>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Aragorn schrieb:
@Taunussabbel & propain

Stimmt! Da war ja mal was! Danke für die Info, hatte ich ganz vergessen!

Die Wattestäbchen wurden doch schon bei der Herstellung konterminiert?



Nach meinen Erinnerungen wurden die Wattestäbchen nicht wirklich konterminiert, es war für jeden ersichtlich dass diese Wattestäbchen nicht steril waren und somit DNA-Spuren von Mitarbeitern enthalten konnten. Der Einkauf hat da geschlampt und diese Wattestäbchen bestellt, die bestimmt billiger waren als sterile Wattestäbchen.
#
stefank schrieb:
@Dirty-Harry: Du siehst, es ist eine umfassende wissenschaftliche Studie, keine bloße Umfrage. Und es wird selbstverständlich nach allen Kriterien (Region, Bildung, Geschlecht, Alter etc). aufgeschlüsselt.  


quergelesen habe ich es jetzt mal.

konkret Einsteigen möchte ich nicht nur aus zeitlichen Gründen nicht. Es würde mich schlichtweg überfordern,sachliche Nachprüfungen anzustellen.

Manche Fragen waren restlos klar und eindeutig so bescheuert, daß entsprechende Antworten nur schwer Nachvollziehbar waren, es sei denn man ist restlos verblödet oder tatsächlich extrem.

Nicht ganz klar ist mir die konkrete Zuführungder einzelnen Fragen zum beurteilungs-und Einordnungsblock geworden.Das hat aber hier rein gar nix zu sagen, wenn ein Unbedarfter so ein Dingens quer liest.

Am Anfang ist mir irgendwie an einer Stelle die hohe Anzahlt der Glaübigen aufgefallen, wo haben die die alle gefunden ,hab ich mir gedacht.

alle Zweifel  , die ich grundsätzlich gegenüber Umfragen immer etwas innehabe, konnte ich mir auf die Schnelle jetzt auch nicht nehmen.

bei Umfrageinstituten ist ja immer der große Hickhack,welches institut.
Die Friedrich-Ebert Stiftung ist sehr SPD nahestehnd.

.

Trotzdem: Alleine weil einige Fragen wirklich so eindeutig waren usw. sind entsprechende Strömungen und Zunahmen wohl aufgrund dieser Studie schon ein Thema.

Zunahme von extremen Haltungen oder nur extremer Dummheit (wobei erster Punkt ohnehin den zweiten einschließt.

Am Anfang würde in dem ganzen umfangreichen Gebabbel ausgeführt, daß wir uns im Gegnsatz zu anderen Staaten insoweit in der minderen sogenannten konsolidierungsphase befinden.Also es geht anders evtl.schlimmer als im bösen deutschland zu.bzw. es ist dort manifester.Dies soll keine Verharmlosung oder Relativierung sein.Nur der Hinweis, daß es auch nach den ergänzenden Anmerkungen der Studie keineswegs eine Spezialität Deutschlands ist.

gleichwohl denke ich, daß ich anhand dieser Studie die Zunahme nicht anzweifeln würde.!! Deshalb und insoweit mit Sicherheit ein berechtigtes thema
#
Die Studie ist ein Schlag ins Gesicht einer demokratischen Gesellschaft. Neonazis auf dem Vormarsch und ein starker Antisemitismus unter vielen Migranten. Als ob die Geschichte nicht Warnung genug sein sollte...
#
NPD lässt Karlsruhe Verfassungstreue prüfen


http://www.tagesschau.de/inland/npd248.html

Für mich als Rechtslaie ein durchaus kluger Schachzug.
Wird aber hoffentlich nach hinten losgehen.

Auf jeden Fall kommt endlich mal wieder Bewegung in den Prozeß.
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
@Dirty-Harry: Du siehst, es ist eine umfassende wissenschaftliche Studie, keine bloße Umfrage. Und es wird selbstverständlich nach allen Kriterien (Region, Bildung, Geschlecht, Alter etc). aufgeschlüsselt.  


quergelesen habe ich es jetzt mal.

konkret Einsteigen möchte ich nicht nur aus zeitlichen Gründen nicht. Es würde mich schlichtweg überfordern,sachliche Nachprüfungen anzustellen.

Manche Fragen waren restlos klar und eindeutig so bescheuert, daß entsprechende Antworten nur schwer Nachvollziehbar waren, es sei denn man ist restlos verblödet oder tatsächlich extrem.

Nicht ganz klar ist mir die konkrete Zuführungder einzelnen Fragen zum beurteilungs-und Einordnungsblock geworden.Das hat aber hier rein gar nix zu sagen, wenn ein Unbedarfter so ein Dingens quer liest.

Am Anfang ist mir irgendwie an einer Stelle die hohe Anzahlt der Glaübigen aufgefallen, wo haben die die alle gefunden ,hab ich mir gedacht.

alle Zweifel  , die ich grundsätzlich gegenüber Umfragen immer etwas innehabe, konnte ich mir auf die Schnelle jetzt auch nicht nehmen.

bei Umfrageinstituten ist ja immer der große Hickhack,welches institut.
Die Friedrich-Ebert Stiftung ist sehr SPD nahestehnd.

.

Trotzdem: Alleine weil einige Fragen wirklich so eindeutig waren usw. sind entsprechende Strömungen und Zunahmen wohl aufgrund dieser Studie schon ein Thema.

Zunahme von extremen Haltungen oder nur extremer Dummheit (wobei erster Punkt ohnehin den zweiten einschließt.

Am Anfang würde in dem ganzen umfangreichen Gebabbel ausgeführt, daß wir uns im Gegnsatz zu anderen Staaten insoweit in der minderen sogenannten konsolidierungsphase befinden.Also es geht anders evtl.schlimmer als im bösen deutschland zu.bzw. es ist dort manifester.Dies soll keine Verharmlosung oder Relativierung sein.Nur der Hinweis, daß es auch nach den ergänzenden Anmerkungen der Studie keineswegs eine Spezialität Deutschlands ist.

gleichwohl denke ich, daß ich anhand dieser Studie die Zunahme nicht anzweifeln würde.!! Deshalb und insoweit mit Sicherheit ein berechtigtes thema


Auch wenn du es wiederholst, wird es nicht wahrer. Eine "Zunahme extremer Haltungen" ist nicht Thema der Studie, und auch sonst nicht feststellbar. Es geht um eine Zunahme rechtsextremer Haltungen. Und zwar so stark, dass bereits, wie die Studie feststellt, die Mitte der Gesellschaft infiltriert ist. Der Kleinbürger hat Angst, und da sucht er nach vermeintlicher Stärke in nationalen Bezügen.
#
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
@Dirty-Harry: Du siehst, es ist eine umfassende wissenschaftliche Studie, keine bloße Umfrage. Und es wird selbstverständlich nach allen Kriterien (Region, Bildung, Geschlecht, Alter etc). aufgeschlüsselt.  


quergelesen habe ich es jetzt mal.

konkret Einsteigen möchte ich nicht nur aus zeitlichen Gründen nicht. Es würde mich schlichtweg überfordern,sachliche Nachprüfungen anzustellen.

Manche Fragen waren restlos klar und eindeutig so bescheuert, daß entsprechende Antworten nur schwer Nachvollziehbar waren, es sei denn man ist restlos verblödet oder tatsächlich extrem.

Nicht ganz klar ist mir die konkrete Zuführungder einzelnen Fragen zum beurteilungs-und Einordnungsblock geworden.Das hat aber hier rein gar nix zu sagen, wenn ein Unbedarfter so ein Dingens quer liest.

Am Anfang ist mir irgendwie an einer Stelle die hohe Anzahlt der Glaübigen aufgefallen, wo haben die die alle gefunden ,hab ich mir gedacht.

alle Zweifel  , die ich grundsätzlich gegenüber Umfragen immer etwas innehabe, konnte ich mir auf die Schnelle jetzt auch nicht nehmen.

bei Umfrageinstituten ist ja immer der große Hickhack,welches institut.
Die Friedrich-Ebert Stiftung ist sehr SPD nahestehnd.

.

Trotzdem: Alleine weil einige Fragen wirklich so eindeutig waren usw. sind entsprechende Strömungen und Zunahmen wohl aufgrund dieser Studie schon ein Thema.

Zunahme von extremen Haltungen oder nur extremer Dummheit (wobei erster Punkt ohnehin den zweiten einschließt.

Am Anfang würde in dem ganzen umfangreichen Gebabbel ausgeführt, daß wir uns im Gegnsatz zu anderen Staaten insoweit in der minderen sogenannten konsolidierungsphase befinden.Also es geht anders evtl.schlimmer als im bösen deutschland zu.bzw. es ist dort manifester.Dies soll keine Verharmlosung oder Relativierung sein.Nur der Hinweis, daß es auch nach den ergänzenden Anmerkungen der Studie keineswegs eine Spezialität Deutschlands ist.

gleichwohl denke ich, daß ich anhand dieser Studie die Zunahme nicht anzweifeln würde.!! Deshalb und insoweit mit Sicherheit ein berechtigtes thema


Auch wenn du es wiederholst, wird es nicht wahrer. Eine "Zunahme extremer Haltungen" ist nicht Thema der Studie, und auch sonst nicht feststellbar. Es geht um eine Zunahme rechtsextremer Haltungen. Und zwar so stark, dass bereits, wie die Studie feststellt, die Mitte der Gesellschaft infiltriert ist. Der Kleinbürger hat Angst, und da sucht er nach vermeintlicher Stärke in nationalen Bezügen.


Ist akzeptiert.

Abgesehen von meinem allgemeinen Hinweis im allerersten Beitrag von mir, war es nicht meine Absicht, insoweit die Richtung dieser Studie -um es noch deutlicher in deine angesprochene Richtung zu sagen- deren grundsätzliches Ergebnis in Frage zustellen.
#
Snuffle82 schrieb:
Rechtsextremismus-Studie Fanatismus auf dem Vormarsch

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-studie-fanatismus-auf-dem-vormarsch-a-722751.html

Jeder Zehnte wünscht sich einen "Führer", jeder Dritte will Ausländer zurückschicken: Rechtsextreme Ansichten sind einer neuen Studie zufolge tief in der Gesellschaft verwurzelt - in der Wirtschaftskrise bekamen sie noch einmal Auftrieb. Die Intoleranz gegenüber dem Islam ist sogar mehrheitsfähig.



Keine Lust, einen neuen Fred aufzumachen, finde das Thema der Studie dennoch interresant.


Danke für den Hinweis. Nur wundert mich das irgendwie kein bisschen. Aber gut zu wissen, dass meine subjektive Empfindung auch belegbar ist.
#
Richtig finster sind auch so manche Kommentare unter dem Spiegel-Artikel. Da wird mir schlecht.
#
miraculix250 schrieb:
Richtig finster sind auch so manche Kommentare unter dem Spiegel-Artikel. Da wird mir schlecht.  


Die waren schon immer "merkwürdig".
#
r.adler schrieb:
Miso schrieb:
Ich bin ernsthaft geneigt, diese Diskussion zu schließen. Könnt Ihr mal, einschließlich Threaderöffner, sachlich über die Frage diskutieren, ob Parteien wie die NPD verboten werden sollten?


Grundsätzlich bin ich dafür, dass diese Nazipartei verboten werden soll. Das ist ein Zeichen für dieses Pack, das sie nicht mit Steuergeldern agieren kann, dass ihr nicht die Möglichkeit gegeben wird öffentlich aufzutreten.

Für mich ist es unerträglich, dass die Nazis unter Polizeischutz durch unsere Städte marschieren dürfen. Sie schaffen es nur unter massiven Polizeischutz, wie damals in Frankfurt am 7.7.07. Wurde hier im Forum damals gross diskutiert.

Nazis politisch bekämpfen, durch Verbote und öffentliche Ächtung.

Aber auch: "Schlagt die Faschisten wo ihr sie trefft!"



Das wars noch nicht. Möglicherweise ein neuer Fred?!?

Zeitlassen ist möglich, den das Bundesverfassungsgericht wird erst im Herbst über eine Eröffnung des Verbotsverfahrens entscheiden.

"Nach taz-Informationen werden in dem gut 30-seitigen Hauptschriftsatz elf Informanten aus den Bundes- und Landesvorständen der NPD benannt, die 2012 als letzte abgeschaltet wurden. Im März 2012 hatten sich die Innenminister auf das Abziehen aller hochrangiger V-Leute aus der NPD verständigt.

Die aufgeführten Namen sind geschwärzt, werden aber nach Bundesländern aufgeschlüsselt. Demnach wurden drei Funktionäre vom Bundesamt für Verfassungsschutz geführt, je zwei von den Ämtern in NRW und Bayern und je einer in Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachen und Hamburg. Dokumentiert werden dazu interne Verfügungen und Abschalterklärungen."

http://www.taz.de/Verbotsverfahren-gegen-die-NPD/!159954/
#
r.adler schrieb:
Miso schrieb:
Ich bin ernsthaft geneigt, diese Diskussion zu schließen. Könnt Ihr mal, einschließlich Threaderöffner, sachlich über die Frage diskutieren, ob Parteien wie die NPD verboten werden sollten?


Grundsätzlich bin ich dafür, dass diese Nazipartei verboten werden soll. Das ist ein Zeichen für dieses Pack, das sie nicht mit Steuergeldern agieren kann, dass ihr nicht die Möglichkeit gegeben wird öffentlich aufzutreten.

Für mich ist es unerträglich, dass die Nazis unter Polizeischutz durch unsere Städte marschieren dürfen. Sie schaffen es nur unter massiven Polizeischutz, wie damals in Frankfurt am 7.7.07. Wurde hier im Forum damals gross diskutiert.

Nazis politisch bekämpfen, durch Verbote und öffentliche Ächtung.

Aber auch: "Schlagt die Faschisten wo ihr sie trefft!"



Das wars noch nicht. Möglicherweise ein neuer Fred?!?

Zeitlassen ist möglich, den das Bundesverfassungsgericht wird erst im Herbst über eine Eröffnung des Verbotsverfahrens entscheiden.

"Nach taz-Informationen werden in dem gut 30-seitigen Hauptschriftsatz elf Informanten aus den Bundes- und Landesvorständen der NPD benannt, die 2012 als letzte abgeschaltet wurden. Im März 2012 hatten sich die Innenminister auf das Abziehen aller hochrangiger V-Leute aus der NPD verständigt.

Die aufgeführten Namen sind geschwärzt, werden aber nach Bundesländern aufgeschlüsselt. Demnach wurden drei Funktionäre vom Bundesamt für Verfassungsschutz geführt, je zwei von den Ämtern in NRW und Bayern und je einer in Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachen und Hamburg. Dokumentiert werden dazu interne Verfügungen und Abschalterklärungen."

http://www.taz.de/Verbotsverfahren-gegen-die-NPD/!159954/
#
kinners wir haben Mitte November 2015
#
kinners wir haben Mitte November 2015
#
Tagesspiegel und Zeit kommen nach Recherchen auf 149 Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit 1990.
#
Tagesspiegel und Zeit kommen nach Recherchen auf 149 Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit 1990.
#
reggaetyp schrieb:

Tagesspiegel und Zeit kommen nach Recherchen auf 149 Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit 1990.

unbedingt auch hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2584348/Die-Anstalt-vom-17-November-2015 reinschauen, liebe besorgte Bürger!  

Das ist die ganze Sendung aber der Schwerpunkt liegt beim Thema recht Gewalt, auch NSU usw. sehr ergreifend. Erschreckend, ich kenne so manchen Namen nicht! Aber seht selbst.
#
11:29 Uhr  

Anschlag auf Wohnung von Sachsens Justizminister Genmkow

Sebastian Gemkow ist seit mehr als einem Jahr Justizminister von Sachsen, jetzt ist der CDU-Politiker Opfer eines Anschlags geworden.
•Unbekannte haben seine Wohnung in Leipzig angegriffen. Mehrere Täter warfen in der Nacht mit Pflastersteinen Fenster der Wohnung ein und versuchten anschließend Behälter mit Buttersäure hinterherzuwerfen.
•Zeugen sahen mehrere schwarz gekleidete Männer weglaufen. Der Staatsschutz ermittelt.
•Gemkow sprach von einem Angriff auf den "Rechtsstaat als Ganzes". "Der Rechtsstaat wird aber längeren Atem haben als diejenigen, die ihn bekämpfen", sagte er.
#
Nur die Bürgerwehr aus Freital. Und die GSG 9 kommt vorbei. Immerhin auch der Generalbundesanwalt ist am Ball.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freital-gsg-9-nimmt-bei-razzia-fuenf-mutmassliche-rechtsterroristen-fest-a-1087904.html

PS in Seligenstadt gibts auch ne Bürgerwehr und nennt sich wachsamer Nachtbar! Schon länger.
#
Na ihnen den Fackelmarsch am 20.04. genemigen unter der Motto "Gegen den Linksterror". In Jena. Weil der Richter meint, er sehe keinen Zusammenhang zu Hitlers Geburtstag, sodaß nicht mal die Verlegung auf den 21.04. nötig sei. Alles kein Problem...

Nachzulesen ua. hier: http://www.fr-online.de/politik/thuegida-fackelmarsch-an-hitlers-geburtstag,1472596,34127340.html

(Ost)Deutschland im Jahr 2016. Mir wird mal wieder schlecht.
#
Na ihnen den Fackelmarsch am 20.04. genemigen unter der Motto "Gegen den Linksterror". In Jena. Weil der Richter meint, er sehe keinen Zusammenhang zu Hitlers Geburtstag, sodaß nicht mal die Verlegung auf den 21.04. nötig sei. Alles kein Problem...

Nachzulesen ua. hier: http://www.fr-online.de/politik/thuegida-fackelmarsch-an-hitlers-geburtstag,1472596,34127340.html

(Ost)Deutschland im Jahr 2016. Mir wird mal wieder schlecht.
#
Fackelmarsch? Kindergarten!

Wenn schon dann Waffenscheine ausstellen und auf keinen Fall wieder einziehen.

http://www.fr-online.de/politik/rechter-terror-anstieg-der-waffendelikte-durch-neonazis,1472596,34127470.html
#
Fackelmarsch? Kindergarten!

Wenn schon dann Waffenscheine ausstellen und auf keinen Fall wieder einziehen.

http://www.fr-online.de/politik/rechter-terror-anstieg-der-waffendelikte-durch-neonazis,1472596,34127470.html
#
...der Anmelder des heutigen Fackelmarsches, an AH Geburtstag, in Jena, ist Teil der „Gruppe Freital“. Hör doch auf...
#
Fackelmarsch? Kindergarten!

Wenn schon dann Waffenscheine ausstellen und auf keinen Fall wieder einziehen.

http://www.fr-online.de/politik/rechter-terror-anstieg-der-waffendelikte-durch-neonazis,1472596,34127470.html
#
Wedge schrieb:

Fackelm*****? Kindergarten!


Wenn schon dann Waffenscheine ausstellen und auf keinen Fall wieder einziehen.


http://www.fr-online.de/politik/rechter-terror-anstieg-der-waffendelikte-durch-neonazis,1472596,34127470.html

Sachsen... war so klar.
#
HirnStattHetze

Jena wehrt sich.


Teilen