>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
Warum findest du es gut wenn eine Stadt brennt?
#
HeinzGründel schrieb:
Warum findest du es gut wenn eine Stadt brennt?


Ich finde es gut wenn eine Stadt brennt wenn damit der Nazi Aufmarsch verhindert werden kann !!! Lieber würd ich freiwillig 200 Euro mehr Steuern für den asphalt bezahlen wie das ich freiwillig nazis durch eine stadt maschieren sehen würde. Und wir sind uns einig wird in der presse eh wieder nur hochgespielt. Immerhin bekommen diese angeblichen choaten unterstützung von den Hamburger Bürgern. Den die Bürger werfen in die Kessel Trinken und bekommen sogar essen geliefert. Und das macht mich Stolz das die Hamburger ihren Demostranten helfen.
#
Vor paar jahrzehnten hats auch mal gebrannt
#
Barrikaden anzünden, Steine schmeissen, Hamburg brennt...,
wo ist da der Unterschied zum braunen Mob?

Erreicht wird dadurch nichts, nur das sich die Wahrnehmung beider "Gruppen" in der Öffentlichkeit vermischt, bzw. eben nicht mehr unterscheidet.

Hier geht es um die strikte Ablehnung einer sogenannten Ideologie, dieser Weg, wenn man es so nennen mag, vermischt beide in der Öffentlichkeit, so daß es eben nicht um deren Standpunkt geht, sondern beide auf ihr Handeln reduziert werden.

Das man den, zum Glück, paar braunen Hanseln kategorisch ein paar aufs Maul hauen sollte / muss, ist unbestritten, doch obliegen selbst die, dem Schutz unserer Grundrechte.

So einfach ist das leider nicht, denke mal Nichtbeachtung und Auslachen, selbstverständlich auch der kommunikative Austausch mit der Bevölkerung sollte das Ziel sein,
das Medien nur von Opfern, Verletzten und Sachschäden schreiben, ist sicherlich auch nicht dienlich, bzw. lenkt von den eigentlichen Problemen innerhalb unserer Gsellschaft ab und das ist auch gut so, oder?!  :neutral-face

Wen interessieren schon Inhalte, wo es heute so ziemlich immer nur um (m)ICH geht...

Mein Traum: http://www.youtube.com/watch?v=ayxl40TT9_8    





 
#
KronbergerAdler schrieb:
Barrikaden anzünden, Steine schmeissen, Hamburg brennt...,
wo ist da der Unterschied zum braunen Mob?

Erreicht wird dadurch nichts, nur das sich die Wahrnehmung beider "Gruppen" in der Öffentlichkeit vermischt, bzw. eben nicht mehr unterscheidet.

Hier geht es um die strikte Ablehnung einer sogenannten Ideologie, dieser Weg, wenn man es so nennen mag, vermischt beide in der Öffentlichkeit, so daß es eben nicht um deren Standpunkt geht, sondern beide auf ihr Handeln reduziert werden.

Das man den, zum Glück, paar braunen Hanseln kategorisch ein paar aufs Maul hauen sollte / muss, ist unbestritten, doch obliegen selbst die, dem Schutz unserer Grundrechte.

So einfach ist das leider nicht, denke mal Nichtbeachtung und Auslachen, selbstverständlich auch der kommunikative Austausch mit der Bevölkerung sollte das Ziel sein,
das Medien nur von Opfern, Verletzten und Sachschäden schreiben, ist sicherlich auch nicht dienlich, bzw. lenkt von den eigentlichen Problemen innerhalb unserer Gsellschaft ab und das ist auch gut so, oder?!  :neutral-face

Wen interessieren schon Inhalte, wo es heute so ziemlich immer nur um (m)ICH geht...

Mein Traum: http://www.youtube.com/watch?v=ayxl40TT9_8    

Da hast du recht, aber ich schreib nur das sie deswegen Mülleimer anzünden und Barikaden errichten.

