>

Stuttgart 21

#
Tube schrieb:
Ich finde das "Ruhe im Saal" deutlich unangemessener. Und ziemlich albern noch dazu.

Das ist korrekt.
#
solivagusinsilva schrieb:
"Na ja, vielleicht verstehen es ja der Herr Kretschmann,der Herr Herrmann und der Herr Palmer irgendwann mal welcher gestern Abend jubelnde S21-Befürworter im SWR-Fernsehstudio als "Pöbel" tituliert hatte.Ein schönes Demokratieverständnis der ach so leisen Grünen."

Was genau igorpanik wirfst du Herrn Kretschmann eigentlich genau vor?

http://www.swr.de/tv/-/id=2798/did=8938456/pv=video/nid=2798/12uq3zg/index.html

http://www.swr.de/landesschau-aktuell-bw/-/id=98428/did=8938710/pv=video/nid=98428/moegoa/index.html

Und um es an dieser Stelle auch noch mal klar zu sagen: Herr Palmer hat niemanden als "Pöbel" bezeichnet! Ich kann dir nicht unterstellen hier vorsätzlich die Leute belügen zu wollen aber ich empfehle dir besser zuzuhören.

Ich habe mich mit dem Wort "Pöbel" nur auf Herrn Palmers Fernsehauftritt bezogen. Diese Aussage habe ich hier bereits korrigiert nach erneuter Ansicht des Fernsehbeitrages.

Ich habe sicherlich nicht gehetzt.
Es ist schon erstaunlich wie man versucht an einzelnen Aussagen User mit anderen Vorstellungen der Hetze bezichtigt. Ich könnte an einem aktuellen Beispiel aufzeigen wie man einer Beleidigung der "anderen Seite" umgeht. Dann wenn ein Politiker nur nicht gewählt wird weil ihm sein"Fresse" nicht gefällt.
Aber ich nehme an dir geht es wie anderen Usern darum das man bei einem solchen Thema eine Spur Polemik der "bösen Seite" einfach nicht ertragen kann.

gruß igorpanik
#
hattest du nicht vor kurzem versprochen, den mappus zu machen? und jetzt willst doch lieber oben bleiben?  
#
igorpamic schrieb:
Xaver08 schrieb:

deine einstellung, daß es dich ja nix angehen würde, weil du nicht in baden-württemberg wohnst, ist leider sehr kurzsichtig.

der bahn fehlt für einige relevanten verkehrsprojekten geld, wie z.b. die rheintalstrecke. solche prestigeprojekte wie s21 werden diese situation nicht unbedingt entschärfen....

Ich denke das ich keine kurzsichtige Einstellung habe sondern das ich eine andere Meinung vetrete.Das ist ja oftmals die Interpretation der Grünen.

was ist eine interpretation der grünen?

die finanzierungslücken sind keine sicht der dinge oder eine meinung, sondern ein fakt.

geld kann man nur einmal ausgeben und geld, daß für s21 verbraten wird, fehlt an anderer stelle.

http://www.vergabeblog.de/2010-03-06/finanzierungsloch-fur-bahnprojekte-von-23-milliarden-euro/

es lohnt sich, sich mit einem thema auseinanderzusetzen bevor man die gegenseite als gutmenschen verunglimpft oder ihnen mangelndes demokratieverständnis vorwirft
#
@igorpamic

Du hast nicht gehetzt?

Nein, Nein:

D A S ist also deine Art der "Argumentation":

"Ein schönes Demokratieverständnis der ach so leisen Grünen."

"Ein ganz schlechter Auftritt von einem ranghohen Vertreter einer Partei dessen Stilmittel nicht selten die Lautstärke ist.Da sieht man einmal das ware Gesicht der neuen Art des Gutmenschens."

"Ich kritisiere schlichtweg die Art und Weise wie mit medialen Bildern Stimmung gemacht wird."

"Jeder hat doch das Recht zum Demonstrieren aber ich war auch einmal in Stuttgart zu dieser Zeit aus anderen Gründen und da wurde man blöd angemacht wenn man so einen Button verweigerte oder nicht deren Meinung war."

