Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Ehrlich, würde mich wirklich interessieren.
Aber ich wette, gleich haste ne Erklärung ala "der hat aber angefangen", "die linksgrünversifften sind aber eh viel schlimmer" oder etwas noch dämlicheres
DM -SGE würde sowas nie schreiben..
.Was du hier anführst ist überhaupt nicht DM-SGE (Schreib)Stil.
Nee, oder!?
Ich könnte mein Maul halten, ja. Zumal ich mein Gastspiel ja auch schon längst beenden wollte, gell.
Meine Erklärung dazu:
Das Thema bedrückt mich zu sehr und ich will zeigen, daß ich auch anders kann. So, wie es hier eben Usus ist. Statt seitenlang Argumente, knappe Zweizeiler mit jeder Menge Polemik.
Ist dir diese Erklärung jetzt dämlich genug?
Quelle: http://www.unhcr.org/558acbbc6.html
Auszug: "A report, released in Amman on Thursday, by more than 200 partners in the Regional Refugee & Resilience Plan (3RP) in Response to the Syria Crisis said programmes implemented by the UN and NGOs under the plan faced a current funding gap of a staggering US$3.47 billion.
The 3RP report called on the international community to act faster to deliver on its pledges of support. "We are so dangerously low on funding that we risk not being able to meet even the most basic survival needs of millions of people over the coming six months," UN High Commissioner for Refugees António Guterres said.
Guterres also called for more solidarity and responsibility-sharing from the international community "than what we have seen so far."
The report showed that against the $4.53 billion required for programmes implemented by UN agencies and NGOs under the plan launched last December, only $1.06 billion – 23 per cent – had been received as of the end of May."
Wenn man also nicht so unfassbar weltfremd und dämlich ist zu erwarten, daß die Menschen in den Lagern dort unten einfach ohne zu murren an Hunger, Durst, Kälte und an Seuchen krepieren, sollte man seine überschüssige Energie vielleicht dafür einsetzen, die Verantwortlichen zu drängen, diese Finanzierungsproble anzugehen (lächerliche 3,5 Milliarden fehlen da!) anstatt blöd Reden zu schwingen. Agitieren gegen Flüchtlinge und das Grundrecht auf Asyl ist dabei aber wenig zielführend und eher kontraproduktiv. Das Anzüden von Heimen etc. obendrein schwerst kriminell und verfassungsfeindlich.
Ein Wunder, daß wir uns bei solch einer Führung als Menschheit noch nicht selbst vernichtet haben. Aber gut, wir haben ja noch Zeit und sind weiter dran...
Aber ich wette, gleich haste ne Erklärung ala "der hat aber angefangen", "die linksgrünversifften sind aber eh viel schlimmer" oder etwas noch dämlicheres
Nee, oder!?
Ich könnte mein Maul halten, ja. Zumal ich mein Gastspiel ja auch schon längst beenden wollte, gell.
Meine Erklärung dazu:
Das Thema bedrückt mich zu sehr und ich will zeigen, daß ich auch anders kann. So, wie es hier eben Usus ist. Statt seitenlang Argumente, knappe Zweizeiler mit jeder Menge Polemik.
Nee, oder!?
Meine Erklärung dazu:
Ich habe tagelang und seitenlang zum Thema argumentiert. Es war nicht recht. Manche haben sich darüber sogar höchst abfällig ausgelassen.
Jetzt mache ich es anders, eben wie erwartet, schon isses auch wieder nicht recht.
Worum geht es dir (und bestimmten anderen wie etwa dem giordani) hier eigentlich?
Mich und meine unliebsame Meinung im Speziellen, Andersdenkende im Allgemeinen anzugreifen und loszuwerden? Ich sag's doch, totalitärer Meinungsanspruch.
Oder doch irgendwie auch um das Flüchtlingsdrama? Man könnte so seine Zweifel bekommen.
Ich mache mich gerade sehr angreifbar, ich weiß.
