>

Europacup - wir sind (noch) im Rennen!

#
Nickl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Zur Sicherheit, sollte Schalke noch zwei 0:5 Klatschen bekommen  



Ich wollte mich nur mit den wahrscheinlichen Dingen beschäftigen  

[/quote]

Dass die noch 3 Spiele hatten, war mir völlig entfallen. Die restlichen beiden Niederlagen, müssen also dann gar nicht mehr ganz so hoch ausfallen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Nickl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Zur Sicherheit, sollte Schalke noch zwei 0:5 Klatschen bekommen  



Ich wollte mich nur mit den wahrscheinlichen Dingen beschäftigen  



Dass die noch 3 Spiele hatten, war mir völlig entfallen. Die restlichen beiden Niederlagen, müssen also dann gar nicht mehr ganz so hoch ausfallen    [/quote]

Und dem ordnest du unter das der HSV dann die Klasse hält?  :neutral-face
#
Eintracht23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nickl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Zur Sicherheit, sollte Schalke noch zwei 0:5 Klatschen bekommen  



Ich wollte mich nur mit den wahrscheinlichen Dingen beschäftigen  



Dass die noch 3 Spiele hatten, war mir völlig entfallen. Die restlichen beiden Niederlagen, müssen also dann gar nicht mehr ganz so hoch ausfallen    


Und dem ordnest du unter das der HSV dann die Klasse hält?  :neutral-face  [/quote]

Unseren Einzug in die EL? Aber ganz bestimmt!
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nickl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Zur Sicherheit, sollte Schalke noch zwei 0:5 Klatschen bekommen  



Ich wollte mich nur mit den wahrscheinlichen Dingen beschäftigen  



Dass die noch 3 Spiele hatten, war mir völlig entfallen. Die restlichen beiden Niederlagen, müssen also dann gar nicht mehr ganz so hoch ausfallen    


Und dem ordnest du unter das der HSV dann die Klasse hält?  :neutral-face  


Unseren Einzug in die EL? Aber ganz bestimmt!  [/quote]

Nöö, aber wir werden niemals auf Platz sieben kommen. So realistisch bin ich schon. Das wir auf Schalke 10 Tore aufholen oder das Dortmund-Bremen unentschieden ausgeht, ist halt relativ unwahrscheinlich.
#
Macht hier endlich zu und freut euch wenn der Thread nächstes Jahr wieder aktuell werden sollte.
#
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir holen jetzt einfach noch 6 Punkte und dann schaun mer ma. Reicht's, dann reicht's - reicht's nicht, dann reicht's eben nicht. Aber 6 Punkte hätte ich schon gerne, weil ich in jedem Spiel der Eintracht gerne einen Sieg sehe, egal, ob es um Abstieg, Europa, die Meisterschaft oder die dreifach vergoldete Ananas geht.
#
deichgraf schrieb:
Deco7 schrieb:
Warum gewinnen?
Ergibt ja wenig Sinn, wenn wir an Dortmund vorbei ziehen.


Du hast recht, sie müssten das Finale verlieren.


Das versteh ich nicht.

Folgendes angenommen:

Wolfsburg Platz 2
Eintracht: Platz 7
Dortmund Platz 8

1. WOB gewinnt DFB-Pokal
==> BVB zieht als Verlierer in Eurocup ein, Platz 7 geht doch dann leer aus, oder?

2. BVB gewinnt DFB-Pokal
==> BVB zieht als Gewinner in Eurocup ein, trotz regulär verfehltem Tabellenplatz. Platz 7 geht doch dann auch leer aus.

Platz 7 ist nur relevant, wenn beide DFB-Pokalfinalisten sich in den Rängen 1-6 befinden.

Der 7. kommt nur dann in den Europacup, wenn der BVB auf Platz 6 kommt.

Egal, wie man es dreht und wendet - die Eintracht spielt nur noch dann international, wenn sie an Schalke in der Tabelle vorbeizieht und Bremen wie Hoffenheim abkacken. Dazu müssten wir in den kommenden 2 Spielen außerdem einen 10-Tore-Rückstand auf Schalke aufholen.

