>

Kaufberatung Smartphone

#
nebenbei; das S3 neo hat auch einen prima SAR-Wert:  0.375W/kg  
#
ok, danke schonmal für den hinweis. aber das ist dann doch eben ein smartphone oder? und wenn nein, warum nicht?
#
Logisch ist das ein Smartphone, das Teil lässt sich per Bildschirm bedienen.

Es gibt übrigens eine Schnelltaste im Menü, damit lässt sich jeder mobile Datenverkehr auch dauerhaft ausschalten. WLAN separat auch, das macht dann aber wenig Sinn, das gibt es ja "gratis" zuhause.
#
FrankenAdler schrieb:
Ich habe bislang ein S3 mini und bin damit recht zufrieden. Jetzt ist das Teil aber einmal zu oft auf die Straße geprallt. Das Mikro ist mittlerweile ziemlich hinüber. Ich habe heftiges rauschen beim Telefonieren, bzw mein Gesprächspartner hat das im Ohr.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir das s5 mini hole und wollte Fragen, ob schon jemand das Teil benutzt und wie die Erfahrungen sind.
Würde mich über Rückmeldung freuen!

Ich habe mein S3 mini jetzt seit fast zwei Jahren und so langsam treibt es mich in den Wahnsinn.

Die Geschwindigkeit hat in der Zeit rapide abgenommen und auch ein Reset auf Werkszustand schafft da keine Abhilfe. Für mich als Dauernutzer ist das schon einmal extrem nervtötend.
Außerdem lässt die Kamera zu wünschen übrig, die Selfie-Kamera ist absolut unbrauchbar und die eingebauten Lautsprecher sind sehr mäßig.
In den fast zwei Jahren, arbeite ich jetzt schon mit dem 3. Akku, doch meinen langen Arbeitstag 6:00 - 22:00 Uhr hält mein S3mini nicht durch, es muss zwischendrin mal für mindestens 30min geladen werden.

Das Samsung-Android finde ich übrigens auch optisch nicht sehr ansprechend. Das haben andere Hersteller hübscher gelöst.

Zufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Display -es ist hell, löst gut auf und stellt Farben relativ realistisch dar- sowie der Tatsache, dass das Handy schon einige Stürze unbeschadet überlebt hat.

Zu Neujahr werde ich mir dann mal ein iPhone besorgen (5s oder lieber 6?). Hoffentlich macht mich das länger glücklich.
#
U_Bein schrieb:
edmund schrieb:
Ich tendiere zunehmend zu Sony. Kennt das jemand?
Erfahrungen + / - ????
Freue mich über Rückmeldungen aller Art.
PS: SGE-FCA 3:1    

Hast Du etwas in Erfahrung bringen können?
Ich stehe jetzt vor einer ähnlichen Entscheidung, habe 3 in der engeren Auswahl, Sony Z1/Z3 compact oder HTC One mini 2.
Z1 und HTC sind preislich auf einem Niveau, das Z3 ist nagelneu und dementsprechend teurer, soll aber auch ein super Handy sein.

So, will mich auch nur mal kurz hierzu melden. Habe seit ca. 3 Wochen das Sony Xperia Z3 compact.... Bin mehr als zufrieden, Haptik, Akkulaufzeit und Bedienung absolut TOP.
#
RedZone schrieb:

Es gibt übrigens eine Schnelltaste im Menü, damit lässt sich jeder mobile Datenverkehr auch dauerhaft ausschalten. WLAN separat auch, das macht dann aber wenig Sinn, das gibt es ja "gratis" zuhause.

Ja, das ist mir bekannt, die ist nur auch schnell wieder eingeschaltet
Nee, ich denk ich bleib noch ein Weilchen beim Handy - trotzdem Danke für die Tips.
#
Knueller schrieb:
RedZone schrieb:

Ja, das ist mir bekannt, die ist nur auch schnell wieder eingeschaltet
Nee, ich denk ich bleib noch ein Weilchen beim Handy - trotzdem Danke für die Tips.

klickediklick
#
Tarif-Empfehlung (ohne Smartphone): sparhandy.de

D1-Netz
Allnet-Flat (Festnetz / Mobilfunk)
500 MB Datenvolumen
SMS-Flat
Momentan für 16,90 Euro pro Monat.

Gibt's auch mit einem 1 GB, dann für 19,90 Euro.

http://www.sparhandy.de/allnet-flat/
#
francisco_copado schrieb:

Das geht auch noch 5€ billiger (mit O2) 14,95€
https://www.mcsim.de/tarife/flat-xm-1000
#
RedZone schrieb:

In diesem Fall war D-Netz der entscheidende Faktor.
#
RedZone schrieb:

mcsim ist meines wissens d2.
#
peter schrieb:
RedZone schrieb:

Klickt man den geposteten Link an prangert auf der Seite rechtsoben auffällig Blau aber ...Beste O2-Netzqualität...
Vielleicht ist grad bei dem Angebot nur das O2 Netz verfügbar. Mit dem D-Netz wäre es sicherlich ein wenig teurer.
#
1amanatidis8 schrieb:
peter schrieb:
RedZone schrieb:

Klickt man den geposteten Link an prangert auf der Seite rechtsoben auffällig Blau aber ...Beste O2-Netzqualität...
Vielleicht ist grad bei dem Angebot nur das O2 Netz verfügbar. Mit dem D-Netz wäre es sicherlich ein wenig teurer.

das hab ich doch glatt übersehen.  
#
(Hm ich probiers nochmal - habe ich beim ersten Mal absenden einen fehler gemacht?

kit33 schrieb:
[Ich habe mein S3 mini jetzt seit fast zwei Jahren und so langsam treibt es mich in den Wahnsinn.

