kann ich ja nichts, aber ich erwarte durchaus, dass im sommer klartext gesprochen wird. so lange habe ich allerdings geduld und betrachte die aktuelle saison als abgehakt. nicht, dass mir das gefällt, es war deutlich mehr möglich.

wenn die stimmung in der mannschaft so schlecht ist wie es kolportiert wird, dann lässt sich da im sommer sowieso der deckel nicht drauf halten. ob es dann der weisheit letzter schluss ist schaaf zu entlassen oder ob die mannschaftsstruktur großformatig aufgebrochen werden muss oder beides möchte ich aber jetzt noch nicht beurteilen.

und wenn die sportliche situation wirklich nur dem umgang mit dem trainer geschuldet ist, dann muss man sich auch über die einstellung einiger spieler gedanken machen. falls nicht muss man deren qualität in frage stellen.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Es gibt natürlich auch welche, die den Rauswurf von Schaaf schon gefordert haben, aber die meisten Schaaf-Gegner hoffen doch nur darauf, dass man aus den Fehler erkannt, daraus gelernt hat und im Sommer die Konsequenzen zieht. Eine Abfindung für Schaaf und seinen Assistenten-Harem (eh ein Unding) ist immer noch billiger als ein Abstieg.

Dass ein Trainerwechsel für die letzten 4-5 Spiele unter Umständen doch was bringen kann, zeichnet sich übrigens aktuell leider in Hamburg ab.


so etwas kann etwas bringen, oft genug bringt es aber auch nichts. das haben wir ja mit daum erlebt, ohne dass ich daum das persönlich vorwerfen würde. und ein solcher wechsel bringt, so es denn überhaupt klappt, auch fast immer nur dann etwas wenn man einen einpeitscher holt. und dann hat man anschließend einen neururer an der backe.

und, ganz im ernst, hätten uns zwei oder drei punkte mehr wirklich so doll weiter gebracht? wenn ja, dann werden wir in zukunft sehr oft über trainerwechsel nachdenken müssen.
#
anno-nym schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.

Es geht um das "weiter-so" nach der Saison. Das reinwurschteln in die neue Saison, nur um eigene Prinzipien hochzuhalten und dabei sehendes Auges in Kauf zu nehmen, dass die ganze Chose den Bach runtergeht.




Mit Schaaf in die nächste Saison zu gehen wäre grotesk. Auch bei einigen Spielern muss die Frage erlaubt sein ob diese für die 1.Liga gemacht sind. Valdez, Iggy, Chandler, Medo, Inui ... können ein schlechtes Spiel nicht in richtige Bahnen lenken, das sind alles Mitläufer die, wenn es gut läuft, nicht groß abfallen.
Dank der letzten Spiele wird uns auch wieder einiges an Geld fehlen um da nachzubessern. Aber der aktuelle Kader kratzt gefühlt am untersten Bundesliganiveau, vor allen Dingen wenn die Stützen ausfallen.

Was haben die Trapp bei der Vertragsverlängerung eigentlich vorgelogen?


Das würde ich auch mal gerne wissen. Naja da waren wir ja noch auf EL-Kurs und die Bäume waren grün in Frankfurt. Da fällt es halt leichter die Märchenstunde einzuleuten.
#
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Helf mir! Stehe gerade auf dem Schlauch. ZK?


Zentralkomitee. Synonym für die Leitungsebene.

Ansonsten hier kurz zusammengefasst und kommentiert (die XXXX wird ja aus nachvollziehbaren Gründen hier nicht verlinkt):

http://www.blog-g.de/es-rumpelt/#comment-615001


Auch nicht besser, die Kommentare sind sogar wesentlich schlechter als bei der Bild....  


Natürlich.. es gibt keine amerikanischen Truppen in Bagdad.


Doch, aber was bitte haben die damit zu tun das es auf Blog-g mehr Katastrophentouristen als bei der Bild gibt?    


Ich würde weiterhin darauf vertrauen , was Eintracht TV und insbesondere der neue Mediendirektor demnächst verlautbaren werden. Das ist die einzig seriöse Quelle.. Es gibt keinerlei Probleme, die Stimmung ist gut, alles andere sind böswillige Gerüchte,  die lediglich dazu dienen die Leute in die Irre zu führen und die Auflage zu steigern.  Das liegt doch klar auf der Hand.