Aber ich mache das auch ganz bewußt, damit manch einer hier vllt. rafft, wie es mir, dem pelo, dem Aragorn oder anderen mit anderen Meinungen geht, wenn hier die versammelten Clowns der Forumselite geballt Front gegen sie machen, sie eben zumeist mit knappen Zweizeilern und jeder Menge rotziger Polemik abkanzeln, versuchen mundtot zu machen und in eine braune Rassistenecke stellen, in die in Wahrheit keiner von ihnen gehört.
Vielleicht raffst du ja gerade, daß du, der peter, der WuerzburgerAdler etc., daß ihr gerade versucht mich mit MEINEN Argumenten zu schlagen. Ganz ausdrücklich sogar.
Ja, ihr schlagt mich. Aber ihr schlagt damit eben auch euch selbst.
Kannst ja mal darüber nachdenken. Kannst es auch bleiben lassen.
Ein Wunder, daß wir uns bei solch einer Führung als Menschheit noch nicht selbst vernichtet haben. Aber gut, wir haben ja noch Zeit und sind weiter dran...
Ich habe tagelang und seitenlang zum Thema argumentiert. Es war nicht recht. Manche haben sich darüber sogar höchst abfällig ausgelassen.
Jetzt mache ich es anders, eben wie erwartet, schon isses auch wieder nicht recht.
Worum geht es dir (und bestimmten anderen wie etwa dem giordani) hier eigentlich?
Mich und meine unliebsame Meinung im Speziellen, Andersdenkende im Allgemeinen anzugreifen und loszuwerden? Ich sag's doch, totalitärer Meinungsanspruch.
Oder doch irgendwie auch um das Flüchtlingsdrama? Man könnte so seine Zweifel bekommen.
Aber ich mache das auch ganz bewußt, damit manch einer hier vllt. rafft, wie es mir, dem pelo, dem Aragorn oder anderen mit anderen Meinungen geht, wenn hier die versammelten Clowns der Forumselite geballt Front gegen sie machen, sie eben zumeist mit knappen Zweizeilern und jeder Menge rotziger Polemik abkanzeln, versuchen mundtot zu machen und in eine braune Rassistenecke stellen, in die in Wahrheit keiner von ihnen gehört.
Vielleicht raffst du ja gerade, daß du, der peter, der WuerzburgerAdler etc., daß ihr gerade versucht mich mit MEINEN Argumenten zu schlagen. Ganz ausdrücklich sogar.
ist eigentlich jeder, der nicht deine meinung teilt, ein clown oder gibt es da abstufungen?
Natürlich war die Grenzkontrolle eine Reaktion. Die Dinge etwas verlangsamen. Ein bisschen Zeit gewinnen. Natürlich bleibt die Situation trotzdem angespannt. Bestreitet ja niemand. Aber deine Panik hilft da auch nicht weiter. Die Sache muss gemanagt werden, und sie wird es. Länderchefs rufen nach Hilfe vom Bund, es gibt die Pläne zur Unterstützung der Flüchtlingslager vor Ort, es wird hier im Land gearbeitet wie verrückt. Hilf lieber mit, anstatt laufend die große Panik auszurufen.
Andererseits erlebe ich auch eine außerordentliche Disziplin, wie man sie angesichts der Umstände nicht unbedingt erwarten musste.
Natürlich hat micl und andere recht, wenn sie mehr Geld für die Lager in Jordanien, der Türkei und im Irak fordern. Das sehe ich auch so. Aber sonst? Was willst du machen? Mahnen, warnen, Zeigefinger heben oder anpacken?
Wie gesagt: vieles, was in diesen und den nächsten Tagen in unserem Land passiert, liegt auch an uns selbst.
ganz allgemein: wo waren eigentlich die ganzen leute, die heute eine gerechtere verteilung der flüchtlinge innerhalb der eu einfordern, als sich deutschland mit dublin aus der eu-solidarität verabschiedet hat?
