>

Thomas Schaaf

#
Mir machen diese Vorstellungen jedenfalls Angst in Hinblick auf die nächste Saison. Man lässt sich wiederholt von Abstiegskandidaten abschießen , die Defensive ist nicht bundesligatauglich und es ist kein Lerneffekt erkennbar. Woche für Woche die gleichen Fehler. Das schlimme ist, die Mannschaft nimmt den Abstiegskampf nicht an, aber was machen wir, wenn wir nächstes Jahr selbst unten reinrutschen?
Einfach darauf hoffen, dass Schaaf plötzlich die Defensive in den Griff bekommt oder dass es irgendwie zum Klassenerhalt reicht? Denn so sieht das auswärts immer aus: bloß irgendwie 90 Minuten beim Kellerkind überstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
naggedei schrieb:
Schaaf ist verbohrt!
Kurz und knapp. Normalerweise sollte er als erfahrener Trainer anders auf diese Situation mit den Auswärtsspielen einstellen und einige aus der sogenannten stammelf auf der Bank lassen. Da würden nur 4-5 einfallen. Das nennt man dann konsequent sein und etwas verändern!


Klar. Nach einem 4:0-Sieg die Mannschaft auf 4-5 Positionen verändern. Klingt logisch.


Zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel besteht aber auch ein großer Unterschied, ist logisch oder?
#
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
naggedei schrieb:
Schaaf ist verbohrt!
Kurz und knapp. Normalerweise sollte er als erfahrener Trainer anders auf diese Situation mit den Auswärtsspielen einstellen und einige aus der sogenannten stammelf auf der Bank lassen. Da würden nur 4-5 einfallen. Das nennt man dann konsequent sein und etwas verändern!


Klar. Nach einem 4:0-Sieg die Mannschaft auf 4-5 Positionen verändern. Klingt logisch.


Zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel besteht aber auch ein großer Unterschied, ist logisch oder?  


Ja, klar.  
#
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
naggedei schrieb:
Schaaf ist verbohrt!
Kurz und knapp. Normalerweise sollte er als erfahrener Trainer anders auf diese Situation mit den Auswärtsspielen einstellen und einige aus der sogenannten stammelf auf der Bank lassen. Da würden nur 4-5 einfallen. Das nennt man dann konsequent sein und etwas verändern!


Klar. Nach einem 4:0-Sieg die Mannschaft auf 4-5 Positionen verändern. Klingt logisch.


Zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel besteht aber auch ein großer Unterschied, ist logisch oder?  


ich sehe auswärts momentan eher ein Kopfproblem, wie letzte Saison, als man ab der 86. weiche Knie bekommen hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Freidenker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Der eine will nach dem 1:0 die Abwehr verstärken, der andere die Viererkette auflösen und Stürmer einwechseln.
Und beide rufen Schaaf raus.

Ich lach mich schlapp.


ich würde ja gerne mitlachen aber das lachen ist mir für heute vergangen. das wird auch nicht besser wenn man hier mit liest.  


Die unfassbaren Fehlleistungen nach dem 0:1 hier im Schaaf-Fred zu besprechen ist halt arg primitiv.


Wo sonst? 24 Punkte nach Führung aus der Hand gegeben. Können Schaaf eigentlich auch in der Kabine lassen, schlechter gehts nicht.


Vielleicht, nur vielleicht, waren da 11 Spieler auf dem Platz, bis auf Stendera alles ausgebuffte Profis, die gegen unfassbar schlechte Stuttgarter sich einfach mal so die Butter vom Brot nehmen lassen?


Sehr gute Performance hier im Trend. Sehr sachlich und schlagfertig. Ich stimme dir bei all deinen Beiträgen hier im Trend zu. Danke!
#
JohanCruyff schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Freidenker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Der eine will nach dem 1:0 die Abwehr verstärken, der andere die Viererkette auflösen und Stürmer einwechseln.
Und beide rufen Schaaf raus.

Ich lach mich schlapp.


ich würde ja gerne mitlachen aber das lachen ist mir für heute vergangen. das wird auch nicht besser wenn man hier mit liest.  


