>

Kaufberatung Smartphone

#
ehrlich gesagt finde ich dann deinen vertrag nicht so prickelnd.ich zahle im vergleich mit dir nur 200 euro für das handy.habe noch festnetzflat und 100 mb mehr datenvolumen im gegensatz zu dir.
für einen neukunden hättest du mehr rausholen können (müssen)
#
SGEgrauser schrieb:
ehrlich gesagt finde ich dann deinen vertrag nicht so prickelnd.ich zahle im vergleich mit dir nur 200 euro für das handy.habe noch festnetzflat und 100 mb mehr datenvolumen im gegensatz zu dir.
für einen neukunden hättest du mehr rausholen können (müssen)  

Du hast dafür O2, dass schlimmste Netz für mich was Netzabdeckung und besonders Internet angeht.
Da ich auf Arbeit einen Telekom Hotspot und den kostenlos nutze spare ich mein Datenvolumen. Brauche das nur wenn ich mal unterwegs Emails lesen will, Ebay, Comunio oder Kicker lese oder ne Whatsapp Message versende. Daher reicht mir das Volumen.
Die D1 Flat war mir am wichtigsten da alle Freunde und Familie das D1 Netz nutzen und ich auf Festnetz eh nie anrufe  
Falls doch reichen die Freiminuten aus. Nur die Sms Flat ist etwas unbrauchbar da ich eher Whatsapp nutze.
Der gleiche Vertrag kostet bei Tmobile locker 350 € mehr durch Handyzuzahlung. Daher denke ichs schwer hätte mehr rauszuholen bei meinen Vertrag.
Kollege von mir hat sein Vertrag 5 Monate vor Ende bei D2 vorzeitig verlängert und zahlt fürs Handy nur 160 € zu.
#
1amanatidis8 schrieb:
fenin-97 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Samsung Galaxy S3 Besitzer hier im Forum?

Freund hats und legt es nicht mehr aus der Hand. Er kanns nur empfehlen!

Wenn du die Möglichkeit hast frage doch bitte deinen Freund ob er auch so Akku Probleme hat (geht bei mir sehr schnell leer obwohl ichs kaum nutze). Suche nämlich noch den Grund dafür

"Akku-Killer" Apps...
http://www.inside-handy.de/news/25371-durch-zugriff-auf-wakelock-schnittstellen-schlecht-programmierte-android-apps-halten-das-smartphone-wach
#
RedZone schrieb:

Gewöhn dich schon mal dran das gute Stück jede Nacht aufzuladen, macht eh fast jeder. Also keine Panik.

So schaut's leider aus. Die Handys können immer mehr, da hinkt die Akku-Technik nun hinterher, es geht schlicht einfach -derzeit- kaum etwas..  

@ 1amanatidis8

Und, was sagt CPU-Spy? Also die DeepSleep Zeit..und % Angabe.

Das mit dem Taskmanager kannst Du knicken, den RAM löschen kostet eher Performance, da tust Du Dir keinen Gefallen mit.

Du beendest damit Dienste, die -teils- automatisch gestartet werden, auch weil sie Hilfsprogramme sind (z.B Tastaturen, Spracheingabe, etc.etc) Das Androidsystem arbeitet so, das IMMER genug Speicher vorhanden ist, auch wenn dieser recht voll erscheint.  
Also..Du beendest diese Dienste/Apps, was an sich (also der Vorgang) schon Akku frisst. Dann starten diese Apps automatisch wieder, auch Akkufresser. Danach schreibst ne Whattsapp -->muß neu gestartet werden, inkl einer evtl Tastatur (Skype o.Ä.).ergo..wieder mehr Verbrauch.
Schau nicht als in den Taskmanager, das ist eine Windows Angewohnheit, bei Android kannst Du das komplett der internen Speicherverwaltung überlassen und dieser vertrauen. Gleichzeitig sparst Du Akku

