Der Tabellenplatz und die Punktanzahl sind sehr ordentlich. Wie diese aber spielerisch teilweise zusammengekommen sind, war manchmal schwer ertragbar.
Die Verletztenliste kann man mMn nicht als Ausrede gelten lassen, da wir bis auf die letzten Wochen eigentlich durchgÀngig unsere Stammelf auf dem Platz hatten. In der Hinrunde fielen ja nur die ErgÀnzungsspieler Djakpa und Valdez lÀnger aus sowie Zambrano, den man aber sehr gut ersetzen konnte. Das Verletzungspech lasse ich auch darum nicht als Ausrede gelten, weil es jetzt zum Ende hin ja scheinbar auch ohne diese ganzen Verletzten geklappt hat.
Ich hoffe, dass es nĂ€chste Saison spielerisch besser wird, den Tabellenplatz wĂŒrde ich dann wieder nehmen.
Ich bin ziemlich zufrieden, gebe eine 2. Ich habe bisher nur eine Saison erlebt, die deutlich besser lief. Nach den vielen VerÀnderungen im letzten Sommer find ich das einfach gut.
Mit weniger Verletzungen in der RĂŒckrunde (Meier, Aigner, Kittel, Russ, ...) hĂ€tten wir gestern um Platz 5 oder 6 gespielt  :neutral-face
Heimbilanz finde ich wichtig und die ist top. Den Einbau von Talenten finde ich wichtig und das lief auch.
emjott schrieb: Ich bin ziemlich zufrieden, gebe eine 2. Ich habe bisher nur eine Saison erlebt, die deutlich besser lief. Nach den vielen VerÀnderungen im letzten Sommer find ich das einfach gut.
Mit weniger Verletzungen in der RĂŒckrunde (Meier, Aigner, Kittel, Russ, ...) hĂ€tten wir gestern um Platz 5 oder 6 gespielt  :neutral-face
Heimbilanz finde ich wichtig und die ist top. Den Einbau von Talenten finde ich wichtig und das lief auch.
100 % Zustimmung. Wir hatten mal unter FF einePhase, da wurde gefĂŒhlt auswĂ€rts mehr gepunktet als daheim. FĂŒr unser Heimpublikum war insofern die entwickelte HemstĂ€rke unter TS eine tolle Sache. Ich gehe derzeit insofern sehr gerne in den Stadtwald, nicht nur um alle 14 Tage mein lieben Kumpels im Block zu treffen... Â
Hyundaii30 schrieb: Ja und ? DafĂŒr hat man aber viele Punkte gegen eigentlich stĂ€rkere Gegner geholt und daheim gepunktet wie schon lange nicht mehr. Da muss man doch nicht stĂ€ndig so tun, als wĂ€re es selbstverstĂ€ndlich gewesen , wenn wir in den Europapokal eingezogen wĂ€ren. Und wenn ich die Benotungen hier teilweise sehe, koche ich. Viel zu viel gejammer und meistens 3-. Ich bleibe dabei einigen bekam die höhenluft gar nicht.
Klar war die Saison nicht perfekt, aber bei den ganzen Vorzeichen, Verletzungen der Spieler usw. auf Platz 9 zu landen ist fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse super.Dazu seit Ewigkeiten wieder einen alleinigen TorschĂŒtzenkönig. Dazu zig junge Spieler wachsen lassen. Und mit die besten Spektakelspiele der Saison. Manche wĂŒnschen sich wohl wirklich FF zurĂŒck mit seinen Gegner stark reden und seinem defesivspektakel. Graue Maus sag ich nur.
Also schlechter 2er-Schnitt wĂŒrde ich einsehen, aber 3- Neee.
Bis zu einer 3 gehe ich mit, alles was schlechter ist, der sollte mal ĂŒberlegen wie schnell man wieder unten sein kann. Ich wĂŒrde die Saison mit einer 2-3 bewerten.
Dein Post findet meine Zustimmung. - Mit Deiner Kritik bist Du bei mir aber an der falschen Adresse.
Du wirst bis auf dieses Post kein weiteres von mir finden in dem ich schreibe/schrieb: "Die EL war drin". - Dies dann im Saisonfazitthread, in dem man dies wohl erwÀhnen darf, ebenso wie die Tatsache, dass man nie im Abstiegskampf gestanden hat.
WÀre ich einer der stÀndigen "EL-muss-her-so-leicht-wie-nie-Verfechter", dann wÀre Dein Post eine angemessene Antwort auf meines. - Zu dieser Gruppe gehöre ich aber nicht. Ich erwÀhnte nur wie knapp es mit der EL war (was positiv ist) und diese wegen 2-3 Grottenkicks auswÀrts (was negativ ist) nicht erreicht wurde.
