>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Brodowin schrieb:

Klar, man kann der Politik vorwerfen, dass sie die derzeitige Situation nicht vorhergesehen hat. Man kann ihr auch vorwerfen, dass in Verwaltung und im öffentlichen Dienst massiv eingespart wurde, so dass der komplette Verwaltungsapparat auch schon zu Zeiten ohne große Flüchtlingszahlen extrem auf Kante genäht war. Dass fällt der Politik heute umso mehr auf die Füße.


Brodowin schrieb:

Fluchtursachen kann man, wenn überhaupt, eh nur sehr langfristig bekämpfen


Brodowin schrieb:

Wer kurzfristige "Erfolge" erwartet, verkennt die Realität.

Eben, genau das ist es.
Genau das offenbart schonungslos das totale Versagen der karriere- und profilierungssüchtigen Politdilettanten unserer Tage.
Man hätte sich eben weniger um den zulässigen Krümmungsgrad von Gurken, weniger um Veggie-Days und Dosenpfand, um Homo-Ehe und Sprachbereinigung, weniger um Master statt Magister kümmern sollen, als viel mehr um die wirklich wichtigen und drängenden Probleme dieser Welt.
So kommt's, wie es kommen muß....
#
DM-SGE schrieb:

Man hätte sich eben weniger um den zulässigen Krümmungsgrad von Gurken

das war ein wunsch der gurken verarbeitenden industrie und wurde nicht umgesetzt

DM-SGE schrieb:

weniger um Veggie-Days

das war ein vorschlag einer partei, der auch nie als gesetz manifestiert werden sollte

DM-SGE schrieb:

um Homo-Ehe

ich verstehe auch nicht was es da so lange zu diskutieren gibt, da muss man mal die christlichen parteien fragen

DM-SGE schrieb:

Sprachbereinigung

gibt es da gesetzesvorlagen oder eine lautstarke auseinandersetzung die den politikern zeit und engagement abfordert? nö, das ist ein gesellschaftlicher prozeß den man sehen kann wie man mag, der aber unabhängig von der politik stattfindet. und der befeuert wird mit so sinnfreien wie verlogenen behauptungen wie, die politik wolle die weihnachtsmärkte umbenennen und deren namen verbieten.

DM-SGE schrieb:

weniger um Master statt Magister kümmern

also stillstand in allem was nicht

DM-SGE schrieb:

die wirklich wichtigen und drängenden Probleme dieser Welt

sind.

jetzt wirf mir bitte nicht wieder selektives auswählen vor, ich habe alle deine punkte genannt. man könnte ganz andere beispiele für z.b. sinnloses geld ausgeben, finden (berlin, hamburg, bundeswehr oder die punkte des steuerzahlerbundes in seinem schwarzbuch) und überhaupt alles mögliche anführen, das einem nicht wichtig aber poltisches thema ist. aber was soll das bringen?

das ignorieren gesellschaftlicher veränderungen, nur weil es auch noch andere probleme gibt, ist völlig kontraproduktiv. die politik soll nicht nur ein land nach außen vertreten sondern auch die interessen der bürger im inneren und das nicht nur wenn eine krise da ist. die meisten von dir benannten punkte existierten schon lange vor der flüchtlingsproblematik.
#
oezdem schrieb:

nur um das klarzustellen: "deutschland den deutschen, ausländer raus"-skandierende gruppen machen dich nicht "nervös"? kein stück?

Doch, sehr sogar.
Noch viel nervöser machen mich aber Leute, die das vielleicht mitskandieren, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen.
Und so richtig, richtig übernervös werde ich bei Leuten, die das nicht erkennen (wollen) und ausgrenzende "Dunkeldeutschland-" und "Pack"-Parolen blöken, statt sich ihrer Verantwortungspflicht für ALLE bewußt zu werden, besonders für die, die sie gewählt haben und auf deren Wohlergehen sie einen Eid geschworen haben.
Denn die treiben diejenigen, die jetzt nur mitmachen, weil sie sich unverstanden und im Stich gelassen fühlen, erst in die offenen Arme der paar Figuren, die mich eher weniger nervös machen, weil sie einfach nur tumb sind.
Und dann wird es richtig fett. Das macht mich so nervös, daß da auch kein Baldrian mehr hilft.
#
DM-SGE schrieb:

