>

SaW Gebabbel 21.05.2015

#
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Nicklas Bendtner
#
AnitaBonghit schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Nicklas Bendtner  


   
#
Adlerist schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
eagle_hb schrieb:
friseurin schrieb:
eagle_hb schrieb:
Aragorn schrieb:
Was will uns Durstewitz mit diesem Satz sagen?

"Die Eintracht wird den Spieler zurück auf die Insel schicken, seine Verpflichtung war ein großes Missverständnis. Das hat nun auch Schaaf erkannt. Nach der Partie in Dortmund und einer unterirdischen Leistung rückte er von Piazon ab. Viel zu spät."

Wann hat Piazon denn regelmäßig gespielt oder wurde bevorzugt behandelt? Er hat hier ein Jahr gespielt, der Leihvertrag ist ausgelaufen und fertig! Na und?  


Naja das TS relativ lange in ihm eine Option gesehen hat, kann man ihm schon anlasten. Er war wie gesagt ein Leihspieler. Man hätte auch den eigenen Spieler Kadlec bringen können. Das Problem war doch, dass es dann nur noch Inui gab und dieser auch sehr wankelmütig gespielt hat. Wir haben auf der Position ein Qualitätsvakuum, dass es zu füllen gilt.

Aber die Verpflichtung, es war doch nur eine Leihe, als großes Missverständnis hinzustellen, ist natürlich großer Unfug. DA gebe ich dir recht, sehe ich genauso. Wenn man einen jungen Spieler ausleiht, testet man diesen in der LAufzeit und schaut weiter. Das wurde gemacht und fertig.

Kadlec und Piazon sind vom Spielertyp her nicht vergleichbar. Daher versteh ich nicht, warum Ihr immer mit diesem Vergleich kommt.
Außerdem ist es irrelevant, ob jemand nur geliehen ist oder dem Verein komplett gehört: in die Startformation sollten die 11 Feldspieler gesteckt werden, die die beste Mannschaft bilden.



Inui ist auch ein anderer Spielertyp als Piazon und trotzdem wurden beide meist gegeneinander ausgewechselt. Es ging doch nur darum, welche Spieler diese Position auf dem linken Flügel spielen können. Und das können neben den beiden genannten auch Kadlec und Kittel. Viel mehr bleiben da nicht mehr über. Kittel war lange Zeit keine Option durch Verletzung. In der Hinrunde hätte man auch mal Kadlec auf dieser Position bringen können.

Und es macht leider einen großen Unterschied, ob ich einen geliehenen Spieler fast schon zwanghaft versuche zu entwickeln und dabei die Spieler, die fest dem Verein angehören, nicht berücksichtige. Wenn der Spieler eine Entwicklung nimmt, dann kann man denn gerne immer wieder bringen. Aber spätestens nach der Hinrunde war doch klar, dass das nix mehr wird. In der Hochphase (Ende Hinrunde) kam Piazon nur noch sporadisch zum Einsatz. Was sollte denn da noch großartig passieren hinsichtlich Entwicklung?  


Möglicherweise hat Piazon auch nur deshalb gespielt, weil Chealsea und/oder Piazon eine Mindesteinsatzklausel bei den Vertragsverhandlungen durchgedrueckt haben.  


„Hazard wird billiger – und teurer“, titelt die SportBild in ihrer aktuellen Ausgabe und glaubt Vertragsdetails des Ausleihgeschäftes mit dem FC Chelsea, von dem der Belgier bis zum Saisonende ausgeliehen ist, erfahren zu haben. Nach Informationen der Zeitung „verringert sich der Sockelbetrag, der unter einer Millionen liegt, mit jedem Einsatz des Belgiers weiter und kann bis zum Saisonende sogar auf 250.000 Euro runtergehen!“, berichtet die SportBild.

„Mit jedem Spiel bekommt Borussia von Chelsea Geld zurückerstattet“, schreibt die Zeitung. Die Engländer wollen damit bewirken, dass ihr Leihspieler so oft wie möglich Spielpraxis sammelt.


Bei Kalas hat Chelsea von einer Vertragsklausel Gebrauch gemacht, die es erlaubte, das Leihverhaeltnis mit dem FC Köln vorzeitig zu beenden, weil der Spieler eine bestimmte Mindestanzahl von Spielen in einer bestimmten Zeit nicht erreichte. Derartige Klauseln scheinen bei Chelsea alles andere als unüblich zu sein.
#
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Angeblich soll auch Stefan Reinartz kommen, dessen Vertrag bei den Pillen ausläuft.
#
Endgegner schrieb:
Tafelberg schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle_hb schrieb:
Der Artikel der FR ist ein journalistischer Offenbarungseid.

1)
Zunächst mal zu dieser Behauptung:
Und doch: Eintracht Frankfurt bekommt die Diskussionen um Trainer Schaaf einfach nicht klein. Weil es entgegen allen Beteuerungen eben doch nicht so einfach vom Tisch zu wischen ist, dass ein Großteil der Mannschaft Schwierigkeiten mit dem Coach hat. Im Übrigen nicht Reservisten, sondern wichtige Stammspieler.