Ich meinte nicht die Bildschirmhelligkeit, sondern das Bild an sich. Eine Schneelandschaft verbraucht mehr Strom als ein..hm..rein schwarz (rotes ) Bild, weil Amoled die schwarzen "Pixel" nicht darstellt, sondern diese "punkte" abschaltet  ,-)
Zu den nicht deinstallierbaren Apps..einzige Möglichkeit diese zu deinstallieren ist das Handy zu rooten um vollen Systemzugriff zu bekommen.
Damit kannst Du aber evtl Garantieprobleme bekommen, wenn nicht vor einem eventuellen Einschicken wieder Root entfernt wird. Rooten dauert so um die 5 Minuten Genau wie das "Entrooten"  ,-)

Das S3 finde ich ebenfalls klasse, kenne es von nem Kollegen. Der Akku hält an sich ganz ordentlich (für ein Smartphone), seins habe ich gerootet, die CPU Suspends verändert, das hat schon was gebracht..aber das, wie gesagt, kann Garantierelevant werden wenn man es nicht wieder entfernt bei nem Garantiefall.
Ich selbst habe das S2 und bin komplett zufrieden.

Jetzt aber erstmal nen Kaffee ,-)
#
1amanatidis8 schrieb:

Du hast dafür O2, dass schlimmste Netz für mich was Netzabdeckung und besonders Internet angeht.
Die D1 Flat war mir am wichtigsten da alle Freunde und Familie das D1 Netz nutzen und ich auf Festnetz eh nie anrufe  
Falls doch reichen die Freiminuten aus. Nur die Sms Flat ist etwas unbrauchbar da ich eher Whatsapp nutze.

dass das O2 netz nicht das dollste ist da gebe ich dir recht.
aber bei mir ist das, was bei dir D1 ist ,bei mir O2 was den bekannten und freundeskreis angeht.
die festnetzflat bracuh ich für die eltern um anzurufen weil die schon alt sind und nicht so gut mit handy umgehn können.
sms nutze ich auch nicht, sondern auch whats app.
wollte noch eine freinummer in anderes netz rauskitzeln und dafür die 100 sms streichen lassen.ham se aber leider nicht gemacht.
ich habe auch kein bock meine rufnummer zu wechseln dar mich das als vertragsverlängerer 50 euro extra kostet.
ich bin ganz zufrieden mit dem angebot und war nicht so blöd in einen O2 franchise laden zu gehen.
dort hätte ich 600 euro abdrücken dürfen für das handy.
bei O2 bekommt man leider nur als neukunde die füsse geküsst.
trotzdem fairer preis für mich..kenne leute bei O2 die nicht so gut abgeschnitten haben. ,-)
habe heute nacht mal auf arbeit einen freak gefragt der sich mit handy usw super auskennt und sich jeden monat die ganzen teuren zeitschriften dazu kauft.
er meinte dass ich als vertragsverlängerer für dieses handy kein besseres angebot hätte bekommen können.
#
1amanatidis8 schrieb:
fenin-97 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Samsung Galaxy S3 Besitzer hier im Forum?

Freund hats und legt es nicht mehr aus der Hand. Er kanns nur empfehlen!

Wenn du die Möglichkeit hast frage doch bitte deinen Freund ob er auch so Akku Probleme hat (geht bei mir sehr schnell leer obwohl ichs kaum nutze). Suche nämlich noch den Grund dafür

Alles klar, werde ich nachher machen.
#
Habe grad nochmal mit dem Kolleesch gesprochen und wie er die Akkulaufzeit so sieht..bei ihm hält der Akku locker den ganzen Arbeitstag, Abends kommt das S3 an die Dose. Akkustand bis dahin immer so zw 20 und 40%, je nach Nutzung. Also alles paletti..

