>

Kaufberatung Smartphone

#
Cyrillar schrieb:
Und was das Smartphone bis 150 Euro angeht ... leg ggf noch nen zwanni drauf und hol deiner Mum doch das S3 mini ? Mit etwas suchen/feilschen kannste das ggf auch für 150 bekommen. Glaub Ladenpreis ist derzeit 169 Euro


169 € für nen S3 Mini? Das kannste aber mal voll vergessen ! Unter 220 € NEU kriegste es nicht. Klar kann ich es bei Ebay sicher auch darunter bekommen, aber dann ist es "Gebraucht".
#
1amanatidis8 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und was das Smartphone bis 150 Euro angeht ... leg ggf noch nen zwanni drauf und hol deiner Mum doch das S3 mini ? Mit etwas suchen/feilschen kannste das ggf auch für 150 bekommen. Glaub Ladenpreis ist derzeit 169 Euro


169 € für nen S3 Mini? Das kannste aber mal voll vergessen ! Unter 220 € NEU kriegste es nicht. Klar kann ich es bei Ebay sicher auch darunter bekommen, aber dann ist es "Gebraucht".


Aktuell bei BASE, 179€
http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S3-mini-pebble_blue?ref=564752&affmt=2&affmn=82
#
RedZone schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und was das Smartphone bis 150 Euro angeht ... leg ggf noch nen zwanni drauf und hol deiner Mum doch das S3 mini ? Mit etwas suchen/feilschen kannste das ggf auch für 150 bekommen. Glaub Ladenpreis ist derzeit 169 Euro


169 € für nen S3 Mini? Das kannste aber mal voll vergessen ! Unter 220 € NEU kriegste es nicht. Klar kann ich es bei Ebay sicher auch darunter bekommen, aber dann ist es "Gebraucht".


Aktuell bei BASE, 179€
http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S3-mini-pebble_blue?ref=564752&affmt=2&affmn=82


WOW - Danke. Das Angebot ist super wenn man es mit Amazon & Ebay vergleicht.
Weißt du ob die Base Shops diese Angebote auch haben, weil 2 - 4 Tage Lieferzeit wird nun eng da ich es bis Freitag brauche.
#
BASE-Shops gibt es doch fast an jeder Ecke...
http://shopsuche.base.de/
#
...also am besten mal direkt anrufen.
#
Hoffe das past hier rein, wollte keinen neuen thread öffnen  

Und zwar, mein Galaxy s2 erkennt mein USB kabel nicht mehr.. Kann  keine musik mehr auf mein handy rüberziehen und auch keine fotos...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!  
#
MarcoSge1995 schrieb:
Hoffe das past hier rein, wollte keinen neuen thread öffnen  

Und zwar, mein Galaxy s2 erkennt mein USB kabel nicht mehr.. Kann  keine musik mehr auf mein handy rüberziehen und auch keine fotos...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!    


Hatte ich auch. Hast du Kies installiert? Falls ja mal öffnen, dann sollte dir ein Update angezeigt werden. Teil davon sind auch die Samsung USB Treiber. Nach dem Update lief bei mir wieder alles.
#
MarcoSge1995 schrieb:
Hoffe das past hier rein, wollte keinen neuen thread öffnen  

Und zwar, mein Galaxy s2 erkennt mein USB kabel nicht mehr.. Kann  keine musik mehr auf mein handy rüberziehen und auch keine fotos...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!    


http://www.chip.de/downloads/Kies-Air-Android-App_54671141.html
#
Mal ne Frage zum Datentransfer von einem Android Handy auf ein anderes.
Ich habe mir das S4 bestellt und will die Daten von meinem S2 auf dieses übertragen.

Dass ich meine Apps über meinen Google-Account aufs neue Handy bekomme habe ich schon herausgefunden.
Die meisten meiner Daten, teilweise Apps, meine MP3s und Fotos habe ich auf der MicroSD im S2. Kann ich diese einfach in das S4 einsetzen?
Oder muß ich die Daten von der MicroSD über Kies sichern und dann auf dem S4 neu einspielen?
#
Programmierer schrieb:
Mal ne Frage zum Datentransfer von einem Android Handy auf ein anderes.
Ich habe mir das S4 bestellt und will die Daten von meinem S2 auf dieses übertragen.

Dass ich meine Apps über meinen Google-Account aufs neue Handy bekomme habe ich schon herausgefunden.
Die meisten meiner Daten, teilweise Apps, meine MP3s und Fotos habe ich auf der MicroSD im S2. Kann ich diese einfach in das S4 einsetzen?
Oder muß ich die Daten von der MicroSD über Kies sichern und dann auf dem S4 neu einspielen?


