>

Europacup - wir sind (noch) im Rennen!

#
EintrachtOssi schrieb:
In meiner Rechnung landen wir auf Platz 11 am Ende der Saison.
Selbst Köln und Hertha traue ich mehr Punkte zu als unserer Truppe.

Resprogramm Eintracht (A) ; Dortmund, Bremen, Hertha,
Restprogramm Eintracht (H) Gladbach; Hoffenheim; Leverkusen

Auswärts werden wir maximal ein Punkt holen.
Zuhause sind 3 Niederlagen durchaus realistisch wenn man unsere löchrige Abwehr sieht. Dazu fehlt vorne jetzt unser Torgarant.

Wenn wir am Ende 40 Punkte haben sollte wir glücklich sein.

Da isser wieder, der Unterschied zwischen Pessimisten und Optimisten.

Ich gehe weder von 0 Punkten daheim, noch von maximal einem Punkt auswärt aus. Vielmehr rechne ich damit, dass wir jeweils mindestens noch 4 Punkte holen werden. Wobei das vermutlich nicht für Platz 7 reichen würde.

Aber auch Siege in Bremen und Berlin, sowie daheim gegen Hoffenheim, halte ich keinesfalls für übertrieben optimistisch, sondern für durchaus machbar. Dann dürfte das Europacup-Zünglein an der Wage, unsere Heimspiele gegen Gladbach und Leverkusen sein.

Die einzige Niederlage, die ich fest einkalkuliere, ist die beim BVB. Da haben wir gefühlt eigentlich immer die Hosen voll und holen uns eine Klatsche ab.

Mein Tipp, wir werden 7. hinter dem BVB, allerdings vor Hoffenheim und dem FCA, der übrigens aus den letzten 9 Spielen ganze 6 Punkte (1S, 3U) geholt hat. Nur mal so von wegen "negativer Tendenz".....
#
Waer halt klasse fuer die Fernsehgeldtabelle, wenn man noch ein paar Punkte einfaehrt und zumindest Platz 8 halten kann, auch wenn es so nix mit der EL werden wuerd. Wenn Hannover runter muss waer das fuer uns natuerlich genial. Aber heftig wird es naechste Saison - bis Platz 7 ist es ganzschoen dicht gedraengt, da koennten wir endlich nen Sprung nach oben machen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Das, was da befürchtet wird (Abstieg) ist in der Tat nahezu unmöglich.

Ich mache mir aber Sorgen wg. der nächsten Saison. Vorausgesetzt, es ändert sich bis dahin nicht Einiges.  

Bis jetzt hat sich noch in jedem Sommer Einiges geändert. Meistens sogar mehr als Einiges!
#
clakir schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Ich mache mir aber Sorgen wg. der nächsten Saison. Vorausgesetzt, es ändert sich bis dahin nicht Einiges.  

Bis jetzt hat sich noch in jedem Sommer Einiges geändert. Meistens sogar mehr als Einiges!

Das man da jetzt schon 6 Spieltage vor Saisonende drauf hinweisen muss, ist neu. Sonst ist das eigentlich erst nötig, wenn 10 Wochen vor Saisonbeginn der Kader immer noch nicht komplett ist und hier die große Panik ausbricht  
#
Schobberobber72 schrieb:
clakir schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Das man da jetzt schon 6 Spieltage vor Saisonende drauf hinweisen muss, ist neu. Sonst ist das eigentlich erst nötig, wenn 10 Wochen vor Saisonbeginn der Kader immer noch nicht komplett ist und hier die große Panik ausbricht    

Noch dazu bin ich da dieses mal ganz entspannt.
-Die wichtigen Stützen im Team bleiben uns treu bzw. haben Vertrag (Zambrano muss man mal abwarten)
- Es ist relativ frühzeitig schon nahezu sicher das wir erstklassig bleiben
-und unsere Problemzonen sind ziemlich offensichtlich

Da haben es die Mannschaften hinter uns die noch richtig drin stecken viel unangenehmer  
#
steps82 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
steps82 schrieb:

Stender und Kittel sind eine Saison weiter, von beiden erwarte ich mir nochmal einen Sprung.
Habe gehört das man im Sommer auch Transfers tätigen kann.
Und das auf einmal alle 10 Teams die hinter uns sind so aufrüsten das sie uns enteilen ist doch auch völliger Quatsch.  

Bei Stendera und Kittel hoffe ich mit.

Transfers: siehe meine Replik auf Francisco Copado.

10 Teams hinter uns? Bei dem "Lauf" derzeit sind es am Saisonende 5. Davon steigen 2-3 ab.

Das ist unser momentaner Stand. Mit Tendenz.

Das ist momentane Schwarzmalerei, aber keine Tendenz.

Was ist denn bitte verkehrt daran nicht jeden Preis zu bezahlen? Bis jetzt hat Bruno doch nun wirklich keinen schlechten Job gemacht.
Dazu kommt das wir das komplette Team zusammen halten und nicht wie letztes Jahr die entstandenen Löcher stopfen müssen und Qualität aufbauen mußten.

