>

Nachbetrachtungsthread vom 16.05.2015 / 33. Spieltag: Hertha BSC - SG Eintracht Frankfurt

#
Eintracht_International schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Jetzt is selbst bei mir die Geduld um  
Wisst ihr was.
Euer ewiges Gemecker geht mir tierisch auf die Nerven.
Lächerlich.

Ich reduzier das jetzt einfach auf den Trainer, wie die meisten hier.
Thomas Schaaf hat auf Anhieb mehr Punkte geholt als Veh letzte Saison.
Was spricht für Schaaf!?!?
Das will wohl hier eh keiner hören.
Nur Dinge die er eventuell falsch gemacht hat.

Und das in einer Saison, in der wir 14 Spieler hatten, die länger als 6 Wochen gefehlt haben. (Der Kaderübersichts-Fred is klasse)

Wir haben tatsächlich 40 Punkte geholt. Is das nix.
Auch Quatsch, es muss sofort nach Europa gehen und niiiiiix anderes.
Werdet Bayern Fans und dann geht's Euch gut.
Oder wartet  mal....:
...
...
...
...
der OFC gewinnt auch dauernd.    

Mit Veh sind wir auf anhieb nach Europa gestürmt, die Mannschaft und unser Fußball hatten ein klares Konzept und letzte Saison hätten wir fast gegen Porto (regelmäßiger CL-Teilnehmer) triumphiert und wer weiß was dann noch in der EL passiert wäre.

Für mich hat Veh hier deutlich mehr bewegt als Schaaf. Mutiger Vergleich von dir..

Und du hast vor deinen Beiträgen heute zuletzt eine Niederlage gegen Hoffenheim prognostiziert. Danach war nichts mehr zu lesen. Einloggprobleme?
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Bei Schaaf sehe ich ein größeres und übergreifenderes Konzept als bei Veh.
Ich sag nur Stendera, Waldschmidt, Kittel, aber das ist nicht alles.
Veh konnte meckern und wollte Spieler kaufen.
Schaaf hat scheinbar was anderes vor.

Man sollte den Mann mal arbeiten lassen.
Sei andere Meinung aber ich finde meine Meinung vielleicht mutig aber nicht unbegründet.

Ich denke das Problem vieler hier ist, dass sie bei Schaaf eben kein Konzept, weder Gesamt- noch spielerisch, erkennen können. Die Abwehr - zumeist ein erschreckendes Trauerspiel, das def. Mittelfeld - vielfach ohne Konzept und Impulse, die Offensive - zuviel Prinzip Zufall und Hoffen auf Alex Meier (der ja noch dazu die halbe Hinrunde ausfällt..)

Eine positive Entwicklung war über den Saisonverlauf auch nicht wirklich zu erkennen - Umbruch hin oder her.

Auch das angesprochene Einbinden junger Spieler findet ja nur partiell statt. Bestes Beispiel heute - katastrophales, offensichtlich schon abgehaktes Spiel, und trotzdem sitzen die Jungen über neunzig Minuten auf der Bank.

Bevor es Unklarheiten gibt: Ich bin nicht für oder gegen TS, ich bin nur bedingunslos für die Eintracht und daher gefällt mir die momentane Entwicklung halt so gar nicht. Hoffen wir, dass es sich zum besseren wendet, ob mit oder ohne ihn.
#
Elefteria schrieb:
Warum spielt die Eintracht nicht auf Sieg und die letzte Chance auf Europa? Der Trainer MUSS auf die Situation in den anderen Stadien reagieren und das System umstellen...ich begreife das alles nicht!  

Warum auf Sieg spielen? Die Punktprämie fürs Unentschieden ist doch viel sicherer als die theoretische Chance auf den Europacup-Einzug.
#
cgrudolf schrieb:
peter schrieb:
deddy32 schrieb:
deddy32 schrieb:
cgrudolf schrieb:
Das Thema TS - und auch HB als sein "Beschützer" - ist noch lange nicht ausgestanden, mit beiden wird es nächste Saison - wie so oft - gegen den Abstieg gehen.
Keine Emotionen, kein Plan, es ist nur noch zum K*#Wer kommt denn als Perspektiv-Spieler freiwillig zu so einer Truppe?
Ein Blick 20km südlich ist zu empfehlen, da wird seit Jahren Top-Leistung geboten, und nun ruft die BL (als Ironie: mit Ex-Adlern, die zu schlecht befunden wurden).

