>

Europacup - wir sind (noch) im Rennen!

#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich ist es traurig, dass man mit so einer Punktezahl überhaupt noch um Platz 7 mitspielt. Zeigt, dass außerhalb der Top4 diese Saison ein schöner Mist gekickt wird.


Man kann es auch so sehen das die Liga hinter den top 4 ziemlich ausgeglichen ist.
#
steps82 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich ist es traurig, dass man mit so einer Punktezahl überhaupt noch um Platz 7 mitspielt. Zeigt, dass außerhalb der Top4 diese Saison ein schöner Mist gekickt wird.


Man kann es auch so sehen das die Liga hinter den top 4 ziemlich ausgeglichen ist.  


Außer dem HSV, die spielen konstant scheiße.  
#
Der BVB könnte noch an uns vorbeiziehen. Dafür überholen wir noch Hoppenheim und Augsburg, macht am Ende Platz 7
#
Leute, lasst Euch nicht von Platz 8 blenden; das wird in der momentanen Verfassung noch eine ganz enge Kiste (allerdings nach unten). Wir brauchen noch zwei Punkte! Alles andere ist Träumerei.
#
Adler1959 schrieb:
Leute, lasst Euch nicht von Platz 8 blenden; das wird in der momentanen Verfassung noch eine ganz enge Kiste (allerdings nach unten). Wir brauchen noch zwei Punkte! Alles andere ist Träumerei.  


Was hat das denn mit "blenden lassen" zu tun? Wir haben den 28. Spieltag hinter uns und stehen 2 Punkte hinter dem Platz, der vermutlich für die EL reichen wird. Das ist Fakt.

Reine Spekulation hingegen ist, dass wir aus den letzten 6 Spielen so gut wie keine Punkte mehr holen werden.

Wo zur Hölle soll man denn da bitte sonst hinschauen, wenn nicht auf den einen Platz weiter oben?

Da wird Spielern und Trainer mangelnder Ehrgeiz vorgeworfen und hier scheinen einige das Ziel zu haben, möglichst nur noch 7 Plätze abzurutschen....

Klar ist, dass die Jungs jetzt endlich einen gehörigen Zahn zulegen müssen. Aber sauer, oder besser enttäuscht, bin ich frühestens dann, wenn das Untergangsszenario einiger hier eintritt.

Ich bin seit der Sommervorbereitung der festen Überzeugung , dass wir uns für die EL qualifizieren. Und jetzt, wo wir kurz vor Saisonende so knapp vor dem Ziel sind, soll ich hoffen, dass wir nicht absteigen? Echt?

Schon merkwürdig, ich war von Anfang an extrem optimistisch und bin im Großen und Ganzen zufrieden (auch wenn es natürlich relativ leicht gewesen wäre, noch deutlich weiter oben zu stehen und es etliches anzusprechen und zu verbessern gilt) und diejenigen, die uns vor der Saison deutlich schlechter gesehen haben, sind extrem unzufrieden und zudem noch äußerst pessimistisch......
#
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?
#
ich bin gerade echt positiv gestimmt. Liegt wohl am Wetter. Hab richtig Bock aus freitag, mal wieder auf ein geiles heimspiel 8wie oft in der Saison dachte ich nach schlechten Spielen bei irgendwelchen schwachen Teams, dass diese Mannschaft nicht kicken kann und dann hielt sie gegen große Teams super dagegen.

Bayern ist egal. Da bewerte ich die Leistung mittlerweile nicht mehr. da ist es von vorn bis hinten klar, dass man kein Land sieht meistens.

Also, wie oft dachte ich mir: nach dem und dem Spiel kannstes gegen den nächsten gegner eh vergessen und plötzlich war richtig Pfeffer drin.

Ich erwarte ein enges Spiel und hoffe auf etwas Glück, dass wir die Chancen nutzen und nicht Gladbach und dann sing ich schonmal von Europa
#
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?


Platz 17 bedeutet, dass bei deiner "schlechtest möglichen" Variante 9 Teams noch an der SGE vorbei ziehen.

