>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Ich habe den Beitrag den Mods gemeldet. Die Masche, im Schafspelz des "ich weiß ja nicht, aber ich habe irgendwo gehört" volksverhetzende Inhalte zu verbreiten, muss ein Ende haben.
#
Das wird dir schwerlich gelingen,

Lesen kannst selbst Du trotz deiner entsprechenden Brille .

Aber was wundere ich mich noch über dich .....
#
hab ich gelesen Xaver.

Ich werde einen Teufel tun, dem sofort in die eien oder andere Richtung zu. folgen.

"Rechtsextreme kreise " würde ich  es in diesem Fall ganz sicher eher nicht nennen.Weil  meine Frau die Personen mit entsprechenden  Kontakten zu Bediensteten dorthin persönlich kennt ....(Spaß...aber es ist so )

Aber trotzdem  lassen wir es mal als entsprechendes Gerücht stehen
#
Dirty-Harry schrieb:

hab ich gelesen Xaver.


Ich werde einen Teufel tun, dem sofort in die eien oder andere Richtung zu. folgen.


"Rechtsextreme kreise " würde ich  es in diesem Fall ganz sicher eher nicht nennen.Weil  meine Frau die Personen mit entsprechenden  Kontakten zu Bediensteten dorthin persönlich kennt ....(Spaß...aber es ist so )


Aber trotzdem  lassen wir es mal als entsprechendes Gerücht stehen

du bist diesem "Gerücht" doch schon in eine richtung gefolgt. Du verbreitest es weiter und setzt es in Verbindung zu Flüchtlingen.

Das Muster ist im übrigen ähnlich, ob es jetzt Giessen oder z.B. wie hier in der Meldung vom mdr in Leipzig passiert:

http://www.mdr.de/nachrichten/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt, die von "interessierten" Personen geteilt und weiterverbreitet werden und auch in Leipzig war natürlich nichts dran.

Du beteiligst Dich an dieser Masche, denn die Aussage, meine Frau kennt Personen mit entsprechenden Kontakten zu Bediensteten finde ich mehr als dubios.
#
So, ich werde mir jetzt mal die "Parolen" beim "Stammtisch" anhören und wünsche euch unterdessen noch viel Spaß!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du verstehst halt nicht was Dereiling ist

Allein damit hast du Kerze dich wieder disqualifiziert! Gebs auf!
#
Blablablubb schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Du verstehst halt nicht was Dereiling ist


Allein damit hast du Kerze dich wieder disqualifiziert! Gebs auf!

Du bist schon ne extrem helle Leuchte... muss man sagen...
#
Dirty-Harry schrieb:

hab ich gelesen Xaver.


Ich werde einen Teufel tun, dem sofort in die eien oder andere Richtung zu. folgen.


"Rechtsextreme kreise " würde ich  es in diesem Fall ganz sicher eher nicht nennen.Weil  meine Frau die Personen mit entsprechenden  Kontakten zu Bediensteten dorthin persönlich kennt ....(Spaß...aber es ist so )


Aber trotzdem  lassen wir es mal als entsprechendes Gerücht stehen

du bist diesem "Gerücht" doch schon in eine richtung gefolgt. Du verbreitest es weiter und setzt es in Verbindung zu Flüchtlingen.

Das Muster ist im übrigen ähnlich, ob es jetzt Giessen oder z.B. wie hier in der Meldung vom mdr in Leipzig passiert:

http://www.mdr.de/nachrichten/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt, die von "interessierten" Personen geteilt und weiterverbreitet werden und auch in Leipzig war natürlich nichts dran.

Du beteiligst Dich an dieser Masche, denn die Aussage, meine Frau kennt Personen mit entsprechenden Kontakten zu Bediensteten finde ich mehr als dubios.
#
laß stecken Xaver.

