>

Saisonfazit aka zufrieden/nicht zufrieden bzw. Note

#
Positiv:
[ulist]
  • trotz Abgängen und Trainerwechsel besser platziert als in der Vorsaison.
  • vor Mainz
  • Torschützenkönig
  • besonders in der Hirnrinde extrem spannende und attraktive Spiele
  • Kaiserslautern in der ewigen Tabelle überholt
  • Im Pokal ohne Blamage raus
  • sehr gutes Saisonende
  • [/ulist]

    Negativ:
    [ulist]
  • Immer wieder  Phasen, in denen man sich hat hängen lassen
  • Nach Gegentor oft hypernervös und gleich ein zweites kassiert
  • (wurde jedoch abgestellt in den letzten Spielen.
  • Die Auswärtsschwäche
  • Es hätte mehr drin sein können  
  • [/ulist]

    insgesamt würde ich sagen 2-
    #
    Von mir gibt's auch eine 3.

    Der Tabellenplatz und die Punktanzahl sind sehr ordentlich. Wie diese aber spielerisch teilweise zusammengekommen sind, war manchmal schwer ertragbar.

    Die Verletztenliste kann man mMn nicht als Ausrede gelten lassen, da wir bis auf die letzten Wochen eigentlich durchgängig unsere Stammelf auf dem Platz hatten. In der Hinrunde fielen ja nur die Ergänzungsspieler Djakpa und Valdez länger aus sowie Zambrano, den man aber sehr gut ersetzen konnte. Das Verletzungspech lasse ich auch darum nicht als Ausrede gelten, weil es jetzt zum Ende hin ja scheinbar auch ohne diese ganzen Verletzten geklappt hat.

    Ich hoffe, dass es nächste Saison spielerisch besser wird, den Tabellenplatz würde ich dann wieder nehmen.
    #
    Ich bin ziemlich zufrieden, gebe eine 2.
    Ich habe bisher nur eine Saison erlebt, die deutlich besser lief. Nach den vielen Veränderungen im letzten Sommer find ich das einfach gut.

    Mit weniger Verletzungen in der Rückrunde (Meier, Aigner, Kittel, Russ, ...) hätten wir gestern um Platz 5 oder 6 gespielt  :neutral-face


    Heimbilanz finde ich wichtig und die ist top.
    Den Einbau von Talenten finde ich wichtig und das lief auch.
    #
    Für mich die Gesamtnote 2-3

    Einstelliger Tabellenplatz
    Torschützenkönig AM14FG
    Überzeugende Heimspielbilanz

    (die Auswärtsbilanz und die Verletztenmisere blende ich jetzt mal aus)
    #
    emjott schrieb:
    Ich bin ziemlich zufrieden, gebe eine 2.
    Ich habe bisher nur eine Saison erlebt, die deutlich besser lief. Nach den vielen Veränderungen im letzten Sommer find ich das einfach gut.

    Mit weniger Verletzungen in der Rückrunde (Meier, Aigner, Kittel, Russ, ...) hätten wir gestern um Platz 5 oder 6 gespielt  :neutral-face


    Heimbilanz finde ich wichtig und die ist top.
    Den Einbau von Talenten finde ich wichtig und das lief auch.


    100 % Zustimmung. Wir hatten mal unter FF einePhase, da wurde gefühlt auswärts mehr gepunktet als daheim. Für unser Heimpublikum war insofern die entwickelte Hemstärke unter TS eine tolle Sache. Ich gehe derzeit insofern sehr gerne in den Stadtwald, nicht nur um alle 14 Tage mein lieben Kumpels im Block zu treffen...  
    #
    rhoischnook schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Ja und ? Dafür hat man aber viele Punkte gegen eigentlich stärkere Gegner geholt und daheim gepunktet wie schon lange nicht mehr.
    Da muss man doch nicht ständig so tun, als wäre es selbstverständlich gewesen , wenn wir in den Europapokal eingezogen wären.
    Und wenn ich die Benotungen hier teilweise sehe, koche ich.
    Viel zu viel gejammer und meistens 3-.
    Ich bleibe dabei einigen bekam die höhenluft gar nicht.

