>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
In den Christlichen Leitkulturen Abendländern steht dieses Verhalten ja sicher außer Frage und wird ja auch so immer umgesetzt! Nicht war?

EU-Staaten dürfen sich aber freiwillig für aufgenommene Flüchtlinge zuständig erklären. Nochmal ein großes Danke an, Frau Bundeskanzlerin Merkel, von mir!

#
Differenzierst du eigentlich auch Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge? Oder ist in der christlichen Abendlandkultur, wie du sie hier nennst, jeder herzlich eingeladen sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?
Und ungehinderter Familiennachzug muss dann natürlich auch gewährleistet sein, oder?
#
Differenzierst du eigentlich auch Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge? Oder ist in der christlichen Abendlandkultur, wie du sie hier nennst, jeder herzlich eingeladen sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?
Und ungehinderter Familiennachzug muss dann natürlich auch gewährleistet sein, oder?
#
audioTom schrieb:

sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?

Alter, was für ein Dreck.

Du weißt schon auch, dass wir auch auf Kosten von Drittweltländern leben und ein Gutteil unseres Wohlstands daher resultiert?
#
Differenzierst du eigentlich auch Kriegsflüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge? Oder ist in der christlichen Abendlandkultur, wie du sie hier nennst, jeder herzlich eingeladen sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?
Und ungehinderter Familiennachzug muss dann natürlich auch gewährleistet sein, oder?
#
stört dich daran etwas?
#
Und das war damals auch schon der Fall?
Rechtfertigt die Globalisierung jetzt den Zuzug sämtlicher Menschen denen irgendwo auf der Welt schon mal unrecht getan wurde? Muss ich mit meinen Steuergeldern die korruptheit Afrikanischer Regierungen und Warlords sponsorn und gleichzeitig die Auswirkungen wie Massenemigration ausbaden?

Nein, ich sehe das nicht so. Zuallererst sollen die sich alle mal selbst helfen. Die Chinesen lagen mehr oder Minder auch am Boden, sind heute so ziemlich mit das reichste Land der Erde.
Wer soll denn dafür sorgen dass es dort bergauf geht, wenn die Leute sich in der Hoffnung auf ein vermeintlich besseres Leben auf und davon machen?

Oder um es mal recht plump und mit deinen Worten auszudrücken: was ein Dreck.

Wir haben in Europa nach dem Krieg aus nichts fast überall prosperierende Wirtschaften aufgebaut, und das mit MASSIV weniger Bodenschätzen wie sie in Afrika zu finden sind. Woher kam denn der gute Ruf des Labels "Made in Germany"
Aber was will man auch erwarten.... Geh und rette die Welt.

#
Und das war damals auch schon der Fall?
Rechtfertigt die Globalisierung jetzt den Zuzug sämtlicher Menschen denen irgendwo auf der Welt schon mal unrecht getan wurde? Muss ich mit meinen Steuergeldern die korruptheit Afrikanischer Regierungen und Warlords sponsorn und gleichzeitig die Auswirkungen wie Massenemigration ausbaden?

Nein, ich sehe das nicht so. Zuallererst sollen die sich alle mal selbst helfen. Die Chinesen lagen mehr oder Minder auch am Boden, sind heute so ziemlich mit das reichste Land der Erde.
Wer soll denn dafür sorgen dass es dort bergauf geht, wenn die Leute sich in der Hoffnung auf ein vermeintlich besseres Leben auf und davon machen?

Oder um es mal recht plump und mit deinen Worten auszudrücken: was ein Dreck.

Wir haben in Europa nach dem Krieg aus nichts fast überall prosperierende Wirtschaften aufgebaut, und das mit MASSIV weniger Bodenschätzen wie sie in Afrika zu finden sind. Woher kam denn der gute Ruf des Labels "Made in Germany"
Aber was will man auch erwarten.... Geh und rette die Welt.

