>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
DM-SGE schrieb:  


brockman schrieb:
Jeder, der einmal ins Asylverfahrensgesetz geschaut hat, weiß, dass es allein schon rechtlich nicht so einfach ist, Flüchtlinge bei sich zu "beherbergen".


Da würden mich tatsächlich mal Details interessieren.
Weißt du da Näheres?

Ich bin immer wieder ziemlich fassungslos, wie wenig diejenigen, die hier große Reden schwingen, eigentlich von der ganzen Materie wissen.

Asylbewerber bewohnen grundsätzlich Sammelunterkünfte. Das Beherbergen von Asylbewerbern in Privatwohnungen, sei es alleine oder bei Familien o.ä., ist nicht gestattet. Ausnahmen hiervon bedürfen einer äußerst sorgfältigen Überprüfung und Genehmigung und sind extrem selten.

Dies gilt insbesondere für Neuankömmlinge. Die Asylbewerber dürfen überdies nicht den Ort der Unterkunft verlassen und in der Regel nicht die Nacht außerhalb verbringen. Dies gilt im allgemeinen selbst bei Einladungen durch deutsche Gastgeber.

Wo der crasher die 10-15 Menschen in einer Privatwohnung mit 1 Bad gesehen haben will, würde ich gerne wissen wollen.

Aber große Reden schwingen, hochgeistige Argumente daherschwurbeln und Märchen erzählen. Von den Dingen aber, die wirklich passieren, keine Ahnung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wo der crasher die 10-15 Menschen in einer Privatwohnung mit 1 Bad gesehen haben will, würde ich gerne wissen wollen.

Berichte über die Zustände, z.B. in Duisburger Stadtteilen, hat man ja schon zuhauf im TV zu sehen bekommen. In diesen wurde aber nicht über Asylbewerber berichtet, sondern über zum grossen Teil Osteuropäische Migranten. Ich denke eher er hat dies verwechselt
#
Den Optimismus von Merkel & Co. die Flüchtlinge mögl. schnell in den Arbeitsmarkt zu bringen, teilt der Wirtschaftsflügel der Union offenbar nicht. Auch der sogenannte "Fachkräftemangel" wird sich dadurch nicht beheben lassen.

Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge

„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.

Handelsblatt.de

Allein ca. 20 % der Flüchtlinge könne weder lesen noch schreiben, oder beherrsche nur Arabisch.
#
Den Optimismus von Merkel & Co. die Flüchtlinge mögl. schnell in den Arbeitsmarkt zu bringen, teilt der Wirtschaftsflügel der Union offenbar nicht. Auch der sogenannte "Fachkräftemangel" wird sich dadurch nicht beheben lassen.

Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge

„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.

Handelsblatt.de

Allein ca. 20 % der Flüchtlinge könne weder lesen noch schreiben, oder beherrsche nur Arabisch.
#
Aragorn schrieb:

Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge


„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.

Ähnliches hat auch Andrea Nahles schon geäussert

"Nicht einmal jeder zehnte der Flüchtlinge bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden"

http://www.heute.de/bundesarbeitsministerin-nahles-mehr-arbeitslosigkeit-durch-fluechtlinge-40053294.html
#
peter, zu Deiner Aussage, welche Abwägung zwischen Sachbeschädigung und körperlicher Unversehrtheit zu treffen wäre:

Wenn irgendein Mensch mein Eigentum vorsätzlich zerstört, bekommt er ein paar geflammt. Sicher. Und dabei ist mir völlig wurscht, ob er aus Frankfurt, Offenbach oder Aleppo kommt.

Ich denke mal, da ist erheblich zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit zu unterscheiden.
#
miraculix250 schrieb:  


peter schrieb:
hand aufs herz: hast du dir das schon einmal "an mehreren orten" angeschaut und kannst du, ohne zu lügen,  sagen, dass das "meist" so ist? oder hast du das vom hörensagen?


Das wüsste ich auch mal gerne. Ich frag auch gern noch ein paar mal nach. Denn wer solche infamen Behauptungen aufstellt:


"Und wie Wohnungen in dennen Asylbewerber gewohnt haben* meist *aussehen nach deren Abreise kann man sich an verschiedenen Orten eindrucksvoll anschauen."


Der sollte sich schon so verdammt sicher sein, daß er es auch belegen kann. Alles andere ist üble Nachrede.

Das ist wie immer, da werden die paar Negativbeispiele hochgekocht und auf alle gemünzt. Sicher passieren auch mal merkwürdige Sachen, vor allem weil es einige Leute nicht besser wissen, für die ist halt einiges völlig neu.
#
propain schrieb:

Das ist wie immer, da werden die paar Negativbeispiele hochgekocht und auf alle gemünzt. Sicher passieren auch mal merkwürdige Sachen, vor allem weil es einige Leute nicht besser wissen, für die ist halt einiges völlig neu.

