>

Thomas Schaaf

#
Chandler ist sicher das schwächste Glied im Kader zur Zeit. Allerdings war Aigner gegen die Bayern auch ein Totalausfall. Generell harmonieren die Beiden eher so semi gut miteinander. Trotzdem wurde ständig über rechts gespielt, wenn wir mal den Ball hatten.
Fakt ist, dass gegen das extrem schnelle und aggressive Doppelpressing der Bayern, die meisten unserer Spiel auch gedanklich viel zu langsam sind. Sowohl der ballführende Spieler hat noch gar keinen Plan, was er  mit dem Ball eigentlich machen will, als auch die anderen Spieler, die idR viel zu weit weg stehen um dem unter Druck stehenden Spieler eine Option anzubieten.
Dazu kommt, dass allein durch die technischen Defizite (Ballverarbeitung, Anspiele etc.) wichtige Sekunden für einen gescheiten Spielaufbau verschenkt werden.

Was bleibt sind Langhölzer und Hoffen, dass sie irgendwie beim richtigen landen.
#
Didu schrieb:
friseurin schrieb:
Didu schrieb:
hijackthis schrieb:
Bamba als RV.

Iggy, wenn er Spielpraxis hat.

Kinsobi

Alle drei Alternativen besser als Chandler. Bis Saisonende ist es net mehr lang.

Neue Saison, neuer RV .


Iggy ist besser als Chandler? Na gut, er war lange verletzt, in der Zeit kann man einiges verdrängen... Kinsobi kenn ich nicht. Ist das unser? Und Bamba erleidet bei uns dasselbe Schicksal wie Kadlec und Flum. Schaaf mag ihn nicht - also spielt er nicht. Qualität hin oder her.

Du scheinst mir an demselben Makel zu leiden, wie der ein oder andere Forist auch:
fehlendes Verständnis bzw. Anzeichen eines fehlenden Sachverstands

-Kadlec hat weder Chancen auf RA zu spielen, weil Aigner das besser kann, noch gibt es irgendeine Berechtigung, ihn für Meier oder Sefe von Anfang an einzusetzen. Eine 10 gibt es in unserem System nicht und sonst weiß ich auch nicht, wo er spielen soll. Es ist daher recht logisch, warum er nicht annähernd im Stamm ist.
Einzig die wenigen Chancen, die er von der Bank aus bekam, wären ein Kritikpunkt.

-Flum? für wen soll er spielen? Für Stendera, wo das halbe Forum noch im Sommer wollte, dass er irgendwie zu Einsätzen kommt und Schaaf ihn nun in der 8 anlernt? für Hasebe, der defensiv deutlich zuverlässiger ist?
Hier kann man zudem den Kritikpunkt mit zu wenig Chancen von der Bank nicht anbringen, denn deine Defensive würfelst nicht durcheinander.

-Anderson? War die gesamte Hinrunde hindurch Stamm, ist halt in letzter Zeit, weswegen auch immer, etwas in Ungnade gefallen. Daher versteh ich überhaupt nicht, warum er in deiner Liste auftaucht.



Zumindest verkneif ich es mir gegenüber anderen Usern persönlich zu werden, soviel Anstand hat man mir gerad noch mit auf den Weg gegeben... Iggy hat sich doch unzählige Male hinten rechts probiert - Katastrophe. Chandler hat ihn dann ersetzt. Ich behaupte ausserdem nicht das der eine besser ist als der andere. Und Bamba hat seinen Stammplatz an Madlung verloren. Gibt es ein eindeutigeres Zeichen das Schaaf ein Problem mit ihm hat? Für mich jedenfalls nicht. Und das Flum und Kadlec aussortiert sind kann für mich ebenfalls keine sportlichen Gründe haben. Wenn du das anders siehst, bitte.  


Iggy auf rechts eine Katastrophe? Das seh ich völlig anders und habe es anders in Erinnerung. Vor allem zu Beginn der Saison war das ziemlich ordentlich was er rechts gespielt hat. Danach hat er stark nachgelassen, aus welchen Gründen auch immer. Ich finde aber man sollte es nochmal versuchen mit ihm auf rechts, zumindest eher als der Vorschlag Anderson auf diese Position zu ziehen, die er noch nie gespielt hat und von seinen Anlagen garnicht in der Lage ist zu spielen!
#
Es ist wahrscheinlich müßig, über einen Trainer zu diskutieren, der das Vertrauen von oben genießt.

Wir haben doch aktuell alles. Drama, Spektakel, achter Platz, Europa greifbar. So gesehen kann man der Personalie TS keinen Vorwurf machen. Das wir aber, mal wieder, nur wegen dem Unvermögen anderer Mannschaften dort stehen, tut eben nichts zur Sache. Betriebsblinde findet man überall.