Ist auch immer ein Hit , von dieser Saison automatisch alles übertragen zu wollen in die nächste Saison , ist so ungefähr wie Glaskugel lesen .

Mannschaft ist größtenteils dieselbe, wobei Meier und Kittel wohl erst im Laufe der Hinrunde fit werden.

Woher soll man da Optimismus nehmen? Von den super Sommertransfers, die eventuell kommen?

Abwarten , dann urteilen wen man weiß wer kommt und wer geht .  

Abwarten wäre die eine Option, die Reißleine ziehen die andere.

HB wird aber doch nicht in seiner Abschiedssaison einen Trainer entlassen und damit seine weiße Weste besudeln. Ich sage nicht, dass das die richtige Option ist. Aber sein "Ich-weiß-alles-besser" Gehabe, und "Fans uns Medien sind eh alle doof" geht mir echt auf den Zeiger.

Von daher bleibt uns eh nichts als abwarten.  

reimann wurde nicht entlassen? funkel auch nicht? und skibbe auch nicht?

dann lebe ich wohl in einem parallelen universum.

Geht hier um frühzeitige Entlassung. Und da war es tatsächlich nur Skibbe. Und selbst diese Situation hat Bruchlagen super gelöst und sich damit öffentlich gebrüstet.

"Ich habe in zehn Jahren nur drei Monatsgehälter für eine Trainer-Abfindung gezahlt – an Michael Skibbe", stellte Bruchhagen fest.

die Schlüsselfigur ist HB, und mit ihm werden wir nie die Abstiegsgespenster los.
Darum Neustart OHNE HB und OHNE TS - es kann dann nur besser werden.

Und gleich der nächste. Kein Wort von dir zum Sieg gegen Hoffenheim, nur nach Spielen, die nicht gewonnen wurden, wird mit der Hetzerei angefangen.

Schwimm rüber.
#
Ich bin schon gespannt, wie es nach dem Umbruch im Sommer weitergeht.  
#
brockman schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Jetzt is selbst bei mir die Geduld um  
Wisst ihr was.
Euer ewiges Gemecker geht mir tierisch auf die Nerven.
Lächerlich.

Ich reduzier das jetzt einfach auf den Trainer, wie die meisten hier.
Thomas Schaaf hat auf Anhieb mehr Punkte geholt als Veh letzte Saison.
Was spricht für Schaaf!?!?
Das will wohl hier eh keiner hören.
Nur Dinge die er eventuell falsch gemacht hat.

Und das in einer Saison, in der wir 14 Spieler hatten, die länger als 6 Wochen gefehlt haben. (Der Kaderübersichts-Fred is klasse)

Wir haben tatsächlich 40 Punkte geholt. Is das nix.
Auch Quatsch, es muss sofort nach Europa gehen und niiiiiix anderes.
Werdet Bayern Fans und dann geht's Euch gut.
Oder wartet  mal....:
...
...
...
...
der OFC gewinnt auch dauernd.    

Mit Veh sind wir auf anhieb nach Europa gestürmt, die Mannschaft und unser Fußball hatten ein klares Konzept und letzte Saison hätten wir fast gegen Porto (regelmäßiger CL-Teilnehmer) triumphiert und wer weiß was dann noch in der EL passiert wäre.

Für mich hat Veh hier deutlich mehr bewegt als Schaaf. Mutiger Vergleich von dir..

Und du hast vor deinen Beiträgen heute zuletzt eine Niederlage gegen Hoffenheim prognostiziert. Danach war nichts mehr zu lesen. Einloggprobleme?

Tastatur versifft!
#
PeterT. schrieb:
friseurin schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Elefteria schrieb:
Genau so ist es - siehe auch #24 unbegreiflich wie Mannschaft und Trainer in dieser Saison agieren...heute war der 9.Platz drin und damit ein spannendes Saisonfinale, aber wen interessiert das? Warum spielt die Eintracht nicht auf Sieg und die letzte Chance auf Europa? Der Trainer MUSS auf die Situation in den anderen Stadien reagieren und das System umstellen...ich begreife das alles nicht!  

Wir haben auswärts gepunktet und kein Tor gefangen. Das sind die Tatsachen.

