>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Oberleutnant unter Terrorverdacht Bundeswehr hatte schon 2014 Hinweise auf rechte Gesinnung von Franco A.



Wenn ich nun auch noch weiß, das er ganz in der Nähe sportlichen Aktivitäten nachging...

Auch bei zwei Sicherheitsüberprüfungen durch den Militärischen Abschirmdienst (MAD), den Truppen-Geheimdienst, sei während der rund achtjährigen Karriere des Soldaten nie etwas aufgefallen.


und weiter, aber möge jeder selbst lesen!

Nach den bisherigen Ermittlungen war Franco A. an der Elite-Universität aufgefallen, als er in seiner Master-Arbeit "Politischer Wandel und Subversionsstrategie" Anfang 2014 stramm völkische und teilweise rechtsextreme Meinungen wiederholte und sich nicht von entsprechenden Denkern oder Philosophen distanzierte. Wörtlich beschrieb ein Professor die Arbeit mit dem Urteil, sie sei nicht mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar.
#
Oberleutnant unter Terrorverdacht Bundeswehr hatte schon 2014 Hinweise auf rechte Gesinnung von Franco A.



Wenn ich nun auch noch weiß, das er ganz in der Nähe sportlichen Aktivitäten nachging...

Auch bei zwei Sicherheitsüberprüfungen durch den Militärischen Abschirmdienst (MAD), den Truppen-Geheimdienst, sei während der rund achtjährigen Karriere des Soldaten nie etwas aufgefallen.


und weiter, aber möge jeder selbst lesen!

Nach den bisherigen Ermittlungen war Franco A. an der Elite-Universität aufgefallen, als er in seiner Master-Arbeit "Politischer Wandel und Subversionsstrategie" Anfang 2014 stramm völkische und teilweise rechtsextreme Meinungen wiederholte und sich nicht von entsprechenden Denkern oder Philosophen distanzierte. Wörtlich beschrieb ein Professor die Arbeit mit dem Urteil, sie sei nicht mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar.
#
Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Ich muss hier echt mal die Verteidigungsministerin in Schutz nehmen das sie so einen Brief geschrieben hat, denn der entspricht mehr oder weniger der Wahrheit. Allerdings kann sie trotzdem ihren Hut nehmen, da sie lange genuch zu geschaut hat und nix gegen unternommen hat von Anfang an her.
#
Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Ich muss hier echt mal die Verteidigungsministerin in Schutz nehmen das sie so einen Brief geschrieben hat, denn der entspricht mehr oder weniger der Wahrheit. Allerdings kann sie trotzdem ihren Hut nehmen, da sie lange genuch zu geschaut hat und nix gegen unternommen hat von Anfang an her.
#
Frau von der Leyen wird sicher nicht zurücktreten, sie hat dies im Gespräch mit RTL Sprecher Herrn Kloeppel schon ausgeschlossen. Aber für ihre weitere Karriere (Nachfolgerin von AM) sieht es eher schlecht aus.
#
Frau von der Leyen wird sicher nicht zurücktreten, sie hat dies im Gespräch mit RTL Sprecher Herrn Kloeppel schon ausgeschlossen. Aber für ihre weitere Karriere (Nachfolgerin von AM) sieht es eher schlecht aus.
#
Tafelberg schrieb:

Frau von der Leyen wird sicher nicht zurücktreten, sie hat dies im Gespräch mit RTL Sprecher Herrn Kloeppel schon ausgeschlossen. Aber für ihre weitere Karriere (Nachfolgerin von AM) sieht es eher schlecht aus.


Aus dem Grund werde niemals Verteidigungsminister, das geht fast immer schief. Ich kenne kaum einen Politiker der das unbeschadet überstanden hat.
#
Tafelberg schrieb:

Frau von der Leyen wird sicher nicht zurücktreten, sie hat dies im Gespräch mit RTL Sprecher Herrn Kloeppel schon ausgeschlossen. Aber für ihre weitere Karriere (Nachfolgerin von AM) sieht es eher schlecht aus.


