>

Thomas Schaaf

#
peter schrieb:
FFade schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
...Er wird seine Schlüsse aus dieser Saison ziehen und im nächsten Jahr so arbeiten, dass man ihn bzw. seine Arbeit bei uns final bewerten kann...


Das alles erinnert mich irgendwie an Skibbe...

Kann mir leider nicht vorstellen, dass es unter TS kommende Saison großartig anders läuft.
Wie lange soll TS noch Zeit bekommen um zu erkennen:
- dass RV nicht die ideale Position für Iggy ist?
- dass Piazon ein lustloser Spieler ist, der dem Team nicht helfen kann?
- dass Chandler von Woche zu Woche bescheiden spielt und er nicht die Anfangs-11 gehört?
- ...

Solange HB noch am Ruder ist, wird aber auch TS noch bleiben - die Liga ist ja eh zementiert und solange wir nicht absteigen ist ja alles in Butter...


soll das ein witz sein?

iggy hat rv gespielt weil chandler zuletzt so schlecht war und kinsombi bisher noch nicht gut gespielt hat. soviel zu deinen beiden punkten 1 und 3.

piazon hat gestern überhaupt nicht gespielt. soviel zu deinem punkt 2.

entweder ich habe die pointe nicht kapiert oder aber du hast gerade den beeindruckendsten beitrag des an beeindruckenden postings nicht armen wochenendes hingelegt.    


Letzteres.
#
raideg schrieb:
Hochinteressant, von 2003:
Warum hat Werder Schaaf entlassen?
http://www.ballverlust.net/2013/05/15/warum-hat-werder-schaaf-entlassen/


Das ist... erschreckend. Als hätte jemand unsere Zukunft verschriftlicht.
#
Also dieser thread und der Europacopthread sind schon ... speziell.

Wahnsinn, wie eng das alles beisammen ist.

Hatte zu Saisonbeginn Platz 12 getippt; ist noch drin   .

Und nein, wir steigen diese Saison nicht ab.

Wünsche mir aber für die nächste Saison eine schonungslose Bestandsaufnahme.
#
Mir kommt es so vor als regt man sich weniger über die Mannschaft oder den Trainer auf als über den Handlungsstillstand der Verantwortlichen. Leider passt Schaafs Philosophie einfach nicht zum bereitgestellten Team. Man hat das Gefühl er erreicht sie nur wenn jeder weis das man sonst unter geht (also die Topmannschaften).
HB und BH sollten aufwachen und reagieren. Wir brauchen was frisches im Team das ein Feuer entfacht. Das Team und Umfeld mitreisst. Dann gewinnt man auch wieder Spiele.
#
Das beste für die Eintracht wäre, wenn Schaaf Heimweh nach Bremen bekommt und die Brocken im Sommer selber hinwirft.
#
Basaltkopp schrieb:
Das beste für die Eintracht wäre, wenn Schaaf Heimweh nach Bremen bekommt und die Brocken im Sommer selber hinwirft.


BK bist Du´s wirklich?  Oder hast Du Dich plötzlich als Oxxen-Troll hier getarnt? Was Du mir immer vorgeworfen hast.    Du forderst ernsthaft des Trainers Kopf? Vor 1-2 Jahren sah´s mal viel kritischer aus und da hast Du alle Aktionen mehr oder weniger verteidigt.
#
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das beste für die Eintracht wäre, wenn Schaaf Heimweh nach Bremen bekommt und die Brocken im Sommer selber hinwirft.


BK bist Du´s wirklich?  Oder hast Du Dich plötzlich als Oxxen-Troll hier getarnt? Was Du mir immer vorgeworfen hast.    Du forderst ernsthaft des Trainers Kopf? Vor 1-2 Jahren sah´s mal viel kritischer aus und da hast Du alle Aktionen mehr oder weniger verteidigt.  


Der Trend macht mir Sorgen. Außerdem fordere ich gar nichts, sondern stelle nur fest, was das beste für die Eintracht wäre. Wobei diese Feststellung natürlich nur meine persönliche Meinung widerspiegelt.
#
peter schrieb:
FFade schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
...Er wird seine Schlüsse aus dieser Saison ziehen und im nächsten Jahr so arbeiten, dass man ihn bzw. seine Arbeit bei uns final bewerten kann...


Das alles erinnert mich irgendwie an Skibbe...

Kann mir leider nicht vorstellen, dass es unter TS kommende Saison großartig anders läuft.
Wie lange soll TS noch Zeit bekommen um zu erkennen:
- dass RV nicht die ideale Position für Iggy ist?
- dass Piazon ein lustloser Spieler ist, der dem Team nicht helfen kann?
- dass Chandler von Woche zu Woche bescheiden spielt und er nicht die Anfangs-11 gehört?
- ...