Aber mal zu deinem Text:
Welche 16 Mio Wirtschaftsflüchtlinge genau haben wir vor 15 Jahren hier rein gelassen? Das wäre also um 2000 gewesen. Vermutlich meinst du die DDR und hast dich um 10 Jahre verrechnet. Das waren aber a) keine Wirtschaftsflüchtlinge und b) bekamen wir auch den entsprechenden geographischen Zuwachs. Zudem stellte sich da nicht das kulturelle Problem. Also da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Und doch, ich habe direkten Bezug auf seine Frage genommen bzw. sie direkt, kurz und prägnant beantwortet. Was man an dieser Antwort nicht verstehen kann ist mir schleierhaft, sie besteht aus ganz wenigen klaren Worten die du eigentlich sehr einfach greifen kannst.
Du irrst, der größte Teil derjenigen die hierher gekommen sind waren Wirtschaftsflüchtlinge (nach heutiger Definition hier im Fred). Sie sind dahin gegangen wo ihnen ein besseres Leben winkte. An das hier kann ich mich noch sehr genau erinnern damals http://www.deutschlandradiokultur.de/kommt-die-dm-bleiben-wir-kommt-sie-nicht-geh-n-wir-zu-ihr.thumb.36dea213906f768a99397b9275c2e1c7v1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg . Wenn das mal kein Bekenntnis zur wirtschaftlichen Seite der Proteste ist, dann weiß ich auch nicht. Und natürlich, die haben ihr eigenes Land mitgebracht und die jungen arbeitswilligen Leute sind zu sehr großen Teilen hier rüber gekommen. Ich habe gar nichts dagegen, weder damals noch heute nur möchte ich gerade von diesen Leuten nicht hören andere als Wirtschaftsflüchtling zu bezeichnen.
Ich vergleiche übrigens die Situationen nicht, denn wenn ich das täte dann war das von damals alles pillepalle gegen das was die Flüchtlinge heute durchmachen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir sogar die Eingliederung von 16 Millionen neuen Bürgern geschafft haben. Und ich habe die bisher nicht beantwortete Frage gestellt, wie das Land mit 800.000 Flüchtlingen voll sein soll.
Gruß,
tobago
Und doch, ich habe direkten Bezug auf seine Frage genommen bzw. sie direkt, kurz und prägnant beantwortet. Was man an dieser Antwort nicht verstehen kann ist mir schleierhaft, sie besteht aus ganz wenigen klaren Worten die du eigentlich sehr einfach greifen kannst.
Du irrst, der größte Teil derjenigen die hierher gekommen sind waren Wirtschaftsflüchtlinge (nach heutiger Definition hier im Fred). Sie sind dahin gegangen wo ihnen ein besseres Leben winkte. An das hier kann ich mich noch sehr genau erinnern damals http://www.deutschlandradiokultur.de/kommt-die-dm-bleiben-wir-kommt-sie-nicht-geh-n-wir-zu-ihr.thumb.36dea213906f768a99397b9275c2e1c7v1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg . Wenn das mal kein Bekenntnis zur wirtschaftlichen Seite der Proteste ist, dann weiß ich auch nicht. Und natürlich, die haben ihr eigenes Land mitgebracht und die jungen arbeitswilligen Leute sind zu sehr großen Teilen hier rüber gekommen. Ich habe gar nichts dagegen, weder damals noch heute nur möchte ich gerade von diesen Leuten nicht hören andere als Wirtschaftsflüchtling zu bezeichnen.
Ich vergleiche übrigens die Situationen nicht, denn wenn ich das täte dann war das von damals alles pillepalle gegen das was die Flüchtlinge heute durchmachen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir sogar die Eingliederung von 16 Millionen neuen Bürgern geschafft haben. Und ich habe die bisher nicht beantwortete Frage gestellt, wie das Land mit 800.000 Flüchtlingen voll sein soll.