Wie ich schrieb, ich bin gar nicht an der millionsten Diskussion darĂŒber interessiert. Alles was ich tat war meine Meinung NACH der Saison ĂŒber diese zum Besten geben. - WĂ€re ich ein fixierter "Her-mit-der-EL-so-leicht-wie-nie-Verfechter", dann hĂ€tte ich seinerzeit in den entsprechenden Threads gepostet.
Mit keinem Wort erwĂ€hnte ich, dass es selbstverstĂ€ndlich gewesen wĂ€re in die EL einzuziehen, von mir liest Du nicht ĂŒberwiegend Gejammer. - Du interpretierst dieses in mein Post hinein. Geschrieben habe ich davon aber nichts.
Wenn Du mein Post aufmerksam gelesen hast, dann hast Du gelesen, dass ich mit der Saison durchaus zufrieden bin. Positives wie Negatives erwÀhnt habe und beides gibt es zweifelsfrei.
Deine Antwort ist ein typisches "Jetzt-aber-die-ĂŒblichen-Verteidigungsfloskeln-raushauen-das-könnte-ein-Meckerer-sein". - Mit Kanonen auf Spatzen schieĂen. Kennt man ja aber in nahezu allen FuĂballforen.
Alles ist gut. Â ,-)
Ok da entschuldige ich mich. Ja es ist alles gut. Hoffe nur, das hier jetzt nicht wieder der GröĂenwahnsinn ausbricht.
Denn trotz guter Saison und besseren Vorzeichen wie letzte Saison, darf man nicht vergessen, das es auch nĂ€chstes Jahr wieder 12 Teams geben wird die gegen den Abstieg spielen können. (AuĂer Bayern, Bayer, WOB, BVB, Schalke, Gladbach die sind zu gefestigt und reich)
Da können wir auch wieder dabei sein. Nicht falsch verstehen, ich will das nicht alles schlecht reden oder Panik vor nÀchster Saison schieben, aber wenn Teams wie Stuttgart, HSV dieses Jahr unten bis zum Schluà mitspielen , könnte uns auch dieses Schicksal ereilen, was ich nicht hoffe und glaube.
Deswegen bin ich gegen den GröĂenwahnsinn, wir mĂŒssen jetzt in den Europapokal oder so. Mit unsere 5-6 Millionen Budget fĂŒr NeuzugĂ€nge sind wir nicht gerade Top in der Liga. Da wird es wieder schwer richtig gute VerstĂ€rkungen zu bekommen, die uns wirklich weiter bringen.
Reinartz war ein sehr guter Anfang. Und wie gesagt die Vorraussetzungen sind besser als vor der letzten Saison, nur sollte man jetzt nicht ĂŒberheblich werden.
Mein Ziel fĂŒr nĂ€chste Saison wĂ€re Platz 6-10. Das sollte machbar sein.
Ăber die gesamte Saison gesehen wĂŒrde ich auswĂ€rts ne 4+ geben. Zuhause ne 1. Gibt zusammen nach Adam Riese ne 1+. Â
Das Spiel in Gladbach war in der Tat gut. Nur ein bzw ein paar ganz wenige vereinzelte gute AuswĂ€rtsspiele reicht halt net. Wir sind in der AuswĂ€rtstabelle auf Platz 18, also schlechter als alle anderen. Mit schleierhaft, wie das zu ner 4+ reichen kann. Â
Dass die Heimbilanz natĂŒrlich das ausgleicht und wir da grade in der RĂŒckserie gut waren is natĂŒrlich erfreulich.
Eigentlich ist alles hier bereits hinreichend behandelt worden.
FĂŒr mich ist das Ergebnis besser als 3. Ausschlaggebend hierfĂŒr ist - neben all dem Genannten -, dass endlich einmal das "Austrudeln" erfolgreich bekĂ€mpft werden konnte.
WuerzburgerAdler schrieb: Eigentlich ist alles hier bereits hinreichend behandelt worden.
FĂŒr mich ist das Ergebnis besser als 3. Ausschlaggebend hierfĂŒr ist - neben all dem Genannten -, dass endlich einmal das "Austrudeln" erfolgreich bekĂ€mpft werden konnte.
Bin sehr zufrieden und speziell die HeimstĂ€rke ist beeindruckend gewesen! FĂŒr mich eine 2- und ich freue mich auf die neue Saison mit Thomas Schaaf als Trainer!