Ich habe weder EintrachtTV noch schaue ich die "organisierten" PKs. Die PKS sind einfach nur lächerlich seit dem dieser Komische Typ hier ist, von daher sind wir da ganz auf einem Nenner. Von einem Unternehmen erwarte ich aber auch gar nichts anderes als eine möglichst positive Berichtserstattung, der Rest wird intern diskutiert und hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Nur weil ich das bei der "positiven" Berichterstattung differenzieren kann, springe ich noch lange nicht auf jeden negativen Bericht an und applaudiere kräftig. Drüber nachdenken was Berichtet wird sollte man in jedem Fall und nicht nur wenn ein Bericht oder die Berichterstattung der eigenen Meinung widerspricht.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Nö peter, selbst wenn einer geschrieben haben sollte "Schaaf raus", was ich eigentlich eher selten gelesen habe, ist damit wohl immer das Saisonende gemeint.

Und eigentlich ist es einfach. Wie wir alle wissen, die wir Mannschaftssportarten betrieben haben, geht es definitiv nicht, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.

Ergo müssen wir uns entweder vom Trainer trennen oder von großen Teilen der Mannschaft.


erst einmal sollte geklärt werden ob und wie sehr das handtuch zwischen trainer und mannschaft (oder teilen der mannschaft) zerschnitten ist. dann sollten wir uns vielleicht auch ein bisschen stärker mit dem gedanken anfreunden, dass nicht jeder interne vorgang über die medien kommuniziert wird.

und zum thema "schaaf raus" empfehle ich dir mal die letzten seiten des thomas schaaf threads, da findest du viele alte bekannte die genau das fordern.
#
Stell dir vor, die Blöd und die FR schreiben was und alle stimmen zu.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.  
#
peter schrieb:
... außer dass bruchhagen die verpflichtung von schaaf öffentlich positiv bewertet hat finde ich da keinerlei anhaltspunkte. nur hier im forum gilt es seit einiger zeit als ausgemachte sache, dass hb schaaf gegen den willen anderer bei der eintracht durchgesetzt hat.

Da hätte sich dieser Bruchhagen mal am Schalker Siegerkonzept orientieren müssen: Die haben Keller von Anfang nur als Notnagel gesehen und sind ihm immer in den Rücken gefallen.

Und die haben jetzt Di Matteo!


#
In unserem Fall halte ich ja auch nichts davon, den Trainer jetzt noch zu wechsel.

Aber bitte den Fehler erkennen und beheben. Mit Schaaf spielen wir nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg und je länger Meier verletzt ist und anschließend braucht, um wieder topfit zu sein, desto mehr schwinden unsere Chancen, dass wir den Abstiegskampf erfolgreich bestreiten.

Wäre ein tolles Abschiedsgeschenk von HB!
#
Basaltkopp schrieb:
In unserem Fall halte ich ja auch nichts davon, den Trainer jetzt noch zu wechsel.

Aber bitte den Fehler erkennen und beheben. Mit Schaaf spielen wir nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg und je länger Meier verletzt ist und anschließend braucht, um wieder topfit zu sein, desto mehr schwinden unsere Chancen, dass wir den Abstiegskampf erfolgreich bestreiten.

Wäre ein tolles Abschiedsgeschenk von HB!  


Naja das hätte er sich dann aber auch zum Teil selbst eingepackt, wenn man meint mit Schaaf unbedingt weitermachen zu müssen.
#
peter schrieb:

und, ganz im ernst, hätten uns zwei oder drei punkte mehr wirklich so doll weiter gebracht? wenn ja, dann werden wir in zukunft sehr oft über trainerwechsel nachdenken müssen.


Die Frage hatte ich noch nicht beantwortet. Ja, hätten sie. 2-3 Punkte mehr können bei dem engen Mittefeld 3-5 Plätze bedeuten. Und das ist dann viel Kohle.
#
Nur mal so..  Aus der FAZ von heute..
Vor acht Wochen Platz 8... mit Blick nach vorne  und jetzt  13.... das sind exakt 7 Millionen Euro weniger..  das aber auch nur wenn Platz 13 gehalten werden kann.
Wie soll das denn nächstes Saison weitergehen , wenn Meier zum Beispiel nur 10 satt 19 Tore schießt ?
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
...ich sehe aber nicht, dass ein überhasteter trainerwechsel vor den letzten 4-5 spielen eine lösung ist ...


Um den geht es doch gar nicht, den will keiner ernsthaft.



bist du sicher? ich lese hier seit tagen etwas anderes.  