Die unfassbaren Fehlleistungen nach dem 0:1 hier im Schaaf-Fred zu besprechen ist halt arg primitiv.


Wo sonst? 24 Punkte nach Führung aus der Hand gegeben. Können Schaaf eigentlich auch in der Kabine lassen, schlechter gehts nicht.


Vielleicht, nur vielleicht, waren da 11 Spieler auf dem Platz, bis auf Stendera alles ausgebuffte Profis, die gegen unfassbar schlechte Stuttgarter sich einfach mal so die Butter vom Brot nehmen lassen?


Sehr gute Performance hier im Trend. Sehr sachlich und schlagfertig. Ich stimme dir bei all deinen Beiträgen hier im Trend zu. Danke!


Oh falscher Trend,  aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe  hier nochmal alle deine Beiträge zu lesen.
#
pvdheiden schrieb:
Mich erschreckt nicht das Ergebnis sondern das fehlende Handwerkszeug. Sicherlich ist das DM und RV sehr schlecht nachbessert worden jedoch wo ist bitte das taktische Konzept gegen unsere Gegner? So langsam sollte die Handschrift des Trainers erkennbar sein.


Doch, inzwischen erschreckt mich auch das Ergebnis.
#
Fischbrötchen  und Eichbaum Bier zusammen macht dumm!
#
Was mich aufregt sind immer so selbstzufriedene Aussagen aller Verantwortlicher. Da wird überhaupt Garnichts kritisch betrachtet. Stehen ja auf P8 das ist doch völlig im Soll. Leute wenn wir fünf Spieler gegen superschwache Mannschaften verlieren und das meist auch noch nach einer Führung, da braucht mir keiner mit der Tabelle anzukommen das ist einfach scheiße und sollte unbedingt äußerst kritisch beäugt werden. Was sind das hier teilweise eigentlich für aussagen. Wir sind 8. ist doch toll? Wenn wir diese Saison bei sovielen Steilvorlagen nicht auf einem EL-Platz landen, ist das nicht toll sondern verlorenes Geld! Wir wären das zweite mal in drei Jahren in die EL eingezogen. Das hätte unseren Verein verdammt gut getan alleine schon wegen der internationalen Attraktivität und finanziell ja sowieso. Sorry aber wenn wir uns weiter so dumm anstellen und trotzdem noch HB und Co hochzufrieden sind, zweifel ich an unseren Verantwortlichen. Ich habe persönlich das Gefühl, dass genau diese selbstzufriedene Einstellung in der Mannschaft vorhanden ist und wie deshalb jedes zweite Spiel scheiße spielen. Aber da scheint ja auch keiner mal richtig auf den Tisch zu hauen. Es geht hier um Millionen und um die Zukunft des Vereins! So eine Möglichkeit bietet sich nicht jede Saison.
#
dj_chuky schrieb:
Was mich aufregt sind immer so selbstzufriedene Aussagen aller Verantwortlicher. Da wird überhaupt Garnichts kritisch betrachtet. Stehen ja auf P8 das ist doch völlig im Soll. Leute wenn wir fünf Spieler gegen superschwache Mannschaften verlieren und das meist auch noch nach einer Führung, da braucht mir keiner mit der Tabelle anzukommen das ist einfach scheiße und sollte unbedingt äußerst kritisch beäugt werden. Was sind das hier teilweise eigentlich für aussagen. Wir sind 8. ist doch toll? Wenn wir diese Saison bei sovielen Steilvorlagen nicht auf einem EL-Platz landen, ist das nicht toll sondern verlorenes Geld! Wir wären das zweite mal in drei Jahren in die EL eingezogen. Das hätte unseren Verein verdammt gut getan alleine schon wegen der internationalen Attraktivität und finanziell ja sowieso. Sorry aber wenn wir uns weiter so dumm anstellen und trotzdem noch HB und Co hochzufrieden sind, zweifel ich an unseren Verantwortlichen. Ich habe persönlich das Gefühl, dass genau diese selbstzufriedene Einstellung in der Mannschaft vorhanden ist und wie deshalb jedes zweite Spiel scheiße spielen. Aber da scheint ja auch keiner mal richtig auf den Tisch zu hauen. Es geht hier um Millionen und um die Zukunft des Vereins! So eine Möglichkeit bietet sich nicht jede Saison.

