>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Ich vergaß, dass man dir auch die einfachsten Dinge erklären muss. Also bitte:

Wenn man sich auf eine  Überschrift beruft,  im Artikel aber etwas anderes steht, ist

a) die Überschrift hetzerisch

und

b) das Argument nur tröpfelndes Wasser auf die eigene Mühle

War doch gar nicht so schwer, oder?
#
Danke, hast mich an zwei Sachen erinnert...

1.: warum du bei mir auf ignored bist und

2.: an den Spruch: "Arroganz ist dienlich, um seine eigene Dummheit zu überspielen"

und jetzt besinne ich mich bei dir aufgrund der 2 auf die 1.
#
Danke, hast mich an zwei Sachen erinnert...

1.: warum du bei mir auf ignored bist und

2.: an den Spruch: "Arroganz ist dienlich, um seine eigene Dummheit zu überspielen"

und jetzt besinne ich mich bei dir aufgrund der 2 auf die 1.
#
arti schrieb:

und jetzt besinne ich mich bei dir aufgrund der 2 auf die 1.


Du hast jetzt mehrfach geschrieben, wen Du ignorierst oder dass es keinen Sinn macht zu diskutieren, weil jeder seine Meinung ohnehin hat, antwortest aber trotzdem immer wieder.
#
arti schrieb:

und jetzt besinne ich mich bei dir aufgrund der 2 auf die 1.


Du hast jetzt mehrfach geschrieben, wen Du ignorierst oder dass es keinen Sinn macht zu diskutieren, weil jeder seine Meinung ohnehin hat, antwortest aber trotzdem immer wieder.
#
er möge auch gerne wieder das forum ignorieren!
#
arti schrieb:

und jetzt besinne ich mich bei dir aufgrund der 2 auf die 1.


Du hast jetzt mehrfach geschrieben, wen Du ignorierst oder dass es keinen Sinn macht zu diskutieren, weil jeder seine Meinung ohnehin hat, antwortest aber trotzdem immer wieder.
#
😄 ja, weil es leider erstens dennoch interessant ist, wie die Kommune 1 hier sich gegenseitig verzweifelt supportet und zweitens das Ignorieren - insbesondere bei Leuten, die keine andere Meinung zulassen - gerne als Zustimmung erachtet wird.


Jedenfalls ist es schon interessant, dass es User gibt, die seit 2008 bei über 4800 Beiträgen maximal 100 Beiträge zur Eintracht geschrieben haben.

#
😄 ja, weil es leider erstens dennoch interessant ist, wie die Kommune 1 hier sich gegenseitig verzweifelt supportet und zweitens das Ignorieren - insbesondere bei Leuten, die keine andere Meinung zulassen - gerne als Zustimmung erachtet wird.


Jedenfalls ist es schon interessant, dass es User gibt, die seit 2008 bei über 4800 Beiträgen maximal 100 Beiträge zur Eintracht geschrieben haben.

#
arti schrieb:


Jedenfalls ist es schon interessant, dass es User gibt, die seit 2008 bei über 4800 Beiträgen maximal 100 Beiträge zur Eintracht geschrieben haben.


Du hat 59 der letzten 95 Beiträge im D&D geschrieben. Man erkennt also auch schon die Tendenz zur Dies-und-Dasisierung.

Aber jetzt mal Scherz beiseite. Ich finde die Diskussion tatsächlich nicht erbaulich. Viele hier, Du übrigens auch, haben einfach relativ feste Meinungsbilder und man kommt sich hier beim Austauschen dieser Meinungen ja irgendwann nicht weiter sondern dreht sich nur im Kreis. Dann gleitet es irgendwann in die üblichen persönlichen Scharmützel ab und wir müssen als Moderatoren dann auch noch unsere Finger krümmen. Finde ich einfach nur noch schade.

Wenn man irgendwann alles ausgetauscht hat, würde mir der Spaß vergehen, da noch weiter rumzubohren.
#
arti schrieb:


Jedenfalls ist es schon interessant, dass es User gibt, die seit 2008 bei über 4800 Beiträgen maximal 100 Beiträge zur Eintracht geschrieben haben.


Du hat 59 der letzten 95 Beiträge im D&D geschrieben. Man erkennt also auch schon die Tendenz zur Dies-und-Dasisierung.