Achtung Ironie:
Ich finde da hat der Trainer alles falsch gemacht.
Vor allem weil die Mannschaft in absoluter Bestbesetzung aufgelaufen ist und die Alternativen auf der Bank riesig waren.
Außerdem ist die Mannschaft mit vollkommen breiter Brust aufgelaufen, weil die letzten Auswärtsspiele allesamt super liefen.
Ich begreife das auch nicht. *ironieaus*

Ach was, wir hätten einfach ein paar Talente einsetzen und komplett aufmachen müssen. Weil die ganzen Möchtegern-Trainer im Nachhinein es besser wussten.

Dieselben Kandidaten wären genauso meckernd aus ihren Löchern gekrochen, wenn mal wieder ein Auswärtsspiel verloren gegangen wäre.

Der heutige SGE-Kunde ist halt recht verwöhnt und möchte halt ein Spektakel bei Einsatz der A-Jugend sein. Alles Andere bekommt "Daumen runter".

Wobei ich mich frage, wovon die SGE-Kunden in den letzten 20 Jahren verwöhnt wurden!

...

Hab ich mir beim Schreiben des Beitrags da auch gefragt. Es ist gar nicht so lange her, da waren wir in Liga 2. Davor spielten wir, außer Anfangs, ebenfalls einen grottigen Fußball unter Skibbe. Unter Funkel war das stets Beton, also auch nix fürs Auge und dort gings zudem oft bis kurz vor Ende der Saison gegen den Abstieg.
Jetzt hatten wir mal 3 Jahre lang mehr oder minder keine Abstiegssorgen, nach dem direkten Wiederaufstieg und aus mir absolut unbekannten Gründen, trotz fehlenden Geldes, erwartet man hier scheinbar ein Spektakel jeden zweiten Spieltag.      

Da wundert es mich nicht, dass HB gebetsmühlenartig rauf- und runterbetet, dass wir nunmal eine graue Maus sind und damit zunächst zufrieden sein müssen, weil wir mehr unter normalen Umständen nicht erreichen können.
Denn würde er das nicht ständig aufsagen, es gäbe noch mehr solcher "Kunden".
#
bin mit dem Punkt zurfrieden. wir sind schlimmstenfalls am Ende 12. bestenfalls wohl 8. also genau dem optimistischen Saisonziel entsprechend.
wenn mann dann noch sieht wieviele schwere Verletzungen wir hatten und wieviele gesperrte durch Karten, so viel Pech hatte keine andere Mannschaft und selbst die großen der Liga (bayern,Dortmund) haben diese Sachen auch nicht leicht verarbeiten können.

also vom dem her, ich bin mit dem erreichten mehr als Zufrieden und auch wenn wir mal schlecht spielen und trotzdem nen Auswärtspunkt rüberkommt ist das gut
#
nilho schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Bei Schaaf sehe ich ein größeres und übergreifenderes Konzept als bei Veh.
Ich sag nur Stendera, Waldschmidt, Kittel, aber das ist nicht alles.
Veh konnte meckern und wollte Spieler kaufen.
Schaaf hat scheinbar was anderes vor.

Man sollte den Mann mal arbeiten lassen.
Sei andere Meinung aber ich finde meine Meinung vielleicht mutig aber nicht unbegründet.

Ich denke das Problem vieler hier ist, dass sie bei Schaaf eben kein Konzept, weder Gesamt- noch spielerisch, erkennen können. Die Abwehr - zumeist ein erschreckendes Trauerspiel, das def. Mittelfeld - vielfach ohne Konzept und Impulse, die Offensive - zuviel Prinzip Zufall und Hoffen auf Alex Meier (der ja noch dazu die halbe Hinrunde ausfällt..)

Eine positive Entwicklung war über den Saisonverlauf auch nicht wirklich zu erkennen - Umbruch hin oder her.

Auch das angesprochene Einbinden junger Spieler findet ja nur partiell statt. Bestes Beispiel heute - katastrophales, offensichtlich schon abgehaktes Spiel, und trotzdem sitzen die Jungen über neunzig Minuten auf der Bank.

Bevor es Unklarheiten gibt: Ich bin nicht für oder gegen TS, ich bin nur bedingunslos für die Eintracht und daher gefällt mir die momentane Entwicklung halt so gar nicht. Hoffen wir, dass es sich zum besseren wendet, ob mit oder ohne ihn.