#
Sag mal, das ist jetzt nicht wahr, was du herbeifantasierst.
Marshallplan, schon mal gehört?

Aber gut, das ist die Variante von "America First". Oder auch "Deutschland zuerst", um es mit Alexander Gauland zu sagen.
#
audioTom schrieb:

sich seinen Teil vom Kuchen - der überwiegend durch unsere Eltern und Grosseltern gebacken wurde - herauszuschneiden, egal von wo, egal aus welchem Motiv?

Alter, was für ein Dreck.

Du weißt schon auch, dass wir auch auf Kosten von Drittweltländern leben und ein Gutteil unseres Wohlstands daher resultiert?
#
reggaetyp schrieb:

Alter, was für ein Dreck.

Du weißt schon auch, dass wir auch auf Kosten von Drittweltländern leben und ein Gutteil unseres Wohlstands daher resultiert?        

So produziert man Schuldgefühle und macht Gelder locker.

Alter,
allein mit dem Luxuskonsum der Drittewelt-Eliten könnte man viele Probleme lösen. Nimmt man deren Kapitalflucht noch dazu höchstwahrscheinlich alle.
#
Sag mal, das ist jetzt nicht wahr, was du herbeifantasierst.
Marshallplan, schon mal gehört?

Aber gut, das ist die Variante von "America First". Oder auch "Deutschland zuerst", um es mit Alexander Gauland zu sagen.
#
Kommst du auch noch mit was handfestem? Der Marshallplan, als Anschubfinanzierung, ist in seiner Höhe auf die heutige Kaufkraft umgerechnet nicht höher als das was ALLEINE (!) im Jahr 2015 an Entwicklungshilfe geflossen ist. Und was machen die aus der Kohle? Waffen kaufen um sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen. Tolle Wurst.

Fahr bitte damit weiter mir hier Blödsinn und Fantastereien zu unterstellen.
#
Und das war damals auch schon der Fall?
Rechtfertigt die Globalisierung jetzt den Zuzug sämtlicher Menschen denen irgendwo auf der Welt schon mal unrecht getan wurde? Muss ich mit meinen Steuergeldern die korruptheit Afrikanischer Regierungen und Warlords sponsorn und gleichzeitig die Auswirkungen wie Massenemigration ausbaden?

Nein, ich sehe das nicht so. Zuallererst sollen die sich alle mal selbst helfen. Die Chinesen lagen mehr oder Minder auch am Boden, sind heute so ziemlich mit das reichste Land der Erde.
Wer soll denn dafür sorgen dass es dort bergauf geht, wenn die Leute sich in der Hoffnung auf ein vermeintlich besseres Leben auf und davon machen?

Oder um es mal recht plump und mit deinen Worten auszudrücken: was ein Dreck.

Wir haben in Europa nach dem Krieg aus nichts fast überall prosperierende Wirtschaften aufgebaut, und das mit MASSIV weniger Bodenschätzen wie sie in Afrika zu finden sind. Woher kam denn der gute Ruf des Labels "Made in Germany"
Aber was will man auch erwarten.... Geh und rette die Welt.

#
ja, sollen die faulen schwarzafrikaner doch mal ihr schicksal selbst in die hand nehmen.

zb:
Stefanie Werner: Beim Viktoriabarsch sieht die Lage wieder ganz anders aus. Er ist eigentlich im Nil beheimatet. Vor rund 30 Jahren kam jemand auf die Idee, ein paar Exemplare des schmackhaften Fischs im Viktoriasee auszusetzen. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Der See ist heute ein sterbendes Gewässer. Die großen Barsche haben sich unkontrolliert vermehrt, die heimischen Arten werden verdrängt oder als Köder genutzt.
Am Ufer ist eine ebenso unkontrollierte kommerzielle Fischindustrie entstanden, frische Barschfilets werden massenhaft in die Industriestaaten ausgeflogen. Nur wenige Menschen profitieren, die traditionelle Kleinfischerei ist zerstört. In der Bevölkerung haben sich materielles Elend und Prostitution ausgebreitet. Da ist nicht nur die Umwelt geschädigt. Und das alles fördern wir, wenn wir Viktoriabarsch kaufen.