Bin insgesamt zufrieden. Ne 2- wĂŒrde ich sagen. WĂ€re die AuswĂ€rtsspiele etwas besser gelaufen dann durchaus ne 1-. Aber vor der Saison hĂ€tte ich Platz 9 sofort genommen. Es lag viel im Argen und die Ungewissheit war groĂ.
FĂŒr die nĂ€chste Saision wĂŒnsche ich mir einen gesunden Kader! Unsere Jungs haben jetzt genug gelitten. Eine verletzungsfreie Saision brauchen alle mal.
"Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Platz 9 ist völlig okay! Vor dieser Spielzeit hÀtte ich das bedingungslos unterschrieben.
Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein. Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wĂ€re. Nun gut: hat nicht fĂŒr mehr gereicht. Aber eben auch nicht fĂŒr weniger! Alles in allem: solide Saison mit Luft nach oben. Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt. Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.
Zufriedenheit ist der Tod von weiteren Zielen! (Geiler Satz! Extra von mir entwickelt...... )
GruĂ Foo (geh jetzt proben und dann Grillen!) Â ,-) Und damit ab in die Sommerpause!
Bei der Panik die hier vor der Saison geschoben wurde ist ein 9. Platz fĂŒr uns mehr als zufriedenstellend. Im Sommer waren Trainer, KapitĂ€n, ErsatzkapitĂ€n (mit Rode der halbe Defensivverbund) und unser bester TorschĂŒtze weg, fĂŒr groĂartige Neuverpflichtungen war dagegen nicht viel Geld ĂŒbrig. Und jetzt haben wir trotz aller Widrigkeiten die zweitbeste Endplatzierung der letzten sieben Jahre erreicht, mit Augsburg steht nur eine Mannschaft mit niedrigerem Etat vor uns, und mit dem Abstiegskampf hatte man nie wirklich viel zu tun. Mit Meier hat jetzt noch der Spieler die TorjĂ€gerkanone bekommen, dem man sie am meisten gönnt.
EnttĂ€uschend fand ich die Auftritte in Freiburg, Mainz, Köln, Stuttgart und Bremen. Siege gegen Stuttgart und Hannover hĂ€tten fĂŒr die EL gereicht, da hat man die Saison verspielt.
Insgesamt hĂ€tte es viel schlimmer kommen können Â
Foofighter schrieb: "Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Platz 9 ist völlig okay! Vor dieser Spielzeit hÀtte ich das bedingungslos unterschrieben.
Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein. Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wĂ€re. Nun gut: hat nicht fĂŒr mehr gereicht. Aber eben auch nicht fĂŒr weniger! Alles in allem: solide Saison mit Luft nach oben. Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt. Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.
Zufriedenheit ist der Tod von weiteren Zielen! (Geiler Satz! Extra von mir entwickelt...... )
GruĂ Foo (geh jetzt proben und dann Grillen!) ,-) Und damit ab in die Sommerpause!
AMFG14
Klar wĂ€re EL ein Hammer gewesen. Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn wir hier fĂŒr die kommende Spielzeit ganz klar die Liga im Blick behalten und uns solide verstĂ€rken und verbessern. Das Fundament muss passen und da ist mir ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wichtiger, als die dann tollen europĂ€ischen Augenblicke. Denn diese kommen dann eben automatisch, wenn hier weiter seriös und klug gearbeitet wird. Meine Hoffnung ist, dass Thomas Schaaf hier noch lange Trainer in Frankfurt bleibt und die Zeit bekommt, hier eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Viele wichtige Spieler sind langfristig gebunden worden. Das Korsett steht! Nun sind noch einige Baustellen und die werden sicher konsequent angegangen. Ich bin von daher absolut zufrieden, denn m. E. nach gehören wir auch in der nĂ€chsten Spielzeit zu den Mannschaften, die sich nach oben orientieren können und werden!
Vor der Saison habe ich uns auf einen EL-Platz getippt, von daher nicht wirklich zufrieden. Allerdings sehr zuversichtlich, dass wir den dafĂŒr in der nĂ€chsten Saison holen.
Schobberobber72 schrieb: Vor der Saison habe ich uns auf einen EL-Platz getippt, von daher nicht wirklich zufrieden. Allerdings sehr zuversichtlich, dass wir den dafĂŒr in der nĂ€chsten Saison holen.