Doch, sehr sogar.
Noch viel nervöser machen mich aber Leute, die das vielleicht mitskandieren, obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen.
Und so richtig, richtig übernervös werde ich bei Leuten, die das nicht erkennen (wollen) und ausgrenzende "Dunkeldeutschland-" und "Pack"-Parolen blöken, statt sich ihrer Verantwortungspflicht für ALLE bewußt zu werden, besonders für die, die sie gewählt haben und auf deren Wohlergehen sie einen Eid geschworen haben.
Denn die treiben diejenigen, die jetzt nur mitmachen, weil sie sich unverstanden und im Stich gelassen fühlen, erst in die offenen Arme der paar Figuren, die mich eher weniger nervös machen, weil sie einfach nur tumb sind.
Und dann wird es richtig fett. Das macht mich so nervös, daß da auch kein Baldrian mehr hilft.

na, dann danke erstmal für die antwort.

ich halte das aber schlicht und ergreifend für eine verharmlosung der situation. sicherlich gibt es nicht wenige, die einfach nur mitlaufen, sich unter umständen lange zeit nicht bewusst waren, in welcher bewegung sie sich da einreihen. nach nun einem jahr pegida sollte denen aber klar sein, auf welcher art von veranstaltung sie sich da wöchentlich befinden. das sind alles erwachsene menschen, die normalerweise mit der fähigkeit ausgestattet sein sollten, rational zu handeln. und daran werde ich sie auch messen. wer auf einer solchen veranstaltung "ausländer raus" skandiert, der will auch genau das ausdrücken.

inzwischen geht es bei pegida doch längst nicht mehr darum, dass die sich "unverstanden" fühlen. das war am anfang die strategie um ein paar leute anzulocken und eine legitimation für die bewegung zu generieren. und wenn die regelmäßigen aufmärsche auch am anfang schon besorgniserregend waren, so ist die inzwischen erfolgte radikalisierung derselben schlicht und ergreifend gefährlich. und nochmal: es wird niemand gezwungen da mitzulaufen. wer es aber doch macht, weiß genau was er da tut.

DM-SGE schrieb:

Ich habe schon vor einiger Zeit den Eindruck gewonnen, daß es hier eine ganz bestimmte Fraktion gibt, die sich selbst gerne abfeiert, was für korrekte Zeitgenossen sie doch sind und daher das verbriefte Recht hätten, andere Meinungen teilweise übelst abzukanzeln. Und zwar mit genau diesen Mitteln einer Ideologie, für die sie gerade nicht stehen wollen.
Tut mir leid, daß ich mir gerade mal vorgenommen habe, diese kleine Feier ein wenig zu stören, weil mir das eigentliche Thema, nämlich die Flüchtlingkrise mit all ihren heute vielleicht noch gar nicht absehbaren Folgen für unsere Gesellschaft, viel zu ernst ist, als daß mir zum Feiern zumute wäre.

und jetzt geht das schon wieder los. machst es dir schön in der opferrolle bequem, weil andere eine andere meinung als du haben und sich auch noch erdreisten, diese auch zu sagen. wie hättest du es denn gerne? dass nur deine meinung zählt? alles andere sind "linksfaschisten"? (oder was meinst du mit der "ideologie, für die sie gerade nicht stehen wollen"?). du äußerst deine meinung, andere ihre. sowas nennt man diskussion.

achja, und welche folgen für die gesellschaft haben die ganzen geflüchteten denn? meines wissens nach hast du diese frage bis heute nicht zufriedenstellend beantwortet. so bleibt es eben diffuses geschwurbel ohne wirkliches substantielles fundament.
#
Brodowin schrieb:

Klar, man kann der Politik vorwerfen, dass sie die derzeitige Situation nicht vorhergesehen hat. Man kann ihr auch vorwerfen, dass in Verwaltung und im öffentlichen Dienst massiv eingespart wurde, so dass der komplette Verwaltungsapparat auch schon zu Zeiten ohne große Flüchtlingszahlen extrem auf Kante genäht war. Dass fällt der Politik heute umso mehr auf die Füße.