Aus dem Grund werde niemals Verteidigungsminister, das geht fast immer schief. Ich kenne kaum einen Politiker der das unbeschadet überstanden hat.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Frau von der Leyen wird sicher nicht zurücktreten, sie hat dies im Gespräch mit RTL Sprecher Herrn Kloeppel schon ausgeschlossen. Aber für ihre weitere Karriere (Nachfolgerin von AM) sieht es eher schlecht aus.


Aus dem Grund werde niemals Verteidigungsminister, das geht fast immer schief. Ich kenne kaum einen Politiker der das unbeschadet überstanden hat.



richtig. Verteidigungsminister ist ein Schleudersessel: Strauß, Leber, Stoltenberg, Scharping, Guttenberg (bei den beiden letzten aber eher persönliche Gründe für den Rücktritt). Eigentlich kam nur Peter Struck unbeschadet aus dem Amt.

Mal schauen ob nach der Wahl de Maiziere dort wieder einzieht und er von CSU Mann Herrmann beerbet wird.
#
Jep, aber wie gesagt, ich werde das weiterhin beobachten, zu meiner Zeit ende der 90er war das ganz schlimm bei der Truppe. Im Auslandeinsatz mit Hitlergruß rumgerannt. Adolftolle und Bart rumgerannt, antisemitische Sprüche gegen die Bosnische Bevölkerung gerissen, und keinen hatte es interessiert. Ich hoffe das jetzt mal ein Selbstreinigungsprozess eingeläutet wird.
#
Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Ich muss hier echt mal die Verteidigungsministerin in Schutz nehmen das sie so einen Brief geschrieben hat, denn der entspricht mehr oder weniger der Wahrheit. Allerdings kann sie trotzdem ihren Hut nehmen, da sie lange genuch zu geschaut hat und nix gegen unternommen hat von Anfang an her.
#
Offenbach,  der Ruderverein 1874, nun also Seligenstadt... da meint man immer, man sei einigermaßen vernetzt! Ich bin ein Scheiß....!

Er soll gemeinsam mit dem bereits vor zwei Wochen festgenommenen Bundeswehroffizier Franco A. und einem Studenten aus Offenbach, die in U-Haft sitzen, einen rechtsextremen Anschlag geplant haben.

#
Das macht einen mehr als sprachlos. Es heißt, dass im NSU-Umfeld mehr als 40 V-Leute aktiv gewesen sein sollen, man aber dennoch erst 2011 vom NSU erfahren haben will:

http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/nsu-neonazi/nsu-und-verfassungsschutz-ein-moerderisches-biotop-geschaffen-a-1287245

Gernot Hassknecht (die Kunstfigur von Hans-Joachim Heist) hatte die Steuergelder für die Naziszene einst als Nazi-BAFöG bezeichnet. Und so wie es aussieht, lag er da nicht so falsch, denn der Staat hat da tatsächlich massig Gelder hinzu geschossen und das Überleben und die Ausbreitung der Szene ermöglicht oder wenigstens massiv vereinfacht ohne auch nur einen Funken Interesse dafür zu zeigen, was mit dem ganzen Geld geschieht und wen sie da durchfüttern. Jedenfalls wird das jetzt vorgegeben und der gegenteilige Fall (also dass sie es wussten und trotzdem weiter machten) würde mir auch nicht wirklich schmecken. Eine Schande ist das.
#
Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Ich muss hier echt mal die Verteidigungsministerin in Schutz nehmen das sie so einen Brief geschrieben hat, denn der entspricht mehr oder weniger der Wahrheit. Allerdings kann sie trotzdem ihren Hut nehmen, da sie lange genuch zu geschaut hat und nix gegen unternommen hat von Anfang an her.
#
Vael schrieb:

Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Das sollte eigentlich bekannt sein. In Schwarzenborn hat sich ein Vorgesetzter den Film "Der ewige Jude" aufnehmen lassen. So sah man immer wieder mal Bilder von Wehrpflichtigen in Bundeswehruniform hinter Hakenkreuzfahnen (auch Schwarzenborn). Ist zwar alles schon etwas her, waren die 80er/90er, aber da wird sich nicht viel geändert haben.
#
Vael schrieb:

Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Das sollte eigentlich bekannt sein. In Schwarzenborn hat sich ein Vorgesetzter den Film "Der ewige Jude" aufnehmen lassen. So sah man immer wieder mal Bilder von Wehrpflichtigen in Bundeswehruniform hinter Hakenkreuzfahnen (auch Schwarzenborn). Ist zwar alles schon etwas her, waren die 80er/90er, aber da wird sich nicht viel geändert haben.
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

Ich war lang genuch bei der Truppe dabei, die Braune Brut dort wird mehr oder weniger geduldet solange sie nicht auffällt, das ist das schlimme. Blos jeden Skandal vom Bund weg halten. Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus.

Das sollte eigentlich bekannt sein. In Schwarzenborn hat sich ein Vorgesetzter den Film "Der ewige Jude" aufnehmen lassen. So sah man immer wieder mal Bilder von Wehrpflichtigen in Bundeswehruniform hinter Hakenkreuzfahnen (auch Schwarzenborn). Ist zwar alles schon etwas her, waren die 80er/90er, aber da wird sich nicht viel geändert haben.

Wie einen Film aufnehmen lassen?
#
Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/
#
Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/
#
Ffm60ziger schrieb:

Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/


Ich war das letzte mal 2003 am Ballermann... zu lange her, und zu besoffen war ich damals auch....könnte mir aber gut vorstellen das sowas da eher normal ist, und sicherlich kein Einzelfall. Bei Miilionen von Touris ist halt auch der Bodensatz dabei.
#
Ffm60ziger schrieb:

Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/


Ich war das letzte mal 2003 am Ballermann... zu lange her, und zu besoffen war ich damals auch....könnte mir aber gut vorstellen das sowas da eher normal ist, und sicherlich kein Einzelfall. Bei Miilionen von Touris ist halt auch der Bodensatz dabei.
#
Ich kann das so an der Stelle nicht bestätigen. Ich war zuletzt beim Opening 2016 vor Ort.

Deutschland?
#
Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/
#
Ffm60ziger schrieb:

Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/

Ich finde bei sowas die Leserbriefschreiber in den einzelnen Tageszeitungen immer wieder entlarvend. Man erkennt sofort wer von denen selber ein Nazi ist. So erklären sie einem das es sich um eine Fahne handelt die im Kaiserreich benutzt wurde, was auch erstmal stimmt, aber sie wissen genau das diese schwarz-weiß-roten Fahnen des Kaiserreichs seit den 60ern von den Neonazis benutzt werden da die mit Hakenkreuz verboten sind und sie wissen auch das die gezeigte Fahne zu Beginn im Dritten Reiches Kriegsfahne war.
#
Ffm60ziger schrieb:

Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/

Ich finde bei sowas die Leserbriefschreiber in den einzelnen Tageszeitungen immer wieder entlarvend. Man erkennt sofort wer von denen selber ein Nazi ist. So erklären sie einem das es sich um eine Fahne handelt die im Kaiserreich benutzt wurde, was auch erstmal stimmt, aber sie wissen genau das diese schwarz-weiß-roten Fahnen des Kaiserreichs seit den 60ern von den Neonazis benutzt werden da die mit Hakenkreuz verboten sind und sie wissen auch das die gezeigte Fahne zu Beginn im Dritten Reiches Kriegsfahne war.
#
Gut beschrieben!  Natürlich wird es genau so gemacht,.......
#
Ffm60ziger schrieb:

Gute Reaktion des Publikums.