    Klar war die Saison nicht perfekt, aber bei den ganzen Vorzeichen,
    Verletzungen der Spieler usw. auf Platz 9 zu landen ist für unsere Verhältnisse
    super.Dazu seit Ewigkeiten wieder einen alleinigen Torschützenkönig.
    Dazu zig junge Spieler wachsen lassen.
    Und mit die besten Spektakelspiele der Saison.
    Manche wünschen sich wohl wirklich FF zurück mit seinen
    Gegner stark reden und seinem defesivspektakel. Graue Maus sag ich nur.

    Also schlechter 2er-Schnitt würde ich einsehen, aber 3- Neee.

    Bis zu einer 3 gehe ich mit, alles was schlechter ist, der sollte mal überlegen
    wie schnell man wieder unten sein kann.
    Ich würde die Saison mit einer 2-3 bewerten.


    Dein Post findet meine Zustimmung. - Mit Deiner Kritik bist Du bei mir aber an der falschen Adresse.

    Du wirst bis auf dieses Post kein weiteres von mir finden in dem ich schreibe/schrieb: "Die EL war drin". - Dies dann im Saisonfazitthread, in dem man dies wohl erwähnen darf, ebenso wie die Tatsache, dass man nie im Abstiegskampf gestanden hat.

    Wäre ich einer der ständigen "EL-muss-her-so-leicht-wie-nie-Verfechter", dann wäre Dein Post eine angemessene Antwort auf meines. - Zu dieser Gruppe gehöre ich aber nicht. Ich erwähnte nur wie knapp es mit der EL war (was positiv ist) und diese wegen 2-3 Grottenkicks auswärts (was negativ ist) nicht erreicht wurde.

    Wie ich schrieb, ich bin gar nicht an der millionsten Diskussion darüber interessiert. Alles was ich tat war meine Meinung NACH der Saison über diese zum Besten geben. - Wäre ich ein fixierter "Her-mit-der-EL-so-leicht-wie-nie-Verfechter", dann hätte ich seinerzeit in den entsprechenden Threads gepostet.

    Mit keinem Wort erwähnte ich, dass es selbstverständlich gewesen wäre in die EL einzuziehen, von mir liest Du nicht überwiegend Gejammer. - Du interpretierst dieses in mein Post hinein. Geschrieben habe ich davon aber nichts.

    Wenn Du mein Post aufmerksam gelesen hast, dann hast Du gelesen, dass ich mit der Saison durchaus zufrieden bin. Positives wie Negatives erwähnt habe und beides gibt es zweifelsfrei.

    Deine Antwort ist ein typisches "Jetzt-aber-die-üblichen-Verteidigungsfloskeln-raushauen-das-könnte-ein-Meckerer-sein". - Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Kennt man ja aber in nahezu allen Fußballforen.

    Alles ist gut.  ,-)



    Ok da entschuldige ich mich.
    Ja es ist alles gut.
    Hoffe nur, das hier jetzt nicht wieder der Größenwahnsinn ausbricht.

    Denn trotz guter Saison und besseren Vorzeichen wie letzte Saison,
    darf man nicht vergessen, das es auch nächstes Jahr wieder 12 Teams geben wird die gegen den Abstieg spielen können.
    (Außer Bayern, Bayer, WOB, BVB, Schalke, Gladbach die sind zu gefestigt und reich)

    Da können wir auch wieder dabei sein.
    Nicht falsch verstehen, ich will das nicht alles schlecht reden oder Panik vor nächster Saison schieben, aber wenn Teams wie Stuttgart, HSV dieses Jahr
    unten bis zum Schluß mitspielen , könnte uns auch dieses Schicksal ereilen, was ich nicht hoffe und glaube.

    Deswegen bin ich gegen den Größenwahnsinn, wir müssen jetzt in den Europapokal oder so.
    Mit unsere 5-6 Millionen Budget für Neuzugänge sind wir nicht gerade
    Top in der Liga.
    Da wird es wieder schwer richtig gute Verstärkungen zu bekommen,
    die uns wirklich weiter bringen.

    Reinartz war ein sehr guter Anfang.
    Und wie gesagt die Vorraussetzungen sind besser als vor der letzten Saison, nur sollte man jetzt nicht überheblich werden.

    Mein Ziel für nächste Saison wäre Platz 6-10.
    Das sollte machbar sein.
    #
    Von mir gibt es eine glatte 3

    Maßstab der Wertung:
    Die Erfüllung des Minimalziels werte ich als ausreichend.
    #
    Programmierer schrieb:
    Basaltkopp schrieb:

    Auswärts: Note 6

    Wie oft hat Gladbach eigentlich zuhause verloren?