Und wenn man lesen muss das hunderte Friedliche Demoteilnehmer mit knüppeln zurück gedrengt werden bleibt ihnen wohl nur das mittel um die rechten aufzuhalten. Natürlich ist es kontropoduktiv natürlich ist es nicht sinnvoll aber sie sehen auf grund das die Cops ihren job machen halt keine andere wahl als mülleimer zum brennen zu bekommen, um die rechten aufzuhalten. Das die Linken nicht heilig sind ist unbestritten aber es ist halt auch meine meinung das gerne mal ein mülleimer brennen darf wenn dadurch deren demo völlig zerstört wird und die polizei nicht weiter weis und die demo von rechts umgeleitet werden muss. Und nun sitzen die Rechten völlig in der Falle von 3 Seiten eingekesselt von den demostranten gegen sie. Und was machen die COPS knüppeln drauf

Beispiel : Peterskampweg/Marienthalerstr. Wasserwerfereinsatz gegen die Blockade.
Polizei hat den Nazis gesagt die Blockade im Süden zu räumen wollen

Und diese Blockade ist bisher NICHT Gewaltbereit. Also warum muss die Blockade gelöst werden ? Oder gibt es nun wieder das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung was es vor kurzem in Frankfurt nicht mehr gab ? Oder gibts das nur noch für die Rechten dieses Recht ?



 





#
KronbergerAdler schrieb:
Barrikaden anzünden, Steine schmeissen, Hamburg brennt...,
wo ist da der Unterschied zum braunen Mob?

Erreicht wird dadurch nichts, nur das sich die Wahrnehmung beider "Gruppen" in der Öffentlichkeit vermischt, bzw. eben nicht mehr unterscheidet.

Hier geht es um die strikte Ablehnung einer sogenannten Ideologie, dieser Weg, wenn man es so nennen mag, vermischt beide in der Öffentlichkeit, so daß es eben nicht um deren Standpunkt geht, sondern beide auf ihr Handeln reduziert werden.

Das man den, zum Glück, paar braunen Hanseln kategorisch ein paar aufs Maul hauen sollte / muss, ist unbestritten, doch obliegen selbst die, dem Schutz unserer Grundrechte.

So einfach ist das leider nicht, denke mal Nichtbeachtung und Auslachen, selbstverständlich auch der kommunikative Austausch mit der Bevölkerung sollte das Ziel sein,
das Medien nur von Opfern, Verletzten und Sachschäden schreiben, ist sicherlich auch nicht dienlich, bzw. lenkt von den eigentlichen Problemen innerhalb unserer Gsellschaft ab und das ist auch gut so, oder?!  :neutral-face

Wen interessieren schon Inhalte, wo es heute so ziemlich immer nur um (m)ICH geht...

Mein Traum: http://www.youtube.com/watch?v=ayxl40TT9_8    





 







Sorry fehler :

errichten.

Und wenn man lesen muss das hunderte Friedliche Demoteilnehmer mit knüppeln zurück gedrengt werden bleibt ihnen wohl nur das mittel um die rechten aufzuhalten. Natürlich ist es kontropoduktiv natürlich ist es nicht sinnvoll aber sie sehen auf grund das die Cops ihren job machen halt keine andere wahl als mülleimer zum brennen zu bekommen, um die rechten aufzuhalten. Das die Linken nicht heilig sind ist unbestritten aber es ist halt auch meine meinung das gerne mal ein mülleimer brennen darf wenn dadurch deren demo völlig zerstört wird und die polizei nicht weiter weis und die demo von rechts umgeleitet werden muss. Und nun sitzen die Rechten völlig in der Falle von 3 Seiten eingekesselt von den demostranten gegen sie. Und was machen die COPS knüppeln drauf

Beispiel : Peterskampweg/Marienthalerstr. Wasserwerfereinsatz gegen die Blockade.
Polizei hat den Nazis gesagt die Blockade im Süden zu räumen wollen

Und diese Blockade ist bisher NICHT Gewaltbereit. Also warum muss die Blockade gelöst werden ? Oder gibt es nun wieder das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung was es vor kurzem in Frankfurt nicht mehr gab ? Oder gibts das nur noch für die Rechten dieses Recht ?
#
Bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob hier nicht  einfach Nichtbeachtung cleverer wäre, lass die doch, interessiert doch nicht wirklich.