Spiegeln was im Internet und in der Gesellschaft los ist,gleichwohl mit offener Bewertung in die eine oder andere Richtung , ist ein normaler Prozeß

Noch sind wir nicht in einer Diktatur

Gefährlich wird es mit Bewertung,Siehe z.B Tugce.

Da wird die Unschuldsvermutung im Spannungfeld öffentlicher Bewertung verbrannt

Und selbst da .....

aber davon sind wir hier doch sehr weit entfernt
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist wohl auch nicht mehr ganz so einfach eine Grenze zu ziehen zwischen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

das war es noch nie. wenn einem im mittelalter die fremden ausgegangen sind ist man auf hexen ausgewichen. die angst vor dem fremden, anderen sucht und findet sich ihren weg. und irgend etwas "anderes" findet sich immer. zur not reichen dann irgendwann langhaarige, rothaarige oder körperlich eingeschränkte menschen.

aber egal wie man es etikettiert, es bleibt intolerant und wird schnell gefährlich.
#
peter schrieb:

wenn einem im mittelalter die fremden ausgegangen sind ist man auf hexen ausgewichen. die angst vor dem fremden, anderen sucht und findet sich ihren weg. und irgend etwas "anderes" findet sich immer.

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?
#
peter schrieb:

wenn einem im mittelalter die fremden ausgegangen sind ist man auf hexen ausgewichen. die angst vor dem fremden, anderen sucht und findet sich ihren weg. und irgend etwas "anderes" findet sich immer.

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?
#
Aragorn schrieb:

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?

Die moderne Hexerei ist Rock Musik.
#
peter schrieb:

wenn einem im mittelalter die fremden ausgegangen sind ist man auf hexen ausgewichen. die angst vor dem fremden, anderen sucht und findet sich ihren weg. und irgend etwas "anderes" findet sich immer.

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?
#
Aragorn schrieb:  


peter schrieb:
wenn einem im mittelalter die fremden ausgegangen sind ist man auf hexen ausgewichen. die angst vor dem fremden, anderen sucht und findet sich ihren weg. und irgend etwas "anderes" findet sich immer.


Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?

unbedingt.

es ging um die angst vor dem anderen und da passen die jedenfalls besser als beispiel als linke chaoten, die an einem deutschen feiertag stress machen. ich bin jedenfalls der meinung, dass angst vor dem fremden ganz oft auslöser für vorurteile und daraus resultierender gewalt ist.
#
Aragorn schrieb:

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?

Die moderne Hexerei ist Rock Musik.
#
Nein! Die ist Teufelswerk!
#
peter schrieb:

rassisten erkennen sehr häufig nicht, dass sie rassistische gedanken haben und entsprechende ideen äußern.

Das liegt auch dadran das sie oftmals "nur" gegen bestimmte Völker sind. So sind die Westeuropäer gut, die Osteuropäer schlecht. So sind die Thailänder gut, die Somalier schlecht. So suchen sich viele Leute ihre Gruppen raus die sie nicht mögen und meinen dann sie seien keine Rassisten, weil sie ja nicht gegen alle sind.
#
propain schrieb:

So suchen sich viele Leute ihre Gruppen raus die sie nicht mögen und meinen dann sie seien keine Rassisten, weil sie ja nicht gegen alle sind.

Stimmt.
Ich kenne Deutsche, die können die Deutschen partout nicht ab, besonders die Dunkeldeutschen (hat jetzt nix mit der Pigmentierung derselben zu tun).
Okay, ist jetzt eher Inländerfeindlichkeit als Ausländerfeindlichkeit, aber irgendwie egal, oder !?
#
laß stecken Xaver.

Spiegeln was im Internet und in der Gesellschaft los ist,gleichwohl mit offener Bewertung in die eine oder andere Richtung , ist ein normaler Prozeß

Noch sind wir nicht in einer Diktatur

Gefährlich wird es mit Bewertung,Siehe z.B Tugce.