Du verrätst hier recht unverhüllt deine wahre Gesinnung gegenüber dem politischen Gegner, nichts anderes. Ganz billige Polemik. Zusätzlich darauf hoffend das man Behauptungen nicht überprüft oder nicht überprüfen  k a n n.

Und vor allem: zu den (mit Link belegten)Entgegnungen schweigst du vornehm und aus gutem Grunde weil du sonst "Irrtümer" einräumen oder Zugeständnisse machen müßtest.

Stattdessen wird im letzten Satz im vorbeigehen anderen noch fluxx wieder was untergejubelt.

Du bist schon ein toller Typ.
#
@Kreuzbuerger: Ist dir schonmal beim Anblick in den Spiegel aufgefallen, dass ungefähr fast jeder deiner Beiträge nur auf das lächerlich-machen irgendeiner Person hier im Forum zielt? Argumente wären nicht schlecht.

Ansonsten: Für mich war der Wahlausgang ehrlich gesagt nicht überraschend. Erstmal sind die Grünen in BaWü meines Eindrucks wegen Fukushima, dem Wunsch weg von einer verosteten CDU und allgemeinem Unwillen eine andere Partei zu wählen an die Macht gekommen.

Zweitens, für Stuttgart 21 gab es eine extrem lange Vorlaufzeit. Allerdings, erst kurz vor "Ladenschluss", wurde jetzt auf die schnelle versucht, das Projekt zu stoppen. Grundsätzlich ist eben nicht alles verwerflich, was diese Bewegung aus Eigeninteresse gezeigt hat. Aber diese Panik, die wegen zwei Bäumchen und 4 Milliarden Euro, vielleicht werden es auch 6, erzeugt wird, ist vollkommener Humbug in Anbetracht der Chancen, die das Projekt samt Gleise samt Wohnungsbau und Grünflächen liefert. Aber exakt auf diesen freigewordenen Flächen spielt sich nun die eigentliche Musik ab, denn das muss 100% durchdacht werden.

Drittens scheint es noch mehr als genug Menschen zu geben, die die gesamte Aufregung 0% verstehen können und von schnellrecherchierten "Fakten" samt dahinterstehender Partei beeinflusst werden möchten. Der gefühlte Altersdurchschnitt der Demonstranten, ohne mitlaufende (Enkels)kinder war gefühlt 60++, so groß und stimmgewaltig ist diese Gruppe stand heute noch nicht. Aber herzlichen Glückwunsch für die Zukunft dieses Landes...
#
Kein Demokratieverständnis haben die Grünen. Mit der ganzen Kohle hätte ich den Bahnhof oben gelassen und Stuttgart komplett verbuddelt. Das man dies nicht als Option ankreuzen konnte, prangere ich an.
#
@igorpamic

Du hast nicht gehetzt?

Nein, Nein:

"Ein ganz schlechter Auftritt von einem ranghohen Vertreter einer Partei dessen Stilmittel nicht selten die Lautstärke ist.Da sieht man einmal das ware Gesicht der neuen Art des Gutmenschens."

"Ich kritisiere schlichtweg die Art und Weise wie mit medialen Bildern Stimmung gemacht wird."

"Jeder hat doch das Recht zum Demonstrieren aber ich war auch einmal in Stuttgart zu dieser Zeit aus anderen Gründen und da wurde man blöd angemacht wenn man so einen Button verweigerte oder nicht deren Meinung war."

Du verrätst hier recht unverhüllt deine wahre Gesinnung gegenüber dem politischen Gegner, nichts anderes. Ganz billige Polemik. Zusätzlich darauf hoffend das man Behauptungen nicht überprüft oder nicht überprüfen  k a n n.

Und vor allem: zu den (mit Link belegten)Entgegnungen schweigst du vornehm und aus gutem Grunde weil du sonst "Irrtümer" einräumen oder Zugeständnisse machen müßtest.

Stattdessen wird im letzten Satz im vorbeigehen anderen noch fluxx wieder was untergejubelt.