Gibt sooooo viele Themen für die es sich lohnen würde auf die Straße zu gehen, aber wegen den paar Vögeln, bin da ehrlich gespalten.
#
KronbergerAdler schrieb:


Gibt sooooo viele Themen für die es sich lohnen würde auf die Straße zu gehen, aber wegen den paar Vögeln, bin da ehrlich gespalten.


Nun ja.
Schon ein sehr wichtiges Thema, denke ich. 182 Morde von Rechtsextremen verübt in den letzten 20 Jahren - da sollte sich eigentlich nicht die Frage stellen, ob man sich diesen Arschlöchern entgegen stellt.
Diese paar Vögel wollen unsere Mitbürger ausgrenzen, ausweisen - und bringen sie sogar um bzw. unterstützen die Mörder.
Ideell, finanziell und organisatorisch.
#
reggaetyp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:


Gibt sooooo viele Themen für die es sich lohnen würde auf die Straße zu gehen, aber wegen den paar Vögeln, bin da ehrlich gespalten.


Nun ja.
Schon ein sehr wichtiges Thema, denke ich. 182 Morde von Rechtsextremen verübt in den letzten 20 Jahren - da sollte sich eigentlich nicht die Frage stellen, ob man sich diesen Arschlöchern entgegen stellt.
Diese paar Vögel wollen unsere Mitbürger ausgrenzen, ausweisen - und bringen sie sogar um bzw. unterstützen die Mörder.
Ideell, finanziell und organisatorisch.


Bin da voll bei dir, weiss mir im Moment einfach keinen besseren Rat, manchmal tötet auch Nichtbeachtung, ok, auch nur manchmal.

Wehret den Anfängen durch nicht Beachtung?

Ich hasse Verbote, doch in diesem Fall wäre es eigentlich ganz einfach, ist aber augenscheinlich nicht.... such dir was aus.

Schlimm!!
#
Man darf übrigens auch ruhig manchmal neue Freds eröffnen wenn es um aktuelle Sachen geht. Glaube nicht das ein Mod da viel gegn hat.
Einen 5(!) Jahre alten wieder hoch zu holen, der einem vom Titel her auf den ersten Blick suggeriert die Pissnelken würden hier nächsten Monat auf der Matte stehen ist irgendwie daneben.

Daneben ist übrigens auch "Hamburg brennt" zu kreischen, wenn 3 Mülleimer angesteckt werden. Dann brennen 3 Mülleimer, und nicht eine Stadt.
Wenn eine Bengalo im Waldstadion abgefackelt wird brennt auch nicht gleich ganz Frankfurt und es ist auch kein Bürgerkrieg ausgebrochen.
#
giordani schrieb:
Man darf übrigens auch ruhig manchmal neue Freds eröffnen wenn es um aktuelle Sachen geht. Glaube nicht das ein Mod da viel gegn hat.
Einen 5(!) Jahre alten wieder hoch zu holen, der einem vom Titel her auf den ersten Blick suggeriert die Pissnelken würden hier nächsten Monat auf der Matte stehen ist irgendwie daneben.

Daneben ist übrigens auch "Hamburg brennt" zu kreischen, wenn 3 Mülleimer angesteckt werden. Dann brennen 3 Mülleimer, und nicht eine Stadt.
Wenn eine Bengalo im Waldstadion abgefackelt wird brennt auch nicht gleich ganz Frankfurt und es ist auch kein Bürgerkrieg ausgebrochen.


Was ist deine Intention, sprich Aussage?
#
KronbergerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:


Gibt sooooo viele Themen für die es sich lohnen würde auf die Straße zu gehen, aber wegen den paar Vögeln, bin da ehrlich gespalten.


