>

Kaufberatung Smartphone

#
Ich besitze den Galaxy und bin voll zufrieden.

Grafik ist einsame Spitze, da kann HTC im Leben nicht mithalten. Auch die Akku-Leistung ist besser als HTC.

Was bei HTC allerdings besser ist, ist die Kamera. 8 Megapixel hat das HTC, Galaxy hingegen nur 5. Das wars aber auch schon. Ich kann den Galaxy nur empfehlen, für weitere Fragen bin ich da.
#
Mensch Brady, bin schon erschrocken, dachte ich hab das HTC komplett verwechselt

Ja eben wegen der Kamera tendiere ich eher zum HTC. Und wegen des Displays eher zum Samsung. Muss mich halt bis Mittwoch entscheiden, deshalb versuch ich momentan eher die negativen Seiten zu sammeln. Aber im Bekanntenkreis kursieren ungefähr 583 Iphones und ein paar Nokia E8 usw.

Ja und das Xperia Arc würde mich auch reizen, da ich mit Sony Ericsson nur gute Erfahrungen in der Vergangenheit hatte. Ist aber leider noch nicht draußen, und ich will das LG das ich jetzt habe nicht mehr länger, das geht mir auf den Sack.
#
Wenn du dir die diversen Berichte in den Fachzeitschriften anschaust, dann müsste deine Entscheidung ganz klar Pro Galaxy sein. Und mal ehrlich, du kaufst einen Smartphone und keine Kamera.
#
Klar, da hast du völlig Recht. Die Kamera alleine sollte nicht der Kaufgrund sein. Das Amoled-Display des Galaxy macht für mich den größeren Vorteil.

Da ich im Monat gerade mal 10 Minuten telefoniere, dafür aber um die 400 SMS schreibe, ist mir natürlich wichtig, das dies reibungslos klappt. Denn aus dem Grund kann ich mein LG nimmer sehen, das reagiert viel zu langsam, mit ewigen Verzögerungen. Dadurch dauert das SMS schreiben viel zu lange, außerdem ist das T9 meines LG eine Katastrophe. Man konnte ihm auch nur eine bestimmte Anzahl von neuen Wörtern beibringen, das wurde anscheinend durch irgendwas begrenzt.
#
Beim Schreiben hast du verschiedene Möglichkeiten, was die Tastatur angeht. Swertz-Tastatur, Samsung-Tastatur uvm.

Klappt alles reibungslos, schnell und unkompliziert. Internet ist auch richtig schnell.
#
Möchte mir auch bald mal ein neues Handy zulegen.

Schaue mir gerade das Galaxy 2 und das HTC Sensation an.

Nehmen tun sich beide nicht viel. Der schwächere Akku beim HTC würde mich auch nicht stören. Wie sieht es aber mit den Apps aus beim HTC...kennt sich da jemand aus? Und ich denke mal das Display mit dem Super Amoled beim Galaxy und dem QHD beim HTC ist etwa das selbe Niveau ?.

I Phone fällt bei mir eher weg.
#
Stehe vor der gleichen Entscheidung, bei mir wirds das SGS II

Gründe: - Mehr Ram (1GB vs 768 MB)
       - Super Amoled +
       - Mehr ROM (16 GB vs. 1 GB)
       - Das Sensation wird zunächst nur über Vodaone zu bekommen sein
       - Wohl die bessere Kamera, aber da ist viel Spekulation dabei

Aber das HTC ist sicherlich kein schlechtes Smartphone.

Hier mal ein Review vom SGS II:
http://www.electricpig.co.uk/2011/04/22/samsung-galaxy-s-2-review/
#
KroateAusFfm schrieb:
Stehe vor der gleichen Entscheidung, bei mir wirds das SGS II

Gründe: - Mehr Ram (1GB vs 768 MB)
       - Super Amoled +
       - Mehr ROM (16 GB vs. 1 GB)
       - Das Sensation wird zunächst nur über Vodaone zu bekommen sein
       - Wohl die bessere Kamera, aber da ist viel Spekulation dabei

Aber das HTC ist sicherlich kein schlechtes Smartphone.