danke, perfekt zusammengefasst!      

es ist eine saison, wo einige mannschaften, die sonst um die el-plätze mitspielen, ins straucheln geraten sind, wovon wir profitieren könnten und die bisherige dfb-pokal-zusammensetzung lässt erahnen, das platz 7 für die el reichen könnte.

so billig wie diese saison würde man vermutlich lange nicht mehr in die el kommen. statt diese chance zu nutzen wird bei uns vor sich hin dilletiert, das es eine wahre freude ist, da werden punkte gegen die lachnummern der liga auswärts abgeschenkt, als habe man mit dieser ganzen sache keinen vertrag. im gegenteil sogar, man scheint damit ja hochzufrieden zu sein.

ich könnte jedesmal wieder im strahl kotzen, wenn ich mir unsere letzten auswärtsergebnisse und die dazugehörigen aussagen unter diesen gesichtspunkten anschaue.      
#
Lattenknaller__ schrieb:
dj_chuky schrieb:
Was mich aufregt sind immer so selbstzufriedene Aussagen aller Verantwortlicher. Da wird überhaupt Garnichts kritisch betrachtet. Stehen ja auf P8 das ist doch völlig im Soll. Leute wenn wir fünf Spieler gegen superschwache Mannschaften verlieren und das meist auch noch nach einer Führung, da braucht mir keiner mit der Tabelle anzukommen das ist einfach scheiße und sollte unbedingt äußerst kritisch beäugt werden. Was sind das hier teilweise eigentlich für aussagen. Wir sind 8. ist doch toll? Wenn wir diese Saison bei sovielen Steilvorlagen nicht auf einem EL-Platz landen, ist das nicht toll sondern verlorenes Geld! Wir wären das zweite mal in drei Jahren in die EL eingezogen. Das hätte unseren Verein verdammt gut getan alleine schon wegen der internationalen Attraktivität und finanziell ja sowieso. Sorry aber wenn wir uns weiter so dumm anstellen und trotzdem noch HB und Co hochzufrieden sind, zweifel ich an unseren Verantwortlichen. Ich habe persönlich das Gefühl, dass genau diese selbstzufriedene Einstellung in der Mannschaft vorhanden ist und wie deshalb jedes zweite Spiel scheiße spielen. Aber da scheint ja auch keiner mal richtig auf den Tisch zu hauen. Es geht hier um Millionen und um die Zukunft des Vereins! So eine Möglichkeit bietet sich nicht jede Saison.

danke, perfekt zusammengefasst!      

es ist eine saison, wo einige mannschaften, die sonst um die el-plätze mitspielen, ins straucheln geraten sind, wovon wir profitieren könnten und die bisherige dfb-pokal-zusammensetzung lässt erahnen, das platz 7 für die el reichen könnte.

so billig wie diese saison würde man vermutlich lange nicht mehr in die el kommen. statt diese chance zu nutzen wird bei uns vor sich hin dilletiert, das es eine wahre freude ist, da werden punkte gegen die lachnummern der liga auswärts abgeschenkt, als habe man mit dieser ganzen sache keinen vertrag. im gegenteil sogar, man scheint damit ja hochzufrieden zu sein.

ich könnte jedesmal wieder im strahl kotzen, wenn ich mir unsere letzten auswärtsergebnisse und die dazugehörigen aussagen unter diesen gesichtspunkten anschaue.        