Schwer anzunehmen, daß ausgerechnet Paderborn und der HSV, die beide ausgerechnet die torgefährlichsten Mannschaften nach den Bayern sind    die Schalker mit 3 Toren Differenz wegballern.

Da Schalke sowieso verlieren muss, was jeweils einem Tor Minus entspricht, heißt das, aus eigener Kraft müssen wir mal eben zweimal 4:0 gegen Hertha und Leverkusen gewinnen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


1. WOB gewinnt DFB-Pokal
==> BVB zieht als Verlierer in Eurocup ein, Platz 7 geht doch dann leer aus, oder?




ohne das jetzt nachgucken zu wollen: das ist falsch. die regel das der verlierer dann EL spielt gibt es nicht (mehr)
#
AnitaBonghit schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


1. WOB gewinnt DFB-Pokal
==> BVB zieht als Verlierer in Eurocup ein, Platz 7 geht doch dann leer aus, oder?




ohne das jetzt nachgucken zu wollen: das ist falsch. die regel das der verlierer dann EL spielt gibt es nicht (mehr)


Als was neues.  
Wenn das so ist, wäre das ein klitzekleiner Vorteil für uns.

Unter diesen Voraussetzungen müssten wir also 2x den Wolfsburgern gegen den BVB die Daumen drücken ( ) - einmal nächste Woche und im Pokalfinale. (Chance ist nicht schlecht, dass die das schaffen)

Bremen darf maximal noch 2 Punkte holen (gegen Gladbach und BVB); ist recht wahrscheinlich, eher verlieren sie sogar beide Spiele.

Hoffenheim darf gegen Leverkusen und Berlin maximal 4 Punkte holen (auch recht wahrscheinlich, dass das eintreten kann).

Der BVB darf nur noch 1 Punkt holen (gegen Bremen); schwer für Bremen, da gegenzuhalten im ausverkauften gelben Hexenkessel.

Wir müssten gleichzeitig 6 Punkte holen; wir wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst denken.

Europacup wäre so oder so ein Wunder. Scheiße, hätten wir uns doch mal nur 1-2 Spiele mehr zusammengerissen.
#
Ihr wollt nicht ernsthaft 7-er werden. Das ist die *rsch-Karte der Mannschaften, die drin bleiben.
#
Tritonus schrieb:
Ihr wollt nicht ernsthaft 7-er werden. Das ist die *rsch-Karte der Mannschaften, die drin bleiben.


Also ich will 7er werden, einfach weil es da mehr TV-Geld gibt als auf Platz 10 oder 11.  
#
Mainhattener schrieb:
Tritonus schrieb:
Ihr wollt nicht ernsthaft 7-er werden. Das ist die *rsch-Karte der Mannschaften, die drin bleiben.


Also ich will 7er werden, einfach weil es da mehr TV-Geld gibt als auf Platz 10 oder 11.    

Okay. Du trägst die Kosten für den folgenden Abstieg, klar?
#
JohanCruyff schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir holen jetzt einfach noch 6 Punkte und dann schaun mer ma. Reicht's, dann reicht's - reicht's nicht, dann reicht's eben nicht. Aber 6 Punkte hätte ich schon gerne, weil ich in jedem Spiel der Eintracht gerne einen Sieg sehe, egal, ob es um Abstieg, Europa, die Meisterschaft oder die dreifach vergoldete Ananas geht.


 
#
Tritonus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tritonus schrieb:
Ihr wollt nicht ernsthaft 7-er werden. Das ist die *rsch-Karte der Mannschaften, die drin bleiben.


Also ich will 7er werden, einfach weil es da mehr TV-Geld gibt als auf Platz 10 oder 11.    

Okay. Du trägst die Kosten für den folgenden Abstieg, klar?



Wieso sollten wir absteigen, wenn wir 7ter werden?  
#
Mainhattener schrieb:
Tritonus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tritonus schrieb:
Ihr wollt nicht ernsthaft 7-er werden. Das ist die *rsch-Karte der Mannschaften, die drin bleiben.


Also ich will 7er werden, einfach weil es da mehr TV-Geld gibt als auf Platz 10 oder 11.    

Okay. Du trägst die Kosten für den folgenden Abstieg, klar?



Wieso sollten wir absteigen, wenn wir 7ter werden?    