Die Geschwindigkeit hat in der Zeit rapide abgenommen und auch ein Reset auf Werkszustand schafft da keine Abhilfe. Für mich als Dauernutzer ist das schon einmal extrem nervtötend.
Außerdem lässt die Kamera zu wünschen übrig, die Selfie-Kamera ist absolut unbrauchbar und die eingebauten Lautsprecher sind sehr mäßig.
In den fast zwei Jahren, arbeite ich jetzt schon mit dem 3. Akku, doch meinen langen Arbeitstag 6:00 - 22:00 Uhr hält mein S3mini nicht durch, es muss zwischendrin mal für mindestens 30min geladen werden.

Das Samsung-Android finde ich übrigens auch optisch nicht sehr ansprechend. Das haben andere Hersteller hübscher gelöst.

Zufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Display -es ist hell, löst gut auf und stellt Farben relativ realistisch dar- sowie der Tatsache, dass das Handy schon einige Stürze unbeschadet überlebt hat.

Zu Neujahr werde ich mir dann mal ein iPhone besorgen (5s oder lieber 6?). Hoffentlich macht mich das länger glücklich.

ich hoffe die S5-Reihe ist da schon besser? Ich wollte mir doch eigentlich dieses schöne Teil heir holen:

[Edit: Bitte kiene Bilder einstellen, an denen ihr kein Urheberrecht habt]

Chip Online hats gut bewertet, PC Welt hats gut bewertet und die Amazon-Bewertungen sind fast durchweg positiv.

Dass das Design etwas "langweilig" ist, störmt mich eigentlich wenig (eigentlich finde ich sehn eh die meisten Smartphones mittlerweile recht gleich aus) Mir ist es wichtig, dass der Akku lange hält und die Kamera was taugt, und das scheint hier so zu sein. Wenn das keine leeren Versprechungen von wegen wasserdicht und staubfest und so sind, kanns mir bei dem Preis, den das S5 inzwischen kostet ja eigentlich nur recht sein.

Hat da hier schon jemand Langzeiterfahrunen - und / oder Stadionerfahrungen?  ,-)  Noch ists ja noch ein paar Tage hin bis Weihnachten, da könnte ich mich schlimmstenfalls ja noch umentscheiden ...
#
Hi

Überlege mir auch (endlich) mal ein neues Handy anzuschaffen,habe aber kaum einen Überblick,was derzeit so richtig aktuell ist (da es gefühlt jeden Tag was Neues gibt ) und was man "unbedingt" braucht (also z.B. LTE ja oder nein).

Eigentlich möchte ich nur telefonieren und smsen...
Eine Bekannte von mir hat ein Lumia 620,was ich eigentlich ganz gut finde.Habe mich gerade mal ein wenig umgesehen und bin bei den Modellen 625,630 und 635 "hängen geblieben".Das 630er hat mir eigentlich ganz gut gefallen.Nun wäre meine Frage:

Unterscheiden sich die Teile da nur im Nuancenbereich oder doch schon in gravierenden Dingen?

Danke & Schöne Grüße
#
Lumia = Windows-Phone-Mist
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Freunde von mir haben das Lumia und sind sehr zufrieden.
Das Sony Z3 Compact ist Klassen besser als Samsung - nach meinem Dafürhalten.
In diesem Sinne: Gutes Neues!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Kann ich nicht sagen. Habe jetzt alle Betriebssysteme durch und WP ist da mit Abstand das komfortabelste. Gerade das Cyan-Update hat nochmal viele Einstellungen erleichtert. Zudem ist die Verarbeitung des Lumias im Vergleich zum S5 meiner Freundin oder meinem alten iPhone 5 um Lichtjahre voraus. Ist alles Geschmackssache, aber WP braucht sich nicht vor Android oder iOS zu verstecken. Es geht eben einen anderen Weg und bringt von Haus aus ein sehr stimmiges und umfangreiches Softwarepaket mit.
#
Kann hier jemand etwas über das Amazon FirePhone sagen? Testberichte lesen sich ganz gut, die Kundenbewertungen bei Amazon sind miserabel.

Ist das Teil wirklich so schlecht?
#
emmkay schrieb:
Kann hier jemand etwas über das Amazon FirePhone sagen? Testberichte lesen sich ganz gut, die Kundenbewertungen bei Amazon sind miserabel.

Ist das Teil wirklich so schlecht?

Trotz 50% Rabatt, hat es immer noch einen Net-Lock. Für 200€ rate ich zum S3 neo...
http://www.chip.de/video/Amazon-Fire-Phone-Test-und-Review-Video_69795215.html

Teilen