>

Thomas Schaaf

#
stoeffcheadler schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
Bin fassungslos! Fassungslos darüber wie mit diesem Mann umgegangen wurde!
Fassungslos über viele hämische Kommentare!

Vor Thomas Schaaf habe ich den größten Respekt! Danke für das was er hier geleistet hat.


Da schliesse ich mich an.



Ich schließe mich auch an.

Vielen Dank Thomas!



Es gewinnen immer die Falschen, FCBäh, Hellmann, Fischer und der mittelmäßige länger aus Schweden.

Mir ist einfach nur schlecht. Was für ein Elend ohne Not.
#
Sorry


Sänger natürlich  
#
HELLMANN und FR RAUS!!
ich kotze echt..7 Punkte mehr als letzte Saison bei den verletzten und Abgängen..und die schreiben und albern alles kaputt.
tut mir für frankfurt leid das es immer noch eine stadt mit lauter größenwahnsinnigen maulhelden ist..
hoffenltich tritt durstewitz und knilchenstein auch gleich zurück!
#
Was für einen peinliche Außendarstellung - nicht von Schaaf. Platz 9 - mehr Punkte als 13/14 und dies ohne Jung, Rode, Schwegler und  Joselu im Kader. Es war ein Umbruch und ich hatte vor der Saison 14/15 gar kein gutes Gefühl und dies hat nicht an Schaaf gelegen, sondern an der Situation bzgl. der Abgänge.

Ich kann als Außenstehender Schaaf verstehen, dass er sich dies nicht mehr antun will und die "neuen" Macher um Hellmann und Steubing werden sich daran messen lassen müssen (an dieser Entscheidung und auch der neue Trainer wird wieder auf dem Prüfstand stehen). Kann mir nicht vorstellen, dass Bruchhagen von diesem Rücktritt und den Begleiterscheinungen begeistert ist. Könnte mir auch vorstellen, dass er ein Jahr eher geht, da dies nicht seine Überzeugung ist.

Vll. erfährt man mehr über die Hintergründe? Vll. gibt es Gründe, die wir nicht kennen und ich hoffe nicht, dass es nur Machtspiele der Oberen sind (aber ich befürchte es). Aktuell kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe Schaaf´s Aufstellungen jedenfalls besser nachvollziehen können als die von Herrn Veh. Klar, Veh war vll. smarter aber ein Thomas Schaaf hat sich für die Nachwuchsarbeit interessiert, mehr Punkte geholt aber auch ohne EL-Belastung und zudem eine aus meiner Sicht erfolgreiche Saison gespielt. Er hat aus meiner Sicht mehr erreicht, als ich es im Sommer 2014 für möglich gehalten habe. Klar, es war noch mehr drin aber es gab sehr viele Ausfälle und dafür lief es auch am Ende, trotz der Berichterstattung um Schaaf wirklich gut. Ich frage mich, ob Spieler schon etwas wussten, dass es so kommen wird und ob vll. Neuzugang Reinartz mit Schaaf oder dem Ex-Trainer gelockt wurde. Dies sind nur Spekulationen aber ich persönliche möchte Herrn Schaaf für diese Saison 2014/2015 danken! Danke Herr Schaaf!


Gruß
Stolzer_Adler
#
peinlich, schade, schlimm...

Respekt Thomas Schaaf! Weiter so und viel Glück.
Und alle die sich hier über diesen Move und auf Lewandowski freuen: Ich hoffe ihr behaltet recht. HSV und VFB lassen grüßen!
#
ein sehr guter Trainer, der auch zur Eintracht passt....
Eine Leistung, die besser als erwartet ist....

....geht es uns zu gut oder vermissen hier einige den Kampf um den Abstieg?

Unglaublich.

Vielen Dank Herr Schaaf, für die tolle Leistung.

...mir fehlen die Worte
#
Jo jetzt ist es offiziell!

Ganz großes Kino      
#
crasher1985 schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
SGE6274 schrieb:


Dieses Gefühl hatte ich schon beim Pokalspiel in Berlin am Anfang der Saison,das es Probleme gab mit einem Teil der Mannschaft gibt, Thema: A. Meier.

Ähnlich wie sich mit der Mannschaft aus zusprechen, die Phase gab es doch auch schon, schon da hatte ich ein ungutes Gefühl.


Nun, da wird so einiges hinter vorgehaltener Hand gemunkelt was wohl so nie in die Öffentlichkeit kommen dürfte aber eine grundsätzliche Haltung hinsichtlich Sport und Privatleben angeht. Da steht Schaaf (und HB) für eine gewisse Bodenständigkeit und einige in der Mannschaft anscheinend nicht. Auch Hübner hat hierzu schon unklare Andeutungen nach dem Mainz-Spiel seinerzeit gemacht. Ich schätze, dass da einige im Vorstand den Ausnahmespielern im Team gerne Sonderstellungen zugestehen wollen und Schaaf da nicht mitzieht.

Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Anstatt dies vernünftig und erwachsen (und vor allem: INTERN) zu klären, wird dies nun wohl als Grund genommen Gräben zu graben. Anscheinend mit Erfolg. Selbst wenn dieser Sturm vorbeiziehen sollte - er wird Schäden hinterlassen. Bei allen Beteiligten. Inklusive Lewandowski. Und im Gegensatz zu einigen hier, die ich sehr schätze: Ich könnte mit einem Trainer, der im Hintergrund verhandelt während ein geschätzter Kollege noch im Amt ist, NICHT LEBEN!

Hier geht es um Sport. Um Fairness. Und ganz egal wer nun was und wie genau gemacht hat - es wirkt nicht fair und scheint unsportlich! Das mentale und menschliche Qualitäten mehr zählen als manche sportliche Qualität können wir gerade in Darmstadt sehen. Das, was momentan hier passiert, erinnert eher an die jüngsten OFC Eskapaden und damit kann ich mich nicht null identifizieren!

Schade. Sehr schade.


In diesem Bereichen geht es schon lange nciht mehr um Sport und Fairness.. es geht um Geld und Macht das ist ledier die Realität!



Heute gegen ca. 10:30 h habe ich von nichts gewußt, was da auf einem zukommen wird, es war nur so ein Gefühl, was aber auch über in der ganzen Saison da war, für die Gute Arbeit in der Saison, gegen alle Widerstände, Danke Herr Schaaf für die geleistete Arbeit und Platz 9.

Alles Gute weiterhin auf Ihrem beruflichen und privaten Lebensweg.

#
Meinen allergrößten Respekt vor Thomas Schaaf.

Spätestens seit der Doppelpasssendung vor einigen Wochen war eigentlich abzusehen, dass diese Entscheidung zum Saisonende fallen könnte.
Dennoch hat er, trotz aller weiterer Tiefschläge und Unruhe, Charakter bewiesen und die Mannschaft nochmal so eingestellt, dass sie es geschafft hat, die Saison mit einem überaus erfolgreichen Ergebnis zu Ende zu bringen.

Thomas Schaff, der einzige der dieses Schmierentheater mehr oder weniger mit erhobenem Haupt verlassen. Der einzige, der Rückgrat bewiesen, Konsequenzen gezogen und eine für sich nur nachvollziehbare Entscheidung getroffen hatt. Dafür gebürt Ihnen, Herr Schaaf, meine volle Anerkennung!

Vielen Dank für eine Saison voller Höhen und Tiefen, geprägt von Spektakel, aber auch von Ärger und Frustationen.

Für den weiteren Weg wünsche ich Ihnen nur das Beste und bleiben Sie, wie sie sind!
#
Stolzer_Adler schrieb:
Was für einen peinliche Außendarstellung - nicht von Schaaf. Platz 9 - mehr Punkte als 13/14 und dies ohne Jung, Rode, Schwegler und  Joselu im Kader. Es war ein Umbruch und ich hatte vor der Saison 14/15 gar kein gutes Gefühl und dies hat nicht an Schaaf gelegen, sondern an der Situation bzgl. der Abgänge.

Ich kann als Außenstehender Schaaf verstehen, dass er sich dies nicht mehr antun will und die "neuen" Macher um Hellmann und Steubing werden sich daran messen lassen müssen (an dieser Entscheidung und auch der neue Trainer wird wieder auf dem Prüfstand stehen). Kann mir nicht vorstellen, dass Bruchhagen von diesem Rücktritt und den Begleiterscheinungen begeistert ist. Könnte mir auch vorstellen, dass er ein Jahr eher geht, da dies nicht seine Überzeugung ist.

Vll. erfährt man mehr über die Hintergründe? Vll. gibt es Gründe, die wir nicht kennen und ich hoffe nicht, dass es nur Machtspiele der Oberen sind (aber ich befürchte es). Aktuell kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe Schaaf´s Aufstellungen jedenfalls besser nachvollziehen können als die von Herrn Veh. Klar, Veh war vll. smarter aber ein Thomas Schaaf hat sich für die Nachwuchsarbeit interessiert, mehr Punkte geholt aber auch ohne EL-Belastung und zudem eine aus meiner Sicht erfolgreiche Saison gespielt. Er hat aus meiner Sicht mehr erreicht, als ich es im Sommer 2014 für möglich gehalten habe. Klar, es war noch mehr drin aber es gab sehr viele Ausfälle und dafür lief es auch am Ende, trotz der Berichterstattung um Schaaf wirklich gut. Ich frage mich, ob Spieler schon etwas wussten, dass es so kommen wird und ob vll. Neuzugang Reinartz mit Schaaf oder dem Ex-Trainer gelockt wurde. Dies sind nur Spekulationen aber ich persönliche möchte Herrn Schaaf für diese Saison 2014/2015 danken! Danke Herr Schaaf!