Nö peter, selbst wenn einer geschrieben haben sollte "Schaaf raus", was ich eigentlich eher selten gelesen habe, ist damit wohl immer das Saisonende gemeint.

Und eigentlich ist es einfach. Wie wir alle wissen, die wir Mannschaftssportarten betrieben haben, geht es definitiv nicht, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.

Ergo müssen wir uns entweder vom Trainer trennen oder von großen Teilen der Mannschaft.


erst einmal sollte geklärt werden ob und wie sehr das handtuch zwischen trainer und mannschaft (oder teilen der mannschaft) zerschnitten ist. dann sollten wir uns vielleicht auch ein bisschen stärker mit dem gedanken anfreunden, dass nicht jeder interne vorgang über die medien kommuniziert wird.

und zum thema "schaaf raus" empfehle ich dir mal die letzten seiten des thomas schaaf threads, da findest du viele alte bekannte die genau das fordern.  


Wenn die Mannschaft wirklich gegen den Trainer spielt, dann sind wir kein deut besser als die Söldnertruppen, VFB, HSV, Schalke, Hoffenheim etc.
#
HeinzGründel schrieb:
Nur mal so..  Aus der FAZ von heute..
Vor acht Wochen Platz 8... mit Blick nach vorne  und jetzt  13.... das sind exakt 7 Millionen Euro weniger..  das aber auch nur wenn Platz 13 gehalten werden kann.
Wie soll das denn nächstes Saison weitergehen , wenn Meier zum Beispiel nur 10 satt 19 Tore schießt ?


und das liegt natürlich nur am Trainer  
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Dieses Horrorszenario mit nächster Saison kann ich nicht teilen


Du hast aber schon die Rückrundentabelle gesehen? Und der Trend geht nicht nach oben.


Das bedeutet also das Mönchengladbach 2015/16 Meister wird? Gleich mal Geld setzten...
#
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nur mal so..  Aus der FAZ von heute..
Vor acht Wochen Platz 8... mit Blick nach vorne  und jetzt  13.... das sind exakt 7 Millionen Euro weniger..  das aber auch nur wenn Platz 13 gehalten werden kann.
Wie soll das denn nächstes Saison weitergehen , wenn Meier zum Beispiel nur 10 satt 19 Tore schießt ?


und das liegt natürlich nur am Trainer    


Nein, das liegt an mir und den anderen Halunken im Netz und in der Presse. Wie kommst du auf die völlig abstruse Idee den sportlichen Leiter damit in Verbindung zu bringen. Kann ich nicht nachvollziehen.
#
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nur mal so..  Aus der FAZ von heute..
Vor acht Wochen Platz 8... mit Blick nach vorne  und jetzt  13.... das sind exakt 7 Millionen Euro weniger..  das aber auch nur wenn Platz 13 gehalten werden kann.
Wie soll das denn nächstes Saison weitergehen , wenn Meier zum Beispiel nur 10 satt 19 Tore schießt ?


und das liegt natürlich nur am Trainer    


Wir können natürlich auch 3/4 der Mannschaft austauschen.....wenn wir das Geld hätten.  
#
erwin stein schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Dieses Horrorszenario mit nächster Saison kann ich nicht teilen


Du hast aber schon die Rückrundentabelle gesehen? Und der Trend geht nicht nach oben.


Das bedeutet also das Mönchengladbach 2015/16 Meister wird? Gleich mal Geld setzten...  


Wenn Pep weiter in München bleibt und Gladbach sich geschickt verstärkt, will ich das nicht einmal ausschließen.
#
Basaltkopp schrieb:
DougH schrieb:
Zufall...Pech...  
Die Spieler der Frankfurter Eintracht zogen sich in dieser Spielzeit auffallend viele Knieverletzungen zu. Das ging schon früh in der Saison los. Bislang mussten sich sieben Spieler einer Operation am Gelenk unterziehen.


Aluhut?

Wenn man jetzt nicht darüber nachdenkt, Madlung doch noch zumindest ein Jahr länger zu behalten, dann ist das schon fahrlässig.


100% richtig. Schaaf ist ein Trainer der für seine Spielphilisophie andere Spieler brauch als er jetzt hat. Es kommt darauf an was HB und BH Ihm zur Verfügung stellen wollen/ können. Danach nuss mann beurteilen ob Schaaf der richtige ist oder ob man einnen anderen Trainer holt der dann besser zu den Spielern mit der pasenden Philisophie harmoniert. Ein bisschen weniger Verletzungspech hilft natürlich. :neutral-face  :neutral-face


Teilen