Selbst die Tatsache, das unser Mittelfeld nicht stattfindet, die Defensive nur aufgestellt, wird, um gegnerische Spieler bis vor das Tor zu begleiten, damit sie nicht so alleine sind, ach egal. Den Job von Trapp möchte ich seit dieser Saison nicht haben, auch wenn er gestern echt gut gehalten hat.

Ich war von Anfang nicht sonderlich begeistert von dieser Trainerverpflichtung, aber wir werden es wohl weiter aushalten müssen, solange die o.g. Attribute alle stimmen und man ihm nur personell und taktisch etwas vorwerfen kann.
#
Schaaf war ja heute bei der U19 und durfte mit verfolgen, wie die Eintracht trotz doppelter Unterzahl (2x gelb-rot) einen Sieg nach 8 Minuten Nachspielzeit noch über die Bühne gebracht hat. Vielleicht hat er sich bei Schui ja ein paar Tipps geholt, wie man mit einer Führung umgeht oder wie man ner Mannschaft die richtige Einstellung verpasst.
#
iran069 schrieb:

Bamba scheint beim Meistertrainer aber ziemlich unten durch zu sein


Eines der größeren Rätsel. Schließlich ist Bambas Vertrag ja unter Schaafs Zustimmung im Januar um 3 Jahre verlängert worden.
#
Matzel schrieb:
iran069 schrieb:

Bamba scheint beim Meistertrainer aber ziemlich unten durch zu sein


Eines der größeren Rätsel. Schließlich ist Bambas Vertrag ja unter Schaafs Zustimmung im Januar um 3 Jahre verlängert worden.


Ich hab versprochen, ich sag bis zum Saisonende nix mehr zum Trainer. Ich lasse die Resultate sprechen. :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
iran069 schrieb:

Bamba scheint beim Meistertrainer aber ziemlich unten durch zu sein


Eines der größeren Rätsel. Schließlich ist Bambas Vertrag ja unter Schaafs Zustimmung im Januar um 3 Jahre verlängert worden.


Ich hab versprochen, ich sag bis zum Saisonende nix mehr zum Trainer. Ich lasse die Resultate sprechen. :neutral-face


Ja, hast eigentlich recht - das Spekulieren bringt sowieso nichts. Dass da irgendwas nicht "rund" läuft, spürt man trotzdem 100 Meter gegen den Wind.
#
Wenn der Thomas Schaaf nicht noch 1 Jahr Vertrag hätte,-----Klopp-----man kann nie wissen------  
#
Eintracht-Er schrieb:
Wenn der Thomas Schaaf nicht noch 1 Jahr Vertrag hätte,-----Klopp-----man kann nie wissen------    


Noch kein Klopp Thread im Wunschkonzert!?!? Ich bin verwundert
#
bluerider schrieb:
Sagen wir mal so. Chandler ist mit der Spielweise die Ihm von Schaaf vorgegeben wird total überfordert und spielt meist dann irgendwo und kommt deshalb meist nicht zurück in die Defensive und Offensiv fehlt es Ihm an Konzentration und an Leistungsfähigkeit.  Wenn ich dann nur diesen einen RV habe. Muss ich halt mein System so umstellen das ich keine Gefahr für mein Team ergibt und das der Spieler seine Optimale Leistung abrufen kann. Und sorry Schaaf kann sein System nicht auf die ihm zur Verfügung stehenden Spieler abstimmen.  Schaaf sollte es endlich kapieren er hat die Spieler xy und an Ihm ist es die so zusammen zufügen das eine optimale Lösung sich einstellen kann.  
Es bringt nix ein System durchzuführen wenn man nicht die Spieler dafür hat. Und das kotzt mich an diesem Trainer so an.



Ah, endlich wurde Chandlers erschreckend schwache Leistung so hingedreht, dass TS Schuld ist und somit passt es noch besser in diesen Thread. Clever.

Im Ernst, dass Chandler so schwach spielt, liegt in allererster Linie mal an ihm selbst. Daher ist seine Stammplatzgarantie auch einer der Kritikpunkte an Schaaf, für den ich vollstes Verständnis habe.