Weißte es geht um viele Millionen um das Image des Vereins. Wir könnten uns vielleicht langsam so aufbauen wie Gladbach, aber nein es will ja scheinbar keiner in die EL oder den Verein wirklich voran bringen. Das Gefühl hatte ich im Winter schon. Wir kannten unsere Schwachstellen, aber so wirklich interessiert war man nicht daran was daran zu ändern. Und nun nimmt man auch noch die Mannschaft samt Trainer in Schutz. Ist ja ein Umbaujahr und kann halt passieren und stehen ja trotzdem auf P8. Bei solch einer Einstellung der Verantwortlichen kann ich Armin sogar gut verstehen. Anstatt energisch dafür zu kämpfen uns wieder in die EL zu spielen, wird das bereits erreichte als top dargestellt und somit der Anschein geweckt, dass man gar nicht mehr will. Wenn ich Verantwortliche wäre, würde ich die Mannschaft zusammenfalten spätestens nach der vierten Auswärtsniederlage in der Rückrunde. Es geht hier um die Zukunft des Vereins. Solche Gelegenheiten muss man nutzen. Vielleicht stabilisiert man sich dann oben mal mehr. Und das wäre mit mehr Geld und einem EL-Platz sehr gut möglich. Aber ehrlich ich habe bei keinem Verantwortlichen das Gefühl, dass die das wirklich sauer macht. BH, HB und TS scheinen doch sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf zu sein.
#
Sind wir mal ehrlich. Die letzten 20 Jahre waren, bis auf das Jahr nach dem Aufstieg 2012 unter Veh, oftmals verlorene Jahre, wo man am Ende oftmals froh sein konnte, wenn die Eintracht nicht abgestiegen ist. Immerhin ging es trotzdem 4mal runter in die 2. Liga. In diesem Jahr ist es nichts anderes. Lasst euch nicht täuschen. Die Truppe ist insgesamt schwach besetzt, ohne die vielen Toren von Alex Meier würde es schon ganz bitter aussehen. Die Spieler sind teilweise maßlos überschätzt und es fehlt auch bei einigen der unbedingte Wille. Typen wie Stefan Aigner hat die Eintracht leider viel zu wenige. Den Trainer kann ich, trotz der genannten Gründe, nicht von der Kritik ausnehmen. Zwar wird die Eintracht, will ich zumindest hoffen, nicht absteigen und als 12. oder 13. die Saison mit 39-40 Punkten beenden, aber wieder mal mit ganz miesen Prognosen und keinen guten Aussichten in die neue Saison gehen. Insgesamt glaube ich nicht, dass das eine längerfristige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eintracht Frankfurt und Thomas Schaaf werden wird. Im 2. Jahr wird es zur Trennung kommen. Meine Prognose. Ich wünsche mir natürlich, dass es so nicht kommen wird, aber es gibt doch einige Punkte, die mich zu dieser Vorschau kommen lassen.
#
Ehrmantraut schrieb:
Sind wir mal ehrlich. Die letzten 20 Jahre waren, bis auf das Jahr nach dem Aufstieg 2012 unter Veh, oftmals verlorene Jahre, wo man am Ende oftmals froh sein konnte, wenn die Eintracht nicht abgestiegen ist. Immerhin ging es trotzdem 4mal runter in die 2. Liga. In diesem Jahr ist es nichts anderes. Lasst euch nicht täuschen. Die Truppe ist insgesamt schwach besetzt, ohne die vielen Toren von Alex Meier würde es schon ganz bitter aussehen. Die Spieler sind teilweise maßlos überschätzt und es fehlt auch bei einigen der unbedingte Wille. Typen wie Stefan Aigner hat die Eintracht leider viel zu wenige. Den Trainer kann ich, trotz der genannten Gründe, nicht von der Kritik ausnehmen. Zwar wird die Eintracht, will ich zumindest hoffen, nicht absteigen und als 12. oder 13. die Saison mit 39-40 Punkten beenden, aber wieder mal mit ganz miesen Prognosen und keinen guten Aussichten in die neue Saison gehen. Insgesamt glaube ich nicht, dass das eine längerfristige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eintracht Frankfurt und Thomas Schaaf werden wird. Im 2. Jahr wird es zur Trennung kommen. Meine Prognose. Ich wünsche mir natürlich, dass es so nicht kommen wird, aber es gibt doch einige Punkte, die mich zu dieser Vorschau kommen lassen.


