>

Wer hat Angst vorm schwarzen Loch? (Cern Experiment)

#
SGE_Werner schrieb:
Wenigstens werden die frz. Alpen und Stuttgart/Karlsruhe vor uns verschluckt. Man muss es auch positiv sehen    


Was soll denn daran positiv sein? Lieber in einem schwarzen Loch der Erste, als in Rom der Zweite!  ,-)
#
btw: Würden wir dann die Beiträge hier aus dem Forum vom 18ten wieder finden?  
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenigstens werden die frz. Alpen und Stuttgart/Karlsruhe vor uns verschluckt. Man muss es auch positiv sehen    


Was soll denn daran positiv sein? Lieber in einem schwarzen Loch der Erste, als in Rom der Zweite!  ,-)  
Stuttgart..Karlsruhe...Freiburg!!!!
#
Und die ganze Misere auch noch ausgerechnet an Inamotos Geburtstag
#
HeinzGründel schrieb:
Und die ganze Misere auch noch ausgerechnet an Inamotos Geburtstag  


#
HeinzGründel schrieb:
Und die ganze Misere auch noch ausgerechnet an Inamotos Geburtstag  


Ist doch schøn....wird der laengste Geburtstag seines Lebens
#
Das ist doch genau die Story aus dem Dan Brown Buch "Illuminati". Hört sich interessant an, auch wenn ich nix davon verstehe. Vielleicht sollte ich mich in Physik mal n bissi weiterbilden... ach neh, macht ja eh keinen Sinn mehr.
#
HeinzGründel schrieb:
Und die ganze Misere auch noch ausgerechnet an Inamotos Geburtstag  
Wie wärs mit nem Yes-Törtchen zum Abschied?
#
Wenn ich mir die Dimensionen dieses Geräts anschaue, muss ich irgendwie immer an den Black Mesa Komplex bei Half-Life denken...
#
yeboah1981 schrieb:
Das ist doch genau die Story aus dem Dan Brown Buch "Illuminati". Hört sich interessant an, auch wenn ich nix davon verstehe. Vielleicht sollte ich mich in Physik mal n bissi weiterbilden... ach neh, macht ja eh keinen Sinn mehr.

Ist eigentlich recht einfach. Bei einem schwarzen Loch handelt es sich um absolut verdichtete Masse.
Die Gefähhrlichkeit dieser Phänomene besteht in der von ihnen ausgehenden Gravitation, die von der Masse des schwarzen Lochs abhängig ist.
Verdichtete sich z.B. unsere Sonne zu einem schwarzen Loch, sie hätte den Durchmesser eines Fussballs (wenn überhaupt) bei gleicher Anziehungskraft. Sprich, die Erde würde ihre Umlaufbahn nicht ändern, nur die Subventionen für die nutzung der Sonnenenergie wären futsch.
Wenn nun bei diesem Experiment einzelne Atome beschossen werden, weiss ich nicht, ob die Gravitation des enstanden schwarzen Lochs überhaupt messbar ist.
Insorfen handelt es sichfach nur um pseudowissentschaftliche Panikmache.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Wenn ich mir die Dimensionen dieses Geräts anschaue, muss ich irgendwie immer an den Black Mesa Komplex bei Half-Life denken...


Stimmt  

Die Frage ist nur ob man mit selbigen "Waffen" da agieren kann in der Schwiiiz

Hier GründelHeini , Klappe, so schlimm würde das mit mir in nem schwarzen Loch ned werden. Wir dehnen uns da doch nur aus und werden von der Masse propains letztlich zerfetzt, wenn ich das richtig verstanden habe?!
#
Alles falsch hier. Wenn überhaupt, so produziert der LHC allenfalls ein Reihe Schwarze Löcher im Mikroformat. Ein paar A****löcher mehr also auf der Welt, na und.

Dankbar bin ich allerdings dafür, dass der vermeintlich bevorstehende Weltuntergang hier reihenweise die Masken fallen lässt. Bei @SGEWerner zum Beispiel, der offenbar eine klammheimliche Genugtuung bei dem Gedanken verspürt, dass SW-Deutschland ein paar Nanosekunden vor Frankfurt weggesaugt würde ... pfui! pfui! pfui!  
#
Solange HG in der Mittagspause ist, können wir uns diskret vielleicht darauf verständigen, dass das erste freiwerdende SL auf ihn angesetzt wird. Der Mann ist ein Kommuniationsgenie. Wenn es irgendeiner schafft, aus so einem Ding heraus Kontakt zum Forum aufzunehmen, dann er  
#
So ein kleines schwarzes Loch zieht ja nach und nach Materie an. Wie lange würde es eigentlich dauern, bis die Erde verschluckt wäre?