Hier mal ein Review vom SGS II:
http://www.electricpig.co.uk/2011/04/22/samsung-galaxy-s-2-review/



bei welchem Provider würdest du dir denn das Samsung Galaxy 2 holen? Habe schon Verträge verglichen. Bei BASE bekommt man wohl das beste Angebot, jedoch habe ich da sehr bedenken was die Netzabdeckung angeht (in vielen Foren wird das bemängelt). Halte mich nur im Umkreis von Frankfurt auf. Würde am liebsten bei D1 bleiben weil ich da sehr zufrieden bin, doch da ists halt auch relativ teuer. Zwickmühle wieder :neutral-face  
#
1amanatidis8 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Stehe vor der gleichen Entscheidung, bei mir wirds das SGS II

Gründe: - Mehr Ram (1GB vs 768 MB)
       - Super Amoled +
       - Mehr ROM (16 GB vs. 1 GB)
       - Das Sensation wird zunächst nur über Vodaone zu bekommen sein
       - Wohl die bessere Kamera, aber da ist viel Spekulation dabei

Aber das HTC ist sicherlich kein schlechtes Smartphone.

Hier mal ein Review vom SGS II:
http://www.electricpig.co.uk/2011/04/22/samsung-galaxy-s-2-review/



bei welchem Provider würdest du dir denn das Samsung Galaxy 2 holen? Habe schon Verträge verglichen. Bei BASE bekommt man wohl das beste Angebot, jedoch habe ich da sehr bedenken was die Netzabdeckung angeht (in vielen Foren wird das bemängelt). Halte mich nur im Umkreis von Frankfurt auf. Würde am liebsten bei D1 bleiben weil ich da sehr zufrieden bin, doch da ists halt auch relativ teuer. Zwickmühle wieder :neutral-face  


In und um Frankfurt ist die Netzabdeckung von Base mittlerweile recht gut mMn. Ich habe jedenfalls eher selten Probleme.
#
KroateAusFfm schrieb:
Stehe vor der gleichen Entscheidung, bei mir wirds das SGS II

Gründe: - Mehr Ram (1GB vs 768 MB)
       - Super Amoled +
       - Mehr ROM (16 GB vs. 1 GB)
       - Das Sensation wird zunächst nur über Vodaone zu bekommen sein
       - Wohl die bessere Kamera, aber da ist viel Spekulation dabei

Aber das HTC ist sicherlich kein schlechtes Smartphone.

Hier mal ein Review vom SGS II:
http://www.electricpig.co.uk/2011/04/22/samsung-galaxy-s-2-review/


Über Vodafone wird es die ersten 4 Wochen zu haben sein.

Das mit dem Ram muss mich mir noch mal überlegen wenn es wirklich ein merkbaren Unterschied macht. Der Rest ist doch nur schnick schnack. Erst Amoled, dann Super Amoled, jetzt Super Amoled + und bald Super Amoled Ultimate.

Ja das mit dem Rom ist auch bisschen schwach von HTC, wobei man ja noch aufrüsten kann. Nicht ganz optimal aber jetzt auch kein absoluter Kaufgrund. Mal gucken was die abschließenden Testberichte zeigen.

Das mit den Apps beim HTC würde mich aber noch interessieren. Wie da so die Auswahl ist.
#
Ich habe mir das Sony Ericsson Arc gekauft vor 2 Wochen und kann es nur wärmstens empfehlen, ein absolutes Spitzengerät!

Display durch die Bravia Engine ein echter Hingucker! Handy reagiert sehr schnell, großer Lieferumfang (Autoladeadapter, Lederhüller, 2 USB-Kabel, Displayfolie) Mit 117g sehr leicht und sehr dünn, liegt gut in der Hand. Wer auf eine gute Kamera wert legt findet hier auch was er brauch!
#
P.B-89 schrieb:

Der Rest ist doch nur schnick schnack. Erst Amoled, dann Super Amoled, jetzt Super Amoled + und bald Super Amoled Ultimate.


