>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Xbuerger schrieb:

mein aufrichtiger respekt gilt allen sachsen, die tag für tag dagegen angehen, egal ob in demos organisiert oder im alltag lebend.



       

Keine Frage, Hut ab!

Hat eigentlich unser aller Heimatminister Horst Seehofer schon gemeldet? Hat er gar schon eine Art Sonder-Eingreiftruppe auserkoren?
#
Ffm60ziger schrieb:

Xbuerger schrieb:

mein aufrichtiger respekt gilt allen sachsen, die tag für tag dagegen angehen, egal ob in demos organisiert oder im alltag lebend.



       

Keine Frage, Hut ab!

Hat eigentlich unser aller Heimatminister Horst Seehofer schon gemeldet? Hat er gar schon eine Art Sonder-Eingreiftruppe auserkoren?

Seine Heimat ist Bayern und nur darum kümmert sich dieser Almöhi.
#
Mal ein kurzer Kommentar zu dem Thema was macht die Polizei. Ich komme nicht aus Chemnitz nur weiss ich das es dort ähnlich ist wie bei uns (Thüringen).

Die Polizei wurde so stark abgebaut, dass es den wenigen verbliebenen gar nicht möglich ist überall gleichzeitig zu sein.
Personenkontrollen wie in dem einen Beitrag geschildert kenne ich gar nicht.

Hier kann es gut und gerne mal 60 Minuten dauern bis die Polizei da ist , je nachdem ob Momentan andere Einsätze laufen.

Bsp. gefällig?: Bei meinen Eltern wurde vor 2 Jahren versucht ein Auto vom Hof zu klauen. Wir konnten den Täter stellen und festhalten. Die herbeigerufene Polizei war nach genau 73 Minuten vor Ort (gemäß Bericht). Sowas ist hier nicht selten sondern ehr die Regel.

#
crasher1985 schrieb:

Bsp. gefällig?: Bei meinen Eltern wurde vor 2 Jahren versucht ein Auto vom Hof zu klauen. Wir konnten den Täter stellen und festhalten. Die herbeigerufene Polizei war nach genau 73 Minuten vor Ort (gemäß Bericht). Sowas ist hier nicht selten sondern ehr die Regel.

Gerade in ländlichen Gebieten kann es schon mal 2 Stunden dauern bis jemand kommt. Da gehört eine Regel her, ähnlich der bei den Rettungswagen, das überall innerhalb von 15 Minuten eine Streife vor Ort sein muss. All das was beim Abbau vieler Polizeistationen und Beamter befürchtet wurde ist eingetreten, man kann in bestimmten Gegenden nicht mehr für ausreichend Sicherheit sorgen, die Leute fühlen sich unsicher und rennen deswegen den Rattenfängern in die Arme.
#
crasher1985 schrieb:

Bsp. gefällig?: Bei meinen Eltern wurde vor 2 Jahren versucht ein Auto vom Hof zu klauen. Wir konnten den Täter stellen und festhalten. Die herbeigerufene Polizei war nach genau 73 Minuten vor Ort (gemäß Bericht). Sowas ist hier nicht selten sondern ehr die Regel.

Gerade in ländlichen Gebieten kann es schon mal 2 Stunden dauern bis jemand kommt. Da gehört eine Regel her, ähnlich der bei den Rettungswagen, das überall innerhalb von 15 Minuten eine Streife vor Ort sein muss. All das was beim Abbau vieler Polizeistationen und Beamter befürchtet wurde ist eingetreten, man kann in bestimmten Gegenden nicht mehr für ausreichend Sicherheit sorgen, die Leute fühlen sich unsicher und rennen deswegen den Rattenfängern in die Arme.
#
propain schrieb:

Abbau vieler Polizeistationen

das gibts mit Sicherheit!


Zum Stellenabbau selbst bezüglich Polizeibeamten (250.000) also Bund und Land, da gibt es keine übereinstimmenden Statistiken!
Aber es gibt wohl ein Berg von Überstunden 22 Mill was etwa 10.000 Stellen bedeuten würde.

Bund und Länder sollen bei der Polizei jahrelang Stellen reduziert haben – doch das stimmt nicht ganz. so der Tagesspiegel Januar 2016
#
Und was macht der AfD-Berater und -Fanboy in Amt und Würden? Er schreit "Lügenpresse"!

Verfassungsschutzpräsident äußert Zweifel an Hetzjagd-Vorwurf


Auszüge gefällig? Besser vorm Frühstück lesen, sonst könnte hinterher ein zweites Frühstück fällig werden...

""Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt", sagte Maaßen der Bild-Zeitung."

""Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident."

""Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist.""

Und dazu der Ministerpräsident des Nazifreistaats Sachsen (CDU): ""Klar ist: Es gab keinen Mob, keine Hetzjagd und keine Pogrome.""