Aha, also wir lassen doch 5 Mannschaften hinter uns? dachte eigentlich wir kommen in die Relegation.  
Und selbst wenn es so ist, Bremen, Hertha, Augsburg, Mainz, Hannover, Freiburg und Stuttgart werden im Sommer keine Quantensprünge machen und vor Ingolstadt und Lautern muss wir uns natürlich in acht nehmen  

Vor Lautern habe ich keine Angst. Bei Ingolstadt hängt es davon ab, wie stark Audi die Muskeln spielen lässt.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das man da jetzt schon 6 Spieltage vor Saisonende drauf hinweisen muss, ist neu.  

Siehst Du, schon hat sich Einiges geändert   .
#
Schobberobber72 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
In meiner Rechnung landen wir auf Platz 11 am Ende der Saison.
Selbst Köln und Hertha traue ich mehr Punkte zu als unserer Truppe.

Resprogramm Eintracht (A) ; Dortmund, Bremen, Hertha,
Restprogramm Eintracht (H) Gladbach; Hoffenheim; Leverkusen

Auswärts werden wir maximal ein Punkt holen.
Zuhause sind 3 Niederlagen durchaus realistisch wenn man unsere löchrige Abwehr sieht. Dazu fehlt vorne jetzt unser Torgarant.

Wenn wir am Ende 40 Punkte haben sollte wir glücklich sein.

Da isser wieder, der Unterschied zwischen Pessimisten und Optimisten.

Ich gehe weder von 0 Punkten daheim, noch von maximal einem Punkt auswärt aus. Vielmehr rechne ich damit, dass wir jeweils mindestens noch 4 Punkte holen werden. Wobei das vermutlich nicht für Platz 7 reichen würde.

Aber auch Siege in Bremen und Berlin, sowie daheim gegen Hoffenheim, halte ich keinesfalls für übertrieben optimistisch, sondern für durchaus machbar. Dann dürfte das Europacup-Zünglein an der Wage, unsere Heimspiele gegen Gladbach und Leverkusen sein.

Die einzige Niederlage, die ich fest einkalkuliere, ist die beim BVB. Da haben wir gefühlt eigentlich immer die Hosen voll und holen uns eine Klatsche ab.

Mein Tipp, wir werden 7. hinter dem BVB, allerdings vor Hoffenheim und dem FCA, der übrigens aus den letzten 9 Spielen ganze 6 Punkte (1S, 3U) geholt hat. Nur mal so von wegen "negativer Tendenz".....

Meine Einschätzung hat nichts mit Optimismus oder Pessimismus zu tun.

Schaut dir mal an was unser Team die letzten Jahre gemacht hat als es um nix mehr ging. Richtig, sie haben nahezu alles abgeschenkt.
Und was hat unsere Mannschaft gemacht als sie sich hätten oben festsetzen oder absetzen können ? Richtig , gegen Mannschaften verloren denen wir in allen Belangen überlegen waren. Warum sollte sich das plötzlich ändern?

Die Gewonnenen Heimspiele in der Rückrunde haben wir auch einem Alex Meier zu verdanken. Ohne ihn sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Tore deutlich.
Und wir brauchen immer mindestens 2 Tore um wenigstens unentschieden zu spielen. Außer Aigner Seferovic und Stendera ist da keiner der Tore schießt.

Zudem ist diese Mannschaft im Kopf nicht so gefestigt das sie mit breiter Brust in die Spiele geht. Solche Serien wie unsere Gegentorflut innerhalb von kurzer Zeit oder auch letzte Saison das ding mit der 86. Minute sprechen deutlich dafür das es dem Team mental an einigem fehlt. AUch weil passende Spielertypen fehlen.
Dazu kommt noch eine eklatante Qualitative Schwäche hinten rechts und im defensiven Mittelfeld. Auch Lauffaulheit unserer SGE wurde schon mehrfach belegt. Das alles spricht dafür das wir nicht die Mittel haben um ernsthaft noch 10 bis 15 Punkte zu holen.
Am ende werden es 40 Punkte ,vielleicht 42 Punkte werden und dann ist das trotzdem eine gute Saison gewesen wenn man die Umstände bedenkt.
#
Das Lustige ist ja, dass diesmal vielleicht sogar 42 Punkte fuer Platz 7 reichen koennten...
#
Ich hatte schon "abgeschenkt", sie anscheinend auch, nach den letzten Superleistungen. Jetzt mit den vielen Ausfällen kommt vielleicht eine Trotzreaktion, mit der sie es noch packen könnten! Wenns nicht klappt haben wir das in den letzten 6 Wochen verzockt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Am ende werden es 40 Punkte ,vielleicht 42 Punkte werden und dann ist das trotzdem eine gute Saison gewesen wenn man die Umstände bedenkt.

