>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Auch die Vorschau-Funktion kann dazu beitragen, dass sowas net passiert. Aber dafür müsste man halt wissen, wie man eine Maus bedient.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

, wie man eine Maus bedient

das macht meine Sekretärin du Maus.
#
Raggamuffin schrieb:

Was ich nur noch nicht verstanden habe, ist was die Diskussion über in- und ausländische Fussballfans für einen erhellenden Beitrag zum Thema des Freds leistet.

das weiss vermutlich nicht mal der Initiator mehr selbst. Wollte vermutlich provozieren und wenn dann ein "hääää, was willst du?" kommt, auf mangelnde Argumente verweisen.
#
MrBoccia schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was ich nur noch nicht verstanden habe, ist was die Diskussion über in- und ausländische Fussballfans für einen erhellenden Beitrag zum Thema des Freds leistet.


das weiss vermutlich nicht mal der Initiator mehr selbst. Wollte vermutlich provozieren und wenn dann ein "hääää, was willst du?" kommt, auf mangelnde Argumente verweisen.

das passiert hier doch ständig. da werden namen oder dinge in die diskussion geworfen die mit der flüchtlingsproblematik nichts zu tun haben und schwupps wird über die linken diskutiert oder über "ausländer", die nicht zur eintracht gehen. die grenze flüchtlinge/ausländer wird einfach mal wieder durchbrochen und in einem fußballforum kann man auf entsprechende resonanz hoffen. und es geht wieder um "die ausländer".

da glücksspiele nicht haram, im islam also verboten sind, kann man in wettbüros bei menschen aus islamischen ländern durchaus ein beispiel für gelungene integration sehen.
#
Wenigstens hast du das mit dem Zitieren jetzt auf die Reihe gekriegt.
#
Raggamuffin schrieb:  


#


Raggamuffin vor 4 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag       Wenigstens hast du das mit dem Zitieren jetzt auf die Reihe gekriegt.
Ja, Dank  Haliaeetus dem Retter. Dafür gibt's ne Rund Äppler o.was er sonst trinken will, sollte ich ihn mal treffen.
#
MrBoccia schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Was ich nur noch nicht verstanden habe, ist was die Diskussion über in- und ausländische Fussballfans für einen erhellenden Beitrag zum Thema des Freds leistet.


das weiss vermutlich nicht mal der Initiator mehr selbst. Wollte vermutlich provozieren und wenn dann ein "hääää, was willst du?" kommt, auf mangelnde Argumente verweisen.

das passiert hier doch ständig. da werden namen oder dinge in die diskussion geworfen die mit der flüchtlingsproblematik nichts zu tun haben und schwupps wird über die linken diskutiert oder über "ausländer", die nicht zur eintracht gehen. die grenze flüchtlinge/ausländer wird einfach mal wieder durchbrochen und in einem fußballforum kann man auf entsprechende resonanz hoffen. und es geht wieder um "die ausländer".

da glücksspiele nicht haram, im islam also verboten sind, kann man in wettbüros bei menschen aus islamischen ländern durchaus ein beispiel für gelungene integration sehen.
#
peter schrieb:

da glücksspiele nicht haram, im islam also verboten sind, kann man in wettbüros bei menschen aus islamischen ländern durchaus ein beispiel für gelungene integration sehen.

ich habe das Aufhalten ausländischer Mitbürger im Wettbüro ja überhaupt nicht kritisiert. Ich war ja früher selbst oft genug in diesen.
Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.
#
peter schrieb:

da glücksspiele nicht haram, im islam also verboten sind, kann man in wettbüros bei menschen aus islamischen ländern durchaus ein beispiel für gelungene integration sehen.

ich habe das Aufhalten ausländischer Mitbürger im Wettbüro ja überhaupt nicht kritisiert. Ich war ja früher selbst oft genug in diesen.
Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.
#
pelo schrieb:

Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.

dann habe ich die erklärung entweder überlesen oder nicht verstanden.
#
pelo schrieb:

Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.

dann habe ich die erklärung entweder überlesen oder nicht verstanden.
#
peter schrieb:  


#


peter vor 4 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.


dann habe ich die erklärung entweder überlesen oder nicht verstanden.

'#  1689
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich nehme an, du sprichst auch von Frankfurtern in Bordeaux, Ossis im Westen und deutschen Touristen auf Malle. Nehm ich mal an.


Ich habe von Menschen gesprochen.
Ich nehme an, du willst mir nichts unterstellen.
Nehm ich mal an.


