>

SAW 12.05.2015 - Gebabbel

#
ha ich zuerst. schmid auf links außen. klasse idee fr.  

ich verstehe sowieso nicht weshalb er noch nicht im kreis der équipe tricolore auftaucht. ein genialer flügelspieler wie ich finde.
#
Finger weg von Haris, dreggisch Gladbach!  
#
hinter schmid sabbern wir hier im forum seit einiger zeit hinterher, wäre auch mein absoluter wunschkandidat auf links.      

hängt schätzungsweise halt vor allem davon ab, ob der scf absteigt oder nicht und ob bremen als mitkonkurrent um schmid die el schafft oder nicht.

schmid bei uns wäre geil!!  
#
Reisende usw.

Wenn die Champions League ruft wird's schwer ihn zu halten. Davon abgesehen wäre es mal wirtschaftlich gesehen interessant ne ordentliche Ablöse zu generieren (sofern er keine pillepalle Ausstiegsklausel hat)
#
Haris ist ein schwieriges Thema. Da sind wir wieder bei den gleichen problem was wir immer wieder haben:

Gewinnbringend verkaufen (laut TM etwa 6 Mio.) oder halten und hoffen das er noch besser wird und eventuell vorzeitig verlängert. Wird er aber noch besser wird es für uns noch schwerer ihn herzugeben..
#
crasher1985 schrieb:
Haris ist ein schwieriges Thema. Da sind wir wieder bei den gleichen problem was wir immer wieder haben:

Gewinnbringend verkaufen (laut TM etwa 6 Mio.) oder halten und hoffen das er noch besser wird und eventuell vorzeitig verlängert. Wird er aber noch besser wird es für uns noch schwerer ihn herzugeben..



Es ist letztendlich eine Frage des Preises. Und der müsste in diesem Fall exorbitant hoch sein (insofern keine Austiegsklausel existiert), denn

a) müssen wir ja gleichwertigen Ersatz verpflichten und Stürmer sind bekanntlich teuer

b) fällt Meier lange aus, die Zukunft von Kadlec ist ungeklärt und Valdez ist nicht unbedingt ein Topstürmer. Wäre also ziemlich fahrlässig Haris gehen zu lassen, WENN man sonst keine Stümer (bzw. Aussichten auf Neue) hat.
#
Guter Artikel in der FAZ, so schoen unaufgeregt.
Nach der verpassten EL (die Leistung ueberhaupt in Reichweite gewesen zu sein ist aber eben auch Schaaf sei Dank) ist die Entteuschung gross, selbst bei mir.
Der Trainer ist dann schnell der Suendenbock und auch Schaaf ist ja weder unfehlbar noch hip, sondern auch nur ein Mensch und eher old school.
Glaub aber seine wirkliche Staerke ist die langfristige Arbeit und die hat ja grade erst begonnen. Aber natuerlich hab auch ich keine Garantie dafuer, dass wir naechste Saison mit Schaaf besser dastehen, die gibt es aber auch unter nem anderen Trainer nicht (wenn ich nach Schalke schaue bin ich eben schnell wieder gelaeutert, denn eigentlich hatte ich mir auch RdM gewuenscht). Und die Unzufriedenheit im Umfeld fing ja auch eigentlich schon unter Veh an.
#
Was Haris angeht: Glaub der brauch das richtige Umfeld, um erfolgreich zu sein.
Gut fuer uns, wenn er richtig Abloese generieren wuerde und falls wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen, denke aber fuer Haris persoenlich waer es die falsche Entscheidung und es laeuft wie bei Jung...
#
Unabhängig von pro oder kontra Trainer: ein besonnener und klarer und daher guter Beitrag der FAZ.
#
adlerkadabra schrieb:
Unabhängig von pro oder kontra Trainer: ein besonnener und klarer und daher guter Beitrag der FAZ.


#
"Im Gegenteil. Seine Fähigkeit, im vergangenen Sommer nach dem Aderlass von fünf Stammspielern aus einem verspätet komplettierten Kader sehr schnell eine halbwegs funktionierende Mannschaft gebildet zu haben, prädestiniert ihn für die nächste Aufgabe. Denn wieder steht die Eintracht vor einem Umbruch. Welcher Trainer könnte ihn besser vollziehen?"

Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen...
#
Also ich finde den FAZ Artikel grausam. Der gute Herr schreibt einfach das Gegenteil von fr und Bild, womit er gerade jetzt auf einfache Zustimmung stoßen wird. Über genaueres Wissen verfügt er genauso wenig, spekuliert nur in die andere Richtung. Zielführend ist das nicht.
Dreist wird es, wenn er in Bertholds Kerbe schlägt, dass die Spieler sich nicht öffentlich beschweren. Wenn wir einen solchen Spieler im Kader hätten, würde ich ihn aufgrund mangelnder Intelligenz sofort rauswerfen, wenn er nicht sowieso schon den Untreue Stempel erhält.

Und das elende "Schaaf hat alle Saisonziele erreicht". Wenn man die Ziele runterschraubt, ja, dann kann man alles erreichen. Bayern wollte nur einen Titel? Saisonziel erreicht. Dass auf dieser contra-FR Welle der Trainer plötzlich als unfehlbares Wesen hingestellt wird, finde ich miserabel. Wenn man die Auswärtsniederlagen dem Trainer anlastet, ist man "böswillig". Das ist doch reine Hetze.

[weil es Missverständnisse geradezu provoziert hat, habe ich Freidenkers Richtigstellung in #16 hier schon eingefügt - Haliaeetus]
#
Freidenker schrieb:

Und das elende Schaaf hat alle Saisonziele erreicht.  

Du hast ja richtig Stil.
#
Gesetz dem Fall Haris hat keine Ausstiegsklausel, dann müsste die Ablöse schon in Richtung 10 Mio. gehen, meiner Meinung nach. Für 5 Mio würde ich ihn nicht abgeben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Gladbach diesen Preis bezahlen will. Kruse Millionen hin oder her.  Die haben in den letzten Jahren sehr sehr clever und vor allem relativ günstig eingekauft. Da passt es nicht, für einen Seferovic 10 Millionen auf den Tisch zu legen. Außerdem hat Haris mehrfach betont, dass er sich hier pudelwohl fühlt und das hat man ihm auch abgenommen. Ich denke, dass er bleiben wird, da er mit der Mannschaft was erreichen will.
#
Freidenker schrieb:
Also ich finde den FAZ Artikel grausam. .......  


sorry, aber dann hast du den Artikel nicht verstanden, lies ihn nochmal  
#
pipapo schrieb:
Freidenker schrieb:

Und das elende Schaaf hat alle Saisonziele erreicht.  

Du hast ja richtig Stil.



Und das elende "Schaaf hat alle Saisonziele erreicht".

So besser lesbar, Stilmann?
#
Hier wurde doch kein Ziel herunter geschraubt. Ziel war, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Ersteres wurde definitiv erreicht, auch wenn kurz vor knapp von einigen eine Abstiegsgefahr zwanghaft herbei geredet wurde.
Und bei der Ausgeglichenheit der Liga, wo selbst der zehnte vor dem 32. Spieltag theoretisch noch hätte absteigen können, an eben jenem Spieltag den Klassenerhalt zu sichern, ist auch frühzeitig genug.

Natürlich wurden alle Ziele erreicht, auch wenn man sie gut und gerne hätte übertreffen können.
#
Komisch...größenteils berichten die Zeitungen (Kicker, FAZ...) von einer Rückendeckung bzw. Stützung von Schaaf, was natürlich die beiden FR-Komiker wieder anders sehen, weil deren Quelle...bla...bla...bla..
#
Freidenker schrieb:
pipapo schrieb:
Freidenker schrieb:

Und das elende Schaaf hat alle Saisonziele erreicht.  

Du hast ja richtig Stil.



Und das elende "Schaaf hat alle Saisonziele erreicht".

So besser lesbar, Stilmann?

In der Tat bemerkenswert, was so ein bisschen Mühe geben ausmachen kann.
Und jetzt darfst du dich weiter ganz doll aufregen.  
#
Aragorn schrieb:
Komisch...größenteils berichten die Zeitungen (Kicker, FAZ...) von einer Rückendeckung bzw. Stützung von Schaaf, was natürlich die beiden FR-Komiker wieder anders sehen, weil deren Quelle...bla...bla...bla..


die haben einfach den Artikel aus der BLÖD leicht umgeschrieben...


Teilen