Da wird die Unschuldsvermutung im Spannungfeld öffentlicher Bewertung verbrannt

Und selbst da .....

aber davon sind wir hier doch sehr weit entfernt
#
Dirty-Harry schrieb:

Da wird die Unschuldsvermutung im Spannungfeld öffentlicher Bewertung verbrannt

das finde ich einen interessanten Satz im Hinblick auf gefakte Aussagen, daß im Umfeld von Flüchtlingsheimen Diebstahl zunehmen würde.

Nichtzuletzt auch im Hinblick auf die Aussagen der Polizei, daß durch die Weiterverbreitung von haltlosen Gerüchten ihre Arbeit erschwert werden würde, aus dem oben verlinkten Artikel:

Das stellt Polizeisprecher Andreas Loepki gleich zu Anfang klar. Das einzige, was sich geändert hat, ist: "Dass soziale Netzwerke von solchen Meldungen betroffen sind, sie davon regelrecht strotzen. Alles angeblich. Es reicht, dass ein Depp - ich sag es mal so, denn es sind solche - irgendeine Halbwahrheit oder einen erfunden Sachverhalt postet. Wenn zwei oder drei andere das wiederum teilen, wird es wieder welche geben, die es auch teilen. So vermehrt sich das. Am Ende glauben die Leute, weil es 1.000 oder 2.000 andere irgendwo verlinken, dass das Gerücht wahr sein muss, weil so viele es schreiben. Nein, ist es eben nicht.“
...
Andreas Loepki ist angespannt bei dem Thema. Es nervt ihn. Denn der Umgang mit den vielen Meldungen ist für die Polizei schwierig und macht mehr Arbeit.


http://www.mdr.de/sachsen/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
#
propain schrieb:

So suchen sich viele Leute ihre Gruppen raus die sie nicht mögen und meinen dann sie seien keine Rassisten, weil sie ja nicht gegen alle sind.

Stimmt.
Ich kenne Deutsche, die können die Deutschen partout nicht ab, besonders die Dunkeldeutschen (hat jetzt nix mit der Pigmentierung derselben zu tun).
Okay, ist jetzt eher Inländerfeindlichkeit als Ausländerfeindlichkeit, aber irgendwie egal, oder !?
#
DM-SGE schrieb:

Ich kenne Deutsche, die können die Deutschen partout nicht ab, besonders die Dunkeldeutschen (hat jetzt nix mit der Pigmentierung derselben zu tun).
Okay, ist jetzt eher Inländerfeindlichkeit als Ausländerfeindlichkeit, aber irgendwie egal, oder !?

definier mal "dunkeldeutsche", den begriff höre ich zum ersten mal. ich weiß zwar, dass gauck "dunkeldeutschland" gesagt hat, wie er das regional definiert weiß ich allwerdings auch nicht.
#
peter schrieb:

wenn einem im mittelalter die fremden ausgegangen sind ist man auf hexen ausgewichen. die angst vor dem fremden, anderen sucht und findet sich ihren weg. und irgend etwas "anderes" findet sich immer.

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?
#
Aragorn schrieb:

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?

Kreuzzüge!
#
Dirty-Harry schrieb:

Da wird die Unschuldsvermutung im Spannungfeld öffentlicher Bewertung verbrannt

das finde ich einen interessanten Satz im Hinblick auf gefakte Aussagen, daß im Umfeld von Flüchtlingsheimen Diebstahl zunehmen würde.

