>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
hier noch ein paar Fakten über Syrer, die bei der bisherigen Diskussion noch nicht berücksichtigt worden sind (vielleicht kann jemand übersetzen, der etwas besser englisch spricht als ich:

apart from being totally unprincipled left-wing troublemakers, the Syrians are also born skivers, they're dirty, smelly and untrustworthy, and, of course, they're friends of the awful gippos.

Fakten von der rhodesischen Polizei verifiziert
#
hier noch ein paar Fakten über Syrer, die bei der bisherigen Diskussion noch nicht berücksichtigt worden sind (vielleicht kann jemand übersetzen, der etwas besser englisch spricht als ich:

apart from being totally unprincipled left-wing troublemakers, the Syrians are also born skivers, they're dirty, smelly and untrustworthy, and, of course, they're friends of the awful gippos.

Fakten von der rhodesischen Polizei verifiziert
#
Also auf Youtube hab ich jetzt keine Lust.
Zu deinem Auszug:

"Abgesehen davon, dass die Syrer gesetzlose (Troublemaker: Randalierer, Störenfriede) sind, sind sie geborene Schnorrer, dreckig, stinkig und nicht vertrauenswürdig. Und sie sind natürlich die Freunde der scheiß Zigeuner."

Ich habe das jetzt nur mit bestem Wissen und Gewissen übersetzt, distanziere mich aber auch direkt von dieser Meinung!
#
Also auf Youtube hab ich jetzt keine Lust.
Zu deinem Auszug:

"Abgesehen davon, dass die Syrer gesetzlose (Troublemaker: Randalierer, Störenfriede) sind, sind sie geborene Schnorrer, dreckig, stinkig und nicht vertrauenswürdig. Und sie sind natürlich die Freunde der scheiß Zigeuner."

Ich habe das jetzt nur mit bestem Wissen und Gewissen übersetzt, distanziere mich aber auch direkt von dieser Meinung!
#
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Der Link zeigt einen uralten Clip von Monty Python, in dem sie eine TV-Show mimen, deren Inhalt ist, Vorurteile abzuarbeiten. Einer Frau, die eine Mittelmeerreise antritt und die nicht den nötigen Hintergrund hat, mithin, die nichts gegen Syrer einzuwenden hat, werden dann "wertvolle" Hinweise gegeben.

Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?
#
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Der Link zeigt einen uralten Clip von Monty Python, in dem sie eine TV-Show mimen, deren Inhalt ist, Vorurteile abzuarbeiten. Einer Frau, die eine Mittelmeerreise antritt und die nicht den nötigen Hintergrund hat, mithin, die nichts gegen Syrer einzuwenden hat, werden dann "wertvolle" Hinweise gegeben.

Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?
#
Haliaeetus schrieb:

Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?

Das ist doch das Problem. Kaum sagt jemand die Wahrheit über die Syrer, wird er als Nazi abgestempelt.
#
peter schrieb:

was habe ich denn nicht verstanden? dass du in einem thread, in dem es um asylbewerber geht, von wirtschaftsflüchtlingen schreibst, habe ich zum beispiel verstanden. dass du schreibst, dass wir nicht alle wirtschaftsflüchlinge aufnehmen können habe ich auch verstanden, das hat aber bisher, glaube ich, auch noch niemand bestritten. worauf du hinaus willst habe ich im zusammenhang mit der aktuellen flüchlingsthematik tatsächlich nicht begriffen, das kannst du mir aber gerne erklären.

Ok, also, das Thema Asylberechtigte und Wirtschaftsflüchtlinge wurde in diesem Thread leider ständig zusammen geschmissen. Auch ich habe gesagt, dass man das getrennt sehen muss.
Mittlerweile denke ich etwas anders. Wurden aus potentiellen Wirtschaftsflüchtlingen sogar Asylberechtigte?
Warum wurden sie asylberechtigt? Weil in ihrer Heimat alles zerbombt wird! Warum wird alles zerbombt?
Weil es sich um einen Fleck Erde handelt, in dem eben nicht die Wirtschaftlichkeit gegeben ist, wie hier.
Die Leute dort sind bzw. werden immer mehr unzufrieden, durch das Wissen, dass es woanders (hier) viel besser ist. Was entsteht? Hauen und Treten (um es mal völlig relativiert auszudrücken). Wenn wir jetzt mal ethnische Gründe ganz außen vor lassen. Also rotten sich Gruppen zusammen, die auf diesem armen Fleck Erde die Oberhand gewinnen wollen. Ein paar Reiche, die das Wenige, was dieser Fleck zu bieten hat, für sich beanspruchen, vertreiben dann den Rest. Und so werden aus Wirtschaftsflüchlingen dann sogar Asylberechtigte!
#
Blablablubb schrieb:

Weil es sich um einen Fleck Erde handelt, in dem eben nicht die Wirtschaftlichkeit gegeben ist, wie hier.