Gruß,
tobago
nur zum Abschluss, um das nicht ins Unendliche abdriften zu lassen.
Das hier war die Frage:
Jetzt mal ne Frage, ohne Hintergrund der aktuellen Lage und einfach nur zu deinem Text: Was passiert nach deiner Auffassung dann mit einem Land, dass "voll" ist und noch mehr Leute dorthin ströhmen?
das hier war die Antwort (sogar ohne das hier obligatorische Verweisen auf Schreibfehler):
Wenn ein Land voll ist und immer mehr reinströmen dann läuft es über.*
Ansonsten habe ich keine Ahnung warum du auf mich antwortest wenn du kein Interesse an einer normalen Diskussion hast, denn du wolltest offensichtlich nur mal die 15 Jahre (meinen Tippfehler) als Thema nehmen mich blöde anzumachen, hat aus gegebenen Abfolgen von Postings dummerweise leider nicht funktioniert. Die Erweiterung zu meiner Antwort, warum bei 81 Mio Einwohner genau 800.000 die sind die das Land voll machen hast du bisher relativ platt umgangen und bist wieder auf Konfrontation. Ich wäre sehr gespannt auf deine Meinung dazu. Wir können gerne das Thema diskutieren, diese Art und Weise wie du es versuchst ist typisch für Leute die nicht wirklich etwas zu sagen haben bzw. Argumentationsketten verwenden die keine sind. Ich wäre gespannt auf eine wirklich fundierte Antwort von dir auf meine Frage. (sie wird nicht kommen)
Gruß,
tobago
Andererseits erlebe ich auch eine außerordentliche Disziplin, wie man sie angesichts der Umstände nicht unbedingt erwarten musste.
Natürlich hat micl und andere recht, wenn sie mehr Geld für die Lager in Jordanien, der Türkei und im Irak fordern. Das sehe ich auch so. Aber sonst? Was willst du machen? Mahnen, warnen, Zeigefinger heben oder anpacken?
Wie gesagt: vieles, was in diesen und den nächsten Tagen in unserem Land passiert, liegt auch an uns selbst.
ganz allgemein: wo waren eigentlich die ganzen leute, die heute eine gerechtere verteilung der flüchtlinge innerhalb der eu einfordern, als sich deutschland mit dublin aus der eu-solidarität verabschiedet hat?
ist eigentlich jeder, der nicht deine meinung teilt, ein clown oder gibt es da abstufungen?
Alles, was nicht stramm für Grenzschließung, Ausweisung, Arbeitslager ist, wird wahlweise als Clown, linksgrünversifft (!), lebensfremder Naivling, Volksschädling oder Verräter oder weiss der Deiwel was verunglimpft. Und 2 Minuten später heult man dann, daß von "den anderen" (also den o.g. Clowns etc.) das Diskussionsklima vergiftet würde.
Das ganze dann in wechselden Intervallen im Chor von unserem knappen Dutzend Pegidaverstehern, die sich bei Widerspruch dann direkt ausheulen, daß sie ja einer schier unermesslichen Front an Meinungsfaschisten gegenüberständen, die sie unterdrücken wollen würden. Als selbsterklärte Mehrheit, wohlgemerkt!
Der Grund wäre, daß man halt nur die eigene Meinung akzeptieren würde. Und auch NUR WEIL das so sei, sei man selbst auch nicht bereit, die der nicht Pegida-Versteher zu akzeptieren. Aha...
Diese gebetsmühlenartig wiederholte "Argumentationskette" ist aber so unfassbar widersprüchlich, daß allein schon die Verwendung des Wortes "Argumentationskette" eigentlich eine Farce ist. Opferrollenreiter, sonst nix.
"Alles, was nicht stramm für Grenzschließung, Ausweisung, Arbeitslager ist, wird wahlweise als Clown, linksgrünversifft (!), lebensfremder Naivling, Volksschädling oder Verräter oder weiss der Deiwel was verunglimpft. Und 2 Minuten später heult man dann, daß von "den anderen" (also den o.g. Clowns etc.) das Diskussionsklima vergiftet würde."
