>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
lt.commander schrieb:
Nie jemand irgendwo. Ich hab mich da völlig vertan. Auch hier im Forum liest man eigentlich nur gutes über sie. ...

Surprise, surprise.

Völlig unverständlich warum in einem Eintracht-Forum das frühzeitige Verlassen des Reutlingen-Spiels immer, überall und von allen mit Häme bedacht wird. Das kann eigentlich nur an Petras Parteibuch liegen.
#
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wer hat das wo und wann getan?
......

Nie jemand irgendwo. Ich hab mich da völlig vertan. Auch hier im Forum liest man eigentlich nur gutes über sie. Die 2 - 3 Beiträge in denen es anders ist, sind die "Regel Bestätiger"

Ich bitte um Verzeihung......

Mal im Ernst. Willst Du mir allen ernstes verkaufen, daß die machtgeile, unbequeme Fressnapf verteidigende Fluchtpetra hier wie auf der politischen Bühne eher gut weg kommt?

Es ist bei PR wie bei allen Anderen auch. Ist sie da, ist sie doof. Geht sie weg, ist was nachkommt doofer und nie hat einer was böses gesagt. Ein wenig langweilig ist das schon, aber man gewöhnt sich an alles.

Sorry für eine andere Meinung, es war ja gerade so kuschelig.

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Aus der Zeitung, dem Fernsehen und einer Vielzahl von persönlichen Gesprächen mit Linken-, Grünen- oder SPD-Wählern, die in Frankfurt leben, habe ich einen gänzlich anderen Eindruck.

Ich glaube auch, dass die meisten hier im Forum differenzieren können zwischen der Arbeit als OB in Frankfurt und dem unsäglichen Eindruck beim Reutlingen-Spiel.
Die wenigsten werden das wohl aus Kriterium ihrer politischen Arbeit heranziehen.
#
Bigbamboo schrieb:
lt.commander schrieb:
Nie jemand irgendwo. Ich hab mich da völlig vertan. Auch hier im Forum liest man eigentlich nur gutes über sie. ...

Surprise, surprise.

Völlig unverständlich warum in einem Eintracht-Forum das frühzeitige Verlassen des Reutlingen-Spiels immer, überall und von allen mit Häme bedacht wird. Das kann eigentlich nur an Petras Parteibuch liegen.

Da muß ich Dir ebenfalls beistimmen. Es ging immer und ausschließlich darum, daß sie dieses Spiel zu früh verlassen hat. Politisch und persönlich haben immer alle große Stücke auf sie gehalten.

Nochmal, ich hab mich völlig vertan, PR kommt hier nahe an eine Heilige und wurde von allen Seiten immer mit einem hohen Maß an Respekt behandelt.

Ganz sicher.
#
lt.commander schrieb:
Bigbamboo schrieb:
lt.commander schrieb:

Surprise, surprise.

Da muß ich Dir ebenfalls beistimmen. Es ging immer und ausschließlich darum, daß sie dieses Spiel zu früh verlassen hat. Politisch und persönlich haben immer alle große Stücke auf sie gehalten.

Nochmal, ich hab mich völlig vertan, PR kommt hier nahe an eine Heilige und wurde von allen Seiten immer mit einem hohen Maß an Respekt behandelt.

Ganz sicher.

Ei, dann werde doch mal konkret.
Ist viel einfacher, sich auseinanderzusetzen, wenn es nicht so allgemein und schwammig bleibt.
#
Fußballverrückter schrieb:
es wird eine Stichwahl zwischen ihm [Rhein] und dem SPD-Kandidaten oder ihm und der Grünen-Kandidatin geben [...] - da zählt es dann, den Gegenkandidaten zu unterstützen!

Nö, wieso denn, wenn der Gegenkandidat genauso unwählbar ist?

Bei der normalen Wahl das kleinste Übel wählen (wahrscheinlich irgendwas, was eh keine 5% bekommt; ich wohne nicht mehr in Frankfurt; von mir aus die Titanic-Leute) und dann zur Stichwahl nicht mehr hingehen. Wenn die Wahlbeteiligung von regulärer Wahl zur Stichwahl klar runterfällt, ist das doch das beste Zeichen an die beiden Stichwahl-Politiker, dass man beide für ungeeignet hält. Motto: Nichtmal zum "kleineren Übel" qualifiziert genug.
#
reggaetyp schrieb:
lt.commander schrieb:
Bigbamboo schrieb:
lt.commander schrieb:

Surprise, surprise.

Ganz sicher.

Ist viel einfacher, sich auseinanderzusetzen, wenn es nicht so allgemein und schwammig bleibt.

Wie konkret muß ich denn werden, Ihr hingegen nicht?