Kinsombi, ein halbfitter Iggy oder meinetwegen auch irgendwas ganz wildes. Viel schlechter als Chandler den Job seit Wochen erledigt, geht es im Grunde kaum.
#
Schobberobber72 schrieb:
bluerider schrieb:
Sagen wir mal so. Chandler ist mit der Spielweise die Ihm von Schaaf vorgegeben wird total überfordert und spielt meist dann irgendwo und kommt deshalb meist nicht zurück in die Defensive und Offensiv fehlt es Ihm an Konzentration und an Leistungsfähigkeit.  Wenn ich dann nur diesen einen RV habe. Muss ich halt mein System so umstellen das ich keine Gefahr für mein Team ergibt und das der Spieler seine Optimale Leistung abrufen kann. Und sorry Schaaf kann sein System nicht auf die ihm zur Verfügung stehenden Spieler abstimmen.  Schaaf sollte es endlich kapieren er hat die Spieler xy und an Ihm ist es die so zusammen zufügen das eine optimale Lösung sich einstellen kann.  
Es bringt nix ein System durchzuführen wenn man nicht die Spieler dafür hat. Und das kotzt mich an diesem Trainer so an.



Ah, endlich wurde Chandlers erschreckend schwache Leistung so hingedreht, dass TS Schuld ist und somit passt es noch besser in diesen Thread. Clever.

Im Ernst, dass Chandler so schwach spielt, liegt in allererster Linie mal an ihm selbst. Daher ist seine Stammplatzgarantie auch einer der Kritikpunkte an Schaaf, für den ich vollstes Verständnis habe.

Kinsombi, ein halbfitter Iggy oder meinetwegen auch irgendwas ganz wildes. Viel schlechter als Chandler den Job seit Wochen erledigt, geht es im Grunde kaum.  


#
[quote=Schobberobber72]

Ah, endlich wurde Chandlers erschreckend schwache Leistung so hingedreht, dass TS Schuld ist und somit passt es noch besser in diesen Thread. Clever.


#
Matzel schrieb:
iran069 schrieb:

Bamba scheint beim Meistertrainer aber ziemlich unten durch zu sein


Eines der größeren Rätsel. Schließlich ist Bambas Vertrag ja unter Schaafs Zustimmung im Januar um 3 Jahre verlängert worden.

wurde sein Vertrag nicht zu der Zeit verlängert, als er noch im stamm war?
#
LinkerAdler schrieb:
Es ist wahrscheinlich müßig, über einen Trainer zu diskutieren, der das Vertrauen von oben genießt.
...



Ein geil formulierter Satz!
Denn normalerweise ist es in der Bundesliga fan-seitig müßig, an einem Trainer festhalten zu wollen, der das Vertrauen von oben nicht mehr genießt.
#
friseurin schrieb:
Matzel schrieb:
iran069 schrieb:

Bamba scheint beim Meistertrainer aber ziemlich unten durch zu sein


Eines der größeren Rätsel. Schließlich ist Bambas Vertrag ja unter Schaafs Zustimmung im Januar um 3 Jahre verlängert worden.

wurde sein Vertrag nicht zu der Zeit verlängert, als er noch im stamm war?


Exakt. Und genau deswegen ist es mir ein Rätsel, warum er inzwischen nur noch Lückenbüßer ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
[quote=Schobberobber72]

Ah, endlich wurde Chandlers erschreckend schwache Leistung so hingedreht, dass TS Schuld ist und somit passt es noch besser in diesen Thread. Clever.






Mein lieber Würze,

ich sage ja nichts mehr zum Trainer aber nach Deinem Caio Irrtum, wird Dich Dein wesentlich größerer Schaaf-Irrtum -völlig zu Unrecht- als Fußballanalphabeten abstempeln.

Ich lehne mich zurück und lasse die Ergebnisse sprechen.

Aber höchst vorsorglich, es liegt am Verletzungspech und der schwachen Mannschaft. Ich weiß.
#
Mist, zu blöd zum zitieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Mist, zu blöd zum zitieren.  


Du Zitieranalphabet.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mist, zu blöd zum zitieren.  


Du Zitieranalphabet.    


So isses.
#
Matzel schrieb:
friseurin schrieb:
Matzel schrieb:
iran069 schrieb:

Bamba scheint beim Meistertrainer aber ziemlich unten durch zu sein


Eines der größeren Rätsel. Schließlich ist Bambas Vertrag ja unter Schaafs Zustimmung im Januar um 3 Jahre verlängert worden.

wurde sein Vertrag nicht zu der Zeit verlängert, als er noch im stamm war?


Exakt. Und genau deswegen ist es mir ein Rätsel, warum er inzwischen nur noch Lückenbüßer ist.

Könnte sein, dass er nicht fit ist. Oder aber Schaaf meint, die derzeitige IV wäre nunmal besser. Er hat ja seinen Stammplatz durch das Schalke-Spiel verloren, wo er ja ausgefallen ist.
Muss man mMn auch nicht verstehen. Der Trainer kennt die Spieler besser als wir


Teilen