>

Kaufberatung Smartphone

#
1amanatidis8 schrieb:
Benötige dringend Ratschläge. Möchte meiner Mum zum Geburtstag nächstes Wochenende nen Einsteiger Smartphone bis 150 € holen.
Für mich war relativ schnell klar das es ein Samsung werden soll und ich hatte das Galaxy Ace im Auge.
Durch Zufall lese ich vom Huawei Ascend 300. Bin mir bei dem Hersteller toal unsicher weil ich keinen im Freundeskreis kenne der so eins nutzt zum austesten.
Gibts hier im Forum Nutzer von Huawei Geräten (bietet LIDL die sonst nicht an?) welche etwas zur Verarbeitung/Mängeln sagen können?

Wenn man die 2 Geräte vergleicht, ist das Huawei schon um einiges besser laut den Daten.
+ größerer und besser Auflösung im Bildschirm
+ größerer Akku
+ mehr interner Speicher
+ Dualcore anstatt Single und doppelter RAM
+ bereits Android 4.1 anstatt 2.2

Das Ace würde ich nicht mehr kaufen!
Der interne Speicher ist wirklich ein Riesenproblem bei dem Teil, weil man leider nicht alle Apps auf SD auslagern kann. Allein der PlayStore, die Google-Dienste und der Samsung-Zusatzkram fressen so viel Speicher weg, dass man ewig darumfrickeln muss, wie man doch noch 1 oder 2 MB sparen kann.
Außerdem wirkt der 800MHz-Single-Core wie aus der Steinzeit mittlerweile. Ehrlich, ich hab noch ein Ace hier, ohne Ruckeln und Verzögerungen gehts einfach nicht.
Zu dem Huawei kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Ace würde ich (vor allem auch noch zu diesem Preis!) auf keinen Fall kaufen. Es war ein schönes und durchaus auch robustes Handy, aber ich meine mittlerweile ist es auch als Einsteigergerät überholt. Ich hab's noch als 2-Handy für Auswärtsfahrten.. mehr auch nicht  
#
Programmierer schrieb:
Hallo Besitzer eines galaxy S4,
ich besitze das S2 und würde mir gerne das S4 kaufen. Was mir fehlt sind die Kaufargumente.
Alles recherchieren im Netz hat mich nicht weitergebracht.
Ganz im Gegenteil. Die neuen Features wie das automatische Anhalten eines Videos wenn man wegsieht, das automatische Skrollen beim Kippen und das Smart Scroll, also Hoch und Runterscrollen durch Neigen des Kopfes, scheinen mehr oder weniger schlecht realisiert zu sein.
Mehrere Quellen sagen, wer das S3 besitzt sollte es lieber behalten und aufs S4 verzichten.

Also Leute, warum S4?

Vom Preis her ist natürlich das S3 attraktiver: 365€ vs. 495€

Bzgl. der Ausstattung, steht hier alles:
http://www.connect.de/vergleichstest/samsung-galaxy-s4-s3-vergleich-1489501.html

Ich würde das gesparte Geld in eine EL-Awayfahrt investieren
#
RedZone schrieb:
Programmierer schrieb:
ich besitze das S2 und würde mir gerne das S4 kaufen. Was mir fehlt sind die Kaufargumente.
Ganz im Gegenteil. Die neuen Features wie das automatische Anhalten eines Videos wenn man wegsieht, das automatische Skrollen beim Kippen und das Smart Scroll, also Hoch und Runterscrollen durch Neigen des Kopfes, scheinen mehr oder weniger schlecht realisiert zu sein.
Mehrere Quellen sagen, wer das S3 besitzt sollte es lieber behalten und aufs S4 verzichten.

Also Leute, warum S4?

http://www.connect.de/vergleichstest/samsung-galaxy-s4-s3-vergleich-1489501.html

Danke für den Link. Leider wird da nicht auf vielen Fehler der neuen Features eingegangen.

Ich warte mal auf die 32ger oder noch besser, die 64ger Version des S4. Vielleicht ist die Software bis dahin ausgereift.
Ansonsten werde ich wohl das S5 abwarten müssen.

Das S3 kommt für nicht in Frage weil ich immer nur aktuelle Geräte kaufe.
#
KlausDieter28 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Benötige dringend Ratschläge. Möchte meiner Mum zum Geburtstag nächstes Wochenende nen Einsteiger Smartphone bis 150 € holen.
Für mich war relativ schnell klar das es ein Samsung werden soll und ich hatte das Galaxy Ace im Auge.
Durch Zufall lese ich vom Huawei Ascend 300. Bin mir bei dem Hersteller toal unsicher weil ich keinen im Freundeskreis kenne der so eins nutzt zum austesten.
Gibts hier im Forum Nutzer von Huawei Geräten (bietet LIDL die sonst nicht an?) welche etwas zur Verarbeitung/Mängeln sagen können?