Leider fehlt's hier völlig an Differenzierung, in jeder Richtung.

Das Handelsblatt berichtet heute z.B.:

Handelsblatt schrieb:

"Für 2016 rechnet allein das Arbeitsministerium aufgrund der Flüchtlingswelle mit Mehrkosten in Höhe von drei Milliarden Euro. Daten der Bundesagentur für Arbeit belegen, dass die Annahme, die Flüchtlinge seien hochqualifiziert, nicht der Wirklichkeit entspricht. Mehr als die Hälfte besitzt keine Berufsausbildung - und dürfte damit das heimische Prekariat verstärken.

In letzter Zeit konnte man irgendwie glauben, dass da nur Ärzte und Ingenieure und der ein oder anderer Gender-Professor kommen.
#
Und kurz zu dieser dämlichen Wohnungsdebatte:

Notunterkünfte werden zur Zeit händeringend gesucht und diese werden regelrecht vollgestopft: So sind z.Z. 8 Mann in einer 80qm 3-Zimmer-Wohnung nichts ungewöhnliches, wenngleich auch eine Katastrophe für Bewohner und - abgeschwächt - Vermieter.

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!
#
Und kurz zu dieser dämlichen Wohnungsdebatte:

Notunterkünfte werden zur Zeit händeringend gesucht und diese werden regelrecht vollgestopft: So sind z.Z. 8 Mann in einer 80qm 3-Zimmer-Wohnung nichts ungewöhnliches, wenngleich auch eine Katastrophe für Bewohner und - abgeschwächt - Vermieter.

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!
#
Bigbamboo schrieb:

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!

Polemik hilft mit Sicherheit auch.
#
Bigbamboo schrieb:

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!

Polemik hilft mit Sicherheit auch.
#
Taunusabbel schrieb:

Polemik hilft mit Sicherheit auch.

Hab' nur versucht mich an die vorgefundenen Sitten und Gebräuche anzupassen.
#
propain schrieb:

Das ist wie immer, da werden die paar Negativbeispiele hochgekocht und auf alle gemünzt. Sicher passieren auch mal merkwürdige Sachen, vor allem weil es einige Leute nicht besser wissen, für die ist halt einiges völlig neu.

Leider fehlt's hier völlig an Differenzierung, in jeder Richtung.

Das Handelsblatt berichtet heute z.B.:

Handelsblatt schrieb:

"Für 2016 rechnet allein das Arbeitsministerium aufgrund der Flüchtlingswelle mit Mehrkosten in Höhe von drei Milliarden Euro. Daten der Bundesagentur für Arbeit belegen, dass die Annahme, die Flüchtlinge seien hochqualifiziert, nicht der Wirklichkeit entspricht. Mehr als die Hälfte besitzt keine Berufsausbildung - und dürfte damit das heimische Prekariat verstärken.

In letzter Zeit konnte man irgendwie glauben, dass da nur Ärzte und Ingenieure und der ein oder anderer Gender-Professor kommen.
#
Bigbamboo schrieb:  


Handelsblatt schrieb:
"Für 2016 rechnet allein das Arbeitsministerium aufgrund der Flüchtlingswelle mit Mehrkosten in Höhe von drei Milliarden Euro. Daten der Bundesagentur für Arbeit belegen, dass die Annahme, die Flüchtlinge seien hochqualifiziert, nicht der Wirklichkeit entspricht. Mehr als die Hälfte besitzt keine Berufsausbildung - und dürfte damit das heimische Prekariat verstärken.


In letzter Zeit konnte man irgendwie glauben, dass da nur Ärzte und Ingenieure und der ein oder anderer Gender-Professor kommen.

Du vielleicht.

Wir haben zehntausende unbesetzte Lehrstellen. Wo ist das Problem?
#
Bigbamboo schrieb:  


Handelsblatt schrieb:
"Für 2016 rechnet allein das Arbeitsministerium aufgrund der Flüchtlingswelle mit Mehrkosten in Höhe von drei Milliarden Euro. Daten der Bundesagentur für Arbeit belegen, dass die Annahme, die Flüchtlinge seien hochqualifiziert, nicht der Wirklichkeit entspricht. Mehr als die Hälfte besitzt keine Berufsausbildung - und dürfte damit das heimische Prekariat verstärken.


In letzter Zeit konnte man irgendwie glauben, dass da nur Ärzte und Ingenieure und der ein oder anderer Gender-Professor kommen.

Du vielleicht.