    Über die gesamte Saison gesehen würde ich auswärts ne 4+ geben.
    Zuhause ne 1.
    Gibt zusammen nach Adam Riese ne 1+.  


    Das Spiel in Gladbach war in der Tat gut. Nur ein bzw ein paar ganz wenige vereinzelte gute Auswärtsspiele reicht halt net.
    Wir sind in der Auswärtstabelle auf Platz 18, also schlechter als alle anderen. Mit schleierhaft, wie das zu ner 4+ reichen kann.  

    Dass die Heimbilanz natürlich das ausgleicht und wir da grade in der Rückserie gut waren is natürlich erfreulich.
    #
    Eigentlich ist alles hier bereits hinreichend behandelt worden.

    Für mich ist das Ergebnis besser als 3. Ausschlaggebend hierfür ist - neben all dem Genannten -, dass endlich einmal das "Austrudeln" erfolgreich bekämpft werden konnte.
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    Eigentlich ist alles hier bereits hinreichend behandelt worden.

    Für mich ist das Ergebnis besser als 3. Ausschlaggebend hierfür ist - neben all dem Genannten -, dass endlich einmal das "Austrudeln" erfolgreich bekämpft werden konnte.


    Bin sehr zufrieden und speziell die Heimstärke ist beeindruckend gewesen! Für mich eine 2- und ich freue mich auf die neue Saison mit Thomas Schaaf als Trainer!
    #
    positiv: Heimstärke, viele Tore
    negativ: Auswärtsdeppen, viele Gegentore

    Klassenziel erreicht, aber nicht mehr, obwohl einiges möglich gewesen wäre. Wenn ich alleine an das 4:5 denke, könnte ich Amok rennen.
    #
    Bin insgesamt zufrieden. Ne 2- würde ich sagen. Wäre die Auswärtsspiele etwas besser gelaufen dann durchaus ne 1-.
    Aber vor der Saison hätte ich Platz 9 sofort genommen. Es lag viel im Argen und die Ungewissheit war groß.

    Für die nächste Saision wünsche ich mir einen gesunden Kader! Unsere Jungs haben jetzt genug gelitten. Eine verletzungsfreie Saision brauchen alle mal.
    #
    "Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
    Platz 9 ist völlig okay!
    Vor dieser Spielzeit hätte ich das bedingungslos unterschrieben.

    Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein.
    Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wäre.
    Nun gut:
    hat nicht für mehr gereicht. Aber eben auch nicht für weniger!
    Alles in allem:
    solide Saison mit Luft nach oben.
    Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt.
    Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.

    Zufriedenheit ist der Tod von weiteren Zielen! (Geiler Satz! Extra von mir entwickelt...... )

    Gruß
    Foo
    (geh jetzt proben und dann Grillen!)  ,-)
    Und damit ab in die Sommerpause!

    AMFG14
    #
    Bei der Panik die hier vor der Saison geschoben wurde ist ein 9. Platz für uns mehr als zufriedenstellend.
    Im Sommer waren Trainer, Kapitän, Ersatzkapitän (mit Rode der halbe Defensivverbund) und unser bester Torschütze weg, für großartige Neuverpflichtungen war dagegen nicht viel Geld übrig.
    Und jetzt haben wir trotz aller Widrigkeiten die zweitbeste Endplatzierung der letzten sieben Jahre erreicht, mit Augsburg steht nur eine Mannschaft mit niedrigerem Etat vor uns, und mit dem Abstiegskampf hatte man nie wirklich viel zu tun. Mit Meier hat jetzt noch der Spieler die Torjägerkanone bekommen, dem man sie am meisten gönnt.

    Enttäuschend fand ich die Auftritte in Freiburg, Mainz, Köln, Stuttgart und Bremen. Siege gegen Stuttgart und Hannover hätten für die EL gereicht, da hat man die Saison verspielt.

    Insgesamt hätte es viel schlimmer kommen können  
    #
    Foofighter schrieb:
    "Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
    Platz 9 ist völlig okay!
    Vor dieser Spielzeit hätte ich das bedingungslos unterschrieben.

    Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein.
    Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wäre.
    Nun gut:
    hat nicht für mehr gereicht. Aber eben auch nicht für weniger!
    Alles in allem:
    solide Saison mit Luft nach oben.
    Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt.
    Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.

    Zufriedenheit ist der Tod von weiteren Zielen! (Geiler Satz! Extra von mir entwickelt...... )

    Gruß
    Foo
    (geh jetzt proben und dann Grillen!)  ,-)
    Und damit ab in die Sommerpause!

    AMFG14


    Klar wäre EL ein Hammer gewesen. Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn wir hier für die kommende Spielzeit ganz klar die Liga im Blick behalten und uns solide verstärken und verbessern. Das Fundament muss passen und da ist mir ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wichtiger, als die dann tollen europäischen Augenblicke. Denn diese kommen dann eben automatisch, wenn hier weiter seriös und klug gearbeitet wird. Meine Hoffnung ist, dass Thomas Schaaf hier noch lange Trainer in Frankfurt bleibt und die Zeit bekommt, hier eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Viele wichtige Spieler sind langfristig gebunden worden. Das Korsett steht! Nun sind noch einige Baustellen und die werden sicher konsequent angegangen. Ich bin von daher absolut zufrieden, denn m. E. nach gehören wir auch in der nächsten Spielzeit zu den Mannschaften, die sich nach oben orientieren können und  werden!
    #
    Vor der Saison habe ich uns auf einen EL-Platz getippt, von daher nicht wirklich zufrieden. Allerdings sehr zuversichtlich, dass wir den dafür in der nächsten Saison holen.
    #
    Schobberobber72 schrieb:
    Vor der Saison habe ich uns auf einen EL-Platz getippt, von daher nicht wirklich zufrieden. Allerdings sehr zuversichtlich, dass wir den dafür in der nächsten Saison holen.  


    Hatte ich auch!
    #
    Stellt euch alle mal vor ihr wärt vorm 1 Spieltag ins Koma gefallen und nach dem letzten Spieltag wieder aufgewacht. Dann würdet ihr auf die Tabelle schauen und sehen Eintracht 9 Platz mit 43 Punkten.
    Ich denke mal dann wären wohl fast alle zufrieden.
    #
    immer_eintracht2004 schrieb:
    Positiv:
    [ulist]
  • trotz Abgängen und Trainerwechsel besser platziert als in der Vorsaison.
  • vor Mainz
  • Torschützenkönig
  • besonders in der Hirnrinde extrem spannende und attraktive Spiele
  • Kaiserslautern in der ewigen Tabelle überholt
  • Im Pokal ohne Blamage raus
  • sehr gutes Saisonende
  • [/ulist]



    So ging es mir bei einigen Spielen auch.  ,-)
    #
    prothurk schrieb:
    Foofighter schrieb:
    "Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
    Platz 9 ist völlig okay!
    Vor dieser Spielzeit hätte ich das bedingungslos unterschrieben.

    Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein.
    Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wäre.
    Nun gut:
    hat nicht für mehr gereicht. Aber eben auch nicht für weniger!
    Alles in allem:
    solide Saison mit Luft nach oben.
    Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt.
    Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.

    Zufriedenheit ist der Tod von weiteren Zielen! (Geiler Satz! Extra von mir entwickelt...... )

    Gruß
    Foo
    (geh jetzt proben und dann Grillen!)  ,-)
    Und damit ab in die Sommerpause!

    AMFG14


    Klar wäre EL ein Hammer gewesen. Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn wir hier für die kommende Spielzeit ganz klar die Liga im Blick behalten und uns solide verstärken und verbessern. Das Fundament muss passen und da ist mir ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wichtiger, als die dann tollen europäischen Augenblicke. Denn diese kommen dann eben automatisch, wenn hier weiter seriös und klug gearbeitet wird. Meine Hoffnung ist, dass Thomas Schaaf hier noch lange Trainer in Frankfurt bleibt und die Zeit bekommt, hier eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Viele wichtige Spieler sind langfristig gebunden worden. Das Korsett steht! Nun sind noch einige Baustellen und die werden sicher konsequent angegangen. Ich bin von daher absolut zufrieden, denn m. E. nach gehören wir auch in der nächsten Spielzeit zu den Mannschaften, die sich nach oben orientieren können und  werden!


    1+ deinem Fazit schliesse ich mich voll und ganz an.


    Teilen