Wie es mit Apps aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber Fotos und MP3 lassen sich so leicht mit rübernehmen.
Aber bei den Apps müsstest du sowieso dann updaten aufgrund der höheren Android Version vom S4.
Würde sie mir komplett neu ausm Store laden.
#
1amanatidis8 schrieb:
Programmierer schrieb:
Mal ne Frage zum Datentransfer von einem Android Handy auf ein anderes.
Ich habe mir das S4 bestellt und will die Daten von meinem S2 auf dieses übertragen.

Dass ich meine Apps über meinen Google-Account aufs neue Handy bekomme habe ich schon herausgefunden.
Die meisten meiner Daten, teilweise Apps, meine MP3s und Fotos habe ich auf der MicroSD im S2. Kann ich diese einfach in das S4 einsetzen?
Oder muß ich die Daten von der MicroSD über Kies sichern und dann auf dem S4 neu einspielen?


Wie es mit Apps aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber Fotos und MP3 lassen sich so leicht mit rübernehmen.
Aber bei den Apps müsstest du sowieso dann updaten aufgrund der höheren Android Version vom S4.
Würde sie mir komplett neu ausm Store laden.


Danke erstmal für die Antwort.

Auf dem S2 habe ich Android 4.1.2. So alt ist es also noch nicht. Ich werde ins S4 einfach meine MicroSD aus dem S2 einsetzen und schauen was das S4 dazu sagt.  
#
Programmierer schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Programmierer schrieb:
Mal ne Frage zum Datentransfer von einem Android Handy auf ein anderes.
Ich habe mir das S4 bestellt und will die Daten von meinem S2 auf dieses übertragen.

Dass ich meine Apps über meinen Google-Account aufs neue Handy bekomme habe ich schon herausgefunden.
Die meisten meiner Daten, teilweise Apps, meine MP3s und Fotos habe ich auf der MicroSD im S2. Kann ich diese einfach in das S4 einsetzen?
Oder muß ich die Daten von der MicroSD über Kies sichern und dann auf dem S4 neu einspielen?


Wie es mit Apps aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber Fotos und MP3 lassen sich so leicht mit rübernehmen.
Aber bei den Apps müsstest du sowieso dann updaten aufgrund der höheren Android Version vom S4.
Würde sie mir komplett neu ausm Store laden.


Danke erstmal für die Antwort.

Auf dem S2 habe ich Android 4.1.2. So alt ist es also noch nicht. Ich werde ins S4 einfach meine MicroSD aus dem S2 einsetzen und schauen was das S4 dazu sagt.    


Alles kein Problem, deine Kontakte sind ja sicher unter deinem Google-Account im Web angelegt bzw. sichtbar, d.h. werden dann autom. synchronisiert.
1) Deine SD-Karte wird problemlos erkannt. Also Bilder, MP3 & Videos findet dein Handy. Falls du Apps auf deiner Karte ausgelagert hast, das klappt nicht. Vorher zurückladen. Schafft Platz auf der Karte,
2) All deine Apps, auch die Gekauften (das ist ja wichtig), findest du unter "Meine Apps" im AppStore. Wichtig hier auf den Reiter "alle" zu wechseln, also nicht "installiert" und neu installieren. Das werden sehr viele Apps sein, da Google sich jede App die du mal geladen hast gemerkt hat.
BTW: Beim S4 kannst du zum Glück ca. 50% aller Apps auf die SD-Karte verschieben. Samsung hat diese Funktion wieder "im Programm" (App2SD)
3) Google ist so gründlich, dass es sogar dein WLAN-Passwort kennt und du kurz nach dem erstmaligen Einschalten und etwas Wartezeit (via UMTS oder H+), automatisch in deinem WLAN angemeldet bist.
Genial   und erschreckend  zugleich...
#
RedZone schrieb:
Programmierer schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Programmierer schrieb:
Mal ne Frage zum Datentransfer von einem Android Handy auf ein anderes.
Ich habe mir das S4 bestellt und will die Daten von meinem S2 auf dieses übertragen.

Dass ich meine Apps über meinen Google-Account aufs neue Handy bekomme habe ich schon herausgefunden.
Die meisten meiner Daten, teilweise Apps, meine MP3s und Fotos habe ich auf der MicroSD im S2. Kann ich diese einfach in das S4 einsetzen?
Oder muß ich die Daten von der MicroSD über Kies sichern und dann auf dem S4 neu einspielen?