Dass das Bremen, Dortmund, Hertha, Köln und Mainz wohl würden, wenn wir alles verlieren würden, ok, aber Freiburg (min. 7 aus 18), Paderborn (9), Hannover (7) und Stuttgart (10) traust Du dann im Gegensatz zur Frankfurter "0 aus 18-Nummer" komischer Weise doch noch einiges zu im Endspurt der Meisterschaft.

Woher aber soll gleich bei all diesen Mannschaften plötzlich diese Serie her kommen? Dass man auf 13 abrutschen würde, evtl. gar auf 14 oder 15, aber 17.???  

Naja, ich gehe mal davon aus, dass wir gg BMG gewinnen, in Bremen und Dortmund 1, 2, 3 oder 4 Punkte holen (eben nicht beide verlieren), gg Hoppenheim punkten, auch in Berlin was holen, und Lev. schlagen.

Ich sach ma: "Der Traum von Europa lebt, bis man ihn begraben kann"

... das könnte natürlich am Freitag-Abend bereits der Fall sein, aber noch is nich Freitag-Abend  ,-)
#
sgeguy schrieb:
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?


Platz 17 bedeutet, dass bei deiner "schlechtest möglichen" Variante 9 Teams noch an der SGE vorbei ziehen.

Dass das Bremen, Dortmund, Hertha, Köln und Mainz wohl würden, wenn wir alles verlieren würden, ok, aber Freiburg (min. 7 aus 18), Paderborn (9), Hannover (7) und Stuttgart (10) traust Du dann im Gegensatz zur Frankfurter "0 aus 18-Nummer" komischer Weise doch noch einiges zu im Endspurt der Meisterschaft.

Woher aber soll gleich bei all diesen Mannschaften plötzlich diese Serie her kommen? Dass man auf 13 abrutschen würde, evtl. gar auf 14 oder 15, aber 17.???  

Naja, ich gehe mal davon aus, dass wir gg BMG gewinnen, in Bremen und Dortmund 1, 2, 3 oder 4 Punkte holen (eben nicht beide verlieren), gg Hoppenheim punkten, auch in Berlin was holen, und Lev. schlagen.

Ich sach ma: "Der Traum von Europa lebt, bis man ihn begraben kann"

... das könnte natürlich am Freitag-Abend bereits der Fall sein, aber noch is nich Freitag-Abend  ,-)



Wie gesagt die Rechnung war optimistisch für die Konkurrenz und der schlechteste Fall für uns. Der Punkt ist einfach der, dass Freiburg, Stuttgart, Hannover und mit Abstrichen Paderborn alle ein relativ "einfaches" Restprogramm haben, wo durch aus für jede der drei Mannschaften 6 - 10 Punkte von 18 möglich sind.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es so eintritt 😉. Aber so ganz abwegig ist es nicht. Aktuell schaue ich eher nach unten als nach oben in der Tabelle.
#
Guido84 schrieb:
sgeguy schrieb:
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?


Platz 17 bedeutet, dass bei deiner "schlechtest möglichen" Variante 9 Teams noch an der SGE vorbei ziehen.

Dass das Bremen, Dortmund, Hertha, Köln und Mainz wohl würden, wenn wir alles verlieren würden, ok, aber Freiburg (min. 7 aus 18), Paderborn (9), Hannover (7) und Stuttgart (10) traust Du dann im Gegensatz zur Frankfurter "0 aus 18-Nummer" komischer Weise doch noch einiges zu im Endspurt der Meisterschaft.

Woher aber soll gleich bei all diesen Mannschaften plötzlich diese Serie her kommen? Dass man auf 13 abrutschen würde, evtl. gar auf 14 oder 15, aber 17.???  

Naja, ich gehe mal davon aus, dass wir gg BMG gewinnen, in Bremen und Dortmund 1, 2, 3 oder 4 Punkte holen (eben nicht beide verlieren), gg Hoppenheim punkten, auch in Berlin was holen, und Lev. schlagen.

Ich sach ma: "Der Traum von Europa lebt, bis man ihn begraben kann"

... das könnte natürlich am Freitag-Abend bereits der Fall sein, aber noch is nich Freitag-Abend  ,-)



Wie gesagt die Rechnung war optimistisch für die Konkurrenz und der schlechteste Fall für uns. Der Punkt ist einfach der, dass Freiburg, Stuttgart, Hannover und mit Abstrichen Paderborn alle ein relativ "einfaches" Restprogramm haben, wo durch aus für jede der drei Mannschaften 6 - 10 Punkte von 18 möglich sind.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es so eintritt 😉. Aber so ganz abwegig ist es nicht. Aktuell schaue ich eher nach unten als nach oben in der Tabelle.  



