>

Thomas Schaaf

#
MrBoccia schrieb:
wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann?


Wenn er dann so wie jetzt auf Platz 9 steht: 1 ganze Saison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann?

Wenn er dann so wie jetzt auf Platz 9 steht: 1 ganze Saison.  

mit blöden Ergebnissen stehen wir in einer Woche auf Platz 13. Dann immer noch zufrieden?
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann?

Wenn er dann so wie jetzt auf Platz 9 steht: 1 ganze Saison.  

mit blöden Ergebnissen stehen wir in einer Woche auf Platz 13. Dann immer noch zufrieden?



Geht so, aber nicht mehr so ganz.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann?

Wenn er dann so wie jetzt auf Platz 9 steht: 1 ganze Saison.  

mit blöden Ergebnissen stehen wir in einer Woche auf Platz 13. Dann immer noch zufrieden?



mit guten Ergebnissen aber weiter oben. Sämtliche Spielchen hier
#
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann?

Wenn er dann so wie jetzt auf Platz 9 steht: 1 ganze Saison.  

mit blöden Ergebnissen stehen wir in einer Woche auf Platz 13. Dann immer noch zufrieden?

mit guten Ergebnissen aber weiter oben.

sag bloss
#
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann?

Wenn er dann so wie jetzt auf Platz 9 steht: 1 ganze Saison.  

mit blöden Ergebnissen stehen wir in einer Woche auf Platz 13. Dann immer noch zufrieden?

mit guten Ergebnissen aber weiter oben.

sag bloss



wieder was dazu gelernt, gelle
#
clakir schrieb:
Anspacher schrieb:
. . . Generell wäre es mir am liebsten ich würde mich irren und nach einem holprigen ersten Jahr läuft alles wie am Schnürchen. Aber wenn ich mir die letzten Spiele so ins Gedächtnis rufe, dann ist die Tendenz eher nach unten als nach oben. . . . .


Und wenn Du es besser kannst, melde dich bei Bruchhagen. Wenn Du ein Kaliber á la Guardiola willst, schenke dem Verein die dafür benötigten 30 Mios. Wenn Du die Superspieler willst, die alles besser können, dann schenke . . . usw.


Habe ich gar nicht behauptet und es wäre ja paradox, wenn ich Schaaf kritisiere, dass er zuwenig "Erfahrung" auf Grund seiner jahrelangen Zugehörigkeit zu Bremen hat und ich als kompletter Laie mich dann aber bei Bruchhagen anbiete. Sorry evtl. habe ich mich davor auch etwas ungenau ausgedrückt.
#
also ich muss mich hier schon ernsthaft wundern, wie manche über die Situation schreiben und wie kalt sie es lässt, das wir die Schießbude der Liga sein werden!!! Jede Woche lamentieren die spieler+verantwortlichen über das defensivverhalten und TS bekommt es nicht in den Griff. Die Frage ist wieso.. a) kein bock!! b) er kann es nicht...
Als TS geholt wurde, habe ich schon schlecht darüber gedacht. War dann im Spätherbst überrascht das man doch den ein oder anderen überraschenden Punkt geholt hat, von dem wir jetz zehren. Und genau das macht mir im Moment sorge. wie eine Mannschaft teilweise in spielen zusammen fällt, wie ein Kartenhaus. Ich will den Trainer jetz nicht kicken, jedoch sollten sich die handelnden Personen klar darüber sein, welche Gefahren im Moment vor uns liegen, da bis auf den VFB, der Rest im Moment doch fleißig punktet. Ich sehe uns sehr wohl noch in der Gefahr dort unten reinzurutschen, da es ganz schnell geht. siehe SVW & BVB.
Jedenfalls ist es zu erkennen das TS eine gewisse Unfähigkeit im Defensivbereich hat. Und das der Watzlaff abgegeben wird, obwohl AM und auch der Sefe im Moment nix reißen finde ich bedenklich, denn weder luca noch der Nelson sind fit und konnten spielpraxis sammeln. Aus der A Jugend kann man auch keinen holen, da sie ebenfalls jeden spieler im Abstiegskampf brauchen. Aber bei der A Jugend sieht man, schon nach kurzer zeit die Handschrift von schur die auch Hand und fuß hat. Bei TS sieht man leider das im offensiven wie im defensiven Bereich immer was geht... und man extrem anfällig bleibt. Auch der sieg gegen schlacke war eher zufällig... und die Handschrift von TS lautet leider auf Gedeih und Verderb in den Untergang.

