>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
edmund schrieb:
peter schrieb:
edmund schrieb:
peter schrieb:
es ist soweit. ich gehe jetzt wählen.

nach diktat verschollen...

Und - hat's weh getan?  
Ich hab' das noch vor mir.

zumindest hat mich niemand beobachtet. ein so leeres wahllokal habe ich noch nie erlebt. da war, ausser den wahlbeauftragten, wirklich kein mensch.

naja, das wertet zumindest meine stimme auf.

je niedriger die wahlbeteiligung desto besser für herrn rhein.    

Die Nicht-CDU-Wähler liegen Sonntag zu dieser Zeit doch noch im Bett oder sind noch am Frühstückstisch

Leere Wahllokale am Morgen würde ich daher nicht unbedingt FÜR den verdammten Boris werten.
#
#
Also ihr Alnaturagänger, FSV-Fans und Nordendmammis, geht wählen, ihr entscheidet die Wahl!  
#
Das Wetter ist hervorragend deswegen wird Boris gewinnen.

Die gängigen Vorurteile über Wählerklientele lassen daher folgende , natürlich nicht ernst gemeinte, Kaffeesatzleserei zu:

1. Der eher konservative CDU-Wähler schaut auf dem Weg zum sonntäglichen Kirchgang Kurz im Wahllokal vorbei und gibt seine Stimme ab.

2. Der SPD-Wähler schläft erst noch seinen Rausch vom gestrigen ersten Angrillen aus

3. Die grüne Mami rollt den Kinderwagen ins nächste Yuppie-Cafe und überlegt immer noch wen sie wählen soll.

4. Das fast schon sommerliche Wetter lockt alle Nichtwähler und Wechselwähler aus dem Haus, die meisten beschließen bei dieser herrlichen Sonne lieber ein Ausflugslokal im Taunus als das Wahllokal um die Ecke aufzusuchen. Vor allem da in letzterem die Getränkekarte äußerst dürftig ausfällt  

Heute Abend um 18 Uhr dann folgendes Bild:

Der SPD`ler beschließt so allmählich mal aufzustehen und wie immer so gegen halb sechs im Wahllokal aufzukreuzen. Dumm nur, daß es heute Nacht die Zeitumstellung gegeben hat und er die Uhren noch nicht umgestellt hatte. Die grüne Mami hat sich mit ihren Freundinnen verquatscht und iegendwie auch keinen wirklichen Grund gefunden hat, einen dieser beiden schrecklichen Männer zu wählen. Der Wechselwähler leert gerade seinen letzten Schoppen im Taunus.

Die Auszählung der Stimmen führt zu einer historisch niedrigen Wahlbeteiligung. Lediglich die treuen Stammwähler der CDU und SPD haben sich vor Ort blicken lassen. Wahlentscheidend waren die Kirchgänger, daher gewinnt Rhein mit 1,5% Vorsprung.

,-)

So, unn nachher lasse mer uns iwwerrasche ob des schdimme duht oder ob isch mit dem obische Bledsinn völlisch daneewe geleesche hab.
#
EFCB schrieb:

Die gängigen Vorurteile über Wählerklientele lassen daher folgende , natürlich nicht ernst gemeinte, Kaffeesatzleserei zu:
(....)
So, unn nachher lasse mer uns iwwerrasche ob des schdimme duht oder ob isch mit dem obische Bledsinn völlisch daneewe geleesche hab.

Nicht ernst gemeint? Bledsinn?

Erstaunlich genaue Wahlanalyse, und das mehr als 3 Std. vor Schließung der Wahllokale.

Uli aus Deppendorf, bist du's   ?
#
Ich habe heute morgen tatsächlich eine alte Frau auf der Straße mit all meinem jugendlichen Charme beschwatzt, dass sie den Feldweg wählen soll, was sie dann wohl auch tat.

It's an odd world.
#
Kannst du nicht mal ein Bild hochladen, damit wir das mit dem jugendlichen Charme besser einordnen (wahrscheinlich bist du der George Clooney des EF) können? ,-)
#
edmund schrieb:
Kannst du nicht mal ein Bild hochladen, damit wir das mit dem jugendlichen Charme besser einordnen (wahrscheinlich bist du der George Clooney des EF) können? ,-)  

Bloß net.  
#
Wahlbeteiligung 16:00:

Hauptwahl 11.03.2012: 28,6 %

Aktuell Stichwahl: 27,0 %

#
Ich war gerade. Auf geht's , Endspurt !
#
Fuck! Alle ansprechen! Ruft eure Oma oder so an fahrt sie ins Wahllokal oder so!

Gegen Rhein!
#
stef96 schrieb:
Fuck! Alle ansprechen!

Es wird Zeit, mal was gegen diese grassierende Wahlmüdigkeit zu tun.

Alle angucken!

(Und dann wählen gehen   )

http://www.youtube.com/watch?v=31FFTx6AKmU
#
Endspurt!!
#
Ich prognostiziere mal knapp 35% Wahlbeteiligung (ein gutes Drittel).

Für den Sieger wage ich keine Prognose. Er wird sich rühmen können, von nicht einmal 18 % der Wahlberechtigten legitimiert worden zu sein.

Ich freu mich in diesem Zusammenhang schon mal auf die Jubelveranstaltung heute Abend.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Ich prognostiziere mal knapp 35% Wahlbeteiligung (ein gutes Drittel).

Für den Sieger wage ich keine Prognose. Er wird sich rühmen können, von nicht einmal 18 % der Wahlberechtigten legitimiert worden zu sein.

Ich freu mich in diesem Zusammenhang schon mal auf die Jubelveranstaltung heute Abend.

"Die Wähler haben mir einen klaren Auftrag gegeben, diese Stadt mit meiner In... äh Kompetenz zu regieren."  
#
jetzt bin ich gespannt. kotzen werde ich so oder so.
#
34,5 % Wahlbeteiligung lt. Prognose um 18:00.
#
Damit nochmal 3 % weniger als am 11.03.

Erste Hochrechnungen wohl gegen 18:30 Uhr.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Damit nochmal 3 % weniger als am 11.03.

Erste Hochrechnungen wohl gegen 18:30 Uhr.

war eigentlich klar.

Teilen