>

Saisonfazit aka zufrieden/nicht zufrieden bzw. Note

#
Hyundaii30 schrieb:
Ja und ? Dafür hat man aber viele Punkte gegen eigentlich stärkere Gegner geholt und daheim gepunktet wie schon lange nicht mehr.
Da muss man doch nicht ständig so tun, als wäre es selbstverständlich gewesen , wenn wir in den Europapokal eingezogen wären.
Und wenn ich die Benotungen hier teilweise sehe, koche ich.
Viel zu viel gejammer und meistens 3-.
Ich bleibe dabei einigen bekam die höhenluft gar nicht.

Klar war die Saison nicht perfekt, aber bei den ganzen Vorzeichen,
Verletzungen der Spieler usw. auf Platz 9 zu landen ist für unsere Verhältnisse
super.Dazu seit Ewigkeiten wieder einen alleinigen Torschützenkönig.
Dazu zig junge Spieler wachsen lassen.
Und mit die besten Spektakelspiele der Saison.
Manche wünschen sich wohl wirklich FF zurück mit seinen
Gegner stark reden und seinem defesivspektakel. Graue Maus sag ich nur.

Also schlechter 2er-Schnitt würde ich einsehen, aber 3- Neee.

Bis zu einer 3 gehe ich mit, alles was schlechter ist, der sollte mal überlegen
wie schnell man wieder unten sein kann.
Ich würde die Saison mit einer 2-3 bewerten.


Dein Post findet meine Zustimmung. - Mit Deiner Kritik bist Du bei mir aber an der falschen Adresse.

Du wirst bis auf dieses Post kein weiteres von mir finden in dem ich schreibe/schrieb: "Die EL war drin". - Dies dann im Saisonfazitthread, in dem man dies wohl erwähnen darf, ebenso wie die Tatsache, dass man nie im Abstiegskampf gestanden hat.

Wäre ich einer der ständigen "EL-muss-her-so-leicht-wie-nie-Verfechter", dann wäre Dein Post eine angemessene Antwort auf meines. - Zu dieser Gruppe gehöre ich aber nicht. Ich erwähnte nur wie knapp es mit der EL war (was positiv ist) und diese wegen 2-3 Grottenkicks auswärts (was negativ ist) nicht erreicht wurde.

Wie ich schrieb, ich bin gar nicht an der millionsten Diskussion darüber interessiert. Alles was ich tat war meine Meinung NACH der Saison über diese zum Besten geben. - Wäre ich ein fixierter "Her-mit-der-EL-so-leicht-wie-nie-Verfechter", dann hätte ich seinerzeit in den entsprechenden Threads gepostet.

Mit keinem Wort erwähnte ich, dass es selbstverständlich gewesen wäre in die EL einzuziehen, von mir liest Du nicht überwiegend Gejammer. - Du interpretierst dieses in mein Post hinein. Geschrieben habe ich davon aber nichts.

Wenn Du mein Post aufmerksam gelesen hast, dann hast Du gelesen, dass ich mit der Saison durchaus zufrieden bin. Positives wie Negatives erwähnt habe und beides gibt es zweifelsfrei.

Deine Antwort ist ein typisches "Jetzt-aber-die-üblichen-Verteidigungsfloskeln-raushauen-das-könnte-ein-Meckerer-sein". - Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Kennt man ja aber in nahezu allen Fußballforen.

Alles ist gut.  ,-)
#
mit Tabellenplatz zufrieden, aufgrund der Rückrunde bin ich aber nicht vollständig zufrieden.
#
Ich nehm das halbvolle Glas!
Auch ist es eine Milchmädchenrechnung, dass die anderen Vereine, die um Europa gespielt haben genau soviele Punkte geholt hätten, wenn wir ihnen mit 6 Punkten mehr den entsprechenden Druck gemacht hätten.
#
Ich sags mal in Oberstufen Punkten

10 Punkte

Und falls wir mal irgendwann Meister werden sollten, gibts dann 15 Punkte. ,-)
#
Für mich ist das Glas mindestens halbvoll. Mehr lohnt sich vermutlich gar nicht zu sagen.

Nur einfach mal ein Faktum:
In den letzten 20 Jahren haben wir genau 1x besser gestanden. Wer da dann mit hätte, könnte und aber und allem rumstänkert, leidet doch unter Visionen von der Art, daß ihn ein Altbundeskanzler zum Arzt schicken würde.
#
Vor der Saison war ein Platz zwischen 9 und 12 mein Wunsch - demnach bin ich vollauf zufrieden.  
#
Wenn man sich Tabellenplatz und Punkteausbeute anschaut dann ist das sicher mehr als man vor der Saison erwarten konnte und hätte wohl jeder vor der Saison so genommen, aber eben auch weniger als dann im saisonalen Tagesgeschäft tatsächlich drin war.