So ein Quatsch. Also ich kenne überzeugte Grünliberale aus Stuttgart, und die würden Igor 100% recht geben. Es wurde offensichtlich an einigen Stellen schon daraus ein "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Und das bestätigen auch die beleidigten, emotionalen Antworten im SWR.
#
S-G-Eintracht schrieb:
@Kreuzbuerger: Ist dir schonmal beim Anblick in den Spiegel aufgefallen, dass ungefähr fast jeder deiner Beiträge nur auf das lächerlich-machen irgendeiner Person hier im Forum zielt? Argumente wären nicht schlecht.

Ansonsten: Für mich war der Wahlausgang ehrlich gesagt nicht überraschend. Erstmal sind die Grünen in BaWü meines Eindrucks wegen Fukushima, dem Wunsch weg von einer verosteten CDU und allgemeinem Unwillen eine andere Partei zu wählen an die Macht gekommen.

Zweitens, für Stuttgart 21 gab es eine extrem lange Vorlaufzeit. Allerdings, erst kurz vor "Ladenschluss", wurde jetzt auf die schnelle versucht, das Projekt zu stoppen. Grundsätzlich ist eben nicht alles verwerflich, was diese Bewegung aus Eigeninteresse gezeigt hat. Aber diese Panik, die wegen zwei Bäumchen und 4 Milliarden Euro, vielleicht werden es auch 6, erzeugt wird, ist vollkommener Humbug in Anbetracht der Chancen, die das Projekt samt Gleise samt Wohnungsbau und Grünflächen liefert. Aber exakt auf diesen freigewordenen Flächen spielt sich nun die eigentliche Musik ab, denn das muss 100% durchdacht werden.

Drittens scheint es noch mehr als genug Menschen zu geben, die die gesamte Aufregung 0% verstehen können und von schnellrecherchierten "Fakten" samt dahinterstehender Partei beeinflusst werden möchten. Der gefühlte Altersdurchschnitt der Demonstranten, ohne mitlaufende (Enkels)kinder war gefühlt 60++, so groß und stimmgewaltig ist diese Gruppe stand heute noch nicht. Aber herzlichen Glückwunsch für die Zukunft dieses Landes...

beschäftige dich ein wenig mit dem thread und der thematik, sinnvollerweise nicht nur mit dem was der konservative mainstream hergibt.

dann wirst du feststellen, daß:

1.) der protest und widerstand mitnichten (auch ohne neffen) erst seit kurzer zeit vorhanden ist, im gegenteil eine ziemlich lange historie hat. eine volksabstimmung war schon früher vorgesehen, damals wurden aber die gegner nach strich und faden verarscht.
2.) der spekulation mit den freigewordenen flächen (von denen übrigens ein großer teil auch ohne s21 freigeworden wäre) eigentlich durch die schlichtung der boden entzogen sein sollte
3.) diese läppischen 4 oder werdens 6 oder darfs ein bisschen mehr sein 8 milliarden wohl fehlen, nämlich an jeder ecke und an jedem ende...
http://www.vergabeblog.de/2010-03-06/finanzierungsloch-fur-bahnprojekte-von-23-milliarden-euro/
4.) man nicht unbedingt was gegen prestigeprojekte haben muß, allerdings soll es dann doch bitte offen und ehrlich ausgesprochen werden, denn zweifel an der sinnhaftigkeit des tieferlegens gibt es mehr als genug.
#
S-G-Eintracht schrieb:
@igorpamic

Du hast nicht gehetzt?

