>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Al Dente schrieb:

Es liegt in der Natur der Sache, dass bei dieser Masse von Neuankömmlingen vom Kleinkriminellen bis zum Halsabschneider alles dabei ist.

Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.

Ich habe von Menschen gesprochen.
Ich nehme an, du willst mir nichts unterstellen.
Nehm ich mal an.
#
Aragorn schrieb:

Eben! Und genau darum geht es. Einige ignorieren einfach oder wollen es nicht verstehen, dass das "Wir schaffen das", das völlig falsche Signal war. Ignoriert wird ebenfalls, ganz bewusst die Sogwirkung, die die Politik der "offenen Arme" haben kann. Sie hätte besonnener und angebracht reagieren müssen. Ich finde so eine Reaktion, von einem in der Verantwortung für das deutsche Volk stehenden Regierungsoberhaupt, unverantwortlich und schlichtweg falsch und naiv. Im September kamen bisher genauso viele Flüchtlinge, wie im gesamten Jahr 2014. Open End...

Putzig, zu glauben, dass eine Aussage auf einer Pressekonferenz den Strom in die eine oder andere Richtung lenken könnte. Die Flüchtlinge kommen nach Deutschland, weil sie keine Alternative sehen, weil sie wissen, dass Deutschland ein stabiles, wohlhabendes Land ist. Und es werden mehr kommen, völlig unabhängig von der Tatsache, was irgendwelche Politiker an Meinungsäußerungen abgeben.
#
Das ist weder putzig oder sonst irgendwas. Du glaubst also, dass solche öffentlichen Auftritte keinerlei Signalwirkung hätten? Warum skandierten dann die Massen "Germany, Germany,..." und hielten Bilder vom Hosenanzug in die Luft? Glaubst das hätten die gemacht, wenn sich Mutti distanziert geäußert hätte? Wenn Du tatsächlich so denkst, ist das wirklich "putzig".
#
Das ist weder putzig oder sonst irgendwas. Du glaubst also, dass solche öffentlichen Auftritte keinerlei Signalwirkung hätten? Warum skandierten dann die Massen "Germany, Germany,..." und hielten Bilder vom Hosenanzug in die Luft? Glaubst das hätten die gemacht, wenn sich Mutti distanziert geäußert hätte? Wenn Du tatsächlich so denkst, ist das wirklich "putzig".
#
Aragorn schrieb:

Das ist weder putzig oder sonst irgendwas. Du glaubst also, dass solche öffentlichen Auftritte keinerlei Signalwirkung hätten? Warum skandierten dann die Massen "Germany, Germany,..." und hielten Bilder vom Hosenanzug in die Luft? Glaubst das hätten die gemacht, wenn sich Mutti distanziert geäußert hätte? Wenn Du tatsächlich so denkst, ist das wirklich "putzig".

"Distanziert" geäußert, stimmt das hätte wirklich einen Unterschied gemacht. Da hätten die sich gesagt, "also wenn die sich so distanziert äußert, dann bleib ich lieber in meinem Auffanglager in der Türkei oder lass mich weiter von ungarischen Polizisten schikanieren." Dir ist schon klar, warum die Leute fliehen, oder?
#
Das ist weder putzig oder sonst irgendwas. Du glaubst also, dass solche öffentlichen Auftritte keinerlei Signalwirkung hätten? Warum skandierten dann die Massen "Germany, Germany,..." und hielten Bilder vom Hosenanzug in die Luft? Glaubst das hätten die gemacht, wenn sich Mutti distanziert geäußert hätte? Wenn Du tatsächlich so denkst, ist das wirklich "putzig".
#
Evtl. können wir eure unterschiedlichen Haltungen verkürzen .
(Bringt doch nix, deswegen hin und her zu diskutieren.

Vorschlag zur Gesamtabkürzung:

Es besteht bei den Flüchtlingen eine gesteigerte Erwartungshaltung ans angeblich " alternativlose"  Deutschland .

"Alternativlos "werden wir diesen Erwartungen aus meiner Sicht nicht gerecht werden können  
#
Evtl. können wir eure unterschiedlichen Haltungen verkürzen .
(Bringt doch nix, deswegen hin und her zu diskutieren.