Reichskriegsflagge usw. https://www.facebook.com/rene.pappagiorgio/videos/1203368109772155/

Ich finde bei sowas die Leserbriefschreiber in den einzelnen Tageszeitungen immer wieder entlarvend. Man erkennt sofort wer von denen selber ein Nazi ist. So erklären sie einem das es sich um eine Fahne handelt die im Kaiserreich benutzt wurde, was auch erstmal stimmt, aber sie wissen genau das diese schwarz-weiß-roten Fahnen des Kaiserreichs seit den 60ern von den Neonazis benutzt werden da die mit Hakenkreuz verboten sind und sie wissen auch das die gezeigte Fahne zu Beginn im Dritten Reiches Kriegsfahne war.
#
propain schrieb:

das die gezeigte Fahne zu Beginn im Dritten Reiches Kriegsfahne war


Bis 1934 oder 1935...

Die wirkliche Reichskriegsfllagge sah nebenbei so aus. Welche ich gar nicht mal so unsexy finde... aber leider inzwischen auch von allen möglichen nazi Hohlköppen missbraucht wird obwohl sie nach dem 1. Weltkrieg und mir Beginn der Weimarer Republik ausgedient hatte.
#
Fischen am rechten Rand CDU-Mitglieder in fragwürdigem Mediennetzwerk aktiv HR-INFO ist am Ball!

Und die CDU Hessen ist nicht zuständig!

Der CDU-Landesverband Hessen sieht sich in der Angelegenheit für nicht zuständig. Bei 38.000 Mitgliedern könne man nicht Auskunft über jedes einzelne Mitglied geben, so ein Sprecher. "Haben Sie zudem Verständnis dafür, dass wir zu Fragen über unternehmerische Tätigkeiten von Einzelpersonen nicht der richtige Ansprechpartner sind."

Warum sich CDU-Mitglieder aus Mainhausen und Seligenstadt im Umfeld rechtsextremer Propaganda engagieren - die Antwort auf diese Frage steht noch aus.



#
Ich nehme doch an, dass jetzt von rechtsextremer Brut, Faschisten und Krawallmachern die Rede ist.
Dass die Forderung, rechte Zentren zu schließen, Jabel endlich aufzuräumen, No Go Areas für Linke und Ausländer endlich wieder gefahrlos zu machen, internationale Neonazi-Netzwerke zu zerschlagen - dass alle diese Forderungen lautstark und entschieden erhoben werden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/neonazis-zuenden-autos-an-wieder-anschlaege-auf-neukoellner-politiker/20044868.html
#
Fischen am rechten Rand CDU-Mitglieder in fragwürdigem Mediennetzwerk aktiv HR-INFO ist am Ball!

Und die CDU Hessen ist nicht zuständig!

Der CDU-Landesverband Hessen sieht sich in der Angelegenheit für nicht zuständig. Bei 38.000 Mitgliedern könne man nicht Auskunft über jedes einzelne Mitglied geben, so ein Sprecher. "Haben Sie zudem Verständnis dafür, dass wir zu Fragen über unternehmerische Tätigkeiten von Einzelpersonen nicht der richtige Ansprechpartner sind."

Warum sich CDU-Mitglieder aus Mainhausen und Seligenstadt im Umfeld rechtsextremer Propaganda engagieren - die Antwort auf diese Frage steht noch aus.



#
Ffm60ziger schrieb:

Warum sich CDU-Mitglieder aus Mainhausen und Seligenstadt im Umfeld rechtsextremer Propaganda engagieren - die Antwort auf diese Frage steht noch aus.

Das ist bei CDU/CSU nix neues. Bei rechtsextremen Veranstaltungen sieht man immer wieder mal Mitglieder dieser beiden Parteien. Es sind halt keine Veranstaltungen die auf der Straße statt finden, sondern kleine Veranstaltungen mit Vorträgen in irgendwelchen Wohnzimmern oder Hinterräumen wo diese Leute teilnehmen, denn da gesehen werden wollen sie nicht.
#
Wie umgehend mit den Rechtsradikalen....

Menschlichkeit zeigen und sie aus dem Mittelmeer retten? Auf jeden Fall!

Aber ein kleines darf schon sein.

Sometimes truth is stranger than fiction.



Teilen