Die haben ein leichtes Restprogramm???

Paderborn u.a.: Dortmund, Bremen, Wolfsburg, Schalke ... und "gegeneinander" Stuttgart. "LEICHT"???  

Stuttgart: 4 x gegen direkte Konkurrenten, Freiburg, Mainz, Paderborn, Hamburg, dazu "in" Augsburg und Schalke. "LEICHT"  

Freiburg: 5 x gegen direkte Konkurrenten, Mainz, Stuttgart, Paderborn, Hamburg, Hannover, dazu gg die Bayern, "LEICHT"???  

Hannover: lauter "Brocken", u.a. Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Augsburg, alle kämpfen um Punkte für eine Europateilnahme, bzw. eine gute Plazierung in der Tabelle für eine gute Ausgangslage dafür. Dazu gg Freiburg im direkten Kamp gg den Abstieg. Dazu 12 Spiele in Folge nicht gewonnen ... "LEICHT"???  

Ich glaube nicht, dass auch nur eine dieser Mannschaften auf 36 Punkte kommt, wir somit alles verlieren könnten ... was wir aber nicht werden  ,-)





#
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?


Welches Fake profil bist du denn?
Hauptsache mal im Gespräch gewesen und wenns noch so blöd ist was ich von mir gebe.
Würd mich nicht wundern wenn du dir mit deinem eigentlichen Nick darüber eine Diskussion lieferst.    
#
eagle45 schrieb:
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?


Welches Fake profil bist du denn?
Hauptsache mal im Gespräch gewesen und wenns noch so blöd ist was ich von mir gebe.
Würd mich nicht wundern wenn du dir mit deinem eigentlichen Nick darüber eine Diskussion lieferst.    




Leben und leben lassen.  :neutral-face Ich fand den Beitrag nicht dramatisch
#

Schon merkwürdig, ich war von Anfang an extrem optimistisch und bin im Großen und Ganzen zufrieden (auch wenn es natürlich relativ leicht gewesen wäre, noch deutlich weiter oben zu stehen und es etliches anzusprechen und zu verbessern gilt) und diejenigen, die uns vor der Saison deutlich schlechter gesehen haben, sind extrem unzufrieden und zudem noch äußerst pessimistisch......


So ist das eben mit den Optimisten und den Pessimisten. Ziemlich ähnlich, aber doch so verschieden
#
complice schrieb:

Schon merkwürdig, ich war von Anfang an extrem optimistisch und bin im Großen und Ganzen zufrieden (auch wenn es natürlich relativ leicht gewesen wäre, noch deutlich weiter oben zu stehen und es etliches anzusprechen und zu verbessern gilt) und diejenigen, die uns vor der Saison deutlich schlechter gesehen haben, sind extrem unzufrieden und zudem noch äußerst pessimistisch......


So ist das eben mit den Optimisten und den Pessimisten. Ziemlich ähnlich, aber doch so verschieden



optimisten und pessimisten haben, statistisch betrachtet, ungefähr gleich häufig recht. optimisten haben aber die bessere zeit, bevor das ereignis eintritt.  
#
peter schrieb:
complice schrieb:

Schon merkwürdig, ich war von Anfang an extrem optimistisch und bin im Großen und Ganzen zufrieden (auch wenn es natürlich relativ leicht gewesen wäre, noch deutlich weiter oben zu stehen und es etliches anzusprechen und zu verbessern gilt) und diejenigen, die uns vor der Saison deutlich schlechter gesehen haben, sind extrem unzufrieden und zudem noch äußerst pessimistisch......


So ist das eben mit den Optimisten und den Pessimisten. Ziemlich ähnlich, aber doch so verschieden



optimisten und pessimisten haben, statistisch betrachtet, ungefähr gleich häufig recht. optimisten haben aber die bessere zeit, bevor das ereignis eintritt.    