Verstehe ich nicht. Gilt jetzt "von Kleinkriminellen bis zum Halsabschneider" für alle oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was willst du mit dieser Aussage mitteilen?


Den Begriff Mensch willst Du also nicht verstehen, ok


Ansonsten ging es um die Schuldfrage für zunehmende Straftaten bei zunehmender Bevölkerung. Lies halt mal nach.

Hab ich schon verstanden. Ich wollte lediglich von dir wissen, ob du Frankfurter Menschen in Bordeaux, ostdeutsche Menschen in Westdeutschland oder deutsche Touristenmenschen auf Malle in deine Behauptung, "von Kleinkriminellen bis Halsabschneider hast du da alles dabei" mit einbeziehst oder nicht.
Eigentlich eine einfache Frage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab ich schon verstanden. Ich wollte lediglich von dir wissen, ob du Frankfurter Menschen in Bordeaux, ostdeutsche Menschen in Westdeutschland oder deutsche Touristenmenschen auf Malle in deine Behauptung, "von Kleinkriminellen bis Halsabschneider hast du da alles dabei" mit einbeziehst oder nicht.
Eigentlich eine einfache Frage.

Einfache Frage aber ziemlich unverschämt.
Grundlose Rassismuswitterungen kannst Du Dir sparen.
#
Al Dente schrieb:

Ansonsten ging es um die Schuldfrage für zunehmende Straftaten bei zunehmender Bevölkerung. Lies halt mal nach.

Ja und, Schuld ist immer noch der Täter, ob wenig oder viel Bevölkerung.
#
propain schrieb:

Ja und, Schuld ist immer noch der Täter, ob wenig oder viel Bevölkerung.

nix ja und, siehe Beitrag Nr. 1637
#
propain schrieb:

Ja und, Schuld ist immer noch der Täter, ob wenig oder viel Bevölkerung.

nix ja und, siehe Beitrag Nr. 1637
#
Al Dente schrieb:  


propain schrieb:
Ja und, Schuld ist immer noch der Täter, ob wenig oder viel Bevölkerung.


nix ja und, siehe Beitrag Nr. 1637

Doch, immer noch ja und. Am besten den Tourismus und geschäftliche Besuche nach Deutschland auch einstellen, denn da sind auch ab und zu fragwürdige Leute dabei.
#
Al Dente schrieb:  


propain schrieb:
Ja und, Schuld ist immer noch der Täter, ob wenig oder viel Bevölkerung.


nix ja und, siehe Beitrag Nr. 1637

Doch, immer noch ja und. Am besten den Tourismus und geschäftliche Besuche nach Deutschland auch einstellen, denn da sind auch ab und zu fragwürdige Leute dabei.
#
propain schrieb:

Doch, immer noch ja und. Am besten den Tourismus und geschäftliche Besuche nach Deutschland auch einstellen, denn da sind auch ab und zu fragwürdige Leute dabei.

Das ist nicht weit genug gedacht. Am besten wäre es, wenn man Deutschhland völlig entvölkern würde, dann wäre die absolute Zahl der Verbrechen gleich Null. Wie es in dem bekannten Lied heißt: " Auf dem Mars, auf dem Mond, kein einziger Verbrecher wohnt..."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab ich schon verstanden. Ich wollte lediglich von dir wissen, ob du Frankfurter Menschen in Bordeaux, ostdeutsche Menschen in Westdeutschland oder deutsche Touristenmenschen auf Malle in deine Behauptung, "von Kleinkriminellen bis Halsabschneider hast du da alles dabei" mit einbeziehst oder nicht.
Eigentlich eine einfache Frage.

Einfache Frage aber ziemlich unverschämt.
Grundlose Rassismuswitterungen kannst Du Dir sparen.
#
Al Dente schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Hab ich schon verstanden. Ich wollte lediglich von dir wissen, ob du Frankfurter Menschen in Bordeaux, ostdeutsche Menschen in Westdeutschland oder deutsche Touristenmenschen auf Malle in deine Behauptung, "von Kleinkriminellen bis Halsabschneider hast du da alles dabei" mit einbeziehst oder nicht.
Eigentlich eine einfache Frage.


Einfache Frage aber ziemlich unverschämt.
Grundlose Rassismuswitterungen kannst Du Dir sparen.

Wenn es nicht so gemeint war, bitte ich um Entschuldigung. Es klang halt so und ich habe es so aufgefasst. Und ich denke, andere könnten es auch so auffassen. Also sorry.