--> Ähm folgende Spieler haben doch etwas gesagt
-Trapp
- Russ
- Otsche
- Seferovic
- Aigner (ist ihm scheißegal, was die Medien schreiben)
- Stendera (er möchte sich dazu nicht äußern, was vollkommen legitim ist)
Fehlen vom Stamm nur noch: Hasebe, Zambrano und Meier (der ist in Reha)

Die anderen Spieler sind doch entweder überhaupt nicht zum Einsatz gekommen,  haben wenig gespielt bzw. sind nicht wirklich prägent. Also welcher Großteil der Mannschaft und welche Stammspieler??

2)
Dann die folgende Passage:
Kaum ein Profi zweifelt aber die Verdienste des Trainers an. Kapitän Kevin Trapp äußerte sich im Gespräch mit der FR so: „Er ist ja kein Unbekannter. Er hat Riesenerfolge gehabt. Er ist ein sehr guter Trainer, der uns viel abverlangt, der uns fordern will.“ Aber über die Beziehung zueinander möchte keiner sprechen.

--> Naja wenn man seine eigenen Interviews zitiert, sollte man auch sämtliche Fragen, die in diesem Kontext stehen, berücksichtigen:
In den Berichten ging es ja auch um das Binnenverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Darüber haben Sie in Ihrer Erklärung auf der Pressekonferenz aber gar nichts gesagt.
Weil ich nicht auf einzelne Artikel eingehen wollte. Ich denke, wir haben mit dem Spiel gegen Hoffenheim die Antwort gegeben.
Was gibt es hier nicht zu verstehen??
Ist es die Aufgabe einer Fußballmannschaft das Binnenklima mit den MEdien zu erörtern??

3)
Dann diese Aussage:
Offenkundig ist, dass die Debatte der Mannschaft zunehmend unangenehmer wird.
-->Ach, Überraschung!!!
Meine Herren, es hat halt nicht jeder Lust sich diesem Thema zu widmen, wenn es für einen selbst nicht von Relevanz ist. Irgendwann ist eine Sache auch ausdiskutiert. Neue Fakten werden leider nicht geliefert!!

4)
Ach doch, es gibt Neugikeiten von der Bild, mit der man ja beweist, dass das Thema doch noch nicht durch ist. Ist schon eine nette Referenz und zeigt mittlerweile, mit welchen Medien man sich mitterweile messen möchte.
Aber auch hier vergisst man einen wichtigen Absatz. Und der ist von der Bild sogar komplett FETT gedruckt. Aber kann man ja mal übersehen. DEshalb nochmal hier schön in fett.

Aber: Mit vier Punkten in den letzten beiden Spielen hat Schaaf (der zu allem schweigt) die Wende geschafft. Stars wie Kapitän Trapp, Torjäger Meier und Stürmer Seferovic sprechen plötzlich für den Trainer. Und vorm letzten Spiel gegen Leverkusen, hat er gute Chancen, dass Bruchhagen sich durchsetzt. Und Schaaf bleibt.
Sieht wohl auch für die Bild eher danach aus, dass TS bleibt.

Wie kann man also einen Artikel als Unterstützung seiner eigenen These nehmen, der eher das Gegenteil aussagt?! Einfach nur schlecht.    


Ich muss sagen, bei der Meinung der Spieler wäre ich da vorsichtig. Keiner, der auch nur für 5 Cent Verstand hat stellt sich hin und haut seinen vermeindlichen Trainer in die Pfanne. Die Spieler werden sich schon in einer Richtung äußern, das man ihn keinen Strick daraus drehen kann, unabhängig ihrer wirklichen Meinung.

Zu denken "Der Chef ist ein [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad]" und es laut auszusprechen sind im Fußball, wie auch Privat, immer 2 Paar Schuhe.    


soll jetzt eigentlich ein Fragebogen entwickelt werden, bei dem sich jeder Spieler zu Schaaf äußert?  


Nein, ich sage nur das man bei sowas vorsichtig sein sollte. Du würdest ja auch net sagen "Ich halte nicht viel von dem Trainer", wenn du nächstes Jahr noch unter ihm beim Verein spielen musst oder?  


Sind wir schon jetzt soweit dass Blöd, FR und die unzufriedenen Spieler den Trainer aussuchen dürfen? Meine Güte.

Ich bin vom Schaaf überzeugt und der Kapitän und HB und BH und TÜV und Dekra. Nur Blöd ,FR und die .......
#
Basaltkopp schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Angeblich soll auch Stefan Reinartz kommen, dessen Vertrag bei den Pillen ausläuft.


so lieben wir Bsalti
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Angeblich soll auch Stefan Reinartz kommen, dessen Vertrag bei den Pillen ausläuft.


so lieben wir Bsalti  


Basalti heißt der Forumskollege
#
Frankfurt4everever schrieb:

Sind wir schon jetzt soweit dass Blöd, FR und die unzufriedenen Spieler den Trainer aussuchen dürfen? Meine Güte.

Ich bin vom Schaaf überzeugt und der Kapitän und HB und BH und TÜV und Dekra. Nur Blöd ,FR und die .......