Meine Aussage dürfte doch recht eindeutig sein. Ausser hier im Fred und selbst dies habe ich ja bereits erläutert, kommt PR nach meinem Emfpinden nicht gut weg.

Was soll ich nun machen? Ne unabhängige Umfrage starten, 100 Beiträge raussuchen oder langt für mein persönliches Gefühl doch mein persönliches Gefühl?

Die Forensuche hat übrigens auch keine schnellen Treffer beim Querlesen ergeben. In Sachen der angeblich ach so hohen Respektbeurkundung.

Vielleicht sollten wir mein allgemein und schwammiges Gefühl einfach so stehen lassen und Euer konkretes, klares "dem ist nicht so" ebenfalls.

Nfu & beste Grüße
#
Aachener_Adler schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
es wird eine Stichwahl zwischen ihm [Rhein] und dem SPD-Kandidaten oder ihm und der Grünen-Kandidatin geben [...] - da zählt es dann, den Gegenkandidaten zu unterstützen!

Nö, wieso denn, wenn der Gegenkandidat genauso unwählbar ist?

Bei der normalen Wahl das kleinste Übel wählen (wahrscheinlich irgendwas, was eh keine 5% bekommt; ich wohne nicht mehr in Frankfurt; von mir aus die Titanic-Leute) und dann zur Stichwahl nicht mehr hingehen. Wenn die Wahlbeteiligung von regulärer Wahl zur Stichwahl klar runterfällt, ist das doch das beste Zeichen an die beiden Stichwahl-Politiker, dass man beide für ungeeignet hält. Motto: Nichtmal zum "kleineren Übel" qualifiziert genug.

Kommt drauf an, was für einen persönlich Priorität hat - meine oberste Priorität (wenn ich in Frankfurt wahlberechtigt wäre) wäre es, Rhein zu verhindern.
#
EFCB schrieb:
Ich erwarte weitere Vorzüge des Kandidaten Besenstiel gegenüber Boris dem zungengespaltenen    

Nochmal zum Besenstiel zurück. Der würde als Gastgeber bei der Aufstiegsfeier sicherlich nicht vom anwesenden Fußvolk ausgepfiffen werden
#
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
lt.commander schrieb:
Bigbamboo schrieb:
lt.commander schrieb:

Surprise, surprise.

Ganz sicher.

Wie konkret muß ich denn werden, Ihr hingegen nicht?

Meine Aussage dürfte doch recht eindeutig sein. Ausser hier im Fred und selbst dies habe ich ja bereits erläutert, kommt PR nach meinem Emfpinden nicht gut weg.

Was soll ich nun machen? Ne unabhängige Umfrage starten, 100 Beiträge raussuchen oder langt für mein persönliches Gefühl doch mein persönliches Gefühl?

Die Forensuche hat übrigens auch keine schnellen Treffer beim Querlesen ergeben. In Sachen der angeblich ach so hohen Respektbeurkundung.

Vielleicht sollten wir mein allgemein und schwammiges Gefühl einfach so stehen lassen und Euer konkretes, klares "dem ist nicht so" ebenfalls.

Nfu & beste Grüße  

es geht nicht um respektbekundung. und da ich mit meiner aussage die roth-diskussion losgetreten habe bekommst du auch von mir gerne ein persönliches statement.

dass mir roths politische heimat nicht sonderlich nahe steht dürfte allgemein bekannt sein. dennoch gibt es (in jeder partei, auch in denen die mir näher stehen gibt es solche und solche) personen, denen man nachsagen kann, dass sie in verantwortlicher position nicht viel falsch gemacht haben und dann werde ich die zwar nicht lobpreisen aber immerhin haben sie sich einen gewissen repekt erarbeitet. so geht es mir mit roth. bei wallmann war das völlig anders.

dass roth diesen respekt auch beim politischen gegner hat beweist die tatache, dass sie in sehr verschiedenen konstellationen oberbürgermeisterin war und es fast immer funktioniert hat.

das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass ich sie wählen würde. und, das ist nunmal in der natur des menschen verankert, beim "politischen gegner" legt man nunmal den finger schneller in die wunde als bei denen, die einem näher stehen.
#
"Mehr Beamte gegen den Terror"

lest selbst den entsprechenden Bericht in der FR,  wo neben den Ausführungen zu o.g. Thema auch erläutert wird, daß Rhein die Forderung erhebt ,die Vorratsdatenspeicherung wieder einzuführen.

Hab nur ich diesen Eindruck, daß hier kurz vor der Wahl ein plakatives Erscheinungsbild und Rollenspiel aufgeführt wird ??Das schließt sich doch nahtlos an die Fan -Gülle(härtere Gangart..... zur Not gehen wir auch den Weg über die Arbeigeberinfo usw.)an.

