>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Naja, ich finde schon, dass dieser Artikel die letzten Wochen ganz gut widerspiegelt.
Einwanderungseuphorie medial gesteuert, Kritiker wurden größtenteils zensiert. Meinungsmache at it's best.
Wäre gleich eine andere Meinung vertreten worden, hätte der Großteil des Volkes diese ebenfalls wie die Lemminge übernommen!
Und die gleichen Medien merken Wochen später, dass doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und rudern langsam zurück. Klasse Leistung! Immer schön das Fähnchen in den Wind...
#
Über die Scheinheiligkeit der Medien kann man Bücher schreiben. Warum das jetzt plötzlich zum Thema gemacht wird und in anderen Zusammenhängen nicht, erklärt sich mir nur durch eine ganz bestimmte Intention. Aus der gemütlichen Schweiz heraus, kann man auch bequem die Lage in Deutschland kritisieren.
#
Über die Scheinheiligkeit der Medien kann man Bücher schreiben. Warum das jetzt plötzlich zum Thema gemacht wird und in anderen Zusammenhängen nicht, erklärt sich mir nur durch eine ganz bestimmte Intention. Aus der gemütlichen Schweiz heraus, kann man auch bequem die Lage in Deutschland kritisieren.
#
Blickin die ausländische Presse zeigt, dass die "kleine gemütliche Schweiz" das nicht allein so sieht. Es gibt nicht wenig Länder, die schütteln über uns den Kopf.

BRD-Propaganda wo man hinsieht - ganz mustergültig wie in der DDR und, ... ach lassen wir das
Jeder hier sollte sich mal die Meinungen aus anderen Ländern anhören und vielleicht erkennt dann der ein odere andere, welch schmierige Willkommen-Propaganda hier läuft
#
Über die Scheinheiligkeit der Medien kann man Bücher schreiben. Warum das jetzt plötzlich zum Thema gemacht wird und in anderen Zusammenhängen nicht, erklärt sich mir nur durch eine ganz bestimmte Intention. Aus der gemütlichen Schweiz heraus, kann man auch bequem die Lage in Deutschland kritisieren.
#
Raggamuffin schrieb:

Über die Scheinheiligkeit der Medien kann man Bücher schreiben. Warum das jetzt plötzlich zum Thema gemacht wird und in anderen Zusammenhängen nicht, erklärt sich mir nur durch eine ganz bestimmte Intention

Ich kann dir genauso gut einen anderen Vergleich geben, habe ihn aber extra weggelassen, weil mir dieser in dem Zusammenhang sicher vorgeworfen würde:
Pseudomoral - Die selben Sportkommentatoren, die vor 15-20 Jahren Bengalos als fantastische Stimmung abfeierten, lehnen sie jetzt ab und sprechen von Chaoten. Auch hier: Fähnchen in den Wind!

Ich hab Respekt vor Leuten, die ihre Meinung auch weiterhin vertreten, wenn sie unliebsam ist und Gegenwind bekommen. Das krasse Gegenteil davon ist Johannes Baptist Kerner. Bei dem habe ich immer nur den Eindruck, dass er sich der aktuellen Meinung der Mehrheit anschließt. Seine ganze verschachtelte Rhetorik ist schon nur darauf ausgelegt, dass man sie je nach Windrichtung auslegen kann.
#
Blickin die ausländische Presse zeigt, dass die "kleine gemütliche Schweiz" das nicht allein so sieht. Es gibt nicht wenig Länder, die schütteln über uns den Kopf.

BRD-Propaganda wo man hinsieht - ganz mustergültig wie in der DDR und, ... ach lassen wir das
Jeder hier sollte sich mal die Meinungen aus anderen Ländern anhören und vielleicht erkennt dann der ein odere andere, welch schmierige Willkommen-Propaganda hier läuft
#
Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.
#
Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.
#
Sehr richtig. Jeder der ein Restaurant besucht,  sollte vorher eine Kochlehre absolvieren , ansonsten hat er sich mit Beiträgen über die Qualität der Suppe tunlichst zurückzuhalten..

Raggamuffin schrieb:

Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.


     Markierten Text zitieren  
#
Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.
#
Raggamuffin schrieb:

Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.