Aber jetzt mal Scherz beiseite. Ich finde die Diskussion tatsächlich nicht erbaulich. Viele hier, Du übrigens auch, haben einfach relativ feste Meinungsbilder und man kommt sich hier beim Austauschen dieser Meinungen ja irgendwann nicht weiter sondern dreht sich nur im Kreis. Dann gleitet es irgendwann in die üblichen persönlichen Scharmützel ab und wir müssen als Moderatoren dann auch noch unsere Finger krümmen. Finde ich einfach nur noch schade.

Wenn man irgendwann alles ausgetauscht hat, würde mir der Spaß vergehen, da noch weiter rumzubohren.
#
So ist es. Wenn man bedenkt, dass hier User dabei sind, mit deren Meinung ich und umgekehrt seit 2008 nicht kompatibel sind, dann ist es halt so.

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden, bzw wenn das Thema gar nicht mehr relevant ist, sondern die Aversionen gegenüber dem anderen User einzig der Grund der Antworten sind.

#
So ist es. Wenn man bedenkt, dass hier User dabei sind, mit deren Meinung ich und umgekehrt seit 2008 nicht kompatibel sind, dann ist es halt so.

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden, bzw wenn das Thema gar nicht mehr relevant ist, sondern die Aversionen gegenüber dem anderen User einzig der Grund der Antworten sind.

#
arti schrieb:

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden

Nenn mal ein Beispiel, bei dem eine andere Meinung nicht zugelassen wurde.
#
arti schrieb:

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden

Nenn mal ein Beispiel, bei dem eine andere Meinung nicht zugelassen wurde.
#
das sind alternative fakten.
#
So ist es. Wenn man bedenkt, dass hier User dabei sind, mit deren Meinung ich und umgekehrt seit 2008 nicht kompatibel sind, dann ist es halt so.

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden, bzw wenn das Thema gar nicht mehr relevant ist, sondern die Aversionen gegenüber dem anderen User einzig der Grund der Antworten sind.

#
arti schrieb:

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden


Naja, wie Würzi schon sagt, das stimmt so nicht. Deine Meinungen darfst Du jederzeit schreiben, solange sie nicht gegen die Netiquette verstoßen.

Nur kann man doch nicht erwarten, dass jemand, der völlig anderer Meinung ist als Du, dann einen in Watte einpackt. Dann gibt es eben auch das entsprechende Kontra. Das muss man manchmal nicht gut heißen von der Art her, aber von "nicht zugelassen werden" sehe ich hier nichts. Das würden wir auch nicht zulassen, wenn es in eine solche Richtung gehen sollte.
#
So ist es. Wenn man bedenkt, dass hier User dabei sind, mit deren Meinung ich und umgekehrt seit 2008 nicht kompatibel sind, dann ist es halt so.

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden, bzw wenn das Thema gar nicht mehr relevant ist, sondern die Aversionen gegenüber dem anderen User einzig der Grund der Antworten sind.

#
arti schrieb:

So ist es. Wenn man bedenkt, dass hier User dabei sind, mit deren Meinung ich und umgekehrt seit 2008 nicht kompatibel sind, dann ist es halt so.


das finde ich überhaupt nicht schlimm, ich habe selbst im engsten Familienkreis gerade bei dem Thema konträre meinungsunterschiede.
#
So ist es. Wenn man bedenkt, dass hier User dabei sind, mit deren Meinung ich und umgekehrt seit 2008 nicht kompatibel sind, dann ist es halt so.

Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden, bzw wenn das Thema gar nicht mehr relevant ist, sondern die Aversionen gegenüber dem anderen User einzig der Grund der Antworten sind.

#
arti schrieb:


Ätzend halt, wenn andere Meinungen nicht zugelassen werden


#
Eintracht Forum - Disagreeing with arti since 2001
#
Gerade bei krone.at gelesen, die Österreicher üben schon die Grenzschließung:

https://www.krone.at/1729275

Wenn wir die Grenze dicht machen, wird Österreich nach Italien die Grenzkontrollen einführen, insbesondere ist dies ja schon letztes Jahr für den Brenner angedroht worden.