Nein, Nein:

So ein Quatsch. Also ich kenne überzeugte Grünliberale aus Stuttgart, und die würden Igor 100% recht geben. Es wurde offensichtlich an einigen Stellen schon daraus ein "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Und das bestätigen auch die beleidigten, emotionalen Antworten im SWR.

du hast schon mitbekommen, daß igorparmic seine behauptung palmer hätte die s21-befürworter als pöbel bezeichnet zurückziehen musste?

du hast auch mitbekommen, daß palmer gesagt hat, daß für ihn der widerstand gegen s21 mit der volksabstimmung vorbei ist?

ich finde auffällig, wieviel häme, polemik und ich würde sogar sagen hass über den grünen ausgeleert wird, gutmensch ist da oft noch das harmloseste, nur weil sie es nicht mit dem konservativen klüngel im ländle gehalten haben....

die zweifel an der sinnhaftigkeit von s21, die zweifel am ablauf und an der rechtschaffenheit der kostenkalkulation konnten nicht ausgeräumt werden, sondern sind im gegenteil immer weiter gestiegen...

naja, wir werden es ja sehen....
#
S-G-Eintracht schrieb:
@igorpamic

Du hast nicht gehetzt?

Nein, Nein:

Auch dir steht es frei, die von mir gesetzten Links zu den TV-Beiträgen des SWR, die ich hier gesetzt habe und dessen Protagonisten igorpamic hier angeht zu begutachten und zu kommentieren.

Oder darüber hinaus anderes Material anzubieten.

Ansonsten lasse ich dich mit deinem Beitrag und deinem Quatsch alleine.
#
@xaver

@solivaguslina

Ich habe doch recht deutlich gemacht das ich mich dem Projekt beziehungsweise der Auseinandersetzung darüber  relativ neutral verhalte.Mir geht es im Grundsatz nicht um die Sache selber .
Sondern um die Art und Weise wie mit der Niederlage umgegangen wird von einer Person (Boris Palmer) dessen Reaktion man schon als dünnhäutig bezeichnen kann.Herr Hermann hat übrigens am Anfang der Legislaturperiode erklärt das er sicherlich kein Verkehrsminister unter einem Projekt S21 sein wird.Dies wurde gestern nicht bestritten.
Und ich konnte ja nicht ahnen das eine etwas schärfere Polemik gleich als Hetze bezeichnet wird.
Ich werde natürlich hier in diversen Beiträgen zu anderen Themen in Zukunft auch etwas genauer hinsehen .

Schöne Grüße
#
S-G-Eintracht schrieb:

kannste dieses "ungefähr fast" etwas empirisch untermauern, oder ist es nur persönliche betroffenheit, weil ich dich als troll ansehe?

argumente willste? kannste von mir hier in dem thread finden, dein alter nick dürfte das schon mitbekommen haben. warste mal in stuttgart und hast dich vor ort von dem ganzen irrsinn überzeugt?

erstmalig habsch davon so richtig konkret vor ca 6 jahren was mitbekommen, als es mich ne zeitlang beruflich dorthin verschlagen hat. immerhin ist damals ein wegen s21 entstandener leerstand durch einen recht geilen club bespielt worden, weshalb ich dem thema seinerzeit noch nicht ganz so kritisch gegenüber stand - bzw mich auch nicht so richtig für interessiert hab.

als ich allerdings vor kurzen einen zwischenstopp dort einlegen konnte, habsch mich persönlich von dem irrsinn überzeugen können. die ganze welt plant barriere freie neubauten, die bahn hingegen garantiert die instandsetzung behinderten gerechter aufzüge innerhalb von 5 tage. was macht der bahn fahrende querschnittsgelähmte in der zwischenzeit? sich an betonpyramiden ketten, das gleisbett schottern?

nimm dir mal n zollstock und klappe dabei 6 glieder aus. dies wird die gangbreite an den gleisen sein. mangels sozialer kontakte deinerseits stellste jetzt einfach n koffer auf die eine seite und versuchst dich mit nem trolli daran vorbei zu schieben. oder du fragst junge mütter auf der strasse mit kinderwagen, ob sie mit dir zusammen den stunt durchspielen wollen. und dies als trockenübung, ohne einfahrenden zug. aber klar, wichtige sache das. vor allem für stuttgarter immobilienmakler, die neue filetstücke an den mann bringen können. oder für eifrige schwaben, die nun ganz g'schwind von s nach ulm reisen können.

und das alles für den schnäppchenpreis für 4,5mrd plus x. wobei ich ausm bauch heraus das x auf 2 mrd beziffern würde. dh doppelt so teuer, wie der nicht fertig gestellte haupstadtbahnhof...