,-)
#
Wenn wir noch eine realistische Chance auf Europa haben wollen, dann muss das Flutlichtspiel am Freitag gegen Gladbach zwingend gewonnen werden. Gibt's am Freitag eine Niederlage, sind wir endgültig raus.

Ich bin zwar grundsätzlich auch eher pessimist und in unserer jetztigen Form sollte man wirklich nicht über Europa sprechen. Aber dann sehe ich mir die unserer direkten Konkurrenz an und denk' mir nur: "Man, die spielen genauso beschissen wie wir..."
Naja, was bleibt einem momentan anderes zu sagen, außer: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Immerhin haben wir am Freitag ein Heimspiel und das unter Flutlicht. Unter diesen beiden Bedingungen haben wir ja in letzter Zeit recht gut ausgesehen.

Problem: Gladbach ist momentan brutal gut drauf
Größeres Problem: Gladbach hat gegen den BVB gezeigt, dass sie einen überragenden Konterfußball spielen. Gegen solche Gegner sieht die SGE meist schlecht aus.
#
Ich lese hier immer wieder Europapokal ist kein Problem , wenn unser Team mal den ***** hochbekommt etc.

doch genau hier liegt doch schon seit Wochen das Problem.

Unsere Spieler wissen doch selber worum es geht.  Trotzdem ändert sich nichts an der Einstellung.

Und wenn dann HB noch Schöne alibis gibt,
wieso sollte sich ausgerechnet jetzt was an der Einstellung der Mannschaft ändern.
Zumal ja seferovic in der rr auch kaum das Tor trifft und Meier ausfällt.

Dazu ist zambrano verletzt.

Ich denke auch das es nichtmal für einen einstelligen Platz am ende reichen wird.

Die Chance auf Europa wurde schon lange vertan.
#
peter schrieb:
complice schrieb:

Schon merkwürdig, ich war von Anfang an extrem optimistisch und bin im Großen und Ganzen zufrieden (auch wenn es natürlich relativ leicht gewesen wäre, noch deutlich weiter oben zu stehen und es etliches anzusprechen und zu verbessern gilt) und diejenigen, die uns vor der Saison deutlich schlechter gesehen haben, sind extrem unzufrieden und zudem noch äußerst pessimistisch......


So ist das eben mit den Optimisten und den Pessimisten. Ziemlich ähnlich, aber doch so verschieden



optimisten und pessimisten haben, statistisch betrachtet, ungefähr gleich häufig recht. optimisten haben aber die bessere zeit, bevor das ereignis eintritt.    


Hmm, so hatte ich das bisher noch gar nicht gesehen. Da ist was dran, muß ich direkt ausprobieren. Wir gewinnen gegen Mönchengladbach, wir gewinnen gegen Mönchengladbach, gegen Mönchengladbach!!
#
Jetzt wo ich Optimist bin fühle ich mich sofort besser.
#
eagle45 schrieb:
Guido84 schrieb:
Ich habe heute einmal den Kickertabellenrechner genutzt und die letzten sechs Spieltage getippt. Ich bin mal vom schlechtesten Fall ausgegangen, dass wir alle unsere restlichen Spiele verlieren. Ohne zu sehr Pessimist zu sein, halte ich dies durchaus für möglich. Sollten die anderen Mannschaften im Keller punkten (Paderborn und Stuttgart) könnten wir tatsächlich auch mit unseren 35 Punkten noch mal unten reinrutschen. Bei meiner Berechnung sind wir tatsächlich noch auf Platz 17 gelandet, letzter war der HSV.

Bin ich der einzige hier im Forum der sich noch mit dem Abstieg beschäftigt?


Welches Fake profil bist du denn?
Hauptsache mal im Gespräch gewesen und wenns noch so blöd ist was ich von mir gebe.
Würd mich nicht wundern wenn du dir mit deinem eigentlichen Nick darüber eine Diskussion lieferst.    




Diese Kommentare sind u.a. der Grund dafür, warum ich in diesem Forum in der Regel eher lese, als mich mit Beiträgen aktiv zu beteiligen.

Ich denke nicht, dass meine wie schon geschrieben sehr pessimistische Rechnung eintritt. Aber eure Meinung dazu hat mich trotzdem interessiert.


Teilen