Schengen könnte sich in kurzer Zeit erledigt haben, war für mich eigentlich das Zeichen der europäischen Union...
#
Freunde und Mitmenschen es geht also los, man positioniert sich das  Bundesheer Österreichs hält heute eine Großübung in und um Spielfeld (steiermark) ab. Der rechtspopulist Heinz-Christian Strache FPÖ nennt als einen der Gründe  "die Debatte um innereuropäische Grenzschließungen, ausgelöst von Deutschland". Die Spirale dreht sich mehr und mehr. Ich bin nicht ängstlich...
#
Freunde und Mitmenschen es geht also los, man positioniert sich das  Bundesheer Österreichs hält heute eine Großübung in und um Spielfeld (steiermark) ab. Der rechtspopulist Heinz-Christian Strache FPÖ nennt als einen der Gründe  "die Debatte um innereuropäische Grenzschließungen, ausgelöst von Deutschland". Die Spirale dreht sich mehr und mehr. Ich bin nicht ängstlich...
#
Der feuchte Traum von Trixie von Storch...

Ich schäme mich dagegen in Grund und Boden. Wie verkommen Europa mittlerweile ist...
So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.
#
Der feuchte Traum von Trixie von Storch...

Ich schäme mich dagegen in Grund und Boden. Wie verkommen Europa mittlerweile ist...
So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.
#
Raggamuffin schrieb:

So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.

Es gab mal eine Zeit, in der ich - vielleicht nicht stolz, denn ich kann ja nichts dafür - aber doch sehr glücklich war, ein Europäer zu sein.
Ein Kontinent, der nach Jahrhunderten des Kampfes zum Frieden und zur Einheit gefunden hatte. Der modern, aber auch traditionsbewusst war. Stark, aber friedliebend. Vielfältig, aber weder rassistisch noch nationalistisch. Mit Schüleraustauschprogrammen, offenen Grenzen, mit Freundschaften von Griechenland bis Norwegen, von Portugal bis Polen. Der große Geister hervorbrachte, hervorragende Denker, Ingenieure, Philosophen und Staatsmänner. Nicht so oberflächlich wie die USA, nicht so plakativ und nicht ganz so wirtschaftshörig.

Und als dann Deutschland als einziges Land die Kriegsflüchtlinge aufnahm, Menschen half, die nichts mehr hatten als das blanke Leben, da war ich dann sogar wirklich ein bisschen stolz. Das macht und schafft sonst keiner, dachte ich. Und die anerkennenden Worte von Obama und anderen bestätigten das.

Inzwischen frage ich mich, ob ich das überhaupt noch sein will - ein Europäer. Von manchen Nachbarn trennt mich inzwischen mehr als von einem Asiaten oder Afrikaner. Und schämen - schämen tue ich mich ohne Ende.

Was für ein Dreck. Und wie schnell es geht - vom vermeintlichen Paradies in die Hölle des Hasses.
Spätere Generationen werden über uns genauso verständnislos den Kopf schütteln wie wir es taten über das Europa des ersten und zweiten Weltkriegs. Nichts hat sich geändert.
#
Der feuchte Traum von Trixie von Storch...

Ich schäme mich dagegen in Grund und Boden. Wie verkommen Europa mittlerweile ist...
So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich schäme mich dagegen in Grund und Boden


Nicht nur du

Raggamuffin schrieb:

Wie verkommen Europa mittlerweile ist...


Ist mir ein wenig zu allgemein formuliert. Ich würde eher sagen, "ein nicht unerheblicher Teil der Europäer". Umso mehr liegt es am Rest, aufzustehen und sich gegen eben diese zu stämmen

Raggamuffin schrieb:

So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.


Die zwei Seiten einer Medaille. Der eine profitiert vom Wahnsinn des anderen. Und umgekehrt. Brutal wiederlich, aber leider Realität.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich schäme mich dagegen in Grund und Boden


Nicht nur du

Raggamuffin schrieb:

Wie verkommen Europa mittlerweile ist...


Ist mir ein wenig zu allgemein formuliert. Ich würde eher sagen, "ein nicht unerheblicher Teil der Europäer". Umso mehr liegt es am Rest, aufzustehen und sich gegen eben diese zu stämmen

Raggamuffin schrieb:

So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.


Die zwei Seiten einer Medaille. Der eine profitiert vom Wahnsinn des anderen. Und umgekehrt. Brutal wiederlich, aber leider Realität.
#
miraculix250 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.