Wäre mal interessant zu wissen, ob es ein paar Sekunden, Stunden oder Tage dauert.
#
So, ich hab gerade nochmal beim Irlmeier nachgeschaut. Das passt alles

Die Pakete oder schwarzen Kastl" sollen etwa 25 Zentimeter hoch sein, und wenn sie explodieren, wird man riesige gelbgrüne Qualmwolken aufsteigen sehen. "Alles wird sterben, Mensch und Tier und Gewächs, sogar die Würmer tief in der Erde, so starkist das Gift." . Darauf wird sich das Meer turmhoch erheben und eine enorme Sturzwelle - ein etseztlich hoher Wasserwall - wird alles überschwemmen. Der größte Teil Englands sowie die meisten Länder an der Atlantik- und Nordseeküste werden von dieser Sturzflut, die sogar bis Berlin reicht, überschwemmt. Während England untergeht und nur noch die englischen Bergspitzen aus dem Wasser ragen, wird sich durch ein gleichzeitiges Erdbeben ein neues Land aus dem Ozean erheben. Dieses Land war schon früher einmal da... (
Eine große Stadt - die Stadt mit eisernem Turm (Paris?) wird brennen, aber nicht , weil "die von Osten" das Feuer gelegt haben. Die Bewohner werden ihre eigene Stadt in Brand setzen und sie später dem Erdboden gleichmachen. Auch in Italien wird es schrecklich zugehen. Tausende werden ums Leben kommen, und der Papst wird aus Rom flüchten. Viele Priester sollen umgebracht, die Kirchen vernichtet und verwüstet werden. In Amerika werden ebenfalls große Brände und Unruhen sein, im Osten dagegen eine Revolution und Bürgerkriege, "bis das Kreuz und der christliche Glaube wieder zu Ehren gekommen sind".

Öesterreich geschieht nichts!

Die Bewohner von Südbayern und Osterreich können - nach Irlmeier - jedoch beruhigt sein: "Vom Watzmann bis zum Wendelstein geschieht nichts, die Muttergottes in Altötting wird uns beschützen", so versichert der Prophet treuherzig. Die schreckliche Zeit wird übrigens nicht lange dauern; denn der Brunnenbauer "sieht" drei "Striche". Er weiß zwar nicht, was die Striche bedeuten sollen, drei Tage, drei Wochen oder drei Monate, aber "lange dauert es nicht!". Und obwohl nach der Katastrophe eine schreckliche Hungersnot herrschen wird, bricht die Sonne bald wieder durch. Der Papst kehrt zurück und wird nach dem Kriege drei Könige krönen: einen König von Ungarn, einen König von Öesterreich und einen König von Bayern. Der letztere wird ein Greis mit schneeweißem Haar sein, ein sehr freundlicher und liebenswürdiger Mensch, der Lederhosen trägt (!!!),

Das Klima wird wärmer, ja fast subtropisch werden - und Irlmeier "sieht" fremde, südländische Bäume und auch im Osten eine sehr üppige Vegetation. Aber das Gebiet wird fast menschenleer sein und die zurückkehrenden Flüchtlinge können sich Land nehmen, soviel sie wollen. Und wann dies alles geschieht? "Wenn der Kirchturm von Zwiesel einen blühenden Kirschbaum trägt, wenn die drei "Hochgestellten" ermordet und die drei Städte untergegangen sind.
#
HeinzGründel schrieb:
Der letztere wird ein Greis mit schneeweißem Haar sein, ein sehr freundlicher und liebenswürdiger Mensch, der Lederhosen trägt (!!!),


Edmund Stoiber kehrt zurück? Das ist ja die deutlich schlimmere Katastrophe.

Dann doch lieber ins Schwarze Loch.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der letztere wird ein Greis mit schneeweißem Haar sein, ein sehr freundlicher und liebenswürdiger Mensch, der Lederhosen trägt (!!!),


Edmund Stoiber kehrt zurück? Das ist ja die deutlich schlimmere Katastrophe.

Dann doch lieber ins Schwarze Loch.



#
Vielleicht begegnen wir dort ja dem Sieg in Rostock und der verdienten Meisterschaft  
#
FFMBasser schrieb:
So ein kleines schwarzes Loch zieht ja nach und nach Materie an. Wie lange würde es eigentlich dauern, bis die Erde verschluckt wäre?

Wäre mal interessant zu wissen, ob es ein paar Sekunden, Stunden oder Tage dauert.


hat der eine experte im einstein-look nicht was von 50 jahren erzählt?
#
Focus.de schrieb:
Datenflut wie im gesamten World Wide Web

Die Messungen der Partikelkollisionen lassen sich allerdings bei weitem nicht alle speichern. Die Datenflut wird daher noch im Detektor vorgefiltert. "Wir suchen nach nur einer guten Aufnahme in zehn Billionen Schnappschüssen", erläutert Bernd Panzer vom "Cern"- Rechenzentrum. Etwa eine CD-ROM pro Sekunde wird gespeichert, das summiert sich zu rund 15 Petabyte im Jahr in etwa vergleichbar mit der gesamten Information im World Wide Web.


Damit kann das "Cern" nicht alleine klarkommen: Die Forscher haben deshalb das "Grid" ins Leben gerufen, einen weltweiten Verbund von Rechnern, der die benötigte Computerleistung bereitstellen soll. Um darüber hinaus Leerlaufkapazitäten privater PCs zu nutzen, haben die Physiker das Projekt LHC@home gestartet. Ein PC besorgt sich übers Internet einen Datensatz, rechnet daran, wann immer er unbeschäftigt ist, und schickt das Ergebnis anschließend zurück an die Organisation für Kernforschung. Auf diese Weise kann jeder internetfähige PC ein wenig an der Entdeckungsreise zum Urknall teilnehmen.



Und wer versichert einem, dass die net auf meine privaten Daten zugreifen?!


Teilen