Und wer ist daran schuld? Wir mit unserem Treibhausgasausstoß:
http://www.fr-online.de/syrien/syrien-erst-die-duerre--dann-der-buergerkrieg,24136514,31773606.html
#
Haliaeetus schrieb:

Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?

Das ist doch das Problem. Kaum sagt jemand die Wahrheit über die Syrer, wird er als Nazi abgestempelt.
#
stefank schrieb:

Das ist doch das Problem. Kaum sagt jemand die Wahrheit über die Syrer, wird er als Nazi abgestempelt.

Ja, aber da bist du doch der Hauptbotschafter...also beschwer dich bitte nicht
#
Blablablubb schrieb:

Weil es sich um einen Fleck Erde handelt, in dem eben nicht die Wirtschaftlichkeit gegeben ist, wie hier.

Und wer ist daran schuld? Wir mit unserem Treibhausgasausstoß:
http://www.fr-online.de/syrien/syrien-erst-die-duerre--dann-der-buergerkrieg,24136514,31773606.html
#
LDKler schrieb:

Und wer ist daran schuld? Wir mit unserem Treibhausgasausstoß:http://www.fr-online.de/syrien/syrien-erst-die-duerre--dann-der-buergerkrieg,24136514,31773606.html

Ein echter Schenkelklopfer, wäre es nicht so ernst...

Also mal ernsthaft: Wenn wir statt maschinellen Abgasen nur noch pupsen würden, würde es da auch nicht besser aussehen. Geographie ist wie Mathe!
#
Die Aussetzung des Dubliner Abkommens für Syrer wurde mit einer humanitären Notlage begründet.
Ich halte dies für gerechtfertigt.

Wie peter schon schrieb gibt es darüber hinaus eine sogenannte Realität, die Gesetzesbuchstaben auch schon mal überholt.
Zumal mich dieses bedingungslose Folgen der Buchstaben des Gesetzes ohne über deren Sinn und Unsinn nachzudenken stutzig macht.
Zumal derjenige, der dies am vehementesten fordert ohne Rücksicht auf Konsequenzen für Menschenleben an anderer Stelle (WM 2006) mit dem Brechen von Regeln und Gesetzen überhaupt kein Problem hat.

Man könnte jetzt natürlich an dieser Stelle überlegen, wo emmjott Pritoritäten setzt...
#
reggaetyp schrieb:

Zumal mich dieses bedingungslose Folgen der Buchstaben des Gesetzes ohne über deren Sinn und Unsinn nachzudenken stutzig macht.

Gesetze fallen nicht vom Himmel. Über ihren Sinn und Unsinn denken normalerweise die Parlamentarier nach, die sie beschließen. Zumindest ist das eine der zentralen Aufgaben von demokratisch gewählten Volksvertretern.

reggaetyp schrieb:

Zumal derjenige, der dies am vehementesten fordert ohne Rücksicht auf Konsequenzen für Menschenleben an anderer Stelle (WM 2006) mit dem Brechen von Regeln und Gesetzen überhaupt kein Problem hat.


Man könnte jetzt natürlich an dieser Stelle überlegen, wo emmjott Pritoritäten setzt...


miraculix schrieb:

Schon erstaunlich, bei welchen Punkten man Gesetz Gesetz sein lässt und drauf scheißt,

Zwei Hetzer im Doppelpass ...

Bei diesem Thread sehe ich - im Gegensatz zu manch juristischem Vollexperten - (noch) keinen offensichtlichen Gesetzesbruch. Das ist dort ganz leicht nachzulesen. Das Verhalten der Staatsanwaltschaft bestätigt mich. Auch das kann man im Thread nachlesen.

Selbstverständlich setze ich Prioritäten bei der Gesetzestreue. Mein diesbezüglicher Anspruch an Volksvertreter, Beamte und Politiker in verantwortungsvoller Position ist weit weit höher als an irgendwelche FIFA-Fuzzies.
#
Im Streit über die Bewältigung der Flüchtlingskrise setzt die SPD auf Einreisezentren statt der von der Union geforderten Transitzonen. Die Gewährung von Leistungen an Asylsuchende und Flüchtlinge solle an die Registrierung in den Zentren gebunden sein, schlug Parteichef Gabriel vor.