Gehen Sie weiter, gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen!
#
Und was macht der AfD-Berater und -Fanboy in Amt und Würden? Er schreit "Lügenpresse"!

Verfassungsschutzpräsident äußert Zweifel an Hetzjagd-Vorwurf


Auszüge gefällig? Besser vorm Frühstück lesen, sonst könnte hinterher ein zweites Frühstück fällig werden...

""Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt", sagte Maaßen der Bild-Zeitung."

""Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident."

""Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist.""

Und dazu der Ministerpräsident des Nazifreistaats Sachsen (CDU): ""Klar ist: Es gab keinen Mob, keine Hetzjagd und keine Pogrome.""

Gehen Sie weiter, gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen!
#
miraculix250 schrieb:


""Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident."


Die "Postfächer" laufen allenthalben über,  

hier nochmal mein posting #719 zum nachschauen  was Patrick Gensing ard, so zusammengestellt hat!
#
Und was macht der AfD-Berater und -Fanboy in Amt und Würden? Er schreit "Lügenpresse"!

Verfassungsschutzpräsident äußert Zweifel an Hetzjagd-Vorwurf


Auszüge gefällig? Besser vorm Frühstück lesen, sonst könnte hinterher ein zweites Frühstück fällig werden...

""Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt", sagte Maaßen der Bild-Zeitung."

""Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident."

""Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist.""

Und dazu der Ministerpräsident des Nazifreistaats Sachsen (CDU): ""Klar ist: Es gab keinen Mob, keine Hetzjagd und keine Pogrome.""

Gehen Sie weiter, gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen!
#
miraculix250 schrieb:

Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident."




so was hätte auch ein AfD Funktionär sagen können
#
miraculix250 schrieb:


""Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident."


Die "Postfächer" laufen allenthalben über,  

hier nochmal mein posting #719 zum nachschauen  was Patrick Gensing ard, so zusammengestellt hat!
#
Naja, das sind jetzt keine soooo außergewöhnlichen Szenen. Halt Gerangel am Rande einer Demo.
Diesen Bildern sind jetzt weder ein rechtsextremer Mob, Jagdszenen geschweige denn pogromartige Ausschreitungen zu entnehmen.
Ich sehe hier eine rechtsextremistische Demo und ne aufgeheizte Stimmung.

Der Verfassungsschutzfuzzi scheint allmählich den sprichwörtlichen Bock zu geben der in der Gärtnerrolle eine maximale Zumutung ist!
#
Macht mich sehr sprachlos, dieser ergreifende, sachliche und dennoch erschreckende Filmbericht im ZDF Frontal 21 zu Peter H..
Er mit kubanischer Herkunft  veröffentlichte, vollkommenen zu Recht übrigens, in den sogennanten  sozialen Medien u.a. diese kurzen Sätze.  Nationalität völlig ist egal!
A°rschloch ist A°rschloch

Ferner gibt es auch in der taz dazu hier einen Artikel

Die politische Instrumentalisierung seines Todes „hätte er nicht gewollt“, so seine Witwe.
und weiter
„Ich habe mir die Veranstaltungen am Sonnabend in der Stadt angesehen. Da ging es doch gar nicht mehr um Daniel.“ Er selbst hat aufgrund seiner Herkunft zu Lebzeiten Rassismus erlebt.
#
Naja, das sind jetzt keine soooo außergewöhnlichen Szenen. Halt Gerangel am Rande einer Demo.
Diesen Bildern sind jetzt weder ein rechtsextremer Mob, Jagdszenen geschweige denn pogromartige Ausschreitungen zu entnehmen.
Ich sehe hier eine rechtsextremistische Demo und ne aufgeheizte Stimmung.

Der Verfassungsschutzfuzzi scheint allmählich den sprichwörtlichen Bock zu geben der in der Gärtnerrolle eine maximale Zumutung ist!
#
FrankenAdler schrieb:

sprichwörtlichen Bock zu geben der in der Gärtnerrolle eine maximale Zumutung ist!
       


Es geht ja anscheinend um einen "gewissen" Filmbeitrag.  Nennt denn Maaßen in irgendwo in der Presse speziell? Und wenn da, was ich gar nicht ausschließe ausschließen kann, unregelmäßigkeiten Vorkommen. Was für ein Bedeutung, in welchem Verhältnis steht es, zu was ?
#
Oppermann kritisiert Seehofer und auch Maaßen

https://www.n-tv.de/politik/Oppermann-Seehofer-ist-Fehlbesetzung-article20611793.html

Maaßen hatte "Bild" gesagt, dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben". Oppermann hingegen sagte, es habe sichtbare Belege für ein solches Vorgehen gegeben. Unter anderem sei eine Gruppe von Sozialdemokraten von Hooligans angegriffen worden

im HR Fernsehen war neulich ein Bericht, dass Marburger Sozialdemokraten in Chemnitz angegriffen wurden.
Keine Ahnung welche Erkenntnisse der Verfassungsschutz Präsi hat und was ihn dazu bewegt sich derart zu äußern.
#
FrankenAdler schrieb:

sprichwörtlichen Bock zu geben der in der Gärtnerrolle eine maximale Zumutung ist!
       