Hier wird in einem Satz das ganze Dilemma der Diskussionskultur in unserem Land auf den Punkt gebracht.
Wer auch nur einen Hauch von der PC abweicht - ob die nun links, linksgrün, linksliberal, "linksgrünversifft" oder sonstwas ist (dazwischen gibt es ja eigentlich keinen Spielraum mehr), spielt keine Rolle - der wird mehr oder weniger unterschwellig (hier ganz offensichtlich) in eine braune Ecke gedrängt.
Ich habe die einschlägigen Vokabeln, die das ganz zweifellos belegen, fett markiert.
Das schüchtert die meisten ein und macht sie mundtot, soll es ja auch, und ruft bei einigen anderen natürlich Protest hervor, so daß es um das eigentliche Thema gar nicht mehr gehen kann.
Ich habe vor einigen Tagen, als ich noch diskutieren wollte und argumentiert habe, geschrieben, wir würden uns immer nur mit uns selbst beschäftigen, als mit den eigentlichen Dramen in dieser Welt. Wir, die Deutschen, nicht nur wir hier im Forum.
Hier hast du den Grund dafür.
Du und einige andere, ihr habt euch über den Gebrauch des Begriffs "Gutmensch" beschwert.
Wie stehst du denn jetzt zu einem solchen Vokabular?
Warum ich das dir schreibe und nicht dem miraculixzweihundertirgendwas?
Weil du für mich noch in gewisser Weise ein Clown mit Abstufungen bist.
Alles, was nicht stramm für Grenzschließung, Ausweisung, Arbeitslager ist, wird wahlweise als Clown, linksgrünversifft (!), lebensfremder Naivling, Volksschädling oder Verräter oder weiss der Deiwel was verunglimpft. Und 2 Minuten später heult man dann, daß von "den anderen" (also den o.g. Clowns etc.) das Diskussionsklima vergiftet würde.
Das ganze dann in wechselden Intervallen im Chor von unserem knappen Dutzend Pegidaverstehern, die sich bei Widerspruch dann direkt ausheulen, daß sie ja einer schier unermesslichen Front an Meinungsfaschisten gegenüberständen, die sie unterdrücken wollen würden. Als selbsterklärte Mehrheit, wohlgemerkt!
Der Grund wäre, daß man halt nur die eigene Meinung akzeptieren würde. Und auch NUR WEIL das so sei, sei man selbst auch nicht bereit, die der nicht Pegida-Versteher zu akzeptieren. Aha...
Diese gebetsmühlenartig wiederholte "Argumentationskette" ist aber so unfassbar widersprüchlich, daß allein schon die Verwendung des Wortes "Argumentationskette" eigentlich eine Farce ist. Opferrollenreiter, sonst nix.
Genau das, was du da beschreibst ist doch umgekehrt -Ein Abbild von dir selbst, wobei die Ausdrücke mit Nazi, Rassist oder Pegida-Versteher ausgetauscht werden. Und genau deshalb wird das hier auch nie einen Sinn machen. Wenn überhaupt kann es einen trotz der Ernsthaftigkeit des Themas nur amüsieren. Einig wird man sich jedoch nicht. Irgendwann wird sich zeigen, ob unsere Warnungen Hirngespinste waren oder berechtigt, wobei so mancher auch dann noch die Wahrheit leugnen würde.
Ich habs mal ein klein bischen verändert. Aber nur wenig.
Machs einfach so: Immer dann, wenn es wieder mal kritisch wird, ziehst du einen "Siehste"-Text heraus und stellst ihn hier rein. Damit ist die Sache für dich erledigt.
Ein "Wir hätten sie doch nicht aufnehmen dürfen" wirst du von mir jedenfalls deswegen trotzdem nicht kriegen. Niemals.