Wenn wir es ganz allgemein betrachten führt es eigentlich nur zu stefanks Schlussfolgerung. Oder umgekehrt: Schotten dicht, denn es werden vermutlich auch etliche Kriminelle dabei sein, je mehr Flüchtlinge, desto wahrscheinlicher?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Aber dafür müsste man halt wissen, wie man eine Maus bedient.

Der Maus die am Rechner sitzt muss man das doch nur sagen, die macht das dann schon.
#
propain schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Aber dafür müsste man halt wissen, wie man eine Maus bedient.


Der Maus die am Rechner sitzt muss man das doch nur sagen, die macht das dann schon.

Wahrscheinlich ist es eine ausländische Maus. Man sieht ja so wenig deutsche in letzter Zeit. Die haben alle die ausländischen Internettcafebesitzer neben den ausländischen Wettbüros gestohlen.
Oder was immer der Besoffene ausagen mag.
#
propain schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Aber dafür müsste man halt wissen, wie man eine Maus bedient.


Der Maus die am Rechner sitzt muss man das doch nur sagen, die macht das dann schon.

Wahrscheinlich ist es eine ausländische Maus. Man sieht ja so wenig deutsche in letzter Zeit. Die haben alle die ausländischen Internettcafebesitzer neben den ausländischen Wettbüros gestohlen.
Oder was immer der Besoffene ausagen mag.
#
giordani schrieb:  


Der Maus die am Rechner sitzt muss man das doch nur sagen, die macht das dann schon.


Wahrscheinlich ist es eine ausländische Maus. Man sieht ja so wenig deutsche in letzter Zeit. Die haben alle die ausländischen Internettcafebesitzer neben den ausländischen Wettbüros gestohlen.
Oder was immer der Besoffene ausagen mag.

Ja stimmt, die Maus ist Ausländerin.
Sie stammt aus Hessen.

Im übrigen solltest du dich mit Ausdrücken wie besoffen ,etwas zurückhalten.
Ich drinke nur äusserst  selten Alkohol, aber deine "Wampe" oder "Ranzen " wie der Schwabe sagt, kommt ja nicht gerade von ungefähr-auch wenn du uns deinen Anblick auf deinem Profilbild mittlerweile erspart hast.
#
pelo schrieb:

Bei mir erscheinen vor jedem geschrieben Satz dieses

Warum ist das so-u. was mache ich falsch bzw. muss ich korrigieren?

Naja, einfach nicht die "
#
Raggamuffin schrieb:  


#


Raggamuffin 2.10.15 14:19   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Bei mir erscheinen vor jedem geschrieben Satz dieses

Warum ist das so-u. was mache ich falsch bzw. muss ich korrigieren?


Naja, einfach nicht die "

*>       danke auch an dich, Raggamuffin. Soviel Zeit muss sein. *
        Dass mit den Zeichen wusste ich nicht u, nahm an,dies sei nur bei mir so u.habe sie deshalb blöderweise immer entfernt,


     Markierten Text
#
#
Ist schon klar. Alle, die nicht deiner Meinung sind oder deine Gesinnung teilen, sind "einschlägige Experten". Du hast irgendeinen Stuss geschrieben und hinterher nicht die Eier es zuzugeben. Das hat überhaupt nix mit einem Standpunkt zu tun, das was du die letzten Posts schreibst ergibt keinen Sinn. Aber wenigstens weißt du jetzt wie man zitiert, der Rest kommt dann schon ganz von alleine.
#
adlerjunge23FFM schrieb:  


#


adlerjunge23FFM 2.10.15 14:47   als Antwort auf diesen Beitrag       Ist schon klar. Alle, die nicht deiner Meinung sind oder deine Gesinnung teilen, sind "einschlägige Experten".
hier muss kein Mensch meine Meinung teilen,wenn er dies nicht will.

In meinen 5400 Beiträgen habe ich schon mit ner Menge Leute diskutiert,die auch nicht alle meiner Meinung sind.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich  mit jeden der auf meine Beiträge ohne Beleidigungen antwortet, respektvoll umgehe.
Ironie o. Sarkasmus ist dabei nicht verboten- da gibt's dann manchmal die entsprechende Antwort zurück-

Was dich betrifft,gehörst du leider zu diesen unangenehmen Usern hier, denen gerne mal eine Beleidigung rausrutscht,wenn trifftige Gegenargumente fehlen.

Deswegen muss ich dich bei der nächsten Beleidigung auf "Ignore" setzen- du wärest dann der Erste. Nicht mal "Giordani" ist(bis jetzt) da drauf.