+ 5-7 Punkte. Gegen wen denn?
#
Biotic schrieb:
Das Lustige ist ja, dass diesmal vielleicht sogar 42 Punkte fuer Platz 7 reichen koennten...

Das glaube ich nicht.
#
rasenpfleger schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Gegenfrage... Gegen wen sind Punkte denn ausgeschlossen?
#
rasenpfleger schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

also 5-7 Punkte sind schwer.
Z.B.
1 Punkt gegen Gladbach zu Hause
1 Punkt in Bremen
3 Punkte gegen Hoffenheim zu Hause

Dann haben wir noch das Heimspiel gegen Leverkusen und die Hertha ist keine Übermannschaft.

Das dürfte das "gegen wen" beantworten.
#
EintrachtOssi schrieb:

Schaut dir mal an was unser Team die letzten Jahre gemacht hat als es um nix mehr ging. Richtig, sie haben nahezu alles abgeschenkt.
Und was hat unsere Mannschaft gemacht als sie sich hätten oben festsetzen oder absetzen können ? Richtig , gegen Mannschaften verloren denen wir in allen Belangen überlegen waren. Warum sollte sich das plötzlich ändern?

Das stimmt leider  :neutral-face
#
rasenpfleger schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Lass mich Raten...das selbe hast du vor dem 12 spieltag schon mal geschrieben?!
Das ist ganz einfach: Entweder sie fangen an zu Punkten...dann ist das kein Problem...dann sind auch 8-10 Punkte drin oder sie spielen so wie momentan weiter dann gibt es vieleicht noch 2 Punkte...
Morgen wissen wir mehr.
#
EintrachtOssi schrieb:

... was unser Team die letzten Jahre gemacht hat als es um nix mehr ging.

Zwischen Platz 13 und Platz 8 liegen u.a. rund 5 Mio TV-Gelder mehr oder weniger.
Das ist womöglich "nix" für einen Fussballer, bei dem jeden Monat 125.000 Euro plus Prämien und Werbeeinnahmen eingehen. Für einen Verein jedoch, der bei seinem Etat jeden Euro umdrehen muss, ist das eine beträchtliche Summe.

Zur Frage "Gegen wen denn...?"
Gegen Hertha oder Bremen 1 Punkt = 36 Punkte ingesamt.
Was für einen standesgemäßen Platz 13 reichen dürfte. Aber auch nur wg. der Punkteverteilung in dieser verqueren Saison. Normalerweise enden wir mit Dusel auf Platz 15.  
Ansonsten wünsche ich weiterhin feucht-fröhliche EL-Träume.
#
wir gewinnen die restlichen spiele zu null  
#
67sge schrieb:
rasenpfleger schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Z.B.
1 Punkt in Bremen

Dann haben wir noch das Heimspiel gegen Leverkusen und die Hertha ist keine Übermannschaft.

Für Hertha und Lev könnte es an den letzten beiden Spieltagen noch um was gehen, d.h. da werden wir maximal einen Punkt holen... vor allem eine Niederlage in Berlin scheint vorprogrammiert...

Wenn es normal läuft 5 Punkte, wenn es super duper läuft eben 8 Punkte... trotzdem wird es nicht für Platz 7 reichen... die anderen über uns werden irgendwann gewinnen, und die hinter uns auch. Insbesondere Dortmund traue ich nochmal eine Serie zu zum Klopp-Abschied!

Ich glaube sogar das sich das Thema EL schon dieses WE erledigt haben könnte. Hoffenheim besiegt die C-Elf der Bayern, Augsburg besiegt Stuttgart, Bremen (gegen HSV) und Dortmund (gegen Paderborn) gewinnen auch... und wir holen uns die erwartete Niederlage gegen Gladbach ab... dann kann der Thread hier zu :neutral-face
#
Diegito schrieb:
67sge schrieb:
rasenpfleger schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Z.B.
1 Punkt in Bremen

Für Hertha und Lev könnte es an den letzten beiden Spieltagen noch um was gehen, d.h. da werden wir maximal einen Punkt holen... vor allem eine Niederlage in Berlin scheint vorprogrammiert...

Wenn es normal läuft 5 Punkte, wenn es super duper läuft eben 8 Punkte... trotzdem wird es nicht für Platz 7 reichen... die anderen über uns werden irgendwann gewinnen, und die hinter uns auch. Insbesondere Dortmund traue ich nochmal eine Serie zu zum Klopp-Abschied!

Ich glaube sogar das sich das Thema EL schon dieses WE erledigt haben könnte. Hoffenheim besiegt die C-Elf der Bayern, Augsburg besiegt Stuttgart, Bremen (gegen HSV) und Dortmund (gegen Paderborn) gewinnen auch... und wir holen uns die erwartete Niederlage gegen Gladbach ab... dann kann der Thread hier zu :neutral-face  

Ich glaube ja die Bayern zerreissen Hoppenheim mit ordentlich CL Wut im Bauch

Teilen