mir wäre eine clubinterne lösung a la schur, oder auch die lösung schuster lieber gewesen. Jetzt muss der Vorstand mal bei TS auf den Tisch hauen, das es so nicht weiter geht. Fast 2 Gegentore pro spiel .. heisst eigentlich zwangsläufig Abstiegsplatz.
#
es war abzusehen, dass die "Schaaf Raus" Befürworter jetzt aus der Deckung kommen.
#
[quote=MrBoccia]wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann? [/quote

Die Frage ist ja nun wirklich nicht unberechtigt.
Ein Trainerwechsel ist jetzt natürlich keine Option, aber die Art und Weise (Dummheit), mit der wir agieren, ist kein Ruhmesblatt für den Trainer.
#
Sachs_2 schrieb:
[quote=MrBoccia]wie lange darf denn ein Trainer nach so einem gewaltigen Umbruch (den es so nicht gab) denn rumdilletieren, bis er erklären muss, warum er a) keine defensive Ordnung rein bekommt und b) nach vorne sehr vieles auf Zufall aufgebaut ist. 1 Halbjahr? 1 ganze Saison? Oder ists egal, weil er so treuherzig schauen kann? [/quote

Die Frage ist ja nun wirklich nicht unberechtigt.
Ein Trainerwechsel ist jetzt natürlich keine Option, aber die Art und Weise (Dummheit), mit der wir agieren, ist kein Ruhmesblatt für den Trainer.


Ja- denn die Taktik ist nunmal Sache des Trainers. Schaaf hat sicher in der Vergangenheit seine Erfolge gehabt-aber seine Schwäche scheint es zu sein die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht hinzubekommen. Gefühlt scheint niemand in der Bundesliga so unnötig zu verlieren als die Eintracht-leider.
#
ich äußer meine bedenken schon länger.. und komme nicht jetz erst aus der Deckung. Außerdem sag ich diesbezüglich meine Meinung lieber zu früh als zu spät.  Wie würdest du denn die Situation jetz erklären??
#
Tafelberg schrieb:
es war abzusehen, dass die "Schaaf Raus" Befürworter jetzt aus der Deckung kommen.


Ich bin am 23.8.2014 aus der Deckung gekommen. Nach dem unsäglichen Gekicke gegen Freiburg als ich das 30 Meterloch im Mittelfeld gesehen habe.
#
concordia-eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
es war abzusehen, dass die "Schaaf Raus" Befürworter jetzt aus der Deckung kommen.


Ich bin am 23.8.2014 aus der Deckung gekommen. Nach dem unsäglichen Gekicke gegen Freiburg als ich das 30 Meterloch im Mittelfeld gesehen habe.


CE raus.  
#
Ich sehe das so: Die Leute, die jetzt TS an den Karren pinkeln wegen der vielen Gegentore, die würden einem "defensiv denkenden" Trainer bald an den Karren pinkeln wegen zu weniger eigener Torraumsituationen und zu weniger Plus-Tore. Diesen Leuten würde der Unterhaltungseffekt fehlen.