Wie es mit Apps aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber Fotos und MP3 lassen sich so leicht mit rübernehmen.
Aber bei den Apps müsstest du sowieso dann updaten aufgrund der höheren Android Version vom S4.
Würde sie mir komplett neu ausm Store laden.


Danke erstmal für die Antwort.

Auf dem S2 habe ich Android 4.1.2. So alt ist es also noch nicht. Ich werde ins S4 einfach meine MicroSD aus dem S2 einsetzen und schauen was das S4 dazu sagt.    


Alles kein Problem, deine Kontakte sind ja sicher unter deinem Google-Account im Web angelegt bzw. sichtbar, d.h. werden dann autom. synchronisiert.
1) Deine SD-Karte wird problemlos erkannt. Also Bilder, MP3 & Videos findet dein Handy. Falls du Apps auf deiner Karte ausgelagert hast, das klappt nicht. Vorher zurückladen. Schafft Platz auf der Karte,
2) All deine Apps, auch die Gekauften (das ist ja wichtig), findest du unter "Meine Apps" im AppStore. Wichtig hier auf den Reiter "alle" zu wechseln, also nicht "installiert" und neu installieren. Das werden sehr viele Apps sein, da Google sich jede App die du mal geladen hast gemerkt hat.
BTW: Beim S4 kannst du zum Glück ca. 50% aller Apps auf die SD-Karte verschieben. Samsung hat diese Funktion wieder "im Programm" (App2SD)
3) Google ist so gründlich, dass es sogar dein WLAN-Passwort kennt und du kurz nach dem erstmaligen Einschalten und etwas Wartezeit (via UMTS oder H+), automatisch in deinem WLAN angemeldet bist.
Genial   und erschreckend  zugleich...


Mein S4 ist jetzt eingerichtet.

Habs über Kies gemacht. Beide Handies angeschlossen und vom S2 aufs S4 übertragen. Ging einwandfrei.
#
Zu Weihnachten werde ich mal wieder ein Handy verschenken müssen ^^

ich frage mich, ob ein S3 mini reicht oder ob das S4 mini so viel toller ist, dass es den doppelten Preis rechtfertigt. Bzw was sind derzeit sinnvolle Alternativen?

DA
#
Na der doppelte Preis ist es nicht grade.
200 € das S3 Mini und 300-315 € das S4 Mini.
S4 hat halt paar Sachen besser  wie Akku, Display, Kamera, Prozessor usw.
Das S4 Mini ist nen Stück größer. Da ich das S3 besitze und das S3 Mini mal in der Hand hatte (fand es zu klein) würde ich dann eher zum S4 Mini tendieren.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Zu Weihnachten werde ich mal wieder ein Handy verschenken müssen ^^

ich frage mich, ob ein S3 mini reicht oder ob das S4 mini so viel toller ist, dass es den doppelten Preis rechtfertigt. Bzw was sind derzeit sinnvolle Alternativen?

DA


Da z.Z. bei Amazon das S4 mini fast das gleiche kostet wie das S3, würde ich eher das S3 kaufen.
#
Programmierer schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Zu Weihnachten werde ich mal wieder ein Handy verschenken müssen ^^

ich frage mich, ob ein S3 mini reicht oder ob das S4 mini so viel toller ist, dass es den doppelten Preis rechtfertigt. Bzw was sind derzeit sinnvolle Alternativen?

DA


Da z.Z. bei Amazon das S4 mini fast das gleiche kostet wie das S3, würde ich eher das S3 kaufen.


Das wird ihm wohl zu groß sein. Ich bin mit dem S4 mini übrigens sehr zufrieden. In diesem Jahr soll es noch ein Update auf 4.4 geben, beim S3 mini sieht es düster aus.

288€ ist der aktuell Bestpreis bei http://www.notebooksbilliger.de
#
Gibt es irgendeinen Trick für die Akkulaufzeit des S4 Mini. Meine Freundin hat es jetzt neu, und im Flugmodus verliert es über Nacht 18% Leistung. Sie kommt ohne es viel zu nutzen gerade so über den Tag.

Ich bin anderes gewohnt. Hat jemand Tipps?
#
meins verliert nicht so stark an akku.. keine ahnung.. evtl. nicht gescheit geladen beim ersten ladevorgang?
#
Kennt sich jemand evtl. mit dem besten / passenden Kernel für das Galaxy S2 aus?

Gerne auch per PN.

Danke.


Teilen