Welche jungen Spieler hätten uns denn heute helfen sollen, die auch auf der Bank saßen? Der einzige, der mir einfällt, ist Waldschmidt. Und der ist nominell Stürmer, d.h. er hätte erstmal aus dem Mittelfeld den Ball bekommen sollen...das aber war den ganzen Nachmittag ein, wenn nicht sogar DAS Problem.
#
Es geht für mich nicht um das Spielsystem Veh oder Schaaf..es geht darum, dass Schaaf auch heute nicht angemessen auf das eigene und - auch heute ! - nicht auf das Spielgeschehen in den anderen Stadien reagiert hat - wollten wir heute auf Unentschieden spielen, wenn ja, weshalb? Ich erwarte einen Trainer, der in diesem Moment, wo sich eine Chance eröffnet, aktiv eingreift, reagiert, sei es durch Einwechslung, Aktionen in der COACHING- Zone usw. Aber nein,  bei uns läuft nichts, nur ein stumpfes Dahinplätschern...das ist schrecklich, Fussball soll Leidenschaft verkörpern, Begeisterung, der Glaube an das Unmögliche, es muss nicht klappen, aber es muss versucht werden...ist Herr Schaaf dafür der Richtige????
#
Elefteria schrieb:
Es geht für mich nicht um das Spielsystem Veh oder Schaaf..es geht darum, dass Schaaf auch heute nicht angemessen auf das eigene und - auch heute ! - nicht auf das Spielgeschehen in den anderen Stadien reagiert hat - wollten wir heute auf Unentschieden spielen, wenn ja, weshalb? Ich erwarte einen Trainer, der in diesem Moment, wo sich eine Chance eröffnet, aktiv eingreift, reagiert, sei es durch Einwechslung, Aktionen in der COACHING- Zone usw. Aber nein,  bei uns läuft nichts, nur ein stumpfes Dahinplätschern...das ist schrecklich, Fussball soll Leidenschaft verkörpern, Begeisterung, der Glaube an das Unmögliche, es muss nicht klappen, aber es muss versucht werden...ist Herr Schaaf dafür der Richtige????

Mal abgesehen, dass du überhaupt nicht wissen kannst, wie aktiv er an der Seitenlinie ist, da du ihn nunmal nicht 90 Minuten siehst, ist er oft genug aktiv.

Außerdem wüsste ich nicht, wie er heute hätte das Spiel durch taktische Anweisungen groß ändern können. Aber vllt willst du uns das verraten?
Schonmal dran gedacht, dass heute einfach nicht mehr drin war und der Trainer das irgendwann einsah?
Schonmal dran gedacht, dass ihm deine EL-Träume, die bei 6 Punkten Rückstand auf Platz 6 (Platz 7 reicht nur dann, wenn Wolfsburg gewinnt), in erster Linie egal waren?
Schonmal dran gedacht, dass die Truppe nicht nur im Urlaubsmodus war, sondern nach den unzähligen Auswärtspleiten evtl. so verunsichert war, dass Schaaf wusste, da wird nicht mehr gehen und selbst der eine Punkt sogar schon mehr als genug war?

Ihr macht euch das von der Couch aus und dann noch im Nachhinein immer so einfach. Ihr solltet vllt selbst mal Trainer werden, vllt könnt Ihr das sogar besser.
#
Elefteria schrieb:

Was erwartest Du denn von einem Trainer in der Coaching-Zone? Spielen muss immer noch die Mannschaft. Aigner hat dazu schon einen passenden Kommentar, mit einem Grinsen, abgegeben. Es gibt nunmal solche Spiele, wo nicht viel zusammengeht. Welcher Trainer wäre denn dann passender? Ich bin z.B. heilfroh, dass es DiMatteo nicht geworden ist und nun dem Horstiborsti an der Backe klebt.
#
Elefteria schrieb:
wollten wir heute auf Unentschieden spielen, wenn ja, weshalb? Ich erwarte einen Trainer, der in diesem Moment, wo sich eine Chance eröffnet, aktiv eingreift

Durch das heutige Unentschieden sind wir punktgleich mit Mainz, einen Punkt vor Köln, nur knapp hinter Hoffenheim, und haben Platz 12 sicher.  Die Chance auf  die Europaleague-Qualifikation wäre auch mit dem Sieg in Berlin minimal gewesen. Ich sehe nicht was man dem Trainer unter taktischen Gesichtspunkten vorhalten kann.