Da gabs mal unter Funkel ein schönes Heim-0:0 gegen Hannover, ich glaube freitagabends. Da stand unsere Abwehr sehr gut.    Übrigens habe ich FF damals ausdrücklich in Schutz genommen, weil es nämlich beim Auswärtsspiel davor die Bude voll gegeben hatte und erst einmal "solides Stehen" angesagt war. Der alte Fuchs hatte alles richtig gemacht.
#
sotirios005 schrieb:
Ich sehe das so: Die Leute, die jetzt TS an den Karren pinkeln wegen der vielen Gegentore, die würden einem "defensiv denkenden" Trainer bald an den Karren pinkeln wegen zu weniger eigener Torraumsituationen und zu weniger Plus-Tore. Diesen Leuten würde der Unterhaltungseffekt fehlen.

Da gabs mal unter Funkel ein schönes Heim-0:0 gegen Hannover, ich glaube freitagabends. Da stand unsere Abwehr sehr gut.    Übrigens habe ich FF damals ausdrücklich in Schutz genommen, weil es nämlich beim Auswärtsspiel davor die Bude voll gegeben hatte und erst einmal "solides Stehen" angesagt war. Der alte Fuchs hatte alles richtig gemacht.


Eines der bittersten und langweiligsten Spiele aller Zeiten.    Ok, der Punkt geht an dich.....  
#
concordia-eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
es war abzusehen, dass die "Schaaf Raus" Befürworter jetzt aus der Deckung kommen.


Ich bin am 23.8.2014 aus der Deckung gekommen. Nach dem unsäglichen Gekicke gegen Freiburg als ich das 30 Meterloch im Mittelfeld gesehen habe.


Und jetzt schreibst du das ins Forum?
Du warst schon mal schneller!
#
sotirios005 schrieb:
Ich sehe das so: Die Leute, die jetzt TS an den Karren pinkeln wegen der vielen Gegentore, die würden einem "defensiv denkenden" Trainer bald an den Karren pinkeln wegen zu weniger eigener Torraumsituationen und zu weniger Plus-Tore. Diesen Leuten würde der Unterhaltungseffekt fehlen.

Da gabs mal unter Funkel ein schönes Heim-0:0 gegen Hannover, ich glaube freitagabends. Da stand unsere Abwehr sehr gut.    Übrigens habe ich FF damals ausdrücklich in Schutz genommen, weil es nämlich beim Auswärtsspiel davor die Bude voll gegeben hatte und erst einmal "solides Stehen" angesagt war. Der alte Fuchs hatte alles richtig gemacht.


Man muss die Mischung finden das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich ahb auch kein bock auf anti-fussball wie di matteo. FF haben wir viel zu verdanken, aber der hat auch sehr defensiv spielen lassen. Ich bin ein Befürworter von offensivem Fussball, denn der sinn dieses Spiels ist für mich tore zu schiessen!! Jedoch fängt auch das Defensivverhalten bei den Offensivkräften an-sprich bei Meier und Sefe und hört ganz hinten auf. Wenn man auf Pressing spielt, muss das ganze Team mitziehen, aber in der Defensive fehlt zu oft die Grundordnung.. zu viele Löcher oder es wird gepennt.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
es war abzusehen, dass die "Schaaf Raus" Befürworter jetzt aus der Deckung kommen.


Ich bin am 23.8.2014 aus der Deckung gekommen. Nach dem unsäglichen Gekicke gegen Freiburg als ich das 30 Meterloch im Mittelfeld gesehen habe.


Und jetzt schreibst du das ins Forum?
Du warst schon mal schneller!



Du kennst doch alte Menschen, die sind heutzutage nicht mehr so schnell.  
#
concordia-eagle schrieb:
Tafelberg schrieb:
es war abzusehen, dass die "Schaaf Raus" Befürworter jetzt aus der Deckung kommen.


Ich bin am 23.8.2014 aus der Deckung gekommen. Nach dem unsäglichen Gekicke gegen Freiburg als ich das 30 Meterloch im Mittelfeld gesehen habe.


Du wolltest ja damals nur bei irgendwas auch mal erster hier im Forum sein  


Teilen