Brodowin schrieb:

Fluchtursachen kann man, wenn überhaupt, eh nur sehr langfristig bekämpfen


Brodowin schrieb:

Wer kurzfristige "Erfolge" erwartet, verkennt die Realität.

Eben, genau das ist es.
Genau das offenbart schonungslos das totale Versagen der karriere- und profilierungssüchtigen Politdilettanten unserer Tage.
Man hätte sich eben weniger um den zulässigen Krümmungsgrad von Gurken, weniger um Veggie-Days und Dosenpfand, um Homo-Ehe und Sprachbereinigung, weniger um Master statt Magister kümmern sollen, als viel mehr um die wirklich wichtigen und drängenden Probleme dieser Welt.
So kommt's, wie es kommen muß....
#
DM-SGE schrieb:

Eben, genau das ist es.
Genau das offenbart schonungslos das totale Versagen der karriere- und profilierungssüchtigen Politdilettanten unserer Tage.
Man hätte sich eben weniger um den zulässigen Krümmungsgrad von Gurken, weniger um Veggie-Days und Dosenpfand, um Homo-Ehe und Sprachbereinigung, weniger um Master statt Magister kümmern sollen, als viel mehr um die wirklich wichtigen und drängenden Probleme dieser Welt.
So kommt's, wie es kommen muß....

Ich halte pauschale Politiker-Schelte weder für angebracht noch für zielführend. Ich möchte meine von Dir zitierten Aussagen daher nicht aus dem Zusammenhang gerissen in  die Richtung deiner  von mir in diesem Beitrag zitierten Aussage verstanden wissen.
#
An alle, wie sieht den eigentlich so eine angedachte Transitzone aus? Gibt es schon Bilder bzw Pläne dazu.
#
An alle, wie sieht den eigentlich so eine angedachte Transitzone aus? Gibt es schon Bilder bzw Pläne dazu.
#
Ich denke ungefähr so
#
Mal zum Thema 'Beifall von der falschen Seite' - da ist auch Mutti nicht vor gefeit:

Deutsche Bank lobt Merkels Flüchtlingspolitik

Um die Integration der Flüchtlinge zu erleichtern und die kurzfristigen Kosten in den Griff zu bekommen, müssten aber einige der Regeln am Arbeitsmarkt und der sozialen Sicherung überprüft werden, fordert der Ökonom.
#
DM-SGE schrieb:

Man hätte sich eben weniger um den zulässigen Krümmungsgrad von Gurken

das war ein wunsch der gurken verarbeitenden industrie und wurde nicht umgesetzt

DM-SGE schrieb:

weniger um Veggie-Days

das war ein vorschlag einer partei, der auch nie als gesetz manifestiert werden sollte

DM-SGE schrieb:

um Homo-Ehe

ich verstehe auch nicht was es da so lange zu diskutieren gibt, da muss man mal die christlichen parteien fragen

DM-SGE schrieb:

Sprachbereinigung

gibt es da gesetzesvorlagen oder eine lautstarke auseinandersetzung die den politikern zeit und engagement abfordert? nö, das ist ein gesellschaftlicher prozeß den man sehen kann wie man mag, der aber unabhängig von der politik stattfindet. und der befeuert wird mit so sinnfreien wie verlogenen behauptungen wie, die politik wolle die weihnachtsmärkte umbenennen und deren namen verbieten.

DM-SGE schrieb:

weniger um Master statt Magister kümmern

also stillstand in allem was nicht

DM-SGE schrieb:

die wirklich wichtigen und drängenden Probleme dieser Welt

sind.

jetzt wirf mir bitte nicht wieder selektives auswählen vor, ich habe alle deine punkte genannt. man könnte ganz andere beispiele für z.b. sinnloses geld ausgeben, finden (berlin, hamburg, bundeswehr oder die punkte des steuerzahlerbundes in seinem schwarzbuch) und überhaupt alles mögliche anführen, das einem nicht wichtig aber poltisches thema ist. aber was soll das bringen?