Vorschlag zur Gesamtabkürzung:

Es besteht bei den Flüchtlingen eine gesteigerte Erwartungshaltung ans angeblich " alternativlose"  Deutschland .

"Alternativlos "werden wir diesen Erwartungen aus meiner Sicht nicht gerecht werden können  
#
Du sagst es! Und um nichts anderes geht es hier.
#
Du sagst es! Und um nichts anderes geht es hier.
#
Aragorn schrieb:

Du sagst es! Und um nichts anderes geht es hier.

anderen vielleicht schon?!
#
Das ist bei mir neu, ich mag jetzt die Frau Merkel wirklich, Sie ist für mich ein Mensch geworden. Ich meinte immer Sie sei "kalt" und berechnend.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.

Ich habe von Menschen gesprochen.
Ich nehme an, du willst mir nichts unterstellen.
Nehm ich mal an.
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.


Ich habe von Menschen gesprochen.
Ich nehme an, du willst mir nichts unterstellen.
Nehm ich mal an.

Verstehe ich nicht. Gilt jetzt "von Kleinkriminellen bis zum Halsabschneider" für alle oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was willst du mit dieser Aussage mitteilen?
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.


Ich habe von Menschen gesprochen.
Ich nehme an, du willst mir nichts unterstellen.
Nehm ich mal an.

Verstehe ich nicht. Gilt jetzt "von Kleinkriminellen bis zum Halsabschneider" für alle oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was willst du mit dieser Aussage mitteilen?
#
Natürlich gilt das nicht für alle
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass sich unter Eintracht-Fans Kleinkriminelle und Halsabschneider befinden........
#
Natürlich gilt das nicht für alle
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass sich unter Eintracht-Fans Kleinkriminelle und Halsabschneider befinden........
#
Foofighter schrieb:

Natürlich gilt das nicht für alle
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass sich unter Eintracht-Fans Kleinkriminelle und Halsabschneider befinden........

Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen.
#
De Maiziere, halt's Maul!
#
Und ja das gilt ab sofort.

Gesetz zur Sicherung der Flüchtlingsunterbringung in Einrichtungen

SpekultionsObjekte verhindern bzw. diese auflösen. Sehr gut.
Das hätte sich auch schon viel früher angeboten. Nicht nur in Hamburg

"Die Stadt Hamburg hat ein Gesetz zur Beschlagnahme von Gewerbeimmobilien beschlossen. Damit soll die Unterbringung neu ankommender Flüchtlinge gesichert werden."
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.


Ich habe von Menschen gesprochen.
Ich nehme an, du willst mir nichts unterstellen.
Nehm ich mal an.

Verstehe ich nicht. Gilt jetzt "von Kleinkriminellen bis zum Halsabschneider" für alle oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was willst du mit dieser Aussage mitteilen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.


Ich habe von Menschen gesprochen.
Ich nehme an, du willst mir nichts unterstellen.
Nehm ich mal an.


Verstehe ich nicht. Gilt jetzt "von Kleinkriminellen bis zum Halsabschneider" für alle oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was willst du mit dieser Aussage mitteilen?

kanns sein, dass diese Diskussion albern ist?
Es liegt in der Natur der Sache, dass, je größer die Anzahl der Menschen ist, auch gleichermaßen positive Eigenschaften wie auch negative in entsprechend größerer Anzahl auftreten. Das betrifft dabei Touristen genau wie Einwanderer. Dass allerdings ein Tourist, der ja regelmäßig über einen vorher definierten Zeitraum zu Besuch ist, vielleicht nicht dieselben sozialen Spannungen auslebt wie jemand, der ausgewandert ist um eine dauerhafte Bleibe zu finden, dürfe genauso logisch sein. Auch hier gilt aber, dass natürlich die Gefahr von Straftaten steigt, je mehr Leute kommen/gehen oder was weiß ich. Und bei Auswärtsspielen ist das nicht anders. Hatte mal nen spannenden Artikel über nen Hachingfan gelesen, der als Einziger sein Team nach Münster begleitet hatte. Der hatte es im Zweifel schwerer in die Anonymität der Masse abzutauchen als einer der 12000 in Bordeaux. Soll das ernsthaft diskutiert werden?
#
Foofighter schrieb:

Natürlich gilt das nicht für alle
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass sich unter Eintracht-Fans Kleinkriminelle und Halsabschneider befinden........

Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen.
#
brockman schrieb:

Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben.

#
brockman schrieb:

Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben.

#
Auch unter Eintrachtfans gibts A.rschlöcher....
#
Foofighter schrieb:

Natürlich gilt das nicht für alle
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass sich unter Eintracht-Fans Kleinkriminelle und Halsabschneider befinden........

Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen.
#
Brockmann schrieb:

"Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen."

Unter den in Frankfurt lebenden Migranten u. Ausländern,scheinen offenbar aber auch viele zu  sein die ein Problem ? mit der Eintracht haben.

Wie sonst ist es nämlich zu erklären,dass von den vielen verschiedenen Nationalitäten die in Frankfurt u.der Region leben, nur eine verschwindent geringe ,sich im Promille- Bereich befindente Zahl als Besucher sich im Waldstadion einfindet ?
#
Brockmann schrieb:

"Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen."

Unter den in Frankfurt lebenden Migranten u. Ausländern,scheinen offenbar aber auch viele zu  sein die ein Problem ? mit der Eintracht haben.

Wie sonst ist es nämlich zu erklären,dass von den vielen verschiedenen Nationalitäten die in Frankfurt u.der Region leben, nur eine verschwindent geringe ,sich im Promille- Bereich befindente Zahl als Besucher sich im Waldstadion einfindet ?
#
pelo schrieb:

Wie sonst ist es nämlich zu erklären,dass von den vielen verschiedenen Nationalitäten die in Frankfurt u.der Region leben, nur eine verschwindent geringe ,sich im Promille- Bereich befindente Zahl als Besucher sich im Waldstadion einfindet ?

Wie es zu erklären ist? Vielleicht weil in der Region gut 3 Millionen Menschen wohnen und die nicht alle ins Stadion passen? Wir reden also rein logisch vom Promillebereich.
#
Brockmann schrieb:

"Unter Eintrachtfans gibt's sogar Leute, die ein Problem mit Ausländern haben. Während auf dem Platz die größte Multikultitruppe steht, die wir jemals hatten. Von der sozialen Zusammensetzung der Stadt und der Region ganz zu schweigen."

Unter den in Frankfurt lebenden Migranten u. Ausländern,scheinen offenbar aber auch viele zu  sein die ein Problem ? mit der Eintracht haben.

Wie sonst ist es nämlich zu erklären,dass von den vielen verschiedenen Nationalitäten die in Frankfurt u.der Region leben, nur eine verschwindent geringe ,sich im Promille- Bereich befindente Zahl als Besucher sich im Waldstadion einfindet ?
#
wie erklärst du dir dasBrockmann ?
#
Und ja das gilt ab sofort.

Gesetz zur Sicherung der Flüchtlingsunterbringung in Einrichtungen

SpekultionsObjekte verhindern bzw. diese auflösen. Sehr gut.
Das hätte sich auch schon viel früher angeboten. Nicht nur in Hamburg

"Die Stadt Hamburg hat ein Gesetz zur Beschlagnahme von Gewerbeimmobilien beschlossen. Damit soll die Unterbringung neu ankommender Flüchtlinge gesichert werden."
#
Genauer gesagt von leer stehenden Gewerbegebäuden .

Ist klar, aber sonst kommen hier womöglich  noch Gerüchte auf (Spaß)

Befristet ist diese Regelung bis 3 /2017

Sie suchen entsprechend große Gewerbegebäude.In Hamburg sollen tgl. ca. 500 Menschen ankommen
#
pelo schrieb:

Wie sonst ist es nämlich zu erklären,dass von den vielen verschiedenen Nationalitäten die in Frankfurt u.der Region leben, nur eine verschwindent geringe ,sich im Promille- Bereich befindente Zahl als Besucher sich im Waldstadion einfindet ?

Wie es zu erklären ist? Vielleicht weil in der Region gut 3 Millionen Menschen wohnen und die nicht alle ins Stadion passen? Wir reden also rein logisch vom Promillebereich.
#
Keine gute Antwort  Haliaeetus. Aber das weisst du ja auch selber.


Teilen