Was das Flüchtlingsdrama in Europa angeht, habe ich schon mehrmals geschrieben, dass ich überhaupt nichts gegen die Aufnahme von hilfs und schutzbedürftigen Menschen habe,die in ihren Heimatländern teilweise schwere Schicksalschläge erdulden mussten.

Wenn im WS meiner Meinung nach für die Internationalität der Stadt Frankfurt ,aufgrund ider Tradition dieser Stadt  sich nur wenig Besucher  mit Migragionshintergrund einfinden, so ist das find ich, doch durchaus eine Frage,die  man einmal stellen kann .
Was ist daran schlimm
?

Die aktuell nach Frankfurt Einreisenden Flüchtlinge u.auch die,welche seit geraumer Zeit  hier leben,meinte ich damit natürlich nicht-
die haben zZ.ganz gewiss  andere Probleme.

Und bevor du dich jetzt bedankst  wenn ich dich auf Ignore setzen würde u. es dir so wieso egal wäre- das ist ja keine Strafe für dich,sondern würde  zu meinem Selbstschutz- geschehen denn dann   brauch ich  deine teilweise abstrusen Beiträge nicht mehr lesen.
Und das wäre echt schön -
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:



Freu dich doch,dass Du dich im Internet so gut auskennst  u.sogar Usambara Veilchen pflanzen kannst.
#
peter schrieb:  


#


peter vor 4 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.


dann habe ich die erklärung entweder überlesen oder nicht verstanden.

'#  1689
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:  


#


peter vor 4 Minuten


als Antwort auf diesen Beitrag


pelo schrieb:
Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.


dann habe ich die erklärung entweder überlesen oder nicht verstanden.


'#  1689

da erklärst du, dass ausländer in wettbüros sind, nicht aber was das mit aber was das mit flüchtlingen zu tun hat. ich kenne übrigens leute die auf pferde wetten ohne jemals auf einer rennbahn gewesen zu sein, aber egal.

auf jeden fall vermischtst du das thema asylbewerber mit dem thema integration von ansässigen menschen. und, ganz ehrlich, ganz egal wo in der welt es mich hin verschlagen würde, eintracht frankfurt bliebe meine mannschaft. und ob ich dann dort im stadion regelmäßig ansässige vereine besuchen würde weiß ich nicht genau; eher nicht in den oberen, eintrittspreisintensiven ligen.
#
pelo schrieb:  


peter schrieb:  


#


peter vor 4 Minuten


als Antwort auf diesen Beitrag


pelo schrieb:
Warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich ja schon erklärt.


dann habe ich die erklärung entweder überlesen oder nicht verstanden.


'#  1689

da erklärst du, dass ausländer in wettbüros sind, nicht aber was das mit aber was das mit flüchtlingen zu tun hat. ich kenne übrigens leute die auf pferde wetten ohne jemals auf einer rennbahn gewesen zu sein, aber egal.

auf jeden fall vermischtst du das thema asylbewerber mit dem thema integration von ansässigen menschen. und, ganz ehrlich, ganz egal wo in der welt es mich hin verschlagen würde, eintracht frankfurt bliebe meine mannschaft. und ob ich dann dort im stadion regelmäßig ansässige vereine besuchen würde weiß ich nicht genau; eher nicht in den oberen, eintrittspreisintensiven ligen.
#
peter schrieb:  


'#  1689


da erklärst du, dass ausländer in wettbüros sind, nicht aber was das mit aber was das mit flüchtlingen zu tun hat. ich kenne übrigens leute die auf pferde wetten ohne jemals auf einer rennbahn gewesen zu sein, aber egal.


auf jeden fall vermischtst du das thema asylbewerber mit dem thema integration von ansässigen menschen. und, ganz ehrlich, ganz egal wo in der welt es mich hin verschlagen würde, eintracht frankfurt bliebe meine mannschaft. und ob ich dann dort im stadion regelmäßig ansässige vereine besuchen würde weiß ich nicht genau; eher nicht in den oberen, eintrittspreisintensiven ligen.

das hat unmittelbar natürlich nichts mit Flüchtlingen zu tun.Hab ich auch nirgends behauptet.
Ich habe nicht den Fussball u. deren Fans ins Spiel gebracht, sondern zunächst  der Würzburger Adler # 1638
Brockmann hat dies dann  in #1650 weiterhin thematisiert  u. ich habe erst in#1656 als Antwort auf Brockmann meinen Beitrag dazu geschrieben-
Ich habe auch nichts vermischt- sondern du liest das einfach aus meinem Beitrag raus, weil es dir in deinen Kram passt.


Teilen