Wenn man die 2 Geräte vergleicht, ist das Huawei schon um einiges besser laut den Daten.
+ größerer und besser Auflösung im Bildschirm
+ größerer Akku
+ mehr interner Speicher
+ Dualcore anstatt Single und doppelter RAM
+ bereits Android 4.1 anstatt 2.2

Das Ace würde ich nicht mehr kaufen!
Der interne Speicher ist wirklich ein Riesenproblem bei dem Teil, weil man leider nicht alle Apps auf SD auslagern kann. Allein der PlayStore, die Google-Dienste und der Samsung-Zusatzkram fressen so viel Speicher weg, dass man ewig darumfrickeln muss, wie man doch noch 1 oder 2 MB sparen kann.
Außerdem wirkt der 800MHz-Single-Core wie aus der Steinzeit mittlerweile. Ehrlich, ich hab noch ein Ace hier, ohne Ruckeln und Verzögerungen gehts einfach nicht.
Zu dem Huawei kann ich dir leider nichts sagen, aber ein Ace würde ich (vor allem auch noch zu diesem Preis!) auf keinen Fall kaufen. Es war ein schönes und durchaus auch robustes Handy, aber ich meine mittlerweile ist es auch als Einsteigergerät überholt. Ich hab's noch als 2-Handy für Auswärtsfahrten.. mehr auch nicht    

Das mit dem Speicher stört mich jetzt nicht, da dort eh nur Whatsapp draufkommt. Keine anderen Apps welche Speicherplatz belegen und es zum ruckeln bringen.
Auch unterwegs surfen wird damit nicht gemacht, es ist wirklich nur zum Telefonieren und Whatsappen da. Allein für diese Funktion auch nicht gut? Ist der Akku ok und die Sprachqualität? Gibts sonstige Bugs oder Aufhänger?
#
Programmierer schrieb:
RedZone schrieb:
Programmierer schrieb:

Also Leute, warum S4?

Danke für den Link. Leider wird da nicht auf vielen Fehler der neuen Features eingegangen.

Ich warte mal auf die 32ger oder noch besser, die 64ger Version des S4. Vielleicht ist die Software bis dahin ausgereift.
Ansonsten werde ich wohl das S5 abwarten müssen.

Das S3 kommt für nicht in Frage weil ich immer nur aktuelle Geräte kaufe.

Also vom S3 aufs S4 lohnt meiner Meinung nach nicht. Ich habs nun getestet, und bin zufrieden mit meinem Samsung S3 während meine Freundin glücklich mit ihrem neuen S4 ist (ok Sie hatte vorher das S1).
#
Ich glaube ich habe mein Handy gefunden:

Das nächste Google Nexus Phone ist ein Galaxy S4 mit Stock Android 4.2  
#
Das ist soviel ich weiß kein Nexus, sondern ein S4 mit vanilla Android. Soll m.W. auch nur in den Staaten verkauft werden. Da es sich aber um baugleiche Geräte handeln soll, wirst du dir pures Android auch auf ein europäisches S4 flashen können.

Bin übrigens vom s2 aufs s4 gewechselt, der Unterschied ist schon gewaltig, nicht was einzelne Funktionen angeht, sondern die Gesamtperfomance.
#
KroateAusFfm schrieb:
Das ist soviel ich weiß kein Nexus, sondern ein S4 mit vanilla Android. Soll m.W. auch nur in den Staaten verkauft werden. Da es sich aber um baugleiche Geräte handeln soll, wirst du dir pures Android auch auf ein europäisches S4 flashen können.

Bin übrigens vom s2 aufs s4 gewechselt, der Unterschied ist schon gewaltig, nicht was einzelne Funktionen angeht, sondern die Gesamtperfomance.  

Mal schaun ob das Galaxy Nexus S4 hier angeboten wird. Wenn nicht, bleibt immer noch das HTC One wegen der Haptik oder eben das kommende S5.

Mit der Performance des S2 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Reicht für WhatsApp und Internet.
#
Habe mir das HTC One geholt. War auch am überlegen mir das S4 zu holen, aber 600€ für ein so billig wirkendes Plastikteil geht ja mal gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Habe mir das HTC One geholt. War auch am überlegen mir das S4 zu holen, aber 600€ für ein so billig wirkendes Plastikteil geht ja mal gar nicht.