Es geht ja anscheinend um einen "gewissen" Filmbeitrag.  Nennt denn Maaßen in irgendwo in der Presse speziell? Und wenn da, was ich gar nicht ausschließe ausschließen kann, unregelmäßigkeiten Vorkommen. Was für ein Bedeutung, in welchem Verhältnis steht es, zu was ?
#
Ffm60ziger schrieb:

Nennt denn Maaßen das Video in irgendwo in der Presse speziell?

sorry für  die vorher unvollständige Frage!

 dazu zwitschert grade Patrick Gensing hier

Maaßen spricht in der BILD von seiner "vorsichtigen Bewertung", nach der es "gute Gründe" gebe, dass ein Video (vermutlich das "Hase"-Video" eine gezielte Falschmeldung sei. Welche das sind, verrät er nicht. Anfrage an den VS ist bereits raus. Konstruktive Hinweise immer gern.


Amerkung mit VS ist Verfassungs Schutz gemeint. Meine Frage nun der VS ermittelt nun wegen ggf. wegen einem gefälschten Video?  Nicht mehr der Staatsanwalt(?) Die sind doch vollkommen irre!
#
Oppermann kritisiert Seehofer und auch Maaßen

https://www.n-tv.de/politik/Oppermann-Seehofer-ist-Fehlbesetzung-article20611793.html

Maaßen hatte "Bild" gesagt, dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben". Oppermann hingegen sagte, es habe sichtbare Belege für ein solches Vorgehen gegeben. Unter anderem sei eine Gruppe von Sozialdemokraten von Hooligans angegriffen worden

im HR Fernsehen war neulich ein Bericht, dass Marburger Sozialdemokraten in Chemnitz angegriffen wurden.
Keine Ahnung welche Erkenntnisse der Verfassungsschutz Präsi hat und was ihn dazu bewegt sich derart zu äußern.
#
Der Marburger Bundestagsabgeordnete bekommt seit dem er den Vorfall öffentlich gemacht hat unzählige Hasskommentare auf seiner Facebookseite. Vor allem wird ihm vorgeworfen, dass er seinen Tweet aus Leipzig abgesetzt hätte und deshalb, hätte es einen solchen Angriff nie gegeben. Er erklärte daraufhin, dass er nicht mit dem Bus zurückgefahren ist, weil er nach Berlin musste. Deshalb habe er in Leipzig telefonisch davon erfahren.

Das unterstreicht ein großes Problem: Die Menschen sind nicht mehr für Logik offen, sondern wittern hinter jeder noch so kleiner Ungereimtheit einen Skandal, eine Verschwörung. Für logische Argumentationsketten sind diese Menschen nicht mehr zugänglich.Meiner Meinung nach ist das eins der größten Probleme, die nicht mehr  faktenbasierte Auseinandersetzung mit Sachverhalten. Gestern war ich bei einer Podiumsdiskussion an einer Schule, wo Schüler sagten, dass die Kriminalität gestiegen sei, was de facto nicht stimmt, aber eben so von AfD und Konsorten, verbreitet wird und dann geglaubt wird.

Dass der VS und der MP von Sachsen diese Sachverhalte so herunterspielen, macht mich fassungslos. Ja es waren nicht alle Nazis auf der Demo und nein es sind nicht alle gewalttätig geworden, aber dass die Presse angegriffen wurde (Viel schockierender finde ich, dass die Presse in Deutschland Schutzhelme mit der Aufschrift Presse tragen muss) und das es Übergriffe auf Migranten und Migrantinnen gab, kann niemand abstreiten, vor allem nicht nach den Unzähligen Videos auf Twitter.
#
Der Marburger Bundestagsabgeordnete bekommt seit dem er den Vorfall öffentlich gemacht hat unzählige Hasskommentare auf seiner Facebookseite. Vor allem wird ihm vorgeworfen, dass er seinen Tweet aus Leipzig abgesetzt hätte und deshalb, hätte es einen solchen Angriff nie gegeben. Er erklärte daraufhin, dass er nicht mit dem Bus zurückgefahren ist, weil er nach Berlin musste. Deshalb habe er in Leipzig telefonisch davon erfahren.