Was sagt es? Kann es jemand übersetzen oder kann der google-Übersetzer auch Kauderwelsch - Deutsch und Deutsch - Kauderwelsch (falls ich ihn mal anschreiben will)?
#
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?

Wasn das für eine Frage?  
Sollen wir jetzt für dich die gesamte tm-de-Datenbank durchforsten und zu jedem einzelnen Spieler Stellung beziehen?
#
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Ohne "h" ... wie Rode .... ohne "h".

Darüber zu spekulieren ist sehr schwierig.

Wen ich im Auge hätte wäre Diego Contento. Ehemals FC Bayern, seit 2014 in Frankreich bei Bordeaux.

Haken: Er hat Vertrag bis 2018, die Transferrechte liegen jeweils zur Hälfte bei Bayern München und Girondins Bordeaux. - Wie hoch die Transfersumme vom Wechseln von München nach Bordeaux war weiß ich nicht, aber diese dürfte auch eine Rolle spielen.

Von den finanziellen Entlohnungen für Spieler in Frankreich habe ich keine Ahnung. Vielleicht kassiert der dort so viel Geld, dass ihm ein Angebot der SGE einen Lachanfall entlockt oder ob es reizvoll sein könnte. Weiterhin natürlich der Aspekt wieder in Deutschland zu spielen.

Kann ein Forist einschätzen was Contento in Frankreich verdienen könnte? Daher nur der Theorie wegen: Könnte man ihm ein Angebot machen, welches er ernsthaft in Erwägung ziehen könnte?


Außer den Namen, die schon in der Presse spekuliert werden, hätte ich noch Tim Dierßen auf dem Schirm. Augenblicklich bei Hannover 96 unter Vertrag, Mittelfelder, 19 Jahre jung.
#
Basaltkopp schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Angeblich soll auch Stefan Reinartz kommen, dessen Vertrag bei den Pillen ausläuft.

Ist der Reinhartz4 nicht für die arbeitslosen Spieler zuständig? Ham wir doch derzeit keine.
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Angeblich soll auch Stefan Reinartz kommen, dessen Vertrag bei den Pillen ausläuft.

Ist der Reinhartz4 nicht für die arbeitslosen Spieler zuständig? Ham wir doch derzeit keine.


Dann sollte er zu den Gelsenkirchener Amateuren wechseln, also schALGe II.
#
AnitaBonghit schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Nicklas Bendtner  


Muß ich schon wieder das Taxi polieren ?
#
Taunusabbel schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Nicklas Bendtner  


Muß ich schon wieder das Taxi polieren ?


1. Abwischen
2. Polieren
#
audioTom schrieb:
Container-Willi schrieb:
Die ganze Trainerdiskussion ist für den Allerwertesten.


Es gibt keine Trainerdiskussion. Das ist nur eine Medienkampagne.


Das glaubst Du echt?

Nun gut, jedem seine Meinung.
#
concordia-eagle schrieb:
audioTom schrieb:
Container-Willi schrieb:
Die ganze Trainerdiskussion ist für den Allerwertesten.


Es gibt keine Trainerdiskussion. Das ist nur eine Medienkampagne.


Das glaubst Du echt?

Nun gut, jedem seine Meinung.


sicher, eine Verschwörung von FR, Bild, FAZ und FNP, nur Eintracht-TV macht nicht mit
#
AnitaBonghit schrieb:
DJLars schrieb:
Wer nsind denn neben Reinhartz eurer Meinung nach potentielle und auch machbare Neuverpflichtungen?


Nicklas Bendtner  


Dass der Dänen-Nicki wieder zu haben ist, finde ich auch toll. Was sonst hätten wir denn im Sommerloch hier diskutieren sollen?
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
audioTom schrieb:
Container-Willi schrieb:
Die ganze Trainerdiskussion ist für den Allerwertesten.


Es gibt keine Trainerdiskussion. Das ist nur eine Medienkampagne.


Das glaubst Du echt?

Nun gut, jedem seine Meinung.


sicher, eine Verschwörung von FR, Bild, FAZ und FNP, nur Eintracht-TV macht nicht mit


Natürlich, was sonst ?
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
audioTom schrieb:
Container-Willi schrieb:
Die ganze Trainerdiskussion ist für den Allerwertesten.


Es gibt keine Trainerdiskussion. Das ist nur eine Medienkampagne.


Das glaubst Du echt?

Nun gut, jedem seine Meinung.


sicher, eine Verschwörung von FR, Bild, FAZ und FNP, nur Eintracht-TV macht nicht mit


Natürlich, was sonst ?


undenkbar
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
audioTom schrieb:
Container-Willi schrieb:
Die ganze Trainerdiskussion ist für den Allerwertesten.


Es gibt keine Trainerdiskussion. Das ist nur eine Medienkampagne.


Das glaubst Du echt?

Nun gut, jedem seine Meinung.


sicher, eine Verschwörung von FR, Bild, FAZ und FNP, nur Eintracht-TV macht nicht mit


Natürlich, was sonst ?


Trapp, Oczipka, Seferovic, Russ, Aigner machen auch nicht mit.
HB und BH auch nicht. AR dito.
Voll fies.
Bestimmt Forumsmitglieder.


Teilen