Was ich empfehlen kann, wenn man mit der Laufleistung unzufrieden ist, der Drain einfach zu hoch ist..ich hatte gestern den Link nicht parat..
BetterBatterieStats
installieren (etwas weiter unten ist ein Downloadlink) -gibt es auch im Play Store, da allerdings nicht kostenfrei ,-)
Wer keine Sprachprobleme hat direkt in dem Thread antworten, da sind jede Menge Leute die helfen können, oder eben hier mal nachlesen:
Akku Thread SGS-3
Da gibt es auch gute Anleitungen für alles Mögliche.
#
@ AAR Adler vom Rooten und Flashen habe ich schon gelesen, kenne mich aber 0 damit aus. Wäre es denn problemlos wieder zu entfernen ohne Spuren zu hinterlassen im Garantiefall bzw. darf ich weiterhin die Samsung Updates nutzen? Dann wäre es ne Überlegung wert, ansonsten leider nicht da das Handy mir doch noch zu neu dafür ist um die Garantie zu verschusseln.
BetterBattery... wollte ich runterladen, jedoch hat es 2 € im Play Store gekostet. Die hätte ich ohne zögern bezahlt, aber leider ging es nur per Kreditkarte. Habe geglaubt sowas kann man auf meine Vertragsrechnung setzen, war nicht möglich. Diese App soll ja die Sachen  finden, die mein Handy immer wieder "aufwecken" im StandBy.
Habe danach voll vergessen deine 2 vorgeschlagenen Apps zu laden, hole ich heute nach und poste dir morgen früh die Ergebnisse.
Als Hintergund habe ich aufm dem Display ein eigenes Foto, also mehr Helle als Dunkle Farben. Und halt die voreingestellte Wasseroberfläche wenn ich Tastensperre nutze.
#
BetterBatterystats kannst auch gratis runterladen (und aus dem File Explorer) direkt installieren. Oben hab ich zu XDA verlinkt, da ist etwas weiter unten -nach ner Menge Text- die File zum Download.
Wenn Du das drauf hast, brauchst "WheresMyDroidpower" nicht, BBS schlüsselt wesentlich genauer auf.
CPUSpy ist ganz nützlich um zu sehen ob/wie lange das Handy in den DS geht.

Rooten und flashen..
Rooten ist an sich keine große Sache, man hat dann kompletten Systemzugriff und kann Apps, die vonst nicht deinstallierbar sind deaktivieren/einfrieren oder ganz deinstallieren. Auch die Daten, die der Akku hinterläßt können resettet werden. Ob das was bringt streiten manche, weil die % Anzeige ohnehin NIE genau funktioniert..ein wenig geht da schon, zumindest hab ich das Gefühl das es so ist.
Bei gerooteten geräten muss man mit manchen Dingen vorsichtig sein, weshalb ich erstmal zum Deaktivieren der Apps rate. Wenn dann alles normal läuft kanns auch deinstalliert werden. Sicher ist sicher
Root kann auch schnell wieder rückgängig gemacht werden, kein Problem.
Samsung kann schon nachvollziehen das etwas wurde, allerdings kenne ich keinen Fall in dem selbst beim Einschicken gerootete/teils Geräte mit Custom ROMs nicht auf Garantie gemacht wurden. Ist jetzt etwas OT ,-) es gibt nen Counter im Gerät der diese Vorgänge zählt. Steht da mehr als "0" zeigt es das das Gerät geflasht wurde..diesen Counter kann man aber innerhalb von Sekunden jederzeit zurücksetzen.  
Dieser wird von Samsung ausgelesen..kenne einen, bei dem standen satte 9 Flashvorgänge als er es eingeschickt hatte und selbst da wurde die defekte hauptplatine auf garantie getauscht.
Ist so ne Sache..wer mit seinem Handy rundum zufrieden ist braucht auch kein Root. Wer sein Handy nach seinen Vorstellungen einstellen mag oder einfach gerne testet..für den ist das interessant. Im blödesten Fall riskiert man seine Garantie, alles was man macht geschieht immer auf eigene Gefahr.
Ich selbst flashe seit gut 2 Jahren und hatte bei mittlerweile über 50 Geräten (Freunde, Bekannte, Family) noch nicht einmal ein Problem damit.

Zum Hintergrundbild..Dunkle sind Akkusparender, muß ja aber auch gefallen ,-)
#
@1Amanatidis8
Also habe nachgefragt und er kommt abend immer auf so ca. 30% und er sagt er nutzt es wirklich sehr sagt er. Täglich nutzt er Navi, Musik, internet,Simsen und telefonieren. Also wenn du weniger benutzt aber mehr verbrauchst würde ich es mal beobachten und vlt den Samsung Support anrufe!
Gruß.
#
fenin-97 schrieb:
@1Amanatidis8
Also habe nachgefragt und er kommt abend immer auf so ca. 30% und er sagt er nutzt es wirklich sehr sagt er. Täglich nutzt er Navi, Musik, internet,Simsen und telefonieren. Also wenn du weniger benutzt aber mehr verbrauchst würde ich es mal beobachten und vlt den Samsung Support anrufe!
Gruß.