Nichtzuletzt auch im Hinblick auf die Aussagen der Polizei, daß durch die Weiterverbreitung von haltlosen Gerüchten ihre Arbeit erschwert werden würde, aus dem oben verlinkten Artikel:

Das stellt Polizeisprecher Andreas Loepki gleich zu Anfang klar. Das einzige, was sich geändert hat, ist: "Dass soziale Netzwerke von solchen Meldungen betroffen sind, sie davon regelrecht strotzen. Alles angeblich. Es reicht, dass ein Depp - ich sag es mal so, denn es sind solche - irgendeine Halbwahrheit oder einen erfunden Sachverhalt postet. Wenn zwei oder drei andere das wiederum teilen, wird es wieder welche geben, die es auch teilen. So vermehrt sich das. Am Ende glauben die Leute, weil es 1.000 oder 2.000 andere irgendwo verlinken, dass das Gerücht wahr sein muss, weil so viele es schreiben. Nein, ist es eben nicht.“
...
Andreas Loepki ist angespannt bei dem Thema. Es nervt ihn. Denn der Umgang mit den vielen Meldungen ist für die Polizei schwierig und macht mehr Arbeit.


http://www.mdr.de/sachsen/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
#
Frag mich mal nach meiner Meinung über entsprechende Internet Dinge.

Das Allerschlimmste ist u.a. wenn sie in den Medien einige Dinge rausfiltern ,Politiker draufspringen , Parteianhänger oder Jünger und was der Teufel noch alles es für bare Münze nehmen Das nervt nicht nur die Polizei ,sondern vorneweg mich .
#
DM-SGE schrieb:

Ich kenne Deutsche, die können die Deutschen partout nicht ab, besonders die Dunkeldeutschen (hat jetzt nix mit der Pigmentierung derselben zu tun).
Okay, ist jetzt eher Inländerfeindlichkeit als Ausländerfeindlichkeit, aber irgendwie egal, oder !?

definier mal "dunkeldeutsche", den begriff höre ich zum ersten mal. ich weiß zwar, dass gauck "dunkeldeutschland" gesagt hat, wie er das regional definiert weiß ich allwerdings auch nicht.
#
#
Aragorn schrieb:

Wenn wir schon beim Thema "Derailing" waren, so sollten wir noch unbedingt die Hexenverfolgung durchdiskutieren. Oder doch nicht?

Kreuzzüge!
#
Bigbamboo schrieb:

Kreuzzüge!

Nee, die Islamische Expansion 7. bis 8. Jahrhundert, genauer gesagt bis 732.
#
DM-SGE schrieb:

https://de.wiktionary.org/wiki/Dunkeldeutschland

da steht aber nichts von dunkeldeutschen und die referenz ist ein begriff von 1994. war das alles? wer hat denn wem vorgeworfen ein dunkeldeutscher zu sein?

wenn das ein für dich wichtiges thema ist kann man ja einen thread dafür auf machen.
#
DM-SGE schrieb:

https://de.wiktionary.org/wiki/Dunkeldeutschland

da steht aber nichts von dunkeldeutschen und die referenz ist ein begriff von 1994. war das alles? wer hat denn wem vorgeworfen ein dunkeldeutscher zu sein?

wenn das ein für dich wichtiges thema ist kann man ja einen thread dafür auf machen.
#
peter schrieb:

die referenz ist ein begriff von 1994.

Ja, eben.
#
peter schrieb:

die referenz ist ein begriff von 1994.

Ja, eben.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
die referenz ist ein begriff von 1994.


Ja, eben.

ein letzter versuch: wer ist denn nun ein dunkeldeutscher? oder willst du das spielchen noch ein bisschen weiter treiben? dann rate ich wirklich zu einem neuen thread. vielleicht steigt ja jemand auf dein thema ein.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
die referenz ist ein begriff von 1994.


Ja, eben.

ein letzter versuch: wer ist denn nun ein dunkeldeutscher? oder willst du das spielchen noch ein bisschen weiter treiben? dann rate ich wirklich zu einem neuen thread. vielleicht steigt ja jemand auf dein thema ein.
#
Dunkeldeutschland waren die Auswärtsspiele unseres ersten Zweitligajahres 1996. Einfach die Gegner von damals dem Spielplan auf Franks Eintrachtarchiv oder Kicker entnehmen, und, haste nicht gesehn, schon fast alle Dunkeldeutschen aufgezählt.


Teilen