Die zwei Seiten einer Medaille. Der eine profitiert vom Wahnsinn des anderen. Und umgekehrt. Brutal wiederlich, aber leider Realität.        

Leider auch wahr. In den Rechten hier und da haben die Islamisten nützliche Idioten gefunden, die das Werk vollenden.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich schäme mich dagegen in Grund und Boden


Nicht nur du

Raggamuffin schrieb:

Wie verkommen Europa mittlerweile ist...


Ist mir ein wenig zu allgemein formuliert. Ich würde eher sagen, "ein nicht unerheblicher Teil der Europäer". Umso mehr liegt es am Rest, aufzustehen und sich gegen eben diese zu stämmen

Raggamuffin schrieb:

So schnell wie die Rechtspopulisten Europa zerstören, können Terroristen nichtmal Allahu Akbar schreien.


Die zwei Seiten einer Medaille. Der eine profitiert vom Wahnsinn des anderen. Und umgekehrt. Brutal wiederlich, aber leider Realität.
#
miraculix250 schrieb:

Die zwei Seiten einer Medaille. Der eine profitiert vom Wahnsinn des anderen. Und umgekehrt. Brutal wiederlich, aber leider Realität.
     


Gegen bestimmte Gleichberechtigungstendenzen, Abgrenzen gegen andere, traditionelles Familienbild... Die ähneln sich ohnehin...
#
Man kann sich auch in eine Hysterie reinsteigern. Der Eine sieht schon die österreichische Armee aufmarschieren, der andere zieht Vergleiche zu Terroristen und Mördern. Einer erinnert an europäische Dichter und Denker und alle drei sehen Europa im rechtsradikalen Strudel untergehen.

Gerade ist in Spanien mit Pedro Sanchez ein sozialistischer Präsident gewählt worden in Frankreich hat Le Pen eine Klatsche bei der Präsidentenwahl gekriegt und die FN ist im Parlament schwach vertreten. In Benelux ist von Rechtspopulisten in der Regierung auch nichts zu sehen. In Deutschland hat die AfD mit 16% in den Umfragen auch nichts zu melden. 84% wollen sie nicht wählen. In Griechenland hat die sozialistische Regierungspartei gute Chancen auf eine Wiederwahl. Italien ist leider nicht gut gelaufen. Warten wir ab, ob die Neuen den populistischen Sprüchen auch solche Taten folgen lassen.
Im Streit zwischen CSU und CDU geht es um die Frage, ob man eine Einreise ablehnen kann, von Menschen, die in anderen Ländern registriert wurden bzw. Asyl beantragt hatten Ein Streitpunkt der sich klären lassen sollte. Bei gutem Willen.

Die älteren werden sich erinnern, dass wir 7 Jahre lang eine rot/grüne Regierung hatten, einen Innenminister der damals Lager außerhalb Europas vorschlug und eine Regierung, die bei der Erweiterung der EU nach Osten erbittert um eine Verlängerung der Grenzschließung  nach Polen kämpfte, weil man Angst um Masseneinwanderung aus Polen in den deutschen Arbeitsmarkt hatte. Damals waren die Polen für offene Grenzen. Deutschland bestand auf lange Übergangsfristen. Also bitte keine Doppelmoral wenn es um Osteuropa geht.
Übrigens hatte UK damals die Grenzen für Osteuropäer gleich geöffnet. Wer den Brexitwahlkampf verfolgt hat, weiß, dass hat eine Rolle bei dem Wahlausgang gespielt.

Ich werbe dafür nicht Untergangsszenarien für die EU an die Wand zu malen oder zu glauben, morgen melden sich Hitler, Mussolini und Franco zurück um die Macht zu übernehmen.
Ich würde mich auch freuen, wenn es Anstrengungen von der Linkspartei und der SPD gäbe, die Wähler die zur AfD wechselten wieder zurückzuholen. Mit Nazibeschimpfungen erreicht man nichts, nur mit lösungsorientierter Politik.
Leider fällt ihnen in der Flüchtlingspolitik auch nichts erhellendes ein. Das wir eine europäische Lösung brauchen, eine Binsenwahrheit.

Entschuldigung für den langen Text. Manches kann man nicht in Zweizeiler zusammenfassen.


Teilen