"Unsere Forderung: Mehr kleine und niedliche Tiere in den Zoo! Weg mit übelriechenden und nicht mehr zeitgemäßen Tieren!"
Ich fand das scheiße. Dafür kann ich ja in den Kobelt-Zoo in Schwanheim gehen. Ich will riesige blutrünstige Tiere, wie Dinosaurier oder Killerwale im Zoo. Deshalb ich den auch nicht gewählt.
das wird nach dem umsturz, äh machtwechsel, äh der wahl nicht vergessen werden. der säbelzahntieger wartet schon auf seine neue heimat in deiner wohnung.
Ich freu mich schon so auf den Fackelzug. Die Trommeln, die Fahnen, die langen Messer...
ach, das mit den messern hat zeit. ich denke bei den ersten fackelzügen benötigt man sowieso eine freie hand für die bierflasche, in der anderen die fackel und dann passt das schon.
seit heute bin ich wechselwähler, war ich noch nie.
Hahaha, wenn wir mit unseren langen Messern beim Plündern und Vergewaltigen unseren Spaß haben, stehst du mit deiner Flasche Bier blöd rum.
und du nölst rum, dass es nichts zu trinken gibt. ying und yang.
Cassiopeia1981 schrieb: Wenn auf dem Zettel gestanden hätte "keiner von den Flachpfeifen" hätt ich das angekreuzt
Das Feld hatte ich auch gesucht. Und ich wusste es ja schon vorher, aber dennoch ist es extrem unbefriedigend, aus dem Wahllokal zu spazieren und zu wissen dass man eben richtigen Mist angekreuzt hat. Weil man gar nicht anders konnte.
r.adler schrieb: Ich hab so ein bisschen schiss, daß die Grünen bei der Stichwahl zur Wahl von Rhein aufrufen werden, immerhin haben die eine Koalition im Römer mit der CDU. Das wäre für mich ein Grund nie wieder die Grünen in der Stadt zu wählen.
Gestern auf dem Markt auf dem friedberger Platz (hier steht, für alle nichtfrankfurter, Weinstand an Weinstand) tauchten sie dann alle auf, die Kandidaten der parteien, vorneweg der der CDU. Als er bei uns vorbei kam, konnte ich nicht anders als ihn zu fragen: "Herr Rhein, sie fordern ein Alkoholverbot im Waldstadion, wann folgt das Alkoholverbot auf dem Friedberger Platz?" Und tatsächlich, der saubere herr rhein salbaderte, daß hier (auf dem Friedberger Platz) niemand mit Steinen werfen würde, keine Polizisten verletzt würden und er nur das fordern würde, was längst schon umgesetzt würde, nämlich ein Alkoholverbot im Stadion.
Es war dann echt ne hitzige Diskussion, Herr Rhein hat politikermäßig kaum aussprechen lassen, und dann entsprechend das Weite gesucht hat.
Ich also weiß, wen ich am Sonntag NICHT wählen werde!
@r.adler: Was haben denn die umstehenden Passanten zu Eurer Diskussion geäußert? Hattest Du auch Zustimmung hören/erkennen können oder nur Law+Order-Lederhut-Reaktionen.
Danke.
Btw Gerade auf einem Rhein-Plakat vorm Wahllokal einen Aufkleber entdeckt. Wortlaut (ähnlich - hab´s nicht genau im Gedächntnis): "Freier Staatsbürger? Nein. Ultra. Nicht mit uns, Boris."
r.adler schrieb: Ich hab so ein bisschen schiss, daß die Grünen bei der Stichwahl zur Wahl von Rhein aufrufen werden, immerhin haben die eine Koalition im Römer mit der CDU. Das wäre für mich ein Grund nie wieder die Grünen in der Stadt zu wählen.
Gestern auf dem Markt auf dem friedberger Platz (hier steht, für alle nichtfrankfurter, Weinstand an Weinstand) tauchten sie dann alle auf, die Kandidaten der parteien, vorneweg der der CDU. Als er bei uns vorbei kam, konnte ich nicht anders als ihn zu fragen: "Herr Rhein, sie fordern ein Alkoholverbot im Waldstadion, wann folgt das Alkoholverbot auf dem Friedberger Platz?" Und tatsächlich, der saubere herr rhein salbaderte, daß hier (auf dem Friedberger Platz) niemand mit Steinen werfen würde, keine Polizisten verletzt würden und er nur das fordern würde, was längst schon umgesetzt würde, nämlich ein Alkoholverbot im Stadion.