Da gebe ich dir in vielen Teilen Recht!
Bin der Meinung-T.Schaaf-passt nicht zu Frankfurt und sollte ich Unrecht haben-werde ich diesen Satz auch wieder zurück nehmen.
Da kommt nichts dass gestern war das absolute Armutszeugnis von ihm-keine Wechsel um ein Zeichen zu setzen.
Und wenn ich höre und lese dass diese Saison nur eine Übergangsphase sein soll,da viele Spieler erst spät verpflichtet werden konnten sehe ich die Hinrunde als Übergang an,die Rückrunde waren alle beisammen ausser Inui und Hasebe die Spieler konnten sich in der Wintervorbereitung zusammen raufen,aber nichts hat sich getan.
Kein Plan-keine Struktur-keine Spielkultur -einfach nichts-!!!
Ich bin restlos bedient!!!
#
Ich hab jetzt lang nix mehr geschrieben, aber hier das nervt dermaßen, dass ich meine Meinung mal wieder loswerden muss.

1.) Wer hier unseren Führungskräften unterstellt, dass ihnen dieses wechselhafte unserer Mannschaft egal ist, guckt scheinbar keine Interviews.
Gerade auf Eintracht TV hat man deutlich gemerkt wie angefressen Bruchhagen und Schaaf sind.
Was sollen die beiden denn sagen? "Die Mannschaft ist scheiße!" "Die ham nix druff, alle feuern!"  
Wenn z.B. Marco Russ sich hinstellt und nach nem Scheißspiel richtig Dampf ablässt wird gemeckert und er wird überall fertig gemacht. Wenn Aigner ne Wasserflasche wegtritt ist das hinterher in der Presse negatives Gesprächsthema Nummer eins.
Ich finds gut, dass die äußerlich ruhig bleiben. Und was die intern der Mannschaft sagen, kriegt doch hier keiner mit.

2.) Das Thomas Schaaf hier als Hauptverantwortlicher hingestellt wird ist doch lächerlich. Ich erinnere an die Auswärtsspiele in Lederbusen, Schlacke, Gladbach, und ob ihrs glaubt oder nicht Augsburg. Da wurden Punkte geholt und das auch vollkommen zurecht. Selbst in Hoffenheim ham die Jungs nicht schlecht gespielt. In Hannover fehlte ein bisschen Glück, welches wir vorher in Wolfsburg aber hatten.

Daraus kann man sicherlich schließen: "Schaaf hat keine Ahnung und weiß überhaupt nicht wie er die Mannschaft auswärts ausrichten soll!" ?!??!??!??!

Leute werdet wach.
#
wir hatten, wie in so vielen spielen zuvor auch, den gegner eine längere zeit im griff. m.e. sind einzelne fehler(ketten) ursächlich für das schnelle hergeben von guten ausgangssituationen, nicht aber eine konzeptlosigkeit.
#
naggedei schrieb:
Schaaf ist verbohrt!
Kurz und knapp. Normalerweise sollte er als erfahrener Trainer anders auf diese Situation mit den Auswärtsspielen einstellen und einige aus der sogenannten stammelf auf der Bank lassen. Da würden nur 4-5 einfallen. Das nennt man dann konsequent sein und etwas verändern!

wen würdest so auf die Bank setzen und wer würde dafür auflaufen?
#
Nach dem 2:1 erwarte ich einfach ne reaktion vom trainer in form von mindestens zwei auswechslungen!!
#
sge-bub96 schrieb:
Nach dem 2:1 erwarte ich einfach ne reaktion vom trainer in form von mindestens zwei auswechslungen!!


wie hättest du denn gewechselt? und warum?
#
friseurin schrieb:

wen würdest so auf die Bank setzen und wer würde dafür auflaufen?


Wozu brauchen wir deiner Meinung nach dann, abgesehen vom Auswechseln verletzter Spieler, überhaupt eine Bank?
#
Valdez z.B. sah geneigt aus.

Mit ihm hätte es zumindest nicht schlechter laufen können.

So hat sich der Trainer genauso "ergeben" wie die Spieler auf dem Platz.


Teilen