Das ist alles andere als schnick schnack, das Display ist enorm wichtig, es ist immerhin die Schnittstelle zwischen User und Handy. Super Amoled sieht klasse aus, tolle Farben, echtes Schwarz. Nicht umsonst wollte Apple das iPhone 4 damit ausstatten, was letztlich nur daran gescheitert ist, dass Samsung nicht die benötigte Stückzahl liefern konnte.  
Durch den Verzicht auf die PenTile Matrix ist hier noch mal ein Schritt nach vorne gemacht worden.

P.B-89 schrieb:

Das mit den Apps beim HTC würde mich aber noch interessieren. Wie da so die Auswahl ist.


Die Appauswahl hat nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Das HTC läuft mit Android, bedeutet Du kannst alle für dieses Betriebssytem entwickelten Apps nutzen. Und da ist die Auswahl mitlerweile sehr groß.
#
Würde echt gerne wissen ab wann das Samsung Galaxy 2 bei Telekom verfügbar ist. Der Berater eben im Chat konnte keine Angaben dazu machen. Entweder er weiß es selber noch nicht was darauf schließt das es noch dauert oder darf noch keine Infos preisgeben was mir dann doch lieber wäre.
#
Für die FTD ist das Retina-Display (IPS-Technik) des iPhone 4 momentan der Sieger im Vergleich zu Samsungs Super Amoled (wobei "+" offenbar noch nicht getestet wurde).


FTD

http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:smartphone-displays-bildschirme-als-blickfang/60035602.html
Bildschirme als Blickfang

...Spätestens seit Apple mit dem Retina-Display seines iPhone 4 Erfolge feierte, ist der Ehrgeiz der gesamten Mobilfunkbranche geweckt. Wobei das Geheimnis des Apfelhandys schnell gelüftet ist: Hierbei handelt es sich um einen Bildschirm mit enorm hoher Auflösung.

…Es gibt also keine einfache Antwort auf die Frage, welches aktuelle Smartphone das beste Display hat. Für den einen kommt's auf die Größe an, der andere setzt eher auf hohe Auflösung und die letzte Gruppe legt Wert auf brillante Bilder und hohe Farbtiefe. Packt man all dies in eine gewichtete Formel, so steht am Ende das iPhone 4 mit seinem großen, extrem hochauflösenden IPS-Display als Sieger da.



Samsung will die hohe Pixeldichte des Retina-Displays (166 Pixel pro Quadratmillimeter, aktueller Handy-Durchschnitt 69 Pixel/qmm) bis 2015 übertreffen (http://www.pcgameshardware.de/aid,817208/Samsung-plant-Retina-Displays-mit-bis-zu-400-Pixel-per-Inch-als-iPhone-und-iPad-Konkurrenz/Handy/News/).

Über diesen Ehrgeiz der Smartphone-Hersteller kann man sich nur freuen  
#
KroateAusFfm schrieb:
P.B-89 schrieb:

Der Rest ist doch nur schnick schnack. Erst Amoled, dann Super Amoled, jetzt Super Amoled + und bald Super Amoled Ultimate.


Das ist alles andere als schnick schnack, das Display ist enorm wichtig, es ist immerhin die Schnittstelle zwischen User und Handy. Super Amoled sieht klasse aus, tolle Farben, echtes Schwarz. Nicht umsonst wollte Apple das iPhone 4 damit ausstatten, was letztlich nur daran gescheitert ist, dass Samsung nicht die benötigte Stückzahl liefern konnte.  
Durch den Verzicht auf die PenTile Matrix ist hier noch mal ein Schritt nach vorne gemacht worden.

P.B-89 schrieb:

Das mit den Apps beim HTC würde mich aber noch interessieren. Wie da so die Auswahl ist.