Gruß
Stolzer_Adler


+1
#
Danke Thomas Schaaf für die klasse Saison.

Wenn auch nicht alles Glatt lief.

Wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und Glück für die Zukunft.
#
Auch von mir alles Gute Thomas Schaaf!

Die meisten wissen m.E. überhaupt nicht, was Eintracht Frankfurt an Ihnen hatten.
Hochgelobt bei den Leuten im Verein, die Ahnung vom Fußball haben (Armin Kraatz, Schur, Körbel, etc.).
Deutlich besserer Saison gespielt als im Vorjahr, unter deutlich schlechteren Bedingungen.

So´n Kaspertheater wie hier abgeht, haben Sie echt nicht nötig!

Alles Gute für die Zukunft!
#
eiegntlich müssten man da heute mal geschlossen aufmaschieren und dem durchgeknallten hellmann und den anderen aufsichtratheinis mal sagen was man von deren missmanagement  (heldt)   ...
schade das bruchhagen in seiner letzten saison nichtmehr die eier hatte...
ich hätte den [bad]*****[/bad]is von der FR schon lange hausverbot erteilt.

da macht man sich die ganze zeit über den hsv, schlake, hannover, stuggi lustig und dann; sobald herri aufhört, geht die kacke wie vor 20 jahren bei uns wieder los..es ist mir einfach unbegreifflich.
wer bitte ist eintracht frankfurt? sind das die deppen von der fr..oder der vorstand die nur kavier fressen und schampus saufen..
oder wir fans? und wir fans wissen was wir an einem trainer wie schaaf haben..vielleicht kriegt man das ja doch irgendwie hin das die schmierfinken gehen und schaaf bleibt
#
Ich finde das sehr schade, aber verstehe das nach der FR-Kampagne, die in unterschiedlicher Intensität die ganze Saison über veranstaltet wurde, sehr gut. Na klar, 1-5 Spieler und ein paar Funktionäre werden das schon gefüttert haben. Aber die beiden selbstgerechten Voll(experten)treffer-Quatscher haben sich da in kleinkindlichem Trotz immer weiter drauf versteift und so das Thema immer weiter befeuert. Es ist schade, dass die beiden mit ihrem begrenzten Fachwissen und ihrer falschen Selbsteinschätzung ihre Artikel mehr zur Politikmache gegen Köpfe als zur inhaltlichen Darstellung und fachlichen Kritik nutzen. Das ist ein ganz klarer Standortnachteil für die SGE!

Ich bedanke mich bei Thomas Schaaf für seinen Humor, seine Arbeit an der Mentalität der Mannschaft, für die spektakulären Spiele, für die vielen Tore, für die Förderung der Nachwuchsarbeit, für die verbesserte Zusammenarbeit zwischen AG-Fußballern und -Trainern sowie e.V.-Fußballern und -Trainern, für den Aufbau eines Spielsystems, das aus meiner Sicht immer mehr griff und bei dessen Erarbeitung er auf Kritik der Mannschaft konstruktiv hörte. Ich halte daher seine Entscheidungen in manchen Personalfragen (gegen: Anderson, Inui, Kadlec, Kinsombi - für: Piazon, Madlung, Chandler, Valdez, Russ(Einsatzgarantie)) für nicht so gewichtig. Vielen Dank Thomas Schaaf!
#
JohanCruyff schrieb:
Ich finde das sehr schade, aber verstehe das nach der FR-Kampagne, die in unterschiedlicher Intensität die ganze Saison über veranstaltet wurde, sehr gut. Na klar, 1-5 Spieler und ein paar Funktionäre werden das schon gefüttert haben. Aber die beiden selbstgerechten Voll(experten)treffer-Quatscher haben sich da in kleinkindlichem Trotz immer weiter drauf versteift und so das Thema immer weiter befeuert. Es ist schade, dass die beiden mit ihrem begrenzten Fachwissen und ihrer falschen Selbsteinschätzung ihre Artikel mehr zur Politikmache gegen Köpfe als zur inhaltlichen Darstellung und fachlichen Kritik nutzen. Das ist ein ganz klarer Standortnachteil für die SGE!