Stellt euch alle mal vor ihr wĂ€rt vorm 1 Spieltag ins Koma gefallen und nach dem letzten Spieltag wieder aufgewacht. Dann wĂŒrdet ihr auf die Tabelle schauen und sehen Eintracht 9 Platz mit 43 Punkten. Ich denke mal dann wĂ€ren wohl fast alle zufrieden.
Foofighter schrieb: "Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Platz 9 ist völlig okay! Vor dieser Spielzeit hÀtte ich das bedingungslos unterschrieben.
GruĂ Foo (geh jetzt proben und dann Grillen!) Â ,-) Und damit ab in die Sommerpause!
AMFG14
Klar wĂ€re EL ein Hammer gewesen. Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn wir hier fĂŒr die kommende Spielzeit ganz klar die Liga im Blick behalten und uns solide verstĂ€rken und verbessern. Das Fundament muss passen und da ist mir ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wichtiger, als die dann tollen europĂ€ischen Augenblicke. Denn diese kommen dann eben automatisch, wenn hier weiter seriös und klug gearbeitet wird. Meine Hoffnung ist, dass Thomas Schaaf hier noch lange Trainer in Frankfurt bleibt und die Zeit bekommt, hier eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Viele wichtige Spieler sind langfristig gebunden worden. Das Korsett steht! Nun sind noch einige Baustellen und die werden sicher konsequent angegangen. Ich bin von daher absolut zufrieden, denn m. E. nach gehören wir auch in der nĂ€chsten Spielzeit zu den Mannschaften, die sich nach oben orientieren können und  werden!
1+ deinem Fazit schliesse ich mich voll und ganz an.
[ulist]
Negativ:
[ulist]
insgesamt wĂŒrde ich sagen 2-
Der Tabellenplatz und die Punktanzahl sind sehr ordentlich. Wie diese aber spielerisch teilweise zusammengekommen sind, war manchmal schwer ertragbar.
Die Verletztenliste kann man mMn nicht als Ausrede gelten lassen, da wir bis auf die letzten Wochen eigentlich durchgÀngig unsere Stammelf auf dem Platz hatten. In der Hinrunde fielen ja nur die ErgÀnzungsspieler Djakpa und Valdez lÀnger aus sowie Zambrano, den man aber sehr gut ersetzen konnte. Das Verletzungspech lasse ich auch darum nicht als Ausrede gelten, weil es jetzt zum Ende hin ja scheinbar auch ohne diese ganzen Verletzten geklappt hat.
Ich hoffe, dass es nĂ€chste Saison spielerisch besser wird, den Tabellenplatz wĂŒrde ich dann wieder nehmen.
Ich habe bisher nur eine Saison erlebt, die deutlich besser lief. Nach den vielen VerÀnderungen im letzten Sommer find ich das einfach gut.
Heimbilanz finde ich wichtig und die ist top.
Den Einbau von Talenten finde ich wichtig und das lief auch.
Einstelliger Tabellenplatz
TorschĂŒtzenkönig AM14FG
Ăberzeugende Heimspielbilanz
(die AuswÀrtsbilanz und die Verletztenmisere blende ich jetzt mal aus)
100 % Zustimmung. Wir hatten mal unter FF einePhase, da wurde gefĂŒhlt auswĂ€rts mehr gepunktet als daheim. FĂŒr unser Heimpublikum war insofern die entwickelte HemstĂ€rke unter TS eine tolle Sache. Ich gehe derzeit insofern sehr gerne in den Stadtwald, nicht nur um alle 14 Tage mein lieben Kumpels im Block zu treffen... Â
Ok da entschuldige ich mich.
Ja es ist alles gut.
Hoffe nur, das hier jetzt nicht wieder der GröĂenwahnsinn ausbricht.
Denn trotz guter Saison und besseren Vorzeichen wie letzte Saison,
darf man nicht vergessen, das es auch nÀchstes Jahr wieder 12 Teams geben wird die gegen den Abstieg spielen können.
(AuĂer Bayern, Bayer, WOB, BVB, Schalke, Gladbach die sind zu gefestigt und reich)
Da können wir auch wieder dabei sein.
Nicht falsch verstehen, ich will das nicht alles schlecht reden oder Panik vor nÀchster Saison schieben, aber wenn Teams wie Stuttgart, HSV dieses Jahr
unten bis zum Schluà mitspielen , könnte uns auch dieses Schicksal ereilen, was ich nicht hoffe und glaube.
Deswegen bin ich gegen den GröĂenwahnsinn, wir mĂŒssen jetzt in den Europapokal oder so.
Mit unsere 5-6 Millionen Budget fĂŒr NeuzugĂ€nge sind wir nicht gerade
Top in der Liga.