Nun ja.
Schon ein sehr wichtiges Thema, denke ich. 182 Morde von Rechtsextremen verübt in den letzten 20 Jahren - da sollte sich eigentlich nicht die Frage stellen, ob man sich diesen Arschlöchern entgegen stellt.
Diese paar Vögel wollen unsere Mitbürger ausgrenzen, ausweisen - und bringen sie sogar um bzw. unterstützen die Mörder.
Ideell, finanziell und organisatorisch.


Bin da voll bei dir, weiss mir im Moment einfach keinen besseren Rat, manchmal tötet auch Nichtbeachtung, ok, auch nur manchmal.

Wehret den Anfängen durch nicht Beachtung?

Ich hasse Verbote, doch in diesem Fall wäre es eigentlich ganz einfach, ist aber augenscheinlich nicht.... such dir was aus.

Schlimm!!




Nichtbeachtung ist meiner Meinung das völlig falsche Signal. Gerade nach der Aufdeckung der NSU-Morde ist eine Gegenveranstaltung besonders wichtig um zu zeigen, dass keiner die will.
#
Anita1950 schrieb:
Gerade nach der Aufdeckung der NSU-Morde ist eine Gegenveranstaltung besonders wichtig um zu zeigen, dass keiner die will.  


Da muss ich dir Recht geben, die Umsetzung dessen bleibt schwierig bis unmöglich, hast du eine Idee, dies der Öffentlichkeit nahe zu bringen?  
#
KronbergerAdler schrieb:
giordani schrieb:
Man darf übrigens auch ruhig manchmal neue Freds eröffnen wenn es um aktuelle Sachen geht. Glaube nicht das ein Mod da viel gegn hat.
Einen 5(!) Jahre alten wieder hoch zu holen, der einem vom Titel her auf den ersten Blick suggeriert die Pissnelken würden hier nächsten Monat auf der Matte stehen ist irgendwie daneben.

Daneben ist übrigens auch "Hamburg brennt" zu kreischen, wenn 3 Mülleimer angesteckt werden. Dann brennen 3 Mülleimer, und nicht eine Stadt.
Wenn eine Bengalo im Waldstadion abgefackelt wird brennt auch nicht gleich ganz Frankfurt und es ist auch kein Bürgerkrieg ausgebrochen.


Was ist deine Intention, sprich Aussage?



Lern halt lesen. Und verstehen.
#
reggaetyp schrieb:

Oh je, Werner.

Sollen wir noch Mal die Grundsatzdebatte führen?
Rassismus, Ausgrenzung oder Faschismus als politische Idee und Überzeugung halte ich für schlimmer.



Ja, wir können gerne die Grundsatzdebatte führen.

Es ist unbestritten, dass Rassismus, Ausgrenzung oder Faschismus als politische Idee absolut widerlich und zum Kotzen sind.

Darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass eine absolut richtige Bewegung, nämlich eine Gegenbewegung gegen Leute mit so einem Scheiss rechten Gedankengut, die klammheimlich die schon von Dir aufgeführten fast 200 Morde in den letzten Jahrzehnten mit rechtem Hintergrund gut heißen, von einigen Idioten in den Dreck gezogen wird.

Es geht mir nicht darum, was ich denke, es geht darum was knapp 82 Mio andere Deutsche denken, wenn sie die Bilder sehen, wenn sie einen vermummten Block zu Beginn der Antifa-Demo sehen, wenn sie brennende Mülleimer etc. sehen...

Das einzige zumeist, was sie sehen, sind Straftaten aus dem "linken" Lager. Frag doch mal die normalen Bürger, ob sie paar Glatzköpfe oder paar vermummte Antifas als größere Gefahr für den Staat sehen...

Kurzum: Das Lager der Gegendemonstranten, das eigentlich eine sehr gute Sache verfolgt, hat einen schlechten Ruf. Am Ende des Tages redet niemand über das Dreckspack der Rechten, sondern über die Beschädigungen der Gegendemonstranten. Und nein, das liegt nicht allein an den bösen Medien und den bösen Polizisten.