das ignorieren gesellschaftlicher veränderungen, nur weil es auch noch andere probleme gibt, ist völlig kontraproduktiv. die politik soll nicht nur ein land nach außen vertreten sondern auch die interessen der bürger im inneren und das nicht nur wenn eine krise da ist. die meisten von dir benannten punkte existierten schon lange vor der flüchtlingsproblematik.
#
peter schrieb:

jetzt wirf mir bitte nicht wieder selektives auswählen vor

Ach Gottchen, hab' ich das jemals getan?
Da muß ich wohl gerade an einem Anfall selektiver Wahrnehmung gelitten haben.

peter schrieb:

das ignorieren gesellschaftlicher veränderungen, nur weil es auch noch andere probleme gibt, ist völlig kontraproduktiv.

Hab' ich das getan? Oder hast du da wieder mal was überlesen und daher falsch interpretiert?
Und um sinnloses Geld ausgeben geht es gar nicht. Geld ist genug da, nur unsinnig verteilt.

peter schrieb:

die politik soll nicht nur ein land nach außen vertreten sondern auch die interessen der bürger im inneren

Ach, tatsächlich?

peter schrieb:

nö, das ist ein gesellschaftlicher prozeß

Eben!
#
DM-SGE schrieb:

Eben, genau das ist es.
Genau das offenbart schonungslos das totale Versagen der karriere- und profilierungssüchtigen Politdilettanten unserer Tage.
Man hätte sich eben weniger um den zulässigen Krümmungsgrad von Gurken, weniger um Veggie-Days und Dosenpfand, um Homo-Ehe und Sprachbereinigung, weniger um Master statt Magister kümmern sollen, als viel mehr um die wirklich wichtigen und drängenden Probleme dieser Welt.
So kommt's, wie es kommen muß....

Ich halte pauschale Politiker-Schelte weder für angebracht noch für zielführend. Ich möchte meine von Dir zitierten Aussagen daher nicht aus dem Zusammenhang gerissen in  die Richtung deiner  von mir in diesem Beitrag zitierten Aussage verstanden wissen.
#
Brodowin schrieb:

Ich möchte meine von Dir zitierten Aussagen daher nicht aus dem Zusammenhang gerissen in  die Richtung deiner  von mir in diesem Beitrag zitierten Aussage verstanden wissen.

Ich bin mir sehr sicher, das hat auch keiner getan.
Auch wenn das Differenzierungsvermögen einiger hier sehr zu wünschen übrig läßt, aber da bist doch du etwas zu ängstlich, meine ich.
#
Ich denke ungefähr so
#
ja so könnts gehn, dort in den USA sind sie ja über und sicher schon abgeschafft.
#
peter schrieb:

jetzt wirf mir bitte nicht wieder selektives auswählen vor

Ach Gottchen, hab' ich das jemals getan?
Da muß ich wohl gerade an einem Anfall selektiver Wahrnehmung gelitten haben.

peter schrieb:

das ignorieren gesellschaftlicher veränderungen, nur weil es auch noch andere probleme gibt, ist völlig kontraproduktiv.

Hab' ich das getan? Oder hast du da wieder mal was überlesen und daher falsch interpretiert?
Und um sinnloses Geld ausgeben geht es gar nicht. Geld ist genug da, nur unsinnig verteilt.

peter schrieb:

die politik soll nicht nur ein land nach außen vertreten sondern auch die interessen der bürger im inneren

Ach, tatsächlich?

peter schrieb:

nö, das ist ein gesellschaftlicher prozeß

Eben!
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
jetzt wirf mir bitte nicht wieder selektives auswählen vor


Ach Gottchen, hab' ich das jemals getan?
Da muß ich wohl gerade an einem Anfall selektiver Wahrnehmung gelitten haben.


peter schrieb:
das ignorieren gesellschaftlicher veränderungen, nur weil es auch noch andere probleme gibt, ist völlig kontraproduktiv.