Es geht doch nicht um die Flüchtlinge. Es geht um die Angst vor der deutschen Hegemonie, die zieht selbst im Jahr 70 n. A. (nach Adolf) noch.
#
Sehr richtig. Jeder der ein Restaurant besucht,  sollte vorher eine Kochlehre absolvieren , ansonsten hat er sich mit Beiträgen über die Qualität der Suppe tunlichst zurückzuhalten..

Raggamuffin schrieb:

Stellt sich die Frage, wie die ausländische Presse das Flüchtlingsproblem lösen würde. Kritisieren kann jeder.


     Markierten Text zitieren  
#
Hä?

Was ich meine ist, dass Deutschland die Flüchtlinge nicht aus Jux und Dollerei einläd, sondern die Flüchtlinge kommen eben nach Deutschland. Von sich aus.

Was um Himmels Willen sollen wir denn machen, anstatt ihnen irgendwie ein Dach und Nahrung zur Verfügung zu stellen? Genauso könnte ich die Amis dafür kritisieren, dass die Mexikaner zu ihnen flüchten. Kann man machen, ist aber nicht hilfreich.
#
Blickin die ausländische Presse zeigt, dass die "kleine gemütliche Schweiz" das nicht allein so sieht. Es gibt nicht wenig Länder, die schütteln über uns den Kopf.

BRD-Propaganda wo man hinsieht - ganz mustergültig wie in der DDR und, ... ach lassen wir das
Jeder hier sollte sich mal die Meinungen aus anderen Ländern anhören und vielleicht erkennt dann der ein odere andere, welch schmierige Willkommen-Propaganda hier läuft
#
haobeY schrieb:

Blickin die ausländische Presse zeigt, dass die "kleine gemütliche Schweiz" das nicht allein so sieht. Es gibt nicht wenig Länder, die schütteln über uns den Kopf.


BRD-Propaganda wo man hinsieht - ganz mustergültig wie in der DDR und, ... ach lassen wir das
Jeder hier sollte sich mal die Meinungen aus anderen Ländern anhören und vielleicht erkennt dann der ein odere andere, welch schmierige Willkommen-Propaganda hier läuft

Wenn du mit schmieriger Willkommen-Propaganda die Aktion "Wir helfen" meinst - da bin ich ganz deiner Meinung.
Ansonsten: was schert mich die Presse, namentlich die ausländische? Sollen sie doch den Kopf schütteln, bis er ihnen runterfällt. Was zählt ist, dass wir keinen Stacheldrahtzaun bauen, nicht mit Knüppeln auf Flüchtlinge einschlagen und es offenbar einem Großteil der Bevölkerung vollkommen wurscht ist, was die Presse schreibt. Auch die ausländische. Dieser Großteil faselt keine Phrasen und führt keine angstschlotternden Diskussionen, sondern packt mit an und hilft.

Ausländische Presse. Meine Nerven. Der DM-SGE hat auch einen Kumpel in Amiland, der über uns den Kopf schüttelt.
#
Hä?

Was ich meine ist, dass Deutschland die Flüchtlinge nicht aus Jux und Dollerei einläd, sondern die Flüchtlinge kommen eben nach Deutschland. Von sich aus.

Was um Himmels Willen sollen wir denn machen, anstatt ihnen irgendwie ein Dach und Nahrung zur Verfügung zu stellen? Genauso könnte ich die Amis dafür kritisieren, dass die Mexikaner zu ihnen flüchten. Kann man machen, ist aber nicht hilfreich.
#
Raggamuffin schrieb:

Hä?


Was ich meine ist, dass Deutschland die Flüchtlinge nicht aus Jux und Dollerei einläd, sondern die Flüchtlinge kommen eben nach Deutschland. Von sich aus.


Was um Himmels Willen sollen wir denn machen, anstatt ihnen irgendwie ein Dach und Nahrung zur Verfügung zu stellen? Genauso könnte ich die Amis dafür kritisieren, dass die Mexikaner zu ihnen flüchten. Kann man machen, ist aber nicht hilfreich.

Da bist du wieder mal zweimal sauber ins Fettnäpfchen getreten.