Danke fürs nachfragen. Lasse heute Nacht mal CPU SPY laufen, das sollte erkennen ob mein handy im StandBy bleibt. Morgen früh berichte ich dann  
#
Galaxy S3 für effektiv 389€
und/oder BASE Allnet + SMS + Internet 500MB für 0€ (via Cashback "Coins")

http://www.hier-gibts-was-geschenkt.de/base-allin/?publisher=61
#
www.sparhandy.de

Da habe ich vor etwas mehr als einem jahr meiner Freundin das HTC Sensation geholt mit einem BASE Vertrag.

Sie hat jetzt ne:

1. Internetflat (500mb)
2. Telefon + SMS Flat ins EPLUS Netz
3. 50 min frei in alle Netze

und zahlt dafür 30€ pro Monat(Normalpreis 25 € bei Eplus)
Für das Handy hatte sie damals 129€ einmalig gezahlt. Das ist ein Spitzenpreis da das Handy ganz neu auf dem Markt war und einen Wert von ca 600€ inne hatte.
#
So nach 9:30 Stunden bekomme ich von CPU Spy: 8:53 Deep Sleep, 200 MHz 3% und 1000 MHz 1%.

Wheres MYDroidPower: Video Player 3,89%, Oberfläche 3,08%, Samsung Tastatur 2,37%,SysScope 2,04%...alles andere hat sehr niedrige Prozentzahlen.
Habe heute morgen ca. 2 Minuten telefoniert und ca. 10-15 Minuten Internet genutzt. Akku war vor dem Test voll auf 100%, derzeit 92%. Ist das OK? Mir kommts gut vor, denn vorgestern war er relativ flott leer.
#
Ja, klingt doch alles gut
#
Shooty schrieb:
www.sparhandy.de

Da habe ich vor etwas mehr als einem jahr meiner Freundin das HTC Sensation geholt mit einem BASE Vertrag.

Sie hat jetzt ne:

1. Internetflat (500mb)
2. Telefon + SMS Flat ins EPLUS Netz
3. 50 min frei in alle Netze

und zahlt dafür 30€ pro Monat(Normalpreis 25 € bei Eplus)
Für das Handy hatte sie damals 129€ einmalig gezahlt. Das ist ein Spitzenpreis da das Handy ganz neu auf dem Markt war und einen Wert von ca 600€ inne hatte.

Der Vertrag fürs E-Netz ist viel zu teuer. Wenn Du heute schon AllNet Flats mit All Net Messages für 29,- plus Gerätesubvention bekommst.

Sparyhandy ist oftmals die Apotheke der Sparangebote
#
Es ist soweit, auch ich werde mir als so ziemlich letzter in meinem Freundeskreis nun auch mal so ein Ding zulegen   .
Ich schwanke zwischen einem Tarif von simyo (E-Plus Netz) und o2.
Ich habe jetzt schon häufiger gelesen dass das E-Plus Netz beim mobilen surfen relativ langsam sein soll.
Meine Frage: Nutzt jemand von euch ein Smartphone mit dem E-Plus Netz? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich würde es v.a. im Rhein-Main Gebiet nutzen.
#
Ich bin bei Simyo und habe im Rhein-Main-Gebiet stets guten Empfang und gute HSDPA/UMTS/EDGE Downloadraten.
#
SGE_Raunheim schrieb:
Es ist soweit, auch ich werde mir als so ziemlich letzter in meinem Freundeskreis nun auch mal so ein Ding zulegen   .
Ich schwanke zwischen einem Tarif von simyo (E-Plus Netz) und o2.
Ich habe jetzt schon häufiger gelesen dass das E-Plus Netz beim mobilen surfen relativ langsam sein soll.
Meine Frage: Nutzt jemand von euch ein Smartphone mit dem E-Plus Netz? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich würde es v.a. im Rhein-Main Gebiet nutzen.

hab in frankfurt mit eplus keine probleme.
in manchen dörfern ist der empfang halt eher bescheiden.

Teilen