Größenwahn olé
#
Carrascomvd schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tritonus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tritonus schrieb:
Ihr wollt nicht ernsthaft 7-er werden. Das ist die *rsch-Karte der Mannschaften, die drin bleiben.


Also ich will 7er werden, einfach weil es da mehr TV-Geld gibt als auf Platz 10 oder 11.    

Okay. Du trägst die Kosten für den folgenden Abstieg, klar?



Wieso sollten wir absteigen, wenn wir 7ter werden?    


Größenwahn olé


Platz sieben ist zumindest theoretisch noch drin. Der Abstieg nicht mehr.
#
gar nicht so schwer.
Dortmund holt nur noch einen Punkt.
Bremen ebenfalls.
Und Hoffe gewinnt am WE nicht.

Auf jetzt Jungs, zeigt es den Hetzern.
#
was wird den die FR schreiben, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 7 stehen?
#
wenn wir noch siebter werden, was theoretisch möglich ist, da sich bei den anderen Spielen die Konkurrenten um platz 7 noch Punkte abnehmen, dann bekommen wir eine Wildcard von der UEFA wegen schöner Erinnerungen an Bordeaux- und Porto-Festivals.

Bisher hatte ich das immer so verstanden: wenn der Sieger des DFB-Pokals durch Tabellenposition bereits international qualifiziert ist, dann wird der Startplatz statt dem unterlegenen Pokalfinalisten jetzt dem Tabellensiebten zuerkannt.
Was bedeutet, dass wir dann hoffen müssten, das der Drecksautoklub das Finale gewinnen muss.

BVB muss am 33. Spieltag in WOB verlieren - was im Bereich des Möglichen ist
MGD muss in Bremen gewinnen - ebenfalls möglich
Köln sollte nicht über ein Unentschieden in Mainz hinauskommen
Und B04 putzt Hoffenheim ziemlich sicher
Und logisch: Eintracht braucht einen Sieg, am besten einen Kantersieg in Berlin

Am 34. müsste es dann nochmal extrem gut für uns laufen, wenn BVB im letzten Heimspiel von Kloppo nicht über ein unentschieden (ideales Ergebnis) gegen Bremen hinauskommt, Werder darf aber auch nicht gewinnen
Ich denke, in dem Spiel fällt dann die Entscheidung
Hoppeldorf kann zum Abschluss gerne gegen Hertha gewinnen, die kommen nicht mehr an uns vorbei, wenn wir in Berlin gewonnen haben.

Sieg gegen Leverkusen?
Für Leverkusen wird es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen. WOB und MGD sind weg, und auch von unten droht keine Gefahr mehr. d.h.: entweder zaubern sie unbelastet und aus Spaß an der Freud, dann wird es nicht gut für uns ausgehen - oder sie kommen mit gebremsten Füßen, weil sich am letzten Spieltag keiner mehr verletzen will, denn die CL-Qualispiele im August winken aus der Ferne!
mit viel Einsatz und einem Tor in den ersten 20 Minuten könnte da was gehen.

Ich brech auf jeden Fall vor Lachen zusammen, wenn es so kommt.  
Und freu mich über die gute Platzierung in der TV-Geldtabelle, egal ob ich diese 7.-Platz-Regel jetzt richtig verstanden hab oder nicht.
#
hab nochmal nachgeschaut. So sieht's aus:

DFB-Pokalsieger erreicht:   Für die Euroleague qualifiziert sind:
Platz 1 - 4 in der Liga                  BuLi Plätze 5-7
Platz 5 - 6 in der Liga                  BuLi Plätze 5-7
Platz 7 - 18 in der Liga                BuLi Plätze 5-6 und der Pokalsieger

Wenn WOB den Pokal gewinnt, reicht der siebte Platz
(Hätte nicht gedacht, dass ich im Ernstfall irgendwann mal zu diesem Marketingklub halten muss)
Wenn BVB das Finale gewinnt, sind sie auf jeden Fall in der EL dabei

Neu ist also, dass der unterlegene Pokalfinalist nicht automatisch in die EL nachrückt, wenn der Sieger bereits für CL/EL qualifiziert ist, sondern eben der siebte der Liga. Was in diesem Fall auch beides mal der BVB sein könnte.


Teilen