Mag sein, daß ich wegen anderen polit. Begebenheiten befangen bin und Vorurteile aufgebaut habe: Aber ist das nicht  irgendwie die Light-Version des Versuchs einen Guttenberg in seiner bewußt dargestellten öffentlichen Entschlossenheit nachzuahmen? An der Glaubwürdigkeit erinnert er mich  auch etwas an Wulff.......

Aber wie gesagt: meine subjektive Einschätzung vor dem Hintergrund einer empfindlichen Verdrossenheit wegen der jüngeren Geschichte.......
#
http://www.bild.de/regional/frankfurt/facebook-pannen/facebook-skandal-um-boris-rhein-22348054.bild.html

Wieso sende ich überhaupt Freundschaftsanfragen an Leute, die ich persönlich garnicht kenne?
Selber Schuld ihr Profil-Blender!
#
FanTomas schrieb:
Wieso sende ich überhaupt Freundschaftsanfragen an Leute, die ich persönlich garnicht kenne? Selber Schuld ihr Profil-Blender!  

Komisch. Ich dachte bisher, das wäre ganz normales Verhalten von allen Nutzern sozialer Netzwerke mit 1000+ virtuellen "Freunden"...
#
Die Frage ist auch, was dieses Zitat:

Boris Rhein schrieb:
Dieser mir völlig unbekannte Mensch wurde uns von ,Facebook´ als ,Freund´ empfohlen.

denn über die allgemeine Freundesliste von Boris Rhein aussagt?

Ich bin nicht bei Facebook, aber normal werden da doch wohl Leute angeboten, mit denen es gewisse Überschneidungen, v.a. im Bereich der Freundesliste gibt?
#
Maxfanatic schrieb:
Die Frage ist auch, was dieses Zitat:

Boris Rhein schrieb:
Dieser mir völlig unbekannte Mensch wurde uns von ,Facebook´ als ,Freund´ empfohlen.

denn über die allgemeine Freundesliste von Boris Rhein aussagt?

Ich bin nicht bei Facebook, aber normal werden da doch wohl Leute angeboten, mit denen es gewisse Überschneidungen, v.a. im Bereich der Freundesliste gibt?

Ist zumindest bei WKW so, wie es im Fratzenbuch ist weiss ich net. Aber normalerweise verlinkt man Leute die man kennt und nicht irgendwelche Unbekannten. Vielleicht wollte Rhein den auch nur überwachen.
#
Die Empfehlung kam vielleicht nicht von ungefähr. Dürfte der Beweis sein, dass Facebook auch "Brüder im Geiste" empfiehlt!  

Ansonsten vergeht ja scheinbar keine Woche, in der der gute Boris keine Homestory in der Bild hat! Da lässt sich jemand durch Springer ins Amt präsentieren. Solche Leute mag ich ja...
#
Wie ist denn der Tenor hier über den Kandidaten der Piraten
(Das reimt sich, und was sich reimt is gut laut Pumuckel smile:

War erst bei der SPD und ist dann aufgrund der verkrusteten Strukturen zu den Piraten gegangen. Hat also Politische Erfahrung. Kann man sojemandem ein solches Amt anvertrauen?
Ist es vielleicht sogar besser einen zu haben der vielleicht unerfahren ist, im Gegensatz zu den alteingesessenen? (Stichwort: Frischer Wind?)
Oder sagt ihr wie einige andere mit denen ich schon gesprochen habe, Piraten gehn garnicht.

http://blog.wir-sind-herbert.de/?page_id=2

PS: Haben wir einen offiziellen Frankfurter OB-Wahl Thread?
Wenn nicht, sollte man den hier vielleicht umbenennen. Geht ja schon nichtmehr nur um BR und es ist glaub ich auch für viele interessant, sollte es zumindest.
#
Fitman78 schrieb:
Wie ist denn der Tenor hier über den Kandidaten der Piraten
(Das reimt sich, und was sich reimt is gut laut Pumuckel smile:...

Alles ist besser als Rhein!
#
Der Meinung bin ich auch, nur will ich trotzdem nicht irgendeinen wählen,
nur um nicht den Bobo anzukreuzen. Habe mich halt bisher auch nicht groß
mit den anderen Kandidaten auseinandergesetzt, von daher bemühe ich die geballte Fachkompetenz unseres Fußball-Forums um für Aufklärung zu sorgen.
Hört sich komisch an, is aber so
#
Rhein verhindern als erstes, meine Meinung. 2 Wahlgang mal sehen
#
Was will der SPD Kandidat eigentlich gegen die Kinderarmut in Frankfurt unternehmen? Mehr Fick.en? Finde ich cool!  

Teilen