Da wird es wieder schwer richtig gute VerstÀrkungen zu bekommen,
die uns wirklich weiter bringen.
Reinartz war ein sehr guter Anfang.
Und wie gesagt die Vorraussetzungen sind besser als vor der letzten Saison, nur sollte man jetzt nicht ĂŒberheblich werden.
Mein Ziel fĂŒr nĂ€chste Saison wĂ€re Platz 6-10.
Das sollte machbar sein.
MaĂstab der Wertung:
Die ErfĂŒllung des Minimalziels werte ich als ausreichend.
Das Spiel in Gladbach war in der Tat gut. Nur ein bzw ein paar ganz wenige vereinzelte gute AuswÀrtsspiele reicht halt net.
Wir sind in der AuswĂ€rtstabelle auf Platz 18, also schlechter als alle anderen. Mit schleierhaft, wie das zu ner 4+ reichen kann. Â
Dass die Heimbilanz natĂŒrlich das ausgleicht und wir da grade in der RĂŒckserie gut waren is natĂŒrlich erfreulich.
Bin sehr zufrieden und speziell die HeimstĂ€rke ist beeindruckend gewesen! FĂŒr mich eine 2- und ich freue mich auf die neue Saison mit Thomas Schaaf als Trainer!
negativ: AuswÀrtsdeppen, viele Gegentore
Klassenziel erreicht, aber nicht mehr, obwohl einiges möglich gewesen wÀre. Wenn ich alleine an das 4:5 denke, könnte ich Amok rennen.
Aber vor der Saison hĂ€tte ich Platz 9 sofort genommen. Es lag viel im Argen und die Ungewissheit war groĂ.
FĂŒr die nĂ€chste Saision wĂŒnsche ich mir einen gesunden Kader! Unsere Jungs haben jetzt genug gelitten. Eine verletzungsfreie Saision brauchen alle mal.
Platz 9 ist völlig okay!
Vor dieser Spielzeit hÀtte ich das bedingungslos unterschrieben.
Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein.
Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wÀre.
Nun gut:
hat nicht fĂŒr mehr gereicht. Aber eben auch nicht fĂŒr weniger!
Alles in allem:
solide Saison mit Luft nach oben.
Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt.
Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.
GruĂ
Foo
(geh jetzt proben und dann Grillen!) Â ,-)
Und damit ab in die Sommerpause!
AMFG14
Im Sommer waren Trainer, KapitĂ€n, ErsatzkapitĂ€n (mit Rode der halbe Defensivverbund) und unser bester TorschĂŒtze weg, fĂŒr groĂartige Neuverpflichtungen war dagegen nicht viel Geld ĂŒbrig.
Und jetzt haben wir trotz aller Widrigkeiten die zweitbeste Endplatzierung der letzten sieben Jahre erreicht, mit Augsburg steht nur eine Mannschaft mit niedrigerem Etat vor uns, und mit dem Abstiegskampf hatte man nie wirklich viel zu tun. Mit Meier hat jetzt noch der Spieler die TorjÀgerkanone bekommen, dem man sie am meisten gönnt.
EnttĂ€uschend fand ich die Auftritte in Freiburg, Mainz, Köln, Stuttgart und Bremen. Siege gegen Stuttgart und Hannover hĂ€tten fĂŒr die EL gereicht, da hat man die Saison verspielt.
Insgesamt hĂ€tte es viel schlimmer kommen können Â
Klar wĂ€re EL ein Hammer gewesen. Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn wir hier fĂŒr die kommende Spielzeit ganz klar die Liga im Blick behalten und uns solide verstĂ€rken und verbessern. Das Fundament muss passen und da ist mir ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wichtiger, als die dann tollen europĂ€ischen Augenblicke. Denn diese kommen dann eben automatisch, wenn hier weiter seriös und klug gearbeitet wird. Meine Hoffnung ist, dass Thomas Schaaf hier noch lange Trainer in Frankfurt bleibt und die Zeit bekommt, hier eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Viele wichtige Spieler sind langfristig gebunden worden. Das Korsett steht! Nun sind noch einige Baustellen und die werden sicher konsequent angegangen. Ich bin von daher absolut zufrieden, denn m. E. nach gehören wir auch in der nĂ€chsten Spielzeit zu den Mannschaften, die sich nach oben orientieren können und werden!
Hatte ich auch!
Ich denke mal dann wÀren wohl fast alle zufrieden.
So ging es mir bei einigen Spielen auch. Â ,-)
1+ deinem Fazit schliesse ich mich voll und ganz an.