...wers braucht...
#
Wie gesagt...Es gab bei der Schlichtung auch nicht nur eine Seite, sondern zwei.

Infrastrukturprojekte kosten unter Umständen mehr Geld, richtig. Wenn weltweit nächstes Jahr die Rezession voll durchschlägt, reduzieren sich vielleicht sogar die Stahlpreise, wenn nicht durch Eurobonds und "mehr Geld" genau das alles zunichte gemacht wird.

Zu der Behauptung: Also ich habe mir das YT-Video angeschaut und es war dermaßen unpassend, weil emotional überlagert und lässt zumindestens an dem Burschen kein gutes Bild. Aber sei es drum, morgen ist das Vergessen und vielleicht lernt er für sich persönlich daraus.

Und zu den Konservativen: Wer außer denen hat bitteschön den Grünen die Stimme gegeben? Die Grünen sind doch genau das im Grunde im Ländle, zumindestens solange, bis sie ihr neues Klientel nicht vergrault haben.

Ansonsten: Geld wird immer gebraucht, vor allem für Ausgaben ohne Investitionscharakter. Aber die Grünen und die Roten wollen ja einfach neues Drucken, hmm...Wie die Südländer, wie die Südländer
#
gereizt schrieb:
Kein Demokratieverständnis haben die Grünen. Mit der ganzen Kohle hätte ich den Bahnhof oben gelassen und Stuttgart komplett verbuddelt. Das man dies nicht als Option ankreuzen konnte, prangere ich an.

#
S-G-Eintracht schrieb:
Wie gesagt...Es gab bei der Schlichtung auch nicht nur eine Seite, sondern zwei.

Infrastrukturprojekte kosten unter Umständen mehr Geld, richtig. Wenn weltweit nächstes Jahr die Rezession voll durchschlägt, reduzieren sich vielleicht sogar die Stahlpreise, wenn nicht durch Eurobonds und "mehr Geld" genau das alles zunichte gemacht wird.

Zu der Behauptung: Also ich habe mir das YT-Video angeschaut und es war dermaßen unpassend, weil emotional überlagert und lässt zumindestens an dem Burschen kein gutes Bild. Aber sei es drum, morgen ist das Vergessen und vielleicht lernt er für sich persönlich daraus.

Und zu den Konservativen: Wer außer denen hat bitteschön den Grünen die Stimme gegeben? Die Grünen sind doch genau das im Grunde im Ländle, zumindestens solange, bis sie ihr neues Klientel nicht vergrault haben.

Ansonsten: Geld wird immer gebraucht, vor allem für Ausgaben ohne Investitionscharakter. Aber die Grünen und die Roten wollen ja einfach neues Drucken, hmm...Wie die Südländer, wie die Südländer

troll.!.
#
kreuzbuerger schrieb:

argumente willste? kannste von mir hier in dem thread finden, dein alter nick dürfte das schon mitbekommen haben.

Alter Nick? Wie hieß ich denn vorher?  

kreuzbuerger schrieb:

warste mal in stuttgart und hast dich vor ort von dem ganzen irrsinn überzeugt?
erstmalig habsch davon so richtig konkret vor ca 6 jahren was mitbekommen, als es mich ne zeitlang beruflich dorthin verschlagen hat. immerhin ist damals ein wegen s21 entstandener leerstand durch einen recht geilen club bespielt worden, weshalb ich dem thema seinerzeit noch nicht ganz so kritisch gegenüber stand - bzw mich auch nicht so richtig für interessiert hab.

als ich allerdings vor kurzen einen zwischenstopp dort einlegen konnte, habsch mich persönlich von dem irrsinn überzeugen können. die ganze welt plant barriere freie neubauten, die bahn hingegen garantiert die instandsetzung behinderten gerechter aufzüge innerhalb von 5 tage. was macht der bahn fahrende querschnittsgelähmte in der zwischenzeit? sich an betonpyramiden ketten, das gleisbett schottern?