Das hat der Herr Altmaier von der CDU vor ein paar Tagen in einer Talkshow so auch schon vorgeschlagen.

Das heißt im Klartext: Wenn sich CDU/CSU/SPD darauf einigt (wovon ich ausgehe), bekommt nur derjenige Flüchtling staatliche Unterstützung, der sich in den "Einreisezentren" registrieren lässt. Wer an diesen vorbei einreist, wird dann wieder zurückgeschickt zum "Einreisezentrum". Tut er das nicht, ist er illegal im Land, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Die Einreisezentren sollten von Bund und Ländern in den Erstaufnahmeeinrichtungen betrieben werden. Bei "offensichtlich erfolglosen Anträgen" wie von Asylbewerbern aus sicheren Herkunftsstaaten auf dem Balkan "kann künftig die Entscheidung über den Antrag auch direkt im Einreisezentrum erfolgen und die Wiederausreise von dort aus stattfinden", heißt es in dem SPD-Vorschlag.

Der Unterschied zum CSU-Vorschlag liegt meines Erachtens, abgesehen vom Namen, einzig in der Anzahl und Lage der "Einreisezentren" Also nicht nur an den Grenzen, sondern verteilt in den Ländern.  
#
Im Streit über die Bewältigung der Flüchtlingskrise setzt die SPD auf Einreisezentren statt der von der Union geforderten Transitzonen. Die Gewährung von Leistungen an Asylsuchende und Flüchtlinge solle an die Registrierung in den Zentren gebunden sein, schlug Parteichef Gabriel vor.

Das hat der Herr Altmaier von der CDU vor ein paar Tagen in einer Talkshow so auch schon vorgeschlagen.

Das heißt im Klartext: Wenn sich CDU/CSU/SPD darauf einigt (wovon ich ausgehe), bekommt nur derjenige Flüchtling staatliche Unterstützung, der sich in den "Einreisezentren" registrieren lässt. Wer an diesen vorbei einreist, wird dann wieder zurückgeschickt zum "Einreisezentrum". Tut er das nicht, ist er illegal im Land, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Die Einreisezentren sollten von Bund und Ländern in den Erstaufnahmeeinrichtungen betrieben werden. Bei "offensichtlich erfolglosen Anträgen" wie von Asylbewerbern aus sicheren Herkunftsstaaten auf dem Balkan "kann künftig die Entscheidung über den Antrag auch direkt im Einreisezentrum erfolgen und die Wiederausreise von dort aus stattfinden", heißt es in dem SPD-Vorschlag.

Der Unterschied zum CSU-Vorschlag liegt meines Erachtens, abgesehen vom Namen, einzig in der Anzahl und Lage der "Einreisezentren" Also nicht nur an den Grenzen, sondern verteilt in den Ländern.  
#
Schaun mer mal.

Könnte im Grunde auf die Gesamtthematik bezogen irgendwie als Sturm im Wasserglas enden.

Die Regierungsfunktion wird die CSU wohl nicht gefährden wollen .

Ich ergänze deinen Beitrag (ansonsten danke.....endlich mal was ums Thema selbst !):

Lt. Spiegel soll Mutti dahingehend Druck von der CDU haben ,als Unionspolitiker einen Antrag zur Begrenzung des Nachzugs vorbereiten  .

Aber auch diese Gruppe Uninspolitiker will zunächst das Ergebnis auf Sptzenebene abwarten.

Warten wir insgesamt die weitere Entwicklung ab.

Nicht ganz einfach für Menschen, die strikt Obergrenzen fordern .

Eines Tages muß ich,wir alle einen Strich drunter machen , Beurteilung vornehmen und  an die Wahlurne .(aber dies sind persönliche Gedanken die ich mir insoweit mache )
#
Diesbezüglich fordert nun Österreich das Ende der deutschen "Willkommenspolitik".
#
Im Streit über die Bewältigung der Flüchtlingskrise setzt die SPD auf Einreisezentren statt der von der Union geforderten Transitzonen. Die Gewährung von Leistungen an Asylsuchende und Flüchtlinge solle an die Registrierung in den Zentren gebunden sein, schlug Parteichef Gabriel vor.

Das hat der Herr Altmaier von der CDU vor ein paar Tagen in einer Talkshow so auch schon vorgeschlagen.