Das unterstreicht ein großes Problem: Die Menschen sind nicht mehr für Logik offen, sondern wittern hinter jeder noch so kleiner Ungereimtheit einen Skandal, eine Verschwörung. Für logische Argumentationsketten sind diese Menschen nicht mehr zugänglich.Meiner Meinung nach ist das eins der größten Probleme, die nicht mehr  faktenbasierte Auseinandersetzung mit Sachverhalten. Gestern war ich bei einer Podiumsdiskussion an einer Schule, wo Schüler sagten, dass die Kriminalität gestiegen sei, was de facto nicht stimmt, aber eben so von AfD und Konsorten, verbreitet wird und dann geglaubt wird.

Dass der VS und der MP von Sachsen diese Sachverhalte so herunterspielen, macht mich fassungslos. Ja es waren nicht alle Nazis auf der Demo und nein es sind nicht alle gewalttätig geworden, aber dass die Presse angegriffen wurde (Viel schockierender finde ich, dass die Presse in Deutschland Schutzhelme mit der Aufschrift Presse tragen muss) und das es Übergriffe auf Migranten und Migrantinnen gab, kann niemand abstreiten, vor allem nicht nach den Unzähligen Videos auf Twitter.
#
Möglichweise ist für manche alles unterhalb der Novemberpogrome 1938 einfach noch keine zünftige Hetzjagd.
#
Keine Ahnung, was Maaßen noch alles tun muss, bis ihn seine eigene Behörde mal näher in Augenschein nimmt.
#
Maaßen bekommt für seine Aussagen rund um die "Hetzjagd oder Nicht Hetzjagd" in Chemnitz den erwarteten Gegenwind

https://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-7-September-2018-article20611534.html

•Die SPD-Fraktion fordert eine Sondersitzung des Innenausschusses des Bundestages, um das Agieren des Verfassungsschutz-Chefs nach den Vorfällen in Chemnitz auszuleuchten. Aus SPD-Kreisen hieß es, dessen Aussagen zu den jüngsten Protesten und Übergriffen in der sächsischen Stadt müssten dringend hinterfragt werden.

dies ist sicher das Mindeste was man erwarten kann!
#
Keine Ahnung, was Maaßen noch alles tun muss, bis ihn seine eigene Behörde mal näher in Augenschein nimmt.
#
Naja, die untersteht halt dem Innenminister. Und solange der machen darf, was er will ohne dass seine Chefin mal eingreift, wird Maaßen auch freie Hand haben.
#
Keine Hetzjagd auf Ausländer?
Gut, dann machen wir so weiter, bis es mehr Todesopfer gibt. Dann können wir von Verfolgung sprechen.

Der Verfassungsschutz ist so armselig...diese Leute gehören geistig untersucht.
Heute kann jeder ohne Anstand und Moral eine Führungsfunktion in diesem Land bekleiden!
#
Ich denke, dass Maaßen schon aus erster Reiher gut informiert wurde.
Soweit ich weiß hat er einen kompetenten neuen Mitarbeiter bekommen, der zu ihm versetzt wurde. Einen mit einem Deutschlandhut.
#
Ffm60ziger schrieb:

Nennt denn Maaßen das Video in irgendwo in der Presse speziell?

sorry für  die vorher unvollständige Frage!

 dazu zwitschert grade Patrick Gensing hier

Maaßen spricht in der BILD von seiner "vorsichtigen Bewertung", nach der es "gute Gründe" gebe, dass ein Video (vermutlich das "Hase"-Video" eine gezielte Falschmeldung sei. Welche das sind, verrät er nicht. Anfrage an den VS ist bereits raus. Konstruktive Hinweise immer gern.


Amerkung mit VS ist Verfassungs Schutz gemeint. Meine Frage nun der VS ermittelt nun wegen ggf. wegen einem gefälschten Video?  Nicht mehr der Staatsanwalt(?) Die sind doch vollkommen irre!
#
Maaßen ist (...) hier kann jeder was einsetzten.

"Videos aus Chemnitz"
Keine Indizien für Fälschung so stehts geschrieben im
ARD-faktenfinder Stand: 07.09.2018 11:02 Uhr

Der Chef des Verfassungsschutzes hat die Vermutung geäußert, ein Video aus Chemnitz sei eine gezielte Fälschung. Beweise nennt Maaßen keine. Für ein Fake liegen keine Indizien vor.




Das Dobrindt jetzt noch auf das Pferd springt bzw. sich genau hinter Maaßen stellt wundert mich natürlich nicht, gar nicht!


Dlf24
Dobrindt sagte dazu, es sei falsch, auf der einen Seite Maaßen zu kritisieren, auf der anderen aber vollkommen unkritisch irgendwelche Videos aus dem Internet als glaubhaft anzusehen.


Wer oder was ist den da nach mehr als einer Woche unkritisch frag ich da!  
#
ein Präsident des Bundesverfassungsschutz, der in der Bild herumspekuliert, ohne konkrete Belege ist doch eigentlich nicht mehr haltbar.


Teilen