Vorallem der Ärger über die vielen Spiele gegen Abstiegskandidaten die nach schwachen Leistungen noch verloren wurde und wo es im Grunde eigentlich leichter war diese Spiele zu gewinnen als sie noch zu verlieren ist für mich noch zu "aktuell" als das jetzt zwei Siege zum Saisonende gegen Hoffenheim und Leverkusen das ganze vergessen machen.
#
Zufrieden, 3 manchmal halt unsere gute alte Diva.  
#
Note 3 aber es waren wirklich ein paar Grottenspiele dabei, trotzdem kann man sehr zufrieden sein. Forza SGE
#
Ich bin insgesamt zufrieden. Note weiß ich nicht. Ist auch umsonst, eine zu vergeben. Man kann die auch nicht mitteln aus irgendwelchen Einzelfakten.

Objektiv betrachtet sind die Ziele nicht nur erreicht, sondern übertroffen worden. Geben wir TS mal die Chance, mit einer zusammengehaltenen und hoffentlich um einige Spielern verstärkte Mannschaft, mehr zu erreichen als dieses Jahr. Die hat er allemal verdient.

Neben den 43 (nicht 42) Punkten, die wir geholt haben, war schön, dass einige Talente herangeführt wurden. Stendera ist Stammspieler, Kittel war auf bestem Weg dahin, Kinsombi und Waldschmidt durften reinschnuppern. Mit Seferovic hat sich ein guter, junger Neueinkauf etabliert. Die Mannschaft hat sicher noch mehr Potential.

Schade waren die zahlreichen Verletzungen. Soviel Pech werden wir hoffentlich in den nächsten Jahren nicht mehr haben. Auch dadurch hingen wir phasenweise etwas durch.

Ärgerlich waren die Auswärtsspiele. Vor allem in der Rückrunde. In der Vorsaison hatten wir das Phänomen, oft in den letzten 5 Minuten noch Gegentore zu fangen. Manchmal sind solche Dinge nicht erklärbar.

Im Ausblick ist zu sagen, dass die Mannschaft im Kern stabil ist. Mit den notwendigen Verstärkungen (DM ist schon da, RV, LM und ein Stürmer) wird unser Team nächstes Jahr hoffentlich eine noch bessere Rolle spielen.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn man sich Tabellenplatz und Punkteausbeute anschaut dann ist das sicher mehr als man vor der Saison erwarten konnte und hätte wohl jeder vor der Saison so genommen, aber eben auch weniger als dann im saisonalen Tagesgeschäft tatsächlich drin war.

Vorallem der Ärger über die vielen Spiele gegen Abstiegskandidaten die nach schwachen Leistungen noch verloren wurde und wo es im Grunde eigentlich leichter war diese Spiele zu gewinnen als sie noch zu verlieren ist für mich noch zu "aktuell" als das jetzt zwei Siege zum Saisonende gegen Hoffenheim und Leverkusen das ganze vergessen machen.  


 :neutral-face    :neutral-face    :neutral-face  
#
Definitiv eine ordentliche Saison.
Wenn man das Saisonziel bedenkt, dazu die Abgänge der letzten Saison, dann die Verletzungen sieht, kann man sogar sagen übertroffen.
Haben einen mega guten Angriff, was (irgendwo auch klar) zu lasten der Abwehr geht, haben Spieler weiterentwickelt (Stendera, Sefe, Kittel), Youngsters mit Zukunft durften schon einige Minuten ran und werden allgemein ordentlich an die Mannschaft geführt.
Zur nächsten Saison auf den Problempostionen (mMn IV,RV,LM) Schaaf (wenn möglich) seine Wunschspieler holen und ich bin sehr optimistisch.
Leider muss man sagen das es irgendwo traurig ist, zu wissen, dass man locker in die EL reingekommen wäre, wenn man in manchen spielen Punkte nicht so verschenkt hätte.. aber man weiß nie wie es dann gekommen wäre.
Gebe der Saison eine Note 3 und freue mich jetzt schon auf die kommende Saison, mit TS als Cheftrainer!
#
Schaedelharry63 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Würde sagen ne 3+


Gerade gedacht beim Lesen des Threadtitels und der Werner hat's schon geschrieben.