Solange HB noch am Ruder ist, wird aber auch TS noch bleiben - die Liga ist ja eh zementiert und solange wir nicht absteigen ist ja alles in Butter...


soll das ein witz sein?

iggy hat rv gespielt weil chandler zuletzt so schlecht war und kinsombi bisher noch nicht gut gespielt hat. soviel zu deinen beiden punkten 1 und 3.

piazon hat gestern überhaupt nicht gespielt. soviel zu deinem punkt 2.

entweder ich habe die pointe nicht kapiert oder aber du hast gerade den beeindruckendsten beitrag des an beeindruckenden postings nicht armen wochenendes hingelegt.    


Nein, das ist kein Witz. Ich weiß dass Piazon gegen Bremen nicht gespielt hat, aber hier geht es ja auch nicht nur um dieses Spiel, sondern um TS allgemein.

Und wie viele Chancen hat Kinsombi denn erhalten im Vergleich zu Chandler oder auch Piazon...??
#
Basaltkopp schrieb:

Der Trend macht mir Sorgen.


Geht mir genauso. Leider bewahrheitet sich jegliches Vorurteil, was ich von Anfang an hatte. Auf der anderen Seite, wäre mit diesem Kader tatsächlich mehr möglich? Müßte man nicht ganz woanders ansetzen? Sobald 2-3 im Team fehlen, die das Gerüst bilden, kommt der Rest vollkommen ins Straucheln und da kann vermutlich nicht mal der Meistertrainer noch irgendwas richten.

Ich bin (mal wieder) froh, wenn die Saison vorbei ist.
#
Seht´s mal positiv: Die "Baustellenbereiche" auf dem Spielfeld sind sowas von eindeutig, daß die verantwortlich handelnden Personen sich schon ihren Teil denken und in der Sommerpause entsprechend handeln werden.

Wenn dann aber nächste Saison nicht (ich sag mal innerhalb der ersten 5-6 Spiele) ein Fortschritt zu erkennen ist, dann sollte man die Notbremse ziehen - aber nicht nur beim Trainer...
#
Basaltkopp schrieb:
Das beste für die Eintracht wäre, wenn Schaaf Heimweh nach Bremen bekommt und die Brocken im Sommer selber hinwirft.


Das fände ich gut
#
"Handeln" - mit quasi leerer Schatulle. Das kennen wir zu genüge. Da werden dann wieder "Königstransfers" angekündigt, etc etc. Nee, das ist alles zu vorhersehbar und solange die Verantwortlichen nicht mal Geld in die Hand nehmen wird dieser Thread noch in einem Jahr bestehen, ohne dass ich was geändert hat.
#
LinkerAdler schrieb:
"Handeln" - mit quasi leerer Schatulle. Das kennen wir zu genüge. Da werden dann wieder "Königstransfers" angekündigt, etc etc. Nee, das ist alles zu vorhersehbar und solange die Verantwortlichen nicht mal Geld in die Hand nehmen wird dieser Thread noch in einem Jahr bestehen, ohne dass ich was geändert hat.


Na endlich mal wieder die grandiose Idee mit dem Schulden machen. Vielleicht sollte Hübner im Sommer mal ein Praktikum beim HSV machen?
#
amananana schrieb:
Seht´s mal positiv: Die "Baustellenbereiche" auf dem Spielfeld sind sowas von eindeutig, daß die verantwortlich handelnden Personen sich schon ihren Teil denken und in der Sommerpause entsprechend handeln werden.


Du meinst, Herri holt Huggel zurück??
#
Basaltkopp schrieb:

Na endlich mal wieder die grandiose Idee mit dem Schulden machen. Vielleicht sollte Hübner im Sommer mal ein Praktikum beim HSV machen?


Es geht nicht um Schulden machen, lieber Basalti, es geht darum, dass man zielgerechter einkaufen sollte und nicht ständig die Resterampe bedient. Oder, bei Spielern mit AK etwas rausschlägt. Den Sebi für die paar Markfuffzich gehen zu lassen war fahrlässig, gleiches gilt für´n Seppl, der 1 Jahr vorher noch was eingebracht hätte. Da wird Geld liegen gelassen was uns beim Einkaufen fehlt. Am Ende läuft es dann wieder auf Transfers hinaus, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Dieser Kader soll es dann richten, kann es aber qualitativ nicht. So gehen einem eben dann auch TV Gelder flöten. Ein Kreislauf, der kein Ende finden wird.
#
LinkerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Na endlich mal wieder die grandiose Idee mit dem Schulden machen. Vielleicht sollte Hübner im Sommer mal ein Praktikum beim HSV machen?