Hab' ich das getan? Oder hast du da wieder mal was überlesen und daher falsch interpretiert?
Und um sinnloses Geld ausgeben geht es gar nicht. Geld ist genug da, nur unsinnig verteilt.


peter schrieb:
die politik soll nicht nur ein land nach außen vertreten sondern auch die interessen der bürger im inneren


Ach, tatsächlich?


peter schrieb:
nö, das ist ein gesellschaftlicher prozeß


Eben!

da hast du hübsch umkurvt was ich tatsächlich gemeint habe. du zählst vermeintliche negativbeispiele auf, sonst würde die aufzählung keinen sinn machen, und machst an denen das versagen der politik fest. und hängst dich dabei an themen auf die nicht durch die politik verursacht werden sondern die ihr lediglich aufgedrängt wurden, durch alberne skandalisierung.

gurkenkrümmung und veggie-day waren niemals ein ernsthaftes thema der deutschen politik, das waren aufhänger für politikverdrossene. dass die eu anträge überprüfen muss und die grünen keinen einfluß auf deutsche kantinen haben wissen wir wohl beide. dass homoehe genauso zum tagesgeschäft gehört wie herdprämien und andere steuererleichterungen ist sowieso klar.

der weitaus größte teil dessen was in der politik passiert ist kleinkram. worum geht es dir also wenn du das gegen die "großen" probleme gewichtest? ich halte das für politikverdrossenheit, allerdings sind die argumente vorgeschoben. gurkenkrümmung und veggie-day sind echte lacher in einer solchen diskussion.

und jetzt kannst du dir wieder einen oder zwei sätze aussuchen, an denen du dich abarbeiten möchtest, und am thema vorbei segeln.
#
So, jetzt auch noch die Katholen.
Man sollte ernsthaft prüfen, aus diesem Verein endlich auszutreten:

Kardinal Marx findet es gut, dass Merkel sich in der Flüchtlingspolitik über das Gesetz hinweggesetzt hat. Aber darf die Kirche das überhaupt: einen festgestellten Rechtsbruch zu loben?

Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/staat-und-kirche-kardinal-marx-lobt-einen-rechtsbruch/59977#comments

Da bahnt sich ja eine ganz unheilige Allianz an, wenn jetzt selbst die Katholen linksliberales Multikulti lobpreisen und Gesetzesbruch noch dazu, allen voran ihr deutscher Oberchef Marx...äh, wie heißt der? Marx, tatsächlich. Nomen est omen.
http://www.kirchenaustritt.de/
#
So, jetzt auch noch die Katholen.
Man sollte ernsthaft prüfen, aus diesem Verein endlich auszutreten:

Kardinal Marx findet es gut, dass Merkel sich in der Flüchtlingspolitik über das Gesetz hinweggesetzt hat. Aber darf die Kirche das überhaupt: einen festgestellten Rechtsbruch zu loben?

Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/staat-und-kirche-kardinal-marx-lobt-einen-rechtsbruch/59977#comments

Da bahnt sich ja eine ganz unheilige Allianz an, wenn jetzt selbst die Katholen linksliberales Multikulti lobpreisen und Gesetzesbruch noch dazu, allen voran ihr deutscher Oberchef Marx...äh, wie heißt der? Marx, tatsächlich. Nomen est omen.
http://www.kirchenaustritt.de/
#
Deine Quellen sind auch immer sehr bezeichnend.

Aber zum Thema: Ist schon erstaunlich, wem man in letzter Zeit so zustimmen muss. Jetzt sagt sogar der Marx mal was sinnvolles.
#
So, jetzt auch noch die Katholen.
Man sollte ernsthaft prüfen, aus diesem Verein endlich auszutreten:

Kardinal Marx findet es gut, dass Merkel sich in der Flüchtlingspolitik über das Gesetz hinweggesetzt hat. Aber darf die Kirche das überhaupt: einen festgestellten Rechtsbruch zu loben?

Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/staat-und-kirche-kardinal-marx-lobt-einen-rechtsbruch/59977#comments

Da bahnt sich ja eine ganz unheilige Allianz an, wenn jetzt selbst die Katholen linksliberales Multikulti lobpreisen und Gesetzesbruch noch dazu, allen voran ihr deutscher Oberchef Marx...äh, wie heißt der? Marx, tatsächlich. Nomen est omen.
http://www.kirchenaustritt.de/
#
DM-SGE schrieb:

Da bahnt sich ja eine ganz unheilige Allianz an, wenn jetzt selbst die Katholen linksliberales Multikulti lobpreisen und Gesetzesbruch noch dazu, allen voran ihr deutscher Oberchef Marx...äh, wie heißt der? Marx, tatsächlich. Nomen est omen.

dabei hat jesus doch ausdrücklich gesagt, dass nur jene mühselig und beladenen zu ihm kommen sollen (Matthäus 11:28), die dazu nicht ins ausland müssen. überhaupt war jesus ein großer freund von weltlichen gesetzen, staatsgrenzen und staatszugehörigkeiten.ironie aus
#
So, jetzt auch noch die Katholen.
Man sollte ernsthaft prüfen, aus diesem Verein endlich auszutreten:

Kardinal Marx findet es gut, dass Merkel sich in der Flüchtlingspolitik über das Gesetz hinweggesetzt hat. Aber darf die Kirche das überhaupt: einen festgestellten Rechtsbruch zu loben?

Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/staat-und-kirche-kardinal-marx-lobt-einen-rechtsbruch/59977#comments

Da bahnt sich ja eine ganz unheilige Allianz an, wenn jetzt selbst die Katholen linksliberales Multikulti lobpreisen und Gesetzesbruch noch dazu, allen voran ihr deutscher Oberchef Marx...äh, wie heißt der? Marx, tatsächlich. Nomen est omen.
http://www.kirchenaustritt.de/
#
DM-SGE schrieb:

So, jetzt auch noch die Katholen.
Man sollte ernsthaft prüfen, aus diesem Verein endlich auszutreten:


Kardinal Marx findet es gut, dass Merkel sich in der Flüchtlingspolitik über das Gesetz hinweggesetzt hat. Aber darf die Kirche das überhaupt: einen festgestellten Rechtsbruch zu loben?


Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/staat-und-kirche-kardinal-marx-lobt-einen-rechtsbruch/59977#comments

ach gottchen, du bist ja süß

aber immerhin sagst du jetzt auch mal deutlich, was dein eigentliches problem mit den geflüchteten ist:

DM-SGE schrieb:

linksliberales Multikulti

aber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?
#
DM-SGE schrieb:

So, jetzt auch noch die Katholen.
Man sollte ernsthaft prüfen, aus diesem Verein endlich auszutreten:


Kardinal Marx findet es gut, dass Merkel sich in der Flüchtlingspolitik über das Gesetz hinweggesetzt hat. Aber darf die Kirche das überhaupt: einen festgestellten Rechtsbruch zu loben?


Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/staat-und-kirche-kardinal-marx-lobt-einen-rechtsbruch/59977#comments

ach gottchen, du bist ja süß

aber immerhin sagst du jetzt auch mal deutlich, was dein eigentliches problem mit den geflüchteten ist:

DM-SGE schrieb:

linksliberales Multikulti

aber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?
#
oezdem schrieb:

ach gottchen, du bist ja süß


aber immerhin sagst du jetzt auch mal deutlich, was dein eigentliches problem mit den geflüchteten ist:


DM-SGE schrieb:
linksliberales Multikulti


aber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?

er versucht lediglich zur versachlichung der diskussion bei zu tragen. und bei marx denkt er nicht zuerst an groucho sondern an karl. wäre aber auch zu schade um den schenkelklopfer gewesen, wenn der mann müller heißen würde.
#
oezdem schrieb:

ach gottchen, du bist ja süß


aber immerhin sagst du jetzt auch mal deutlich, was dein eigentliches problem mit den geflüchteten ist:


DM-SGE schrieb:
linksliberales Multikulti


aber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?

er versucht lediglich zur versachlichung der diskussion bei zu tragen. und bei marx denkt er nicht zuerst an groucho sondern an karl. wäre aber auch zu schade um den schenkelklopfer gewesen, wenn der mann müller heißen würde.
#
peter schrieb:

und bei marx denkt er nicht zuerst an groucho sondern an karl.