http://www.greenpeace.de/themen/meere/warum-seelachs-warum-nicht-viktoriabarsch

von kindern in uganda, die sich ihr schulgeld im steinbruch beim steineklopfen verdienen müssen, ganz zu schweigen. wlch hohn von dir, von diesen armen geschöpfen mehr eigeninitiative einzufordern.

das ist schlichtweg widerlich!

und warum nicht einfach de beers enteignen? die bodenschätze denen, die drauf wohnen (!!)
#
ja, sollen die faulen schwarzafrikaner doch mal ihr schicksal selbst in die hand nehmen.

zb:
Stefanie Werner: Beim Viktoriabarsch sieht die Lage wieder ganz anders aus. Er ist eigentlich im Nil beheimatet. Vor rund 30 Jahren kam jemand auf die Idee, ein paar Exemplare des schmackhaften Fischs im Viktoriasee auszusetzen. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Der See ist heute ein sterbendes Gewässer. Die großen Barsche haben sich unkontrolliert vermehrt, die heimischen Arten werden verdrängt oder als Köder genutzt.
Am Ufer ist eine ebenso unkontrollierte kommerzielle Fischindustrie entstanden, frische Barschfilets werden massenhaft in die Industriestaaten ausgeflogen. Nur wenige Menschen profitieren, die traditionelle Kleinfischerei ist zerstört. In der Bevölkerung haben sich materielles Elend und Prostitution ausgebreitet. Da ist nicht nur die Umwelt geschädigt. Und das alles fördern wir, wenn wir Viktoriabarsch kaufen.

http://www.greenpeace.de/themen/meere/warum-seelachs-warum-nicht-viktoriabarsch

von kindern in uganda, die sich ihr schulgeld im steinbruch beim steineklopfen verdienen müssen, ganz zu schweigen. wlch hohn von dir, von diesen armen geschöpfen mehr eigeninitiative einzufordern.

das ist schlichtweg widerlich!

und warum nicht einfach de beers enteignen? die bodenschätze denen, die drauf wohnen (!!)
#
Der Klientel mit Fakten zu kommen ist ausnahmslos aussichtslos!

Fakt ist, wir als Teil der weiße westlichen Welt lebten schon immer auf Kosten anderer! Und das nicht nur seit der Zeit, als wir noch Lebensraum im Osten suchten!

Wir liefern heute Hähnchenteile usw. die hier keiner mehr vermarkten will nach Afrika. Die Convenience Produkte selbst Brust/Keule werden dann hier nach Ablauf des Verfalldatums, bis zu 50%, in die Tonne geworfen und als Schweinefrass verwurstet. Was eine kranke Welt.
#
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die afrikanischen, laotischen und bengalischen Despoten alleine Schuld haben an der Misere, weil sie ihre Völker ausbeuten ohne Mithilfe internationaler Großkonzerne, dass Entwicklungshilfe überflüssig wäre, wenn man denen das Geld wegnimmt und dass wir (Europäer, Amerikaner,...)gar nicht seit Jahrhunderten von Jahren die Bodenschätze plündern oder wie im heutigen Namibia oder Südafrika ganze Völker ausrotteten.

Außerdem hat das bisschen Geld und infrastrukturelle Unterstützung nach dem zweiten Weltkrieg überhaupt nix mit dem Wohlstand in Europa zu tun, man muss sich da nur China ansehen.
Und außerdem können wir nicht die ganze Welt ernähren, schon gar keine sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge.

Zusammengefasst: Deutschland zuerst.
#
Der Klientel mit Fakten zu kommen ist ausnahmslos aussichtslos!

Fakt ist, wir als Teil der weiße westlichen Welt lebten schon immer auf Kosten anderer! Und das nicht nur seit der Zeit, als wir noch Lebensraum im Osten suchten!