Wir sind also nicht unterschiedlich in unseren Gedanken, reggaetyp, ich sehe das schon wie Du, ich mach mir nur einfach Sorgen über die Wirksamkeit der sinnvollen Gegendemos, wenn diese durch Fehlverhalten überschattet wird und dieses Fehlverhalten dazu dient, dass andere, auch die Rechten, gute Argumente haben, mit dem Finger auf die Gegendemonstranten zu zeigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das einzige zumeist, was sie sehen, sind Straftaten aus dem "linken" Lager. Frag doch mal die normalen Bürger, ob sie paar Glatzköpfe oder paar vermummte Antifas als größere Gefahr für den Staat sehen...


"Normale Bürger" würde ich schon mal garnichts fragen.
#
Einfach mal ein paar Prominente vornewegmaschieren lassen mit einem riesengroßen Spruchband:

"Dieser Dreck wird ihnen präsentiert vom Deutschen Verfassungsschutz, finanziert auch durch Ihre Steuergelder"

Ansonsten könnte organisiert werden, dass auf dem offiziell genehmigten Demonstrationsweg sämtliche Läden aus Protest für die Dauer des Umzugs geschlossen bleiben; Anwohner sollten für diese Zeit aus Protest Ihre Rolläden herunterlassen.

Friedliche Gegenveranstaltungen mit Unterschriftenaktionen  getrennt von den Deppen, um die Aufmerksamkeit von Ihnen abzulenken.

#
In Frankfurt wedelten linke Aktivisten mit Grundgesetzen, weil sie sich ihres Demonstrationsrechts beraubt glaubten.

Anderen dieses Demonstrationsrecht zu nehmen, scheint für die linke Szene hingegen etwas völlig Normales zu sein. Wie jetzt wieder in Hamburg zu sehen. 'Gleiches Recht für Alle' zu verhindern, scheint ein vorrangiges Ziel der Linken zu sein ...

Vielleicht sollte man dazu übergehen, Demonstrationen in diesem Land nicht mehr von Ordnungsbehörden und Gerichten genehmigen zu lassen, sondern von neutralen Gremien aus Vertretern von Attac, PDS und Co.  
#
Ach, emjott. Die Nazi und Salafisten-Brut redet auch laufend was von Meinungsfreiheit und Grundrechten. Bei den Vögeln wird aber Bücherverbrennung wieder salonfähig, wenn die was zu sagen hätten. Und nicht nur Bücher würden dann brennen...
#
emjott schrieb:
In Frankfurt wedelten linke Aktivisten mit Grundgesetzen, weil sie sich ihres Demonstrationsrechts beraubt glaubten.

Anderen dieses Demonstrationsrecht zu nehmen, scheint für die linke Szene hingegen etwas völlig Normales zu sein. Wie jetzt wieder in Hamburg zu sehen. 'Gleiches Recht für Alle' zu verhindern, scheint ein vorrangiges Ziel der Linken zu sein ...

Vielleicht sollte man dazu übergehen, Demonstrationen in diesem Land nicht mehr von Ordnungsbehörden und Gerichten genehmigen zu lassen, sondern von neutralen Gremien aus Vertretern von Attac, PDS und Co.    


Vom Ansatz gefällt mir dieser Beitrag.

Friedliche Gegendemo. Wie gestern in Hamburg von 10 000 Menschen.

Ansonsten ureigenste Demos für ein NPD Verbot. Ohne NPD:auch keine Demos dieser Gruppe mehr.........

Alles andere findet in diesem Fall nicht meine Zustimmung,weil es nicht mehr um die Sache, sondern der eigenen Darstellung, noch mehr aber um Krawall und Zerstörung geht. Die Auflehnung gegen den Staat,oder was der Teufel auch immer, steht nach meiner Beobachtung mehr im Vordergund als die Sache selbst.

Das Handeln der linken autonomen Gruppen emfinde ich insgesamt eher als gewollt kontraproduktiv , eine gezielte polit. Aktion im Sinner des wirklich was ändern wollen, sieht so auf jeden Fall für mich nicht aus.


Teilen