Wir haben zehntausende unbesetzte Lehrstellen. Wo ist das Problem?
#
Raggamuffin schrieb:

Wir haben zehntausende unbesetzte Lehrstellen. Wo ist das Problem?

800.000 / 2: = 400.000 - 90.000 = 310.000 ohne Lehrstelle oder Berufsabschluss.

Gibt keins. Alles prima, bitte gehen sie weiter.
#
Taunusabbel schrieb:

Polemik hilft mit Sicherheit auch.

Hab' nur versucht mich an die vorgefundenen Sitten und Gebräuche anzupassen.
#
Bigbamboo schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Polemik hilft mit Sicherheit auch.


Hab' nur versucht mich an die vorgefundenen Sitten und Gebräuche anzupassen.

Von Notunterkünften war nicht die Rede. Ebensowenig habe ich den Begriff Nazi mir crasher in irgendeinem Zusammenhang genannt. So etwas kannst du dir sparen.

Maria und Josef waren damals auch nicht auf der Suche nach der Präsidentensuite. Aber Notsituationen als Normalzustand hinzustellen, das ist eben Stammtischpolitik und eine Verhöhnung der Menschen, die sich tagtäglich  mit großem Einsatz um Flüchtlinge kümmern. Auch in Ämtern und Behörden.
#
Bigbamboo schrieb:

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!

Polemik hilft mit Sicherheit auch.
#
Hab gestern einen Bericht im TV gesehen,wonach in Cottbus Plattenbauten ,welche eigentlich abgerissen werden sollten,wieder " reaktiviert " werden u. als Flüchtlingsunterkünfte zur Verfügung gestellt werden sollen.
Diese befinden sich insgesamt sogar in gutem Zustand, Es wohnen dort auch noch etliche Mieter.
Eine gute Idee finde ich.
#
Raggamuffin schrieb:

Wir haben zehntausende unbesetzte Lehrstellen. Wo ist das Problem?

800.000 / 2: = 400.000 - 90.000 = 310.000 ohne Lehrstelle oder Berufsabschluss.

Gibt keins. Alles prima, bitte gehen sie weiter.
#
Bigbamboo schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wir haben zehntausende unbesetzte Lehrstellen. Wo ist das Problem?


800.000 / 2: = 400.000 - 90.000 = 310.000 ohne Lehrstelle oder Berufsabschluss.


Gibt keins. Alles prima, bitte gehen sie weiter.

Worum gehts hier eigentlich? Darum, dass die Kameraden unverschämterweise vor ihrer Flucht aus Kriegsgebieten nicht noch schnell den Doktor gemacht haben?
#
Bigbamboo schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Polemik hilft mit Sicherheit auch.


Hab' nur versucht mich an die vorgefundenen Sitten und Gebräuche anzupassen.

Von Notunterkünften war nicht die Rede. Ebensowenig habe ich den Begriff Nazi mir crasher in irgendeinem Zusammenhang genannt. So etwas kannst du dir sparen.

Maria und Josef waren damals auch nicht auf der Suche nach der Präsidentensuite. Aber Notsituationen als Normalzustand hinzustellen, das ist eben Stammtischpolitik und eine Verhöhnung der Menschen, die sich tagtäglich  mit großem Einsatz um Flüchtlinge kümmern. Auch in Ämtern und Behörden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Von Notunterkünften war nicht die Rede

Wo wurde das denn definiert?

WuerzburgerAdler schrieb:

... Stammtischpolitik ...

Okay, schönen Tag noch.
#
Bigbamboo schrieb:  


Taunusabbel schrieb:
Polemik hilft mit Sicherheit auch.


Hab' nur versucht mich an die vorgefundenen Sitten und Gebräuche anzupassen.

Von Notunterkünften war nicht die Rede. Ebensowenig habe ich den Begriff Nazi mir crasher in irgendeinem Zusammenhang genannt. So etwas kannst du dir sparen.

Maria und Josef waren damals auch nicht auf der Suche nach der Präsidentensuite. Aber Notsituationen als Normalzustand hinzustellen, das ist eben Stammtischpolitik und eine Verhöhnung der Menschen, die sich tagtäglich  mit großem Einsatz um Flüchtlinge kümmern. Auch in Ämtern und Behörden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

das ist eben Stammtischpolitik

Yeap, bleibt die Keule eingepackt wird eben der Stammtisch hergeholt...
#
Aragorn schrieb:

Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge


„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.

Ähnliches hat auch Andrea Nahles schon geäussert

"Nicht einmal jeder zehnte der Flüchtlinge bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden"

http://www.heute.de/bundesarbeitsministerin-nahles-mehr-arbeitslosigkeit-durch-fluechtlinge-40053294.html
#
Emmkay schrieb:  


Aragorn schrieb:Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge


„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.