Wirkt so, ist aber alles andere als das
#
Was mir gestern nach langer Suche negativ aufgefallen ist, dass Samsung beim S4 den Rotstift an dem Radio angesetzt hat.  
Super...nun darf man sich ne App dafür laden und sein Datenvolumen nutzen.  
Gott sei Dank bin ich beim S3 geblieben...
#
Ich hab gestern einen Riss im Glas von meinem S4 bemerkt.
Wo kann ich das Glas bzw Display hier in FFM bzw MTK austauschen lassen? Oder muss ich dafür  sogar das komplette Display austauschen?
#
jesaia schrieb:
Wo kann ich das Glas bzw Display hier in FFM bzw MTK austauschen lassen? Oder muss ich dafür  sogar das komplette Display austauschen?

Ich meine, dass Glas und Display verklebt sind, Du also nicht um einen kompletten Displaytausch herumkommst. Kostenpunkt wohl um die 200 €. Aber am besten mal den Samsung Store in der Zeilgalerie aufsuchen und erkundigen, die reparieren vor Ort, verschicken das Gerät also nicht..
#
jesaia schrieb:

Zu deinem Riss ist mir der Artikel eingefallen welcher vor einem Monat in der Chip war. Schade das Samsung anscheinend noch keine Rückmeldung dazu gegeben hat.
Lese mal weiter unten nach dem Artikel ob du da viell. was sinnvolles von den Chip Usern findest was dein Display angeht.
#
ja habe ich bei meiner internetsuche auch gefunden. ich meine das dies auch bei mir passiert ist. aber vll bin ich auch irgendwo mit dem bein angestossen. aber ändert ja alles nichts.

an den samsung store habe ich auch schon gedacht. wusste nicht ob es noch andere alternativen gibt und ich mir die direkte city sparen kann. aber danke.
#
matzelinho88 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem will ich nicht so viel Kohle ausgeben und glauben, ich hätte ich Spielzeugtelefon in der Hand.
#
Basaltkopp schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem will ich nicht so viel Kohle ausgeben und glauben, ich hätte ich Spielzeugtelefon in der Hand.

Vorteile des S4 gegenüber dem HTC One sind:
- durch das Plastikgehäuse besserer Empfang. Besonders im D1 Netz.
- wechselbarer Akku
- erweiterbarer Speicherplatz. Bis zu 64 Gig.

Vorteile des HTC One gegenüber dem S4 sind:
- sieht besser aus
- wesentlich bessere Lautsprecher
- bessere Kamera für schlechte Lichtverhältnissen
- besser ablesbares Diyplay bei Sonneneinstrahlung
#
ich sollte den Text vor dem abschicken nochmal lesen...
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Vorteile des S4 gegenüber dem HTC One sind:
- durch das Plastikgehäuse besserer Empfang. Besonders im D1 Netz.
- wechselbarer Akku
- erweiterbarer Speicherplatz. Bis zu 64 Gig.

Vorteile des HTC One gegenüber dem S4 sind:
- sieht besser aus
- wesentlich bessere Lautsprecher
- bessere Kamera für schlechte Lichtverhältnissen
- besser ablesbares Diyplay bei Sonneneinstrahlung

Also ich hab den vergleich Live. Ich hatte mir ja das HTC One geholt und kurz drauf hat sich meine Holde das S4 geholt. Momentan werd ich bekocht, der Beischlaf ist verdoppelt und die Wohnung ist so sauber wie nie zuvor    ,-)

Bisher hab ich aber noch keinem Tausch der Handys zugestimmt  

Das HTC ist wirklich klasse. Das einzige echte Problem das ich bisher festgestellt habe ist das das HTC relativ warm wird wenn man mit dem Browser am serven ist .. bei allen anderen Anwendungen jedoch nicht. Keine Ahnung warum das HTC den Chrome anscheinend nicht mag. Was den Speicherplatz angeht : ich verstehe bis heute nicht wie man den Speicher voll bekommen kann  ,-)  Mir reichen die 32 Gig locker.

Und was das Smartphone bis 150 Euro angeht ... leg ggf noch nen zwanni drauf und hol deiner Mum doch das S3 mini ? Mit etwas suchen/feilschen kannste das ggf auch für 150 bekommen. Glaub Ladenpreis ist derzeit 169 Euro
#
Cyrillar schrieb:
Das einzige echte Problem das ich bisher festgestellt habe ist das das HTC relativ warm wird wenn man mit dem Browser am surfen ist

Teilen