nimm dir mal n zollstock und klappe dabei 6 glieder aus. dies wird die gangbreite an den gleisen sein. mangels sozialer kontakte deinerseits stellste jetzt einfach n koffer auf die eine seite und versuchst dich mit nem trolli daran vorbei zu schieben. oder du fragst junge mütter auf der strasse mit kinderwagen, ob sie mit dir zusammen den stunt durchspielen wollen. und dies als trockenübung, ohne einfahrenden zug. aber klar, wichtige sache das. vor allem für stuttgarter immobilienmakler, die neue filetstücke an den mann bringen können. oder für eifrige schwaben, die nun ganz g'schwind von s nach ulm reisen können.

und das alles für den schnäppchenpreis für 4,5mrd plus x. wobei ich ausm bauch heraus das x auf 2 mrd beziffern würde. dh doppelt so teuer, wie der nicht fertig gestellte haupstadtbahnhof...

...wers braucht...

Nein, war zu der Demonstrationszeit nicht in Deutschland. Zufälligerweise habe ich jedoch zu dieser Zeit fast nur mit Stuttgartern und Freiburgern zu tun gehabt. Es geht mir auch gar nicht darum, jedes einzelne Argument zu entkräften, das habe ich hier doch auch überhaupt nicht getan, entgegen anderen Threads/Fragestellungen/Behauptungen. Eben weil es mir hierbei an Argumenten fehlt, aber die Gegenseite hat auch Argumente und für mich steht einem Bau nichts entgegen, auch wenn er vielleicht nicht 1000% überzeugt.

Da du jetzt weiterhin das Bild hochhältst ich sei ein Troll, was ich nach Wikipedia-Definition 100% nicht bin, ist dir wohl nicht zu helfen.

1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Das trifft aber zumindestens auf dich zu.
#
igorpamic schrieb:
@xaver

@solivaguslina

Ich habe doch recht deutlich gemacht das ich mich dem Projekt beziehungsweise der Auseinandersetzung darüber  relativ neutral verhalte.Mir geht es im Grundsatz nicht um die Sache selber .
Sondern um die Art und Weise wie mit der Niederlage umgegangen wird von einer Person (Boris Palmer) dessen Reaktion man schon als dünnhäutig bezeichnen kann.Herr Hermann hat übrigens am Anfang der Legislaturperiode erklärt das er sicherlich kein Verkehrsminister unter einem Projekt S21 sein wird.Dies wurde gestern nicht bestritten.
Und ich konnte ja nicht ahnen das eine etwas schärfere Polemik gleich als Hetze bezeichnet wird.
Ich werde natürlich hier in diversen Beiträgen zu anderen Themen in Zukunft auch etwas genauer hinsehen .

Schöne Grüße  

Nein, du warst ganz sicher nicht neutral. Du warst polemisch und hast angefeindet. Du hast Palmer eine bestimmte Gesinnung unterstellt und das auf die komplette Partei übertragen. Weder das Eine noch das Andere war gerechtfertigt, dessen zeitweilige Dünnhäutigkeit jedoch nachvollziehbar wenn auch nicht glücklich vermittelt. Auf den weiteren Gesprächsverlauf, der deinen Unterstellungen deutlich widerspricht bist du nicht eingegangen. Einen Kommentar zu den Äusserungen von H. Kretschmann, die ich hier verlinkt habe, verweigerst du stattdessen beharrlich. Damit hast du hier in Zerrbild gezeichnet.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Eben weil es mir hierbei an Argumenten fehlt, aber die Gegenseite hat auch Argumente und für mich steht einem Bau nichts entgegen, auch wenn er vielleicht nicht 1000% überzeugt.

geil! darf ich diesen satz über spread-shirt vermarkten?

#
kreuzbuerger schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Eben weil es mir hierbei an Argumenten fehlt, aber die Gegenseite hat auch Argumente und für mich steht einem Bau nichts entgegen, auch wenn er vielleicht nicht 1000% überzeugt.

geil! darf ich diesen satz über spread-shirt vermarkten?

der satz ist groß!

Teilen