Es war dann echt ne hitzige Diskussion, Herr Rhein hat politikermäßig kaum aussprechen lassen, und dann entsprechend das Weite gesucht hat.
@r.adler: Was haben denn die umstehenden Passanten zu Eurer Diskussion geäußert? Hattest Du auch Zustimmung hören/erkennen können oder nur Law+Order-Lederhut-Reaktionen.
Danke.
Btw Gerade auf einem Rhein-Plakat vorm Wahllokal einen Aufkleber entdeckt. Wortlaut (ähnlich - hab´s nicht genau im Gedächntnis): "Freier Staatsbürger? Nein. Ultra. Nicht mit uns, Boris."
Es kamen nachher noch zwei Leute, die das gehört haben und entsprechend ihr Missfallen gegenüber BR geäussert, vorallem wie schnell er auf die "steine werfende Horden" kam.
Danke.
Es kamen nachher noch zwei Leute, die das gehört haben und entsprechend ihr Missfallen gegenüber BR geäussert, vorallem wie schnell er auf die "steine werfende Horden" kam.
yeboah1981 schrieb: Bei mir im Wahllokal haben die sich voll gefreut, als ich rein kam.
Bei mir auch, ham rumgewitzelt "da ham se ja glück, dass sie noch ne freie Kabine finden" War nüscht los. Naja bei den zur Wahl stehenden Pappnasen. Wieviel Prozent wohl Oka Nikolov bekommen hätte?
und du nölst rum, dass es nichts zu trinken gibt. ying und yang.
Das Feld hatte ich auch gesucht.
Und ich wusste es ja schon vorher, aber dennoch ist es extrem unbefriedigend, aus dem Wahllokal zu spazieren und zu wissen dass man eben richtigen Mist angekreuzt hat.
Weil man gar nicht anders konnte.
@r.adler:
Was haben denn die umstehenden Passanten zu Eurer Diskussion geäußert?
Hattest Du auch Zustimmung hören/erkennen können oder nur Law+Order-Lederhut-Reaktionen.
Danke.
Btw
Gerade auf einem Rhein-Plakat vorm Wahllokal einen Aufkleber entdeckt.
Wortlaut (ähnlich - hab´s nicht genau im Gedächntnis):
"Freier Staatsbürger? Nein. Ultra. Nicht mit uns, Boris."
Danke,r.adler
Bis jetzt 28,6%, leicht mehr als vor 5 Jahren:
http://www.wahlen.frankfurt.de/twb/twb.html
da wäre ich mir nicht so sicher. in meinem wahllokal in sachsenhausen waren reichlich leute als ich meinen stimmzettel abgegeben habe.
Ja wo ich wählen war, war so gut wie tote hose. Ma sehn was raus kommt. Alles bloß net der rhein.
http://www.hr-online.de/website/specials/obwahl12/index.jsp?rubrik=71032
Ergebnisse:
http://www.wahlen.frankfurt.de/
DaZke
Bitte
Livestream vom hr
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=30666&key=standard_document_33394446
Rhein 43,5%
Feldmann 36,8%
http://www.wahlen.frankfurt.de/stand/kurzinfo.htm
Kann das sein, dass das für Feldmann wesentlich mehr ist als man erwartet hatte?
Bei mir auch, ham rumgewitzelt "da ham se ja glück, dass sie noch ne freie Kabine finden"
War nüscht los. Naja bei den zur Wahl stehenden Pappnasen.
Wieviel Prozent wohl Oka Nikolov bekommen hätte?
ich hätte bei beiden weniger erwartet.
Kommt da noch was zu den Wahlen oder hab ichs schon verpasst?
Nach 48 von 461 Stimmbezirken:
Rhein 39,6%
Feldmann 37,6%
Deutet sich da eine Überraschung an?
Könnte zumindest die Tendenz verdeutlichen, dass diese beiden in die Stichwahl kommen.