Wäre schön gewesen wenn die Mannschaft besser gespielt hätte. Aber so wie die Dinge stehen kann dieser eine Punkt für uns 1-2 Tabellenplätze in der Endabrechnung bedeuten. Ist also nicht so dass wir heute nichts zu verlieren gehabt hätten.
#
Aragorn schrieb:
Elefteria schrieb:

Was erwartest Du denn von einem Trainer in der Coaching-Zone? Spielen muss immer noch die Mannschaft. Aigner hat dazu schon einen passenden Kommentar, mit einem Grinsen, abgegeben. Es gibt nunmal solche Spiele, wo nicht viel zusammengeht. Welcher Trainer wäre denn dann passender? Ich bin z.B. heilfroh, dass es DiMatteo nicht geworden ist und nun dem Horstiborsti an der Backe klebt.

Treffend gesagt, das mit Di Matteo!  
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
dass das nicht ganz die wahrheit ist setze ich mal als bekannt voraus

Bruchhagen lügt also seit Jahren?

er interpretiert zumindest so manches anders als ich das würde.

na ja, ob einer gekündigt wird oder freiwillig geht, da gibts nix zu interpretieren. Lügt also Bruchhagen in der Sache Funkel seit Jahren?
#
Aragorn schrieb:
Elefteria schrieb:

Ganz davon abgesehen, was die Truppe vom besten Trainer aller Zeiten, dem Trainergott schlechthin (ein Muster der Motivation, der Taktik und des Fußballs schlechthin) derzeit abliefert!

Aber wahrscheinlich haben HB & TS auch da ihre Finger im Spiel!
#
GreenwichEagle schrieb:
Letztlich ein grausiges Gekicke unserer Mannschaft, nicht eine einzige Chance herausgespielt, spielerische Armut allez. Hertha versiebt vier gute Chancen, gut für uns. Diese Mannschaft, wie sie heute auf dem Platz stand, kann nicht mehr, von daher MUSS für die neue Saison richtig was getan werden auf dem Transfermarkt, ansonsten wird 2015/16 ganz schwer. Übrigens, ich weiss, keiner will es lesen, und die Mannschaft kann nicht mehr und will nicht mehr - heute einen Sieg, wir hätten 42Pkte, und am letzten Spieltag............ein Sieg gg. LEV und BVB und Werder spielen unentschieden - wir wären in Europa, aber da wurde nix aus dem "Endspiel", weil heute kein Sieg - und auch total verdient, der Punkt war sehr, sehr glücklich.
Ein merkwürdige Saison geht zu Ende, bin froh darüber            

Wären wir vielleicht dann, wenn Wolfsburg den DFB Pokal gewinnt.
#
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
Elefteria schrieb:

Ganz davon abgesehen, was die Truppe vom besten Trainer aller Zeiten, dem Trainergott schlechthin (ein Muster der Motivation, der Taktik und des Fußballs schlechthin) derzeit abliefert!

Aber wahrscheinlich haben HB & TS auch da ihre Finger im Spiel!

HB hat kleine Voodoopuppen in seiner Schreibtischschublade.
#
Ich versethe euch nicht!

Pro Schaaf, pro BH, pro HB,

pro Angst um den Klassenerhalt
#
Heute wieder ein typisches AW-Spiel unserer Eintracht. Leider nichts Neues und keine Überraschung. Somit hat sich die Mannschaft unter dem Trainer Schaaf wirklich einen verdienten 18. Platz  in der AW-Tabelle "erarbeitet". Keine andere Mannschaft war auf des Gegners Platz in der Saison schlechter als wir. Am Potential kann es eigentlich nicht liegen (Spiel in Wolfsburg, M'gladbach oder Schalke). Das ist nicht nur auf den Trainer zu schieben, allerdings macht es mir grosse Sorgen für die Zukunft. Schliesslich hat es der Trainer über einen entsetzlich langen Zeitraum nicht geschafft den AW-Schlendrian auszutreiben. Eine ganz schwache Leistung! Schlechter als 18. hätte kein einziger der vielen Forum-Trainer schaffen können - von daher sollte man zumindest AW künftig einen der hier schreibenden Forum-Trainer einsetzen.

Teilen