Bin ganz bei euch und schließe mich der 3+ an.
#
Ich würde eine 3 geben, also insgesamt befriedigens, nicht mehr nicht weniger. Gut war, dass man vorzeitig den Klassenerhalt erreicht und punktemäßig das Ziel erreicht hat; dazu ein einstelliger Tabellenplatz (dafür war das heutige Spiel nochmal positiv, auch in Bezug auf TV-Gelder). Ein sehr schöner Bonus natürlich Alex Meier.
Jedoch hätte es auch besser sein können (ich weiß, das kann es immer und ich will nicht anmaßend sein, auch weil es ja einige Verletzungsprobleme gab). Trotzdem: Diese Auswärtsschwäche und diese 5, 6 Spiele, die man völlig ohne Not komplett dämlich gegen krisengeschüttelte Gegner liegen lassen hat, tun immer noch weh. Deshalb kann ich einfach keine Bewertung "gut" abgeben. Hinzu fehlt mir in manchen Belangen ein erkennbarer Plan im Spiel der Mannschaft. Und dass sich Meier und Kittel nochmal so schwer verletzt haben, trübt das Bild auch noch mal ein wenig.
Insgesamt also Licht und Schatten, aber unterm Strich ist es (trotz Dämlichkeit) okay.
#
Fühle mich, wie selten zu Saisonende, relaxt. Was auch immer das bedeuten mag, der Gesundheit zuträglich ist das allemal. Wobei das wiederum kein Kriterium sein kann, wenn man Eintrachtfan ist.
Besondere Vorkommnisse: 7 P. aus den drei letzten Spielen - hats womöglich schonmal gegeben, erinnern kann ich mich daran nicht.
#
Wie viele der Vorredner unterteile ich die Saison mit den Erwartungen vorher und wie diese letztendlich gelaufen ist. Nach dem Umbruch war die Zielvorgabe der Klassenerhalt, um den ich vor Beginn der Runde nicht sicher war.

40 Punkte als Vorgabe für den sicheren Klassenerhalt ist für mich als ausreichend (für den Liga-Erhalt zu) werten. Drei Punkte mehr bedeutet für mich eine der von manchen verpönten 3-. So sehr, wie ich für unseren FG über sein Resultat freue, kann dies nicht zu einer besseren Bewertung führen, da diese Tore entscheidend für die erreichte Punktzahl waren.

Vielleicht komme ich auch zu keiner besseren Einschätzung, weil ich offensichtlich immer zum falschen Zeitpunkt im Stadion war. Im Waldstadion sah ich die Partien gegen Augsburg, Stuttgart und München. Die Auswärtsspiele waren dann in Paderborn, Freiburg, Mainz, Köln, Stuttgart und in Bremen. Zugegeben, eine unglückliche Konstellation, die meinen beruflichen Terminen geschuldet war. Aber halt auch extrem frustrierend.
#
Basaltkopp schrieb:

Auswärts: Note 6

Wie oft hat Gladbach eigentlich zuhause verloren?

Über die gesamte Saison gesehen würde ich auswärts ne 4+ geben.
Zuhause ne 1.
Gibt zusammen nach Adam Riese ne 1+.  
#
43 Punkte sind in Ordnung und Platz 9 auch.
Gefühlt war sicher mehr zu machen in der Tabelle nach oben, aber auch ganz schnell nach unten. ,-)
Zu Hause wie ein Europa Liga Teilnehmer, auswärts sehr oft wie ein Absteiger.

Im übrigen hat Schaaf mehr Punkte als der Wundertrainer Veh im Vorjahr.
Dies nur mal so am Rande....
#
Es hätte mehr rausspringen können aber irgendwo machen sich die Ausfälle nun mal bemerkbar. Ohne die Verletztenseuche, wären es wohl ein paar Punkte mehr aber das kann man ja niemanden ankreiden.
Von daher bin ich mit der Saison sehr zufrieden. Einstelliger Tabellenplatz, tolle Spiele, Spektakel, Torjägerkanone und Leistungsträger gehalten.

Von daher gibt es von mir eine 3+ alleine für den sportlichen Part und eine 2- wenn man auch den administrativen Bereich noch hinzunimmt.
#
Zu Hause top. (Wann haben wir eigentlich zuletzt 11 Heimspiele am Stück nicht verloren?)
Auswärts stark verbesserungswürdig ums mal freundlich zu sagen.

Insgesamt mehr als man vor der Saison erwarten durfte.
Dass wir gegen vermeintlich schwächere Gegner schlecht aussehen kenn ich schon seit 1975. Das regt mich schon nicht mehr auf solange wir gegen die starken Gegner punkten. So ist halt unsere SGE ,Das wird sich wahrscheinlich niemals ändern.


Teilen