Das heißt im Klartext: Wenn sich CDU/CSU/SPD darauf einigt (wovon ich ausgehe), bekommt nur derjenige Flüchtling staatliche Unterstützung, der sich in den "Einreisezentren" registrieren lässt. Wer an diesen vorbei einreist, wird dann wieder zurückgeschickt zum "Einreisezentrum". Tut er das nicht, ist er illegal im Land, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Die Einreisezentren sollten von Bund und Ländern in den Erstaufnahmeeinrichtungen betrieben werden. Bei "offensichtlich erfolglosen Anträgen" wie von Asylbewerbern aus sicheren Herkunftsstaaten auf dem Balkan "kann künftig die Entscheidung über den Antrag auch direkt im Einreisezentrum erfolgen und die Wiederausreise von dort aus stattfinden", heißt es in dem SPD-Vorschlag.

Der Unterschied zum CSU-Vorschlag liegt meines Erachtens, abgesehen vom Namen, einzig in der Anzahl und Lage der "Einreisezentren" Also nicht nur an den Grenzen, sondern verteilt in den Ländern.  
#
hawischer schrieb:

sicheren Herkunftsstaaten

Für De Maizière ist ja auch Afghanistan ein sicherer Herkunftsstaat.
Weil wir schließlich so viel Geld dort ausgegeben haben.

Manchmal bleibt nicht mal mehr, sich an den Kopf zu fassen.
#
hawischer schrieb:

sicheren Herkunftsstaaten

Für De Maizière ist ja auch Afghanistan ein sicherer Herkunftsstaat.
Weil wir schließlich so viel Geld dort ausgegeben haben.

Manchmal bleibt nicht mal mehr, sich an den Kopf zu fassen.
#
Lach

Da bin ich ausdrücklich deiner Meinung.
Aber was erwartest Du,wir haben schließlich sogar die Helfer der Bundeswehr, vom Roten Kreuz, ganz gerne im Regen stehen lassen, obwohl wir ihnen  die Aufnahme versprochen hatten  .

Einst hat man dort die Freiheit verteidigt.

Jetzt strampelt man umgekehrt und mißbraucht dieses Land als angeblich sicheres Herkunftsland.Alles nur  um Muttis Gesicht nicht noch älter aussehen zu lassen .........(Obergrenzen so lang wie irgend möglich zu verhindern )

Sorry. aber genau so ist es
#
Spitzentreffen der Regierung und dieses Forum  unterscheiden sich z.Zt. nicht  (kommt nicht sooooo oft vor):

Nach zwei Stündchen hat man trocken festgestellt (o.k. wir vom Forum  brauchen da etwas länger als Basisdemokratiegrinning::

Keine Einigung möglich !

Gemeinsamkeiten in einigen Punkten ,aber elementar  keine Einigung.

Donnerstag trifft man sich wieder
#
Egal wie man es beschreibt, sogenannte exterritoriale Transitzonen, sind nichts anderes als Internierungslager. Die werden wie auch immer bewacht werden. Müssen!

Gemeinsamen Polizeistreifen, von Östereich und Deutschland, an der Grenze sind nun angedacht. Ok das können sie ja!
#
Egal wie man es beschreibt, sogenannte exterritoriale Transitzonen, sind nichts anderes als Internierungslager. Die werden wie auch immer bewacht werden. Müssen!

Gemeinsamen Polizeistreifen, von Östereich und Deutschland, an der Grenze sind nun angedacht. Ok das können sie ja!
#
Ffm60ziger schrieb:

Gemeinsamen Polizeistreifen, von Östereich und Deutschland, an der Grenze sind nun angedacht. Ok das können sie ja!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-pretzell-zur-not-fluechtlinge-mit-pistole-stoppen-a-1060572.html

Slowenien und Österreich ließen Zehntausende Menschen "unregistriert ins Land hinein", sagte Pretzell. "Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind." Er glaube aber nicht, dass man anfangen müsse zu schießen - "die Menschen sind ja vernunftbegabt".

meint der die flüchtigen oder die mit den waffen, wenn er vernunftbegabt sagt? deeskalation durch eskalation? manche menschen haben ein sehr bedenkliches weltbild.
#
Ffm60ziger schrieb:

Gemeinsamen Polizeistreifen, von Östereich und Deutschland, an der Grenze sind nun angedacht. Ok das können sie ja!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-pretzell-zur-not-fluechtlinge-mit-pistole-stoppen-a-1060572.html

Slowenien und Österreich ließen Zehntausende Menschen "unregistriert ins Land hinein", sagte Pretzell. "Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind." Er glaube aber nicht, dass man anfangen müsse zu schießen - "die Menschen sind ja vernunftbegabt".

meint der die flüchtigen oder die mit den waffen, wenn er vernunftbegabt sagt? deeskalation durch eskalation? manche menschen haben ein sehr bedenkliches weltbild.
#
peter schrieb:

meint der die flüchtigen oder die mit den waffen, wenn er vernunftbegabt sagt? deeskalation durch eskalation? manche menschen haben ein sehr bedenkliches weltbild.