Ich bedanke mich bei Thomas Schaaf für seinen Humor, seine Arbeit an der Mentalität der Mannschaft, für die spektakulären Spiele, für die vielen Tore, für die Förderung der Nachwuchsarbeit, für die verbesserte Zusammenarbeit zwischen AG-Fußballern und -Trainern sowie e.V.-Fußballern und -Trainern, für den Aufbau eines Spielsystems, das aus meiner Sicht immer mehr griff und bei dessen Erarbeitung er auf Kritik der Mannschaft konstruktiv hörte. Ich halte daher seine Entscheidungen in manchen Personalfragen (gegen: Anderson, Inui, Kadlec, Kinsombi - für: Piazon, Madlung, Chandler, Valdez, Russ(Einsatzgarantie)) für nicht so gewichtig. Vielen Dank Thomas Schaaf!


Dem schließe ich mich an. Wie heißt es so schön? Vollinhaltlich.
#
Hab ich was verpasst??
Es hat ein Trainer von Eintracht Frankfurt seinen Job freiwillig an den Nagel gehängt. Nicht mehr nicht weniger.
Herr Schaaf hat hier gerade so die Kurve bekommen, die 3 Spiele in der Hinrunde und jetzt die zwei Heimspiele haben so ziemlich die Saison ausgemacht.
Darf ich bitte auch mal daran erinnern, lächerliche 2 Punkte haben wir mit dem Über Trainer TS auswärts in der Rückrunde erspielt, ganze 8 punkte auswärts in der Hinrunde, das sind auch Fakten die man mal nicht vergessen darf.
Spielsystem war schon in der Hinrunde eher nicht zu erkennen, es war immer von Anpassungsschwierigkeiten zwischen Ihm und der Mannschaft zu lesen. Zusammen hat man es aufgearbeitet und die "Mannschaft" hat dem Trainer gesagt wie sie gerne spielen möchte.... Hallo geht`s noch, ein Trainer muss seine Spieler einschätzen und ein System auf die Mannschaft zuschneiden und nicht umgekehrt, wir nehmen ein System und schauen was passiert, und genau das hat Schaaf gemacht, System und Zack der Rest war im Latte.

Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen, ohne die zwei Siege jetzt zu Hause wären wir nochmal schön unten reingerutscht, auf der PK mit Trapp war doch klar, das die Mannschaft im großen und ganzen nicht mehr hinter TS steht und das sie jetzt den Karren irgendwie aus dem Dreck ziehen muss.
Alle haben nur nach den anderen geschaut und gehofft das die Saison irgendwie zu Ende geht und man mit den 36 Punkten die Klasse hält.

Stark fand ich unsere Fans, die die Mannschaft in den Heimspielen sau stark supportet haben, es gab nicht einmal das TS Raus Rufe vernommen wurden.

Und wer weis eigentlich was wirklich intern besprochen wird? Schaaf hat seinen Job zur Verfügung gestellt, er wollte entweder Ruhe oder er geht, die Gremien kamen zum Entschluss das es mit TS so nicht weitergeht.
HB hat seinen Rücktritt verkündet, Bender scheidet aus, das ist uns allen klar. Und ja es wird weitergehen mit Eintracht Frankfurt, es ist nämlich nicht zementiert, es wird Zeit das man mit Weitsicht einen starken Qualitativ guten Kader aufstellt, das man externe Geldquellen erschließt, und das geht nach Meinung einiger im AR und Vorstand halt nicht mit TS und z.T. nicht HB.

Ich hoffe das die richtigen Entscheidungen getroffen werden, wir alle wollen ja kein Desaster erleben und Zeiten wie bei Ohms der Octagon erleben, das ist klar
#
Alles Gute und bleiben Sie gesund!
#
Ich glaube, die Auffassung ist falsch, dass TS aufgrund der Berichterstattung seine Konsequenzen gezogen hat. Die Attacken aus der Presse wird es leider immer geben, wenn es sportlich nicht laeuft. Was viel schwerer wiegt, ist wohl, dass mehr oder weniger hinter Schaafs Ruecken intrigiert worden ist, was auch im scheinheiligen Wortlaut der Auufsichtsraterklaerung durchscheint.

Wenn das Vertrauen in den Trainber a) intern nicht mehr vollumfaenglich gegeben ist und b) Teile der nichtsportlichen Fuehrung hinter dem Ruecken agieren und evtl. eigene Interessen ueber den Verein stellen, dann hat ein Trainer durchaus das Recht, den Verein auf eigenen Wunsch zu verlassen.

Wie es andere im Forum schon zum Ausdruck gebracht haben: obwohl HB noch bis 2016 im Amt bleiben wird (Stand heute), bekommen wir schon einen Vorgeschmack auf die Zeit danach. Das kann ja heiter werden....


Teilen