Ähnliches hat auch Andrea Nahles schon geäussert


"Nicht einmal jeder zehnte der Flüchtlinge bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden"


http://www.heute.de/bundesarbeitsministerin-nahles-mehr-arbeitslosigkeit-durch-fluechtlinge-40053294.html

und jetzt?
#
Emmkay schrieb:  


Aragorn schrieb:Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge


„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.


Ähnliches hat auch Andrea Nahles schon geäussert


"Nicht einmal jeder zehnte der Flüchtlinge bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden"


http://www.heute.de/bundesarbeitsministerin-nahles-mehr-arbeitslosigkeit-durch-fluechtlinge-40053294.html

und jetzt?
#
Isses so......
#
Bigbamboo schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wir haben zehntausende unbesetzte Lehrstellen. Wo ist das Problem?


800.000 / 2: = 400.000 - 90.000 = 310.000 ohne Lehrstelle oder Berufsabschluss.


Gibt keins. Alles prima, bitte gehen sie weiter.

Worum gehts hier eigentlich? Darum, dass die Kameraden unverschämterweise vor ihrer Flucht aus Kriegsgebieten nicht noch schnell den Doktor gemacht haben?
#
Im Grunde geht es natürlich nicht darum, daß die Flüchtlinge auf ihrem Weg noch schnell den Doktor machen sollen .

Dein Ansatz ist berechtigt

Ich kann nur für mich sprechen:

Das Thema wird bundesweit einseitig durchs land getrieben und den Menschen ein Scheiß erzählt, der jenseits von gut und böse ist.

Der Fachkräftemangel wird beseitigt, die  die gar nix können, beseitigen den Pflegenotstand(der größte Krampf),es werden Menschen im TV gezeigt, die sich darauf freuen ,endlich die entsprechenden Kochkünste zu lernen (entsprechende Küche kann man ohne 1 Mill Zuwanderer natürlich nicht lernen  )usw.usw

Die Arbeitgeberverbände haben als erste gejubelt.Warum wohl? 1o % sozialversicherungspflichte beschäftigte aus dem Zuwanderungsanteil sind willkommene billige  Kräfte  ,der Rest ist dem Arbeitgeberverband im Rahmen seines Tätigkeitsfeldes sowas  von egal    

Es sind diese unzutreffenden Darstellungen ,um die es geht.

Die Wahrheit in der öffentlichen Darstellung hätte es von Anfang an auch getan .......
#
München geht schon auf dem Zahnfleisch...auf dem Olympia Gelände wird ein Lager errichtet und es wird überlegt, ein Wiesn Zelt stehn zu lassen...

Is ja alles schön und gut, aber irgendwann sind die Kapazitäten auch mal ausgeschlopft.

Als weiter rein, wird auf Dauer nicht funktionieren...

Falls jetzt irgendein Depp nen Spruch wegen Oktoberfest meint bringen zu müsse...für dich : .!.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Von Notunterkünften war nicht die Rede

Wo wurde das denn definiert?

WuerzburgerAdler schrieb:

... Stammtischpolitik ...

Okay, schönen Tag noch.
#
Bigbamboo schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Von Notunterkünften war nicht die Rede


Wo wurde das denn definiert?


WuerzburgerAdler schrieb:
... Stammtischpolitik ...


Okay, schönen Tag noch.

Na hier wurde das definiert:

"Notunterkünfte werden zur Zeit händeringend gesucht und diese werden regelrecht vollgestopft: So sind z.Z. 8 Mann in einer 80qm 3-Zimmer-Wohnung nichts ungewöhnliches, wenngleich auch eine Katastrophe für Bewohner und - abgeschwächt - Vermieter.

Aber vielleicht wollt ihr ja lieber Crasher weiter als Nazi enttarnen. Eventuell kann man ihn ja noch beimArbeitgeber anschwärzen. Hilft den Flüchtlingen bestimmt!"

Sorry für den Stammtisch. Aber das ist halt genau das, was ich dort höre. Irgendwer schnappt was von Notunterkünften auf und schon ist es Normalzustand. Hier vor Ort wurden Zelte aufgebaut, schon kamen die ersten Schlaumeier mit den Händen in den Hosentaschen und fragten, wie die Flüchtlinge denn in Zelten den Winter überstehen sollen. Am Stammtisch beim Bier wurden die Köpfe geschüttelt. Nach drei Tagen waren die Unterkünfte bereit und die Zelte wurden wieder abgebaut.

Und, wie gesagt: den Satz mit Crasher hättest du auch steckenlassen können.


Teilen