Stimmt, die Marx-Brothers bieten sich auch an.
An die habe ich gar nicht gedacht, weil es schon lange her ist, daß ich von denen was gesehen habe.
#
DM-SGE schrieb:

So, jetzt auch noch die Katholen.
Man sollte ernsthaft prüfen, aus diesem Verein endlich auszutreten:


Kardinal Marx findet es gut, dass Merkel sich in der Flüchtlingspolitik über das Gesetz hinweggesetzt hat. Aber darf die Kirche das überhaupt: einen festgestellten Rechtsbruch zu loben?


Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/staat-und-kirche-kardinal-marx-lobt-einen-rechtsbruch/59977#comments

ach gottchen, du bist ja süß

aber immerhin sagst du jetzt auch mal deutlich, was dein eigentliches problem mit den geflüchteten ist:

DM-SGE schrieb:

linksliberales Multikulti

aber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?
#
oezdem schrieb:

ber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?

Ja.
Aber in diesem Fall gewollt.
#
oezdem schrieb:

ach gottchen, du bist ja süß


aber immerhin sagst du jetzt auch mal deutlich, was dein eigentliches problem mit den geflüchteten ist:


DM-SGE schrieb:
linksliberales Multikulti


aber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?

er versucht lediglich zur versachlichung der diskussion bei zu tragen. und bei marx denkt er nicht zuerst an groucho sondern an karl. wäre aber auch zu schade um den schenkelklopfer gewesen, wenn der mann müller heißen würde.
#
peter schrieb:

er versucht lediglich zur versachlichung der diskussion bei zu tragen. und bei marx denkt er nicht zuerst an groucho sondern an karl. wäre aber auch zu schade um den schenkelklopfer gewesen, wenn der mann müller heißen würde.



DM-SGE schrieb:  


oezdem schrieb:
aber ich weiß schon, "falsch verstanden" und so, nicht wahr?


Ja.
Aber in diesem Fall gewollt.

na, was heißt "gewollt", mir fehlt eben einfach der durchblick...

aber klär mich auf, hast du marx denn eben nicht dafür kritisiert, dass er angeblich eine multikulturelle gesellschaft "lobpreist"? kann man daraus nicht lesen, dass du eine solche ablehnst und kann man im zusammenhang mit diesem thread und deinen bisherigen diffusen äußerungen zu etwaigen "problemen für die gesellschaft" durch den zuzug von geflüchteten nicht auf den gedanken kommen, dass dies eines deiner hauptprobleme damit ist?

und jetzt komm nicht wieder damit, dass man dich hier in die rechte ecke stellt. das machst du mit solchen äußerungen schon ganz alleine.
#
DM-SGE schrieb:

Da bahnt sich ja eine ganz unheilige Allianz an, wenn jetzt selbst die Katholen linksliberales Multikulti lobpreisen und Gesetzesbruch noch dazu, allen voran ihr deutscher Oberchef Marx...äh, wie heißt der? Marx, tatsächlich. Nomen est omen.

dabei hat jesus doch ausdrücklich gesagt, dass nur jene mühselig und beladenen zu ihm kommen sollen (Matthäus 11:28), die dazu nicht ins ausland müssen. überhaupt war jesus ein großer freund von weltlichen gesetzen, staatsgrenzen und staatszugehörigkeiten.ironie aus
#
peter schrieb:

überhaupt war jesus ein großer freund von weltlichen gesetzen (Ironie aus )

zumindest hatte er nichts gegen weltliche Gesetze,denn er sagte auch:

"gebt Gott  was Gottes ist u. dem Kaiser,was des Kaisers ist"
#
peter schrieb:

überhaupt war jesus ein großer freund von weltlichen gesetzen (Ironie aus )

zumindest hatte er nichts gegen weltliche Gesetze,denn er sagte auch:

"gebt Gott  was Gottes ist u. dem Kaiser,was des Kaisers ist"
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:
überhaupt war jesus ein großer freund von weltlichen gesetzen (Ironie aus )


zumindest hatte er nichts gegen weltliche Gesetze,denn er sagte auch:


"gebt Gott  was Gottes ist u. dem Kaiser,was des Kaisers ist"

richtig, das bezog sich auf steuern. das sollten sich die christlichen steuerhinterzieher mal hinter die ohren schreiben. bezüglich nächstenliebe ist das jedoch wenig relevant.


Teilen