Die Appauswahl hat nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Das HTC läuft mit Android, bedeutet Du kannst alle für dieses Betriebssytem entwickelten Apps nutzen. Und da ist die Auswahl mitlerweile sehr groß.


Also das Apple die Displays wollte wusste ich aber dass die Displays doch so unterschiedlich sein können habe ich nicht gedacht. Dachte heutzutage ist man etwa auf dem selben Niveau...ob I Phone, Samsung, HTC usw.

Aber bin jetzt doch mehr pro Samsung Galaxy 2. Habe mir mal paar Meinungen in diversen Foren durchgelesen und da kommt nur das Sense 3.0 für das HTC positiv weg.

Vorallem soll die Kamera nicht die beste sein. Die Kamera ist nicht das wichtigste für mich aber wenn sie so krass gegen das LG Optimus Speed zurückliegt, wie in einem Videovergleich gesehen, dann hat sich das auch erledigt.
#
Hat inzwischen jmd. das Samsung Galaxy 2? Dieses soll nun auch endlich ab Mitte/Ende nächste Woche bei Telekom verfügbar sein. Preis noch nicht bekannt.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat inzwischen jmd. das Samsung Galaxy 2? Dieses soll nun auch endlich ab Mitte/Ende nächste Woche bei Telekom verfügbar sein. Preis noch nicht bekannt.


Mein Kumpel hat das Ding - der Mediamarkt hat es ab Freitag im Verkauf gehabt - Kostenpunkt 529€.
Habe mit dem Ding bisschen rumgespielt.
Ist ein richtig geiles Teil. Mich stören aber paar Dinge.
Als alter HTCler fehlt mir doch irgendwie die Sense- Oberfläche. Die 3.0 Version von HTC hat es echt in sich. Ansonsten fehlt mir da auch die Notification LED - das wird auch extrem kritisiert.

Positiv: Sehr schnell, gute Optik, Haptik. Ein wirklich gutes Smartphone.
Ich würde mit aber auch nochmal das HTC Sensation anschauen. Das Ding hat so ziemlich die gleiche Ausstattung wie das Galaxy S2
#
1amanatidis8 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Stehe vor der gleichen Entscheidung, bei mir wirds das SGS II

Gründe: - Mehr Ram (1GB vs 768 MB)
       - Super Amoled +
       - Mehr ROM (16 GB vs. 1 GB)
       - Das Sensation wird zunächst nur über Vodaone zu bekommen sein
       - Wohl die bessere Kamera, aber da ist viel Spekulation dabei

Aber das HTC ist sicherlich kein schlechtes Smartphone.

Hier mal ein Review vom SGS II:
http://www.electricpig.co.uk/2011/04/22/samsung-galaxy-s-2-review/



bei welchem Provider würdest du dir denn das Samsung Galaxy 2 holen? Habe schon Verträge verglichen. Bei BASE bekommt man wohl das beste Angebot, jedoch habe ich da sehr bedenken was die Netzabdeckung angeht (in vielen Foren wird das bemängelt). Halte mich nur im Umkreis von Frankfurt auf. Würde am liebsten bei D1 bleiben weil ich da sehr zufrieden bin, doch da ists halt auch relativ teuer. Zwickmühle wieder :neutral-face  


Das tät mich auch interessieren, bin auch gerade am Tarife vergleichen. Letztlich eh alles nen Rechenexemple, wenn man auf 24 Monate hoch rechnet, die tun sich wenig.

Das Galaxy S Plus is mir positiv aufgefallen
#
Gibt bessere, aber nicht so günstige ohne Vertrag:

Android-Smartphone Samsung Galaxy Ace GT-S5830 (SIM-Lock frei)
für 125€ (10x12€ oder 24x5€ plus Versand)

http://www.sparwelt.de/samsung-galaxy-ace-gt-s5830-smartphone-angebot-ebay.html


Teilen