Erstens wären die ja alle nicht da, wenn sie Frau Merkel nicht gerufen hätte. Die wären sonst alle beim netten Herrn Orban geblieben. Oder sonstwo im ersten "sicheren" Ankunftsland. Ich glaube, sowas nennt man einen Fakt.
Und zweitens fragt man einen Kritiker nie nach einer Alternative. Sowas gehört sich nicht. Merk dir das endlich.
#
haobeY schrieb:

Blickin die ausländische Presse zeigt, dass die "kleine gemütliche Schweiz" das nicht allein so sieht. Es gibt nicht wenig Länder, die schütteln über uns den Kopf.


BRD-Propaganda wo man hinsieht - ganz mustergültig wie in der DDR und, ... ach lassen wir das
Jeder hier sollte sich mal die Meinungen aus anderen Ländern anhören und vielleicht erkennt dann der ein odere andere, welch schmierige Willkommen-Propaganda hier läuft

Wenn du mit schmieriger Willkommen-Propaganda die Aktion "Wir helfen" meinst - da bin ich ganz deiner Meinung.
Ansonsten: was schert mich die Presse, namentlich die ausländische? Sollen sie doch den Kopf schütteln, bis er ihnen runterfällt. Was zählt ist, dass wir keinen Stacheldrahtzaun bauen, nicht mit Knüppeln auf Flüchtlinge einschlagen und es offenbar einem Großteil der Bevölkerung vollkommen wurscht ist, was die Presse schreibt. Auch die ausländische. Dieser Großteil faselt keine Phrasen und führt keine angstschlotternden Diskussionen, sondern packt mit an und hilft.

Ausländische Presse. Meine Nerven. Der DM-SGE hat auch einen Kumpel in Amiland, der über uns den Kopf schüttelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

auf Flüchtlinge einschlagen

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:

www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html
#
WuerzburgerAdler schrieb:

auf Flüchtlinge einschlagen

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:

www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html
#
Blablablubb schrieb:

ethnischer Kämpfe auf unserem Boden

Ganz eindeutig. Das wird unser aller Untergang sein. Wo ist der nächste Luftschutzbunker?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

auf Flüchtlinge einschlagen

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:

www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html
#
was ein Rotz
#
Blablablubb schrieb:

ethnischer Kämpfe auf unserem Boden

Ganz eindeutig. Das wird unser aller Untergang sein. Wo ist der nächste Luftschutzbunker?
#
Deine maßlosen Übertreibungen bringen hier sicher mal gar nichts! Aber scheinbar bist du immer noch lieber beim Thema Zensur und Todschweigen...nur dumm, dass die Medien jetzt langsam nicht mehr mitmachen.
#
haobeY schrieb:

Blickin die ausländische Presse zeigt, dass die "kleine gemütliche Schweiz" das nicht allein so sieht. Es gibt nicht wenig Länder, die schütteln über uns den Kopf.


BRD-Propaganda wo man hinsieht - ganz mustergültig wie in der DDR und, ... ach lassen wir das
Jeder hier sollte sich mal die Meinungen aus anderen Ländern anhören und vielleicht erkennt dann der ein odere andere, welch schmierige Willkommen-Propaganda hier läuft

Wenn du mit schmieriger Willkommen-Propaganda die Aktion "Wir helfen" meinst - da bin ich ganz deiner Meinung.
Ansonsten: was schert mich die Presse, namentlich die ausländische? Sollen sie doch den Kopf schütteln, bis er ihnen runterfällt. Was zählt ist, dass wir keinen Stacheldrahtzaun bauen, nicht mit Knüppeln auf Flüchtlinge einschlagen und es offenbar einem Großteil der Bevölkerung vollkommen wurscht ist, was die Presse schreibt. Auch die ausländische. Dieser Großteil faselt keine Phrasen und führt keine angstschlotternden Diskussionen, sondern packt mit an und hilft.

Ausländische Presse. Meine Nerven. Der DM-SGE hat auch einen Kumpel in Amiland, der über uns den Kopf schüttelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der DM-SGE hat auch einen Kumpel in Amiland, der über uns den Kopf schüttelt.