Wir liefern heute Hähnchenteile usw. die hier keiner mehr vermarkten will nach Afrika. Die Convenience Produkte selbst Brust/Keule werden dann hier nach Ablauf des Verfalldatums, bis zu 50%, in die Tonne geworfen und als Schweinefrass verwurstet. Was eine kranke Welt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Der Klientel mit Fakten zu kommen ist ausnahmslos aussichtslos!


Da hast du recht.
#
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die afrikanischen, laotischen und bengalischen Despoten alleine Schuld haben an der Misere, weil sie ihre Völker ausbeuten ohne Mithilfe internationaler Großkonzerne, dass Entwicklungshilfe überflüssig wäre, wenn man denen das Geld wegnimmt und dass wir (Europäer, Amerikaner,...)gar nicht seit Jahrhunderten von Jahren die Bodenschätze plündern oder wie im heutigen Namibia oder Südafrika ganze Völker ausrotteten.

Außerdem hat das bisschen Geld und infrastrukturelle Unterstützung nach dem zweiten Weltkrieg überhaupt nix mit dem Wohlstand in Europa zu tun, man muss sich da nur China ansehen.
Und außerdem können wir nicht die ganze Welt ernähren, schon gar keine sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge.

Zusammengefasst: Deutschland zuerst.
#
reggaetyp schrieb:

Zusammengefasst: Deutschland zuerst.

make africa great again!
#
reggaetyp schrieb:

Alter, was für ein Dreck.

Du weißt schon auch, dass wir auch auf Kosten von Drittweltländern leben und ein Gutteil unseres Wohlstands daher resultiert?        

So produziert man Schuldgefühle und macht Gelder locker.

Alter,
allein mit dem Luxuskonsum der Drittewelt-Eliten könnte man viele Probleme lösen. Nimmt man deren Kapitalflucht noch dazu höchstwahrscheinlich alle.
#
Al Dente schrieb:

Alter,
allein mit dem Luxuskonsum der Drittewelt-Eliten könnte man viele Probleme lösen. Nimmt man deren Kapitalflucht noch dazu höchstwahrscheinlich alle.


es ist doch toll, wenn afrika seine probleme allein löst und wir nichts damit zu tun haben müssen.
es ist so schön bequem auf die anderen zu zeigen, dann muß man sich selbst nicht hinterfragen, von den unangenehmen schuldgefühlen ganz zu schweigen.

das ist natürlich genauso scherenschnittartig, wie das was du schreibst, wie so oft, ist die welt weder schwarz noch weiss, sondern irgendwo dazwischen, in einem differenzierten bild lst aber kein platz dafür, daß auch wir uns an die eigenen nase packen müssen und unseren anteil an der entwicklung dort haben.

#
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die afrikanischen, laotischen und bengalischen Despoten alleine Schuld haben an der Misere, weil sie ihre Völker ausbeuten ohne Mithilfe internationaler Großkonzerne, dass Entwicklungshilfe überflüssig wäre, wenn man denen das Geld wegnimmt und dass wir (Europäer, Amerikaner,...)gar nicht seit Jahrhunderten von Jahren die Bodenschätze plündern oder wie im heutigen Namibia oder Südafrika ganze Völker ausrotteten.

Außerdem hat das bisschen Geld und infrastrukturelle Unterstützung nach dem zweiten Weltkrieg überhaupt nix mit dem Wohlstand in Europa zu tun, man muss sich da nur China ansehen.
Und außerdem können wir nicht die ganze Welt ernähren, schon gar keine sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge.

Zusammengefasst: Deutschland zuerst.
#
reggaetyp schrieb:

ch habe das jetzt so verstanden, dass die afrikanischen, laotischen und bengalischen Despoten alleine Schuld haben an der Misere, weil sie ihre Völker ausbeuten ohne Mithilfe internationaler Großkonzerne, dass Entwicklungshilfe überflüssig wäre, wenn man denen das Geld wegnimmt ........