War nur eine Frage der Zeit, wann das einer ins Spiel bringt. Was für ein dummer, dummer Mensch.

Was, wenn die "Vernunftbegabten" nicht so handeln oder reagieren, wie er es da so leutselig prophezeiht? Und was, wenn die Seite, die die Flüchtlinge los sein will, zurückschießt?

Was für ein W.
#
Ffm60ziger schrieb:

Gemeinsamen Polizeistreifen, von Östereich und Deutschland, an der Grenze sind nun angedacht. Ok das können sie ja!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-pretzell-zur-not-fluechtlinge-mit-pistole-stoppen-a-1060572.html

Slowenien und Österreich ließen Zehntausende Menschen "unregistriert ins Land hinein", sagte Pretzell. "Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind." Er glaube aber nicht, dass man anfangen müsse zu schießen - "die Menschen sind ja vernunftbegabt".

meint der die flüchtigen oder die mit den waffen, wenn er vernunftbegabt sagt? deeskalation durch eskalation? manche menschen haben ein sehr bedenkliches weltbild.
#
peter schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Gemeinsamen Polizeistreifen, von Östereich und Deutschland, an der Grenze sind nun angedacht. Ok das können sie ja!


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-pretzell-zur-not-fluechtlinge-mit-pistole-stoppen-a-1060572.html


Slowenien und Österreich ließen Zehntausende Menschen "unregistriert ins Land hinein", sagte Pretzell. "Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind." Er glaube aber nicht, dass man anfangen müsse zu schießen - "die Menschen sind ja vernunftbegabt".


meint der die flüchtigen oder die mit den waffen, wenn er vernunftbegabt sagt? deeskalation durch eskalation? manche menschen haben ein sehr bedenkliches weltbild.

und wieder ein Grund mehr nicht die AfD zu wählen
#
peter schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Gemeinsamen Polizeistreifen, von Östereich und Deutschland, an der Grenze sind nun angedacht. Ok das können sie ja!


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-pretzell-zur-not-fluechtlinge-mit-pistole-stoppen-a-1060572.html


Slowenien und Österreich ließen Zehntausende Menschen "unregistriert ins Land hinein", sagte Pretzell. "Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind." Er glaube aber nicht, dass man anfangen müsse zu schießen - "die Menschen sind ja vernunftbegabt".


meint der die flüchtigen oder die mit den waffen, wenn er vernunftbegabt sagt? deeskalation durch eskalation? manche menschen haben ein sehr bedenkliches weltbild.

und wieder ein Grund mehr nicht die AfD zu wählen
#
Tja . O.K.

Der eine schießt schon in die Luft.

Andere haben den Schuß längst   nicht gehört.

Alles schon längst nicht ganz einfach . Mutti,(danke nein)  "meine " SPD ,Links oder die Grünen werden von mir zumindest zur Zeit ganz bestimmt hier   nicht belohnt werden  

Mutti hat was losgetreten , wo ich   mich z.zt. nirgendwo mehr wieder finde...................

Also.Was empfiehlst du mir stattdessen ?
#
Es geht schon los...Wundert jedoch nicht wenn man auch zu lesen bekommt:

Schweden: Zu kalt, zu dunkel – Flüchtlinge wollen zurück nach Deutschland!
Beim Anblick der kalten und kargen schwedischen Landschaft hat sich eine Gruppe von Flüchtlingen geweigert, ihren Bus zu verlassen.
Schweden: Flüchtlinge wollen nicht in Einöde bleiben
Schweden: Flüchtlinge lehnen Notunterkunft im Wald ab

Flüchtlinge: In Schweden kippt die Stimmung

Das flüchtlingsfreundliche Schweden steht vor einem Kurswechsel – erstmals ist eine Mehrheit für eine restriktivere Politik.
Noch lässt Schweden hohe Zahlen von Flüchtlingen ins Land. Doch viele Bürger wünschen sich einen strengeren Kurs

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/fluechtlinge-in-schweden-kippt-die-stimmung--113182398.html


Teilen