Wie bitte? Was ist schon wieder los?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

auf Flüchtlinge einschlagen

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:

www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html
#
Blablablubb schrieb:

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:


www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html

hier auch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hansa-rostock-drohen-hohe-strafen-wegen-fan-krawallen-gegen-magdeburg-a-1054594.html

ist das so schwer zu verstehen? für jeden zwischenfall mit flüchtlingen lassen sich massenweise beispiele aufzeigen, in denen aufrichtige echtdeutsche mist bauen. und tausende andere verhalten sich nicht so, sowohl flüchtlinge als auch "etablierte" menschen.
#
Blablablubb schrieb:

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:


www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html

hier auch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hansa-rostock-drohen-hohe-strafen-wegen-fan-krawallen-gegen-magdeburg-a-1054594.html

ist das so schwer zu verstehen? für jeden zwischenfall mit flüchtlingen lassen sich massenweise beispiele aufzeigen, in denen aufrichtige echtdeutsche mist bauen. und tausende andere verhalten sich nicht so, sowohl flüchtlinge als auch "etablierte" menschen.
#
peter schrieb:

...

'Aber die anderen'!!
#
peter schrieb:

...

'Aber die anderen'!!
#
Bigbamboo schrieb:

'Aber die anderen'!!

so ist es nicht gemeint. ich käme ja nach dem link nicht auf die idee den fußballfans im allgemeinen etwas vor zu werfen. bei asylanten wird aber jede ausnahmesituation als exempel herangezogen. deshalb halte ich von solchen einzelfall links wenig bis gar nichts. damit kannst du nämlich jeden an die wand nageln, vom autofahrer bis hin zum langhaarigen.
#
Blablablubb schrieb:

Machen sie ja schon untereinander, wo wir wieder mal bei der Sorge ethnischer Kämpfe auf unserem Boden wären:


www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7357814/polizeigrossaufgebot-muss-massenschlaegerei-beenden.html

hier auch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hansa-rostock-drohen-hohe-strafen-wegen-fan-krawallen-gegen-magdeburg-a-1054594.html

ist das so schwer zu verstehen? für jeden zwischenfall mit flüchtlingen lassen sich massenweise beispiele aufzeigen, in denen aufrichtige echtdeutsche mist bauen. und tausende andere verhalten sich nicht so, sowohl flüchtlinge als auch "etablierte" menschen.
#
Zumal ich mal die ganzen Mahner sehen will, wenn sie über Wochen und Monate mit wildfremden Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Die würden wahrscheinlich Reigen tanzen und Hare Krishna singen.
#
Bigbamboo schrieb:

'Aber die anderen'!!

so ist es nicht gemeint. ich käme ja nach dem link nicht auf die idee den fußballfans im allgemeinen etwas vor zu werfen. bei asylanten wird aber jede ausnahmesituation als exempel herangezogen. deshalb halte ich von solchen einzelfall links wenig bis gar nichts. damit kannst du nämlich jeden an die wand nageln, vom autofahrer bis hin zum langhaarigen.
#
peter schrieb:

deshalb halte ich von solchen einzelfall links wenig bis gar nichts. damit kannst du nämlich jeden an die wand nageln, vom autofahrer bis hin zum langhaarigen.

Es sind aber keine Einzelfälle, in den letzten Wochen wurden hier genügend Links mit solchen oder ähnlichen Vorfällen gepostet, und es ist ja auch nicht so, als ob dieses Problem hier erst seit der Flüchtlingswelle auftaucht. Diese wird es vermutlich nur verstärken. Wer das für Blödsinn hält, der soll es tun, mir egal, dann ist man eben anderer Meinung, aber dein Fußballvergleich hinkt schon extrem.
#
Zumal ich mal die ganzen Mahner sehen will, wenn sie über Wochen und Monate mit wildfremden Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Die würden wahrscheinlich Reigen tanzen und Hare Krishna singen.
#
Raggamuffin schrieb:

Zumal ich mal die ganzen Mahner sehen will, wenn sie über Wochen und Monate mit wildfremden Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Die würden wahrscheinlich Reigen tanzen und Hare Krishna singen.

Ja, es tut mir sehr Leid, dass hier nicht für jede Flüchtlingsfamilie sofort ein Reiheneckhaus in bester Lage zur Verfügung steht (um mal ähnlich zu übertreiben, wie du manchmal).
Klar ist das ne scheiß Lage, und klar kann das auch aggressiv machen, aber leider sind hier viele mit völlig falschen Erwartungen hergekommen, die ihnen leichtfertig in ihren Heimatländern eingeredet wurden.


Teilen