Naja, alleine Schuld ist selten irgendjemand an irgendetwas.
Aber Du hast das schon richtig verstanden, dass Drittewelt-Despoten und ihre Eliten einen ordentlichen Anteil an der Misere haben.
#
und bevor fleißig derailed wurde, ging es ja um unsere retter des abendlandes. deutsche, die das schicksal selbst in die hand nehmen. anpacken. kuchen backen.

http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/identitaere-bewegung-rechtsextreme-offenbar-auf-zypern-festgesetzt-a-1320755
#
und bevor fleißig derailed wurde, ging es ja um unsere retter des abendlandes. deutsche, die das schicksal selbst in die hand nehmen. anpacken. kuchen backen.

http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/identitaere-bewegung-rechtsextreme-offenbar-auf-zypern-festgesetzt-a-1320755
#
entgleist, danke dafür, das Wort hatte ich gesucht, ich ....kopf.
#
reggaetyp schrieb:

ch habe das jetzt so verstanden, dass die afrikanischen, laotischen und bengalischen Despoten alleine Schuld haben an der Misere, weil sie ihre Völker ausbeuten ohne Mithilfe internationaler Großkonzerne, dass Entwicklungshilfe überflüssig wäre, wenn man denen das Geld wegnimmt ........

Naja, alleine Schuld ist selten irgendjemand an irgendetwas.
Aber Du hast das schon richtig verstanden, dass Drittewelt-Despoten und ihre Eliten einen ordentlichen Anteil an der Misere haben.
#
Al Dente schrieb:
Aber Du hast das schon richtig verstanden, dass Drittewelt-Despoten und ihre Eliten einen ordentlichen Anteil an der Misere haben.
 Die werden doch nicht die komplette Billion eingesagt haben?

Etwas älter dafür um aktueller:

Milliardenrätsel Entwicklungshilfe
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/entwicklungshilfe-helfen-die-miilliarden-ueberhaupt-13551128.html
#
2.361 wer weiß das schon genau.
#
Was für ein Unsinn.
Ich frage jetzt noch einmal: ist es meine ureigenste Schuld die ich persönlich zu begleichen habe? Das ist genau das selbe Prinzip, welches die Linksklientel doch ebenso verabscheut: Gewinne privatisieren und Verluste verstaatlichen. Da machen jetzt - um bei dem Beispiel zu bleiben - irgendwelche Fischfirmen einen RIESEN Reibach mit dem scheiss Viktoriabarsch (den ich, wenns hochkommt vielleicht einmal im halben Jahr esse) aber für die Folgen daraus soll der Durchschnittsmensch aufkommen? Sagmal, gehts noch? Ganz schön verkehrte logik, oder?

Das hat mit "Deutschland zuerst" erstmal nicht viel zu tun. Das hat erstmal mit: "Meine Frau, mein Kind und ich zuerst" etwas zu tun.
Es spricht überhaupt nichts gegen das helfen ansich. Menschen in Not MUSS geholfen werden. Faktisch werden hier aber Fluchtanreize für Wirtschaftsflüchtlinge geschaffen durch das Öffnen von Tür und Tor (Grenzen) und es ist überhaupt nicht absehbar wer das alles (aus-)nutzt!

Heute haben wir einen Anteil von 11% Menschen ohne deutschen Pass, welcher sich für über 40% (!) aller in Deutschland begangenen Straftaten verantwortlich zeichnet, da sind Menschen mit Migrationshintergrund und Doppelpass nicht mal mitgerechnet. Aber ist ja alles tutti und "wir schaffen das", in einer Zeit in der man Reizgas/Pfefferspray schon in Drogeriemärkten neben Bonbons und Kaugummi stehen hat. Lassen wir die Tür nur weiter offen stehen für ALLE Gäste (achne, Gäste haben die Eigenschaft auch irgendwann wieder zu gehen) welche von einem vollkommen fremden Kulturbild geprägt wurden und mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, für die wir so lange gekämpft haben, so garnichts anfangen können.

Nein nein, ich bin so durch, mir braucht man wirklich nicht mit Fakten kommen. (Frage mich nur wo ihr die Fakten immer versteckt)


Teilen