Es geht nicht um Schulden machen, lieber Basalti, es geht darum, dass man zielgerechter einkaufen sollte und nicht ständig die Resterampe bedient. Oder, bei Spielern mit AK etwas rausschlägt. Den Sebi für die paar Markfuffzich gehen zu lassen war fahrlässig, gleiches gilt für´n Seppl, der 1 Jahr vorher noch was eingebracht hätte. Da wird Geld liegen gelassen was uns beim Einkaufen fehlt. Am Ende läuft es dann wieder auf Transfers hinaus, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Dieser Kader soll es dann richten, kann es aber qualitativ nicht. So gehen einem eben dann auch TV Gelder flöten. Ein Kreislauf, der kein Ende finden wird.


Man hat mit Jung ein Jahr vorher noch verlängert, sonst wäre er ablösefrei gegangen, da haben wir noch Geld gerettet, auch wenn es deutlich unter dem Marktwert war, aber eben immer noch die paar Markfuffzich mehr als nichts.

Rode hätte nie Ablöse gebracht, weil der selbst nie früher wechseln wollte. Der hatte seinen Karriereplan und hat den durchgezogen. Dass wir für Rode ein Jahr früher 8 oder 9 Millionen bekommen hätten ist genauso ein Märchen wie die Behauptung, dass Marin weggejagt wurde, weil er zu klein war.

Erstaunlich ist, dass die Qualität der Kaders immer (oder meistens) nur im letzten Saisondrittel schlecht ist, wie man an Werners Statistik sieht. Da fehlt es der Mannschaft an Charakter und an Willen.

Sefe war sicher nicht Resterampe und wir haben nicht die Kohle, um 4-5 Spieler zu kaufen, die um die 3 Mio kosten. Und selbst das wäre noch keine Garantie. Würden wir in diesem Sommer 15 Mio für 5 Spieler ausgeben, ohne eine entsprechende Finanzspritze bekommen zu haben, dann machen wir Schulden. Und wenn die Spieler nicht allesamt oder zumindest 4 von 5 einschlagen, wird in der nächsten Saison eine ähnliche oder höhere Investition gefordert werden. Das EK ist dann schon längst weg und es wurden schon Schulden gemacht. Und der Kader wird durch solche Spieler ja auch immer teurer und das muss ja auch gedeckt werden.

Wir sind hier im echten harten Bundesligaleben und nicht an der PS4, wo man sich die Millionen und den Erfolg im Zweifel mit Cheats erkaufen kann.
#
LinkerAdler schrieb:
"Handeln" - mit quasi leerer Schatulle. Das kennen wir zu genüge. Da werden dann wieder "Königstransfers" angekündigt, etc etc. Nee, das ist alles zu vorhersehbar und solange die Verantwortlichen nicht mal Geld in die Hand nehmen wird dieser Thread noch in einem Jahr bestehen, ohne dass ich was geändert hat.

Wenn man mit Voller Schatulle nur ins Klo greift muss man eben mit leerer Schatulle Qualität einkaufen...
#
Ich habe diese ganze Trainer raus Diskussion satt. Mit diesem Kader kannst du drei vier richtig gute Spiele machen, wenn sie mal über ihr Limit gehen und alles passt. Der Rest ist eigentlich nur Schweigen.

Ich bin da mittlerweile desillusioniert. Unsere Transferpolitik will ich noch nicht mal kritisieren. Medojevic, Ignowski, Kadlec, Chandler, Seferovic, Schaaf, usw mit ganz wenig Geld musst du dir vom Rest das Beste aussuchen und das ist manchmal ein bißchen Glücksspiel.

Wieso schaffen es aber unsere Herren Hellmann, Steubing, Bruchagen, Bender, - alle international bestens vernetzt nicht ein einziges Mal einen potentiellen Großsponsor an Land zu ziehen. Der sich für die Stadt und den Verein interessiert. Wir trainieren in Arabien, wir reisen mitten in der Saison mit Trainer, Manager, Vorstand nach Japan um mit Sponsorzusagen von ein paar hunderttausend zurückzukommen. Wenn du da noch ein paar hunderttausend draufpackst, können wir vielleicht einen Lanig kaufen. Das ist leider die Realität.

Und bitte komme mir jetzt keiner mit Augsburg. Es stimmt, die haben einen anderen ehrgeizigen Trainer, die Mannschaft ist willig, aber das geht auch nur eine Saison gut. Wenn wir da oben hinkommen wollen, müssen wir Spieler nach Möglichkeit (nach England) verkaufen, außer Trapp und vielleicht Seferovis sehe ich keinen und das wird nicht genügen. Also bleibt nur eines: Wir müssen Geld auftreiben. Sonst lamentieren wir hier in drei Jahren noch herum.        
#
Wie gut, dass ich keine Spielekonsole habe, sonst wären wir jedes Jahr Meister. Die Statistik von Werner ist in der Tat beängstigend, aber eben auch mein persönliches Empfinden Jahr für Jahr. Wenn der Kader nach der Winterpause einknickt ist es sehr wohl ein qualitatives Problem. "Billig bezahlt man teuer" wäre jetzt eine Phrase, aber paßt doch irgendwie. An der Mentatlität kann es nicht liegen, zumindest nicht durch den gesamten Kader. Manche beißen tatsächlich immer noch, sind aber halt noch nicht so weit siehe Stender und Sonny. Ohne Kevin wären wir eh ganz weit unten, von dem AMFG Toren mal ganz zu schweigen.

Wir bewegen uns auf einem Niveau, was nicht zur Mannschaft paßt, finde ich und der Spruch, man solle mal überlegen, wo wir her kommen, verursacht jedes Mal Streß bei mir. Ich renn zur Eintracht seit Ende der 70er, immer gern und mit Leidenschaft, aber die letzten Jahre macht es einfach keinen Spaß mehr weil alles vorhersehbar geworden ist. Kaderplanung, erste Spiele top, Rückrunde mit Ach und Krach, und das ewige Ärgern zum Ende hin (mal abgesehen vom EL Jahr). Wir waren mal "wer" in der Liga, auch wenn es langher ist.. Weißte, was ich meine?
#
Basaltkopp schrieb:
LinkerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Na endlich mal wieder die grandiose Idee mit dem Schulden machen. Vielleicht sollte Hübner im Sommer mal ein Praktikum beim HSV machen?


Es geht nicht um Schulden machen, lieber Basalti, es geht darum, dass man zielgerechter einkaufen sollte und nicht ständig die Resterampe bedient. Oder, bei Spielern mit AK etwas rausschlägt. Den Sebi für die paar Markfuffzich gehen zu lassen war fahrlässig, gleiches gilt für´n Seppl, der 1 Jahr vorher noch was eingebracht hätte. Da wird Geld liegen gelassen was uns beim Einkaufen fehlt. Am Ende läuft es dann wieder auf Transfers hinaus, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Dieser Kader soll es dann richten, kann es aber qualitativ nicht. So gehen einem eben dann auch TV Gelder flöten. Ein Kreislauf, der kein Ende finden wird.


Man hat mit Jung ein Jahr vorher noch verlängert, sonst wäre er ablösefrei gegangen, da haben wir noch Geld gerettet, auch wenn es deutlich unter dem Marktwert war, aber eben immer noch die paar Markfuffzich mehr als nichts.

Rode hätte nie Ablöse gebracht, weil der selbst nie früher wechseln wollte. Der hatte seinen Karriereplan und hat den durchgezogen. Dass wir für Rode ein Jahr früher 8 oder 9 Millionen bekommen hätten ist genauso ein Märchen wie die Behauptung, dass Marin weggejagt wurde, weil er zu klein war.

Erstaunlich ist, dass die Qualität der Kaders immer (oder meistens) nur im letzten Saisondrittel schlecht ist, wie man an Werners Statistik sieht. Da fehlt es der Mannschaft an Charakter und an Willen.

Sefe war sicher nicht Resterampe und wir haben nicht die Kohle, um 4-5 Spieler zu kaufen, die um die 3 Mio kosten. Und selbst das wäre noch keine Garantie. Würden wir in diesem Sommer 15 Mio für 5 Spieler ausgeben, ohne eine entsprechende Finanzspritze bekommen zu haben, dann machen wir Schulden. Und wenn die Spieler nicht allesamt oder zumindest 4 von 5 einschlagen, wird in der nächsten Saison eine ähnliche oder höhere Investition gefordert werden. Das EK ist dann schon längst weg und es wurden schon Schulden gemacht. Und der Kader wird durch solche Spieler ja auch immer teurer und das muss ja auch gedeckt werden.

Wir sind hier im echten harten Bundesligaleben und nicht an der PS4, wo man sich die Millionen und den Erfolg im Zweifel mit Cheats erkaufen kann.


Deinen Beitrag zu Rode und  Jung solltest Du zwischenkopieren. Wird bestimmt nicht der letzte Schreiber hier sein, der zumindest auf der PS4 alles besser kann als unser Sportdirektor.


Teilen