NHL-Fans im Eintrachtforum ?

#
Hi Folks !

Etwas neidisch schaue ich auf den "Packers im Halbfinale"-Thread, wo sich einige NFL-Fans hier im Forum zusammen gerottet haben.

Von daher dachte ich, Zeit ein NHL-Pendant-Thread zu eröffnen. Sehr geile Idee (*EFC Eigenlob*)    .

Ich für meinen Teil bin "die-hard"-Panthersfan, fliege im März mit meiner süßen rüber und werde mir wieder vier Spiele live vor Ort ansehen. Karten habe ich gestern bestellt.

Zu den Panthers bin ich 98 gekommen, als ich das erste mal "rüber" geflogen bin und die Panthers kurz vor meinem Trip Pavel Bure verpflichtet haben. Das erste Spiel haben Sie dann 3:4 verloren (gegen die Blues), aber witzigerweise hat auch die Eintracht "mein" erstes Spiel mit fast dem gleichen Ergebnis verloren (3:5) - eine Liebe für's Leben war entstanden.

Mittlerweile habe ich eine ganze Menge Panthersspiele live gesehen (eine Menge anderer NHL, AHL und ECHL-Spiele auch) , mein drittes Pantherstrikot (eines davon mit ca. 25 Original-Spielerunterschriften) und einen Original-Print mit Unterschrift von Martin Gelinas im Wohnzimmer hängen (uvm.).

Soweit zu mir. Welche weiteren NHL-Fans gibt es im Forum ?  Was sind Eure Teams und Eure Geschichten ?
#
Chigago Blackhawks.....
#
Detroit Red Wings.....
#
Montreal Canadians.

Früher die Quebec Nordiques
#
Pittsburgh Penguins
#
Also ich bin kein Fan eines bestimmten Teams, aber des Eishockeys an sich. Habe früher selbst Eishockey und dann jahrelang Inlinehockey gespielt. Es gibt einfach keinen actiongeladeneren und dynamischeren Sport!
#
hi,

war am 29.10.07 in Denver und man ahnt es.....

da spielten die Packers bei den Broncos.  Da ich bis zum nächsten Packerspiel in Kansas City noch 6 Tage Zeit hatte, bin ich natürlich  noch einige Tage in den Rockies geblieben.

Dort habe ich die Zeit sinnvoll genutzt. Unter anderem, indem ich mir das Gastspiel der Penguins mit Sydney Crosby bei der Avanlanche angeschaut habe.

Pittsburgh hat 3:2 verloren; Crosby hat beide Tore erzielt und sensationell gespielt. Seine Technik war das beste, was ich jemals auf dem Eis erlebt habe.

Das ganze für 10 Dollar. Denn für die NHL gilt in den allermeisten Fällen:  30 Minuten vorm Anpfiff gibts die Tickets fast umsonst.

Mein Lieblingsteam in der NHL:  Canadians
#
habs .... (Montreal Canadiens)

seit Saku`s Rookie Saison, den fand ich schon immer stark, hab dann auch 2-3 Jahre HOckey gespielt und natürlich mit der #11

habs rules, leider immer in der stärksten division
#
Philadelphia Flyers seit der damals legendären "Legion of doom" mit Eric Lindros,John LeClair und Mikael Renberg. Ansonsten geh ich auch oft zu den Lions und spiele Inlinehockey.
#
Hier! Hab aber meine härtesten Zeiten hinter mit

Pro:
Rangers
Penguins
Avalanche
Kings

Contra:
Ducks
Lightning
Devils
#
: Chicago Blackhawks

: Detroit Red Wings
#
Naja ich bin zwar net so ein großer Eishockey Fan aber wenn ich die NHL verfolge dann bin ich für die Anaheim Ducks (früher Mighty Ducks).

Kann ma jemand ne gute Seite verlinken auf der man die NHL gut verfolgen kann (News,Spielberichte o.ä.)Wäre super Danke.


digge Grüße
diggär
#
schon immer ein penguin
#
St. Louis Blues!
#
diggär schrieb:
Naja ich bin zwar net so ein großer Eishockey Fan aber wenn ich die NHL verfolge dann bin ich für die Anaheim Ducks (früher Mighty Ducks).

Kann ma jemand ne gute Seite verlinken auf der man die NHL gut verfolgen kann (News,Spielberichte o.ä.)Wäre super Danke.


digge Grüße
diggär


Hier:
http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=icehockey
#
dallas stars
#
Also Pflichtprogramm am Morgen ist www.nhl.com/scores/index.html und wenn man noch mehr erfahren will, kann man dort dann die "recap" (Spielbericht), "game summary" (tabellarischer Spielbericht) und "event summary" (weiterführender tabellarischer Spielbericht) anklicken. Es gibt dort auch kleine Videos mit den Highlights der Spiele zu sehen.

Im Fernsehen gibt es Dank NASN mittlerweile auch sehr viele Eishockeyspiele live und in mehrfacher Wiederholung zu sehen, alleine in den nächsten vier Tagen Lightning-Canucks, Devils-Rangers, Leafs-Sens und Flames gegen Stars.
#
Sehr geil, die Panthers haben heute Nacht dreimal einen Rückstand gegen die Canucks wett gemacht und im Shootout gewonnen. Heute nacht noch einen Dreier in Tampa Bay nachgelegt und es kommt doch wieder Hoffnung auf.
#
Nashville Predators.

Verfolge die NHL zwar absolut nicht, aber die Predators wären das Team, zu dem ich halten würde. Hab ein Spiel in Nashville gesehen, 2004 glaub ich, einen Sieg im ersten Play-Off Spiel gegen die